Beiträge von Rayzeel

Hab in der Vergangenheit häufig ein Problem darin gesehen, wenn wir uns auf die "Benders, Schwaabs etc." verlassen müssen, wenn wir in die CL wollen. Zumindest Lars macht mittlerweile für mich einen sehr soliden Eindruck: ohne viel "tamtam" fast nicht vom Ball zu trennen, geht jedem Ball hinterher und beruhigt das Spiel ohne es zu verlangsamen. Ich hoffe die Entwicklung setzt sich fort.
    Da mich gestern schon wieder (und ich glaube nicht nur mich) diese ganze "Leverkusen besteht eigentlich nur aus M.Ballack"-Art der Berichterstattung genervt hat, tute ich mal nicht ins selbe Horn sondern werfe mal die Frage auf, ob es nicht auch ein wenig eng für Hanno Balitsch werden könnte, was regelmäßigere MF Einsätze angeht, wenn Bender seine Leistung konserviert.

Goal04: Teile deine Ansicht zu "unser bester Mann" nicht. War er nicht für mich in diesem Spiel. Teile weiterhin deine Ansicht nicht, dass hier großes geleistet wurde, indem man die Ukrainer geschlagen hat. Ich messe den Verein an seinen Ansprüchen und dann MUSS man Charkow (die tatsächlich gegen uns sehr unterklassig aufgetreten sind) putzen. Der Vergleich zu Zenit hinkt ob des Spielermaterials, den zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie des Teams um die Mannschaft mMn gewaltig.

Mein Fazit: wenn Jupp es nicht schafft aus der Mannschaft das "wir versuchen es mal, ob es mit dem nötigen Minimalaufwand funktioniert" - Gen raus zu evolutionieren, dann ist auch er nur einer von vielen, denn seine Herkulesaufgabe hat er noch vor sich, egal wann er geht: die Mannschaft so aufzustellen, dass sie ein neuer Trainer für erfolgreiches Arbeiten und nicht zum Feuerlöschen übernehmen kann.

Schön, dass sich hier gegenseitig hinsichtlich der Lesefähigkeit und anderer "Schwächen" angegiftet wird, im selben Beitrag aber gefühlte 1000 Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind....naja....

zum Don: Geht mir gehörig auf die Nüsse, dass er sich immer dann zu Wort meldet (eine Alternative wäre die Interviews zu diesem Thema einfach mal nicht anzugehen bzw. Fragen unbeantwortet zu lassen), wenn er sagen möchte, dass es noch nichts zu entscheiden gibt. Habe ich jetzt verstanden!

Um nochmal kurz das Fuchs-Thema aufzugreifen: er hat wohl weder das Spiel alleine verloren, noch uns alleine in ein Achtelfinale gebracht (und mal ehrlich: wir haben gegen Charkow gespielt....bitte nachsprechen: Charkow). In der Momentaufnahme bin ich auch stinkwütend über bestimmte Entscheidungen (Vidal hätte zur Pause gehen MÜSSEN), auf lange Sicht auch nicht traurig, wenn er nicht verlängert. War für mich ein Sympathieträger auf Grund seiner altersbedingten, ruhigen Art, die ERSTMAL erfolgreich war. Vielleicht sehe ich das anders, sollten wir die Euro League gewinnen....dann hätte er in Lev sowas wie Legendenstatus und man würde eine "Legende" ziehen lassen. Bis dahin nehme ich mir das Recht raus über ihn zu schimpfen/ihn zu loben wie ich das bei allen anderen mache, die noch keinen Pot an unsere Rheinseite geholt haben.

SVBayer1904: Ein Fachmann sorgt beispielsweise für die Rahmenbedingungen, dass möglichst wenig Menschen den entstehenden Rauch einatmen.

Hinsichtlich der Schutzfunktion der Verantwortlichen sehe ich die Sache wie "Optimist".

Die Diskussion reicht mir außerdem nicht weit genug (zumal hier ja einige rumrennen, die die ganze Sache mit dem "Zündeln" scheinbar nicht ganz so ernst nehmen). Ginge man von einer Legalisierung aus können mehrere Dinge passieren.

1. Es ändert sich nichts und es wird wie gehabt die gleiche Menge an Pyro mitgebracht wie vorher auch (halte ich für unwahrscheinlich)
    2. Es macht denjenigen nicht mehr so viel Spaß, weils nicht mehr verboten ist und es wird weniger (halte ich für noch viel unwahrscheinlicher)
    3. Es wird mehr (halte ich für sehr wahrscheinlich)

Das wären dann, gibt es eben KEINE kontrollierte Abbrennzone (sry, aber auf "verantwortungsvolles" Abbrennen will ich mich nicht verlassen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser), eine Vielzahl an Risikoquellen mehr, zumal neben gesundheitlichen Beeinträchtigungen, auch die Fans gestört werden (Sicht, grundsätzliche Abneigung gegen Pyro etc.), die in einem anderen Block stehen und sitzen.

Dann ist man ganz schnell auf dem nächsten Level: vielleicht trinkt mal der ein oder andere einen über den Durst (hab gehört, dass das manchmal in Stadien passiert), hat aber zufällig Pyro dabei....kann mir schönere Plätze während eines Spiels vorstellen als in der Nähe. Nächste Frage: welche Pyro ist erlaubt? Steht am Ende auf der Liste, dass Bengalos dabei sein dürfen sehe ich die ersten die nicht die "teuren, mit den blöden Sicherheitsstandards" kaufen sondern fein billig in Polen etc. bestellen.

Natürlich alles nur Hypothese aber auch gar nicht mehr so witzig, wenn die erste Hand ab ist. Wer den Show-Charakter im Vordergrund sieht, dem sollte "offiziell organisierte" Pyro zumindest reichen. Ob man generell über Pyro diskutieren muss, wenn das, was wir sonst an Stimmung ganzheitlich im Stadion hinkriegen auf dem aktuellen Level bleibt, gehört wohl in einen anderen Thread (ja ich weiß, der C - Block sieht das wahrscheinlich wieder anders...).

Das Wort Inselbegabung nehme ich in meinen Wortschatz auf :LEV6

Ansonsten muss man mal schauen wie Herr H. sich so macht, wenn er mal die Chance hatte sich mit Diego als Vorbereiter einzuspielen, wie gesagt: die massig Hütten "damals" waren häufig durch Kroos oder Kies rausgespielt und/oder vorbereitet...davon lebt halt einer, der zwar eine Wahnsinnsschusstechnik hat, aber eben sonst nicht (mehr) viel zu beeindrucken weiß...

Muss auch sagen, dass Jupps Näschen hier den richtigen Riecher gehabt hat. Bei seinem damaligen Weggang war ich ganz froh, bei der Rückkehr dachte ich: oh oh, was ist das für ein Einkauf. Hat sich super entwickelt, für mich die personifizierte Solidität und kann außerdem 3 gerade Sätze sprechen, was in dem Geschäft nicht mehr ganz alltäglich ist. Also: Hut ab vor dem Transfer und der bisher gezeigten Leistung, hat das Zeug zum Publikumsliebling - und das (meist) von der Bank.

100% Support für diese Entscheidung!! Schon zu lange hat man nichts gegen das "ach ist Fuppes, hier kann ich mich benehmen wie es mir beliebt"-Vollpfostentum getan!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: was sind "Planlose Jugendliche" =)?

Nach wie vor Profiteur von guter Mannschaftsleistung - werde weiter warten müssen, dass er mal in nem "engen Ding" Verantwortung übernimmt, bis dahin: für mich immer noch max. 2. Klasse, am WE gabs aber nichts großartiges zu meckern. Die Einschätzung der RP des "endlich in der IV ankommens" teile ich nicht.

Komisch - ich habe eine Torvorlage des "geistig abwesenden" A.S. gesehen, die eigentlich auch schon eine Hütte hätte sein können. Ich habe beim Mainzspiel bei uns im Bus Mainzer von der Meisterschaft reden hören - nicht, dass ich den Wunsch nicht verstehen könnte, aber auch hier täte eine Prise "Schuster, bleib bei deinen Leisten" zu diesem Saisonzeitpunkt gut - was eben auch für Spielerwachheit, Fitness usw. gilt. Außerdem ist es wohl momentan recht undankbar gegen den FC spielen zu müssen.

Fazit: Wenn stänkern, dann vielleicht mal gegen die eigene Abwehrreihe.

Kleine Anmerkung: Arturo hat und hatte auch kein großes Verletzungspech und damit die Chance zu kontinuierlicher Entwicklung. Die IV war schon immer schlecht und/oder überaltert. Was ein Ausnahmespieler wie Sami H. in seiner ersten Saison hier gebracht hat, findet seine Begründung eben in dem Wort "Ausnahme". Kies verletzt, Helmes verletzt, Ballack hats auch erwischt, Rolfes war auch mal dran, Castro ebenfalls, Bender hin und wieder, Renato kam dann auch irgendwann zurück - ein Flickenteppich. Wen ich hier klar ausnehme sind Schwaab und Derdiyok, da sehe ich den einzigen KLAREN qualitativen Rückschritt.

Edit: Hypothetische Frage: Hätte sich vielleicht ein Sam gar nicht so gut entwickelt, wenn JH nicht gewesen wäre? Ich kann mich erinnern, dass es hier jahrelang Kritik an fehlender Rotation/Druck/Konkurrenz auf Barnettas Position gab. Auch das macht JH anders.

Ich bin von der ein oder anderen JH-Entscheidung auch nicht angetan, besonders was einige taktische Entscheidungen angeht und das immer wieder Verspielen von Matchbällen, aber: am 21. Spieltag zu verlieren und trotzdem Platz 2 nicht abzugeben ist erstmal sehr sehr anständig. Dass Doofmund momentan Fußball zelebrieren kann, weil sie den Ball einfach schneller spielen als das die Franzes, Pintos und Wolfs dieser Welt sie wegtreten können ist eben deren Qualität geschuldet. Ich glaube JH soll mal schön weiter aus den Mädels ein Team bauen und sich dann absolut verdient zur Ruhe setzen, hat hier dann einen ordentlichen Job gemacht.

Wenn die Summe stimmt und nicht noch was bzgl. Gehaltsübernahme etc. vereinbart wurde (Sozialleistungen, Incentives ... usw. ;) ) dann hat sich die GF mal wieder von ihrer besten, unfähigsten und wenig Weitblick signalisierenden Seite gezeigt. Dann muss man ja jetzt nur noch auf die nächste Stürmerverletzung warten. Der Preis wäre echt der Knaller schlechthin, da wundert mich wirklich, dass nur der VFL auf den Plan getreten ist. Naja jetzt bitte schon das Geld in die IV und/oder den Arturo-Vertrag reinvestieren :bayerapplaus

Das erste Mal, dass BigB und ich einer ungeteilten Meinung sind :D Hoffe gibt bald wieder irgendein Abschiedsspiel (*hust* Friedrich *hust*...hat immerhin beim letzten mit ihm zusammen gespielt (?!)...nein ruhig bleiben alle zusammen ^^), dass man ihn hier mal wieder auflaufen sieht. Ist neben der besten auch die abgezockteste S**, die je hier gespielt hat.

In jedem Fall jetzt nicht anfangen sich durch solche Querelen selbst zu schlagen! So Leid mir das für den Jungen tut, aber Kagawa ist jetzt schon einmal der erste namhafte Ausfall beim BVB, Barrios hat sich auch schon über Einsatzzeiten beschwert, da soll es doch bitte bei uns ausnahmsweise mal "wie gewohnt" kuschelig zugehen - könnte unsere "Komfortzone" mal was bringen, wenn WIR uns nicht intern zerhacken.

Ich lese gar nix mehr über Einsatz morgen ja oder nein nur "fraglich" - gibts irgendwo ne neue Quelle?...eh egal, hab ihn grad bei Comunio verkauft ^^ (ich liebe diesen Satz - auch immer öfter als running gag im Stadion zu hören...)