Beiträge von Rayzeel

Schlotti75: Verfolg meine Posts, du wirst was lernen. Besonders gefällt mir dein vorwurfsvoller Stil. Aber erstmal möchte ich mich - in aller Form - dafür bedanken, dass du mir zumindest eine Meinung zubilligst - wenn auch eine "blinde". Die Deklassierung deines eigenen Standpunktes angesichts der Gesamtargumentation deiner Posts findet sich in einem von dir wohl gewählten Wort: "bedingungslos". Damit machst du klar wie du zu M.Friedrich stehst, dann brauchst du ja nicht mehr zu schreiben und andere deine Argumentationsunzulänglichkeiten ausbaden lassen, denn - da gebe ich dir erneut Recht - bist du hier der FAN, allerdings nicht von Vereinswegen, sondern als Friedrichfanboy (übrigens besteht eine Argumentation aus These-Antithese-Synthese...). Das respektiere ich sogar, wir alle haben unsere Lieblinge und andere, die wir nicht mögen. Verwechsel aber nicht deine "Verfechtung" deines Lieblingskindes mit der von dir angeführten "Objektivität". Also mein Appell an dich: trag was zur Diskussionsqualität bei und halt dich raus. Von Fäkalien oder Unbelehrbaren zu sprechen mag zwar ganz amüsant und scheinbar ausdrucksstark in Schriftsprache daherkommen, gehaltvoller macht es nichts.

Habe ich auch versucht mit dem Raushalten, nachdem ich meine Meinung zu diesem Antifußballer kundgetan hatte, aber jetzt wurde ich nun einmal namentlich angesprochen...übrigens mit doppel "e" und nur einem "l". Danke.

Ich weise übrigens ausdrücklich auf die Konsistenz meiner Beiträge zu Manuel Friedrich hin, um nicht in den "vorher hui - nachher pfui"-Strudel der Totschlagargumentierer zu rutschen. Anderen wird es ähnlich gehen.

Nun denn: H96 - Spiel abwarten und sehen, ob er spielen darf und wenn ja, was er sich erlaubt oder obs diesmal "hinten hält".

Meine Resthoffnung zum Thema Friedrich: Bankpause macht ihn zumindest zum Durchschnittsspieler auf den Verlass ist oder er wird verkauft, aber wenn man die Keule hier auspackt ist das ja direkt der Sündenfall. Zumal wir momentan keine Alternativen haben auch wie gesagt nur eine Hoffnung (Achtung, das Wort impliziert eine Zukunftsgerichtetheit), kein angebrachter Realismus für die akute Situation.

Zumal hier doch recht eingeschränkt "schwul" definiert wird...nämlich ziemlich schnell mit "in die Kiste hüpfen". Das kann eine Konsequenz sein aber gerade die fundamentale Christenfraktion trägt doch das Banner mit Nächstenliebe egal welcher Art vor sich her, was schonmal per se dazu verpflichtet etwas nicht "unnatürlich" zu finden - gottgegebene Weltordnung usw usw....vielleicht mal den eigenen Glauben hinterfragen? Weiterhin besteht ein Unterschied zwischen "ist mir Latte" und "finde ich nicht schön" sowie "abstoßend". Wenn ich etwas nicht wissen will, höre ich es mir nicht an, wenn ich etwas nicht sehen will, gucke ich nicht hin - etwas abzuurteilen ist hier eine völlig andere Kategorie und geht über das ästhetische Empfinden hinaus - ich weiß, auch hier haben die Fundamentalisten schon die Doppelmoral im alten und neuen Testament absolutiert, aber das soll ja keine Religionsdiskussion werden.

BigB: vor Menschen mit kleinen Händen Angst zu haben ist sehr wohl "normal" :levz1

Es wurde außerdem aufgeworfen, dass, solange man keinem zu Nahe tritt, alles in bester Ordnung sei. Wer überblickt das denn, wenn er im Stadion "schwule Holländer, Kölner" oder was auch immer singt. Vielleicht ist der direkte Stadionnachbar, den man vielleicht nicht näher kennt, aber mit dem man gerne mal Bier holen geht schwul und findet das gar nicht so lustig? Nein, direkt hat man ihn nicht angegriffen...

Babo Brahia: sehe das ähnlich, allerdings bleibt das Problem mit den Lesben, die nehmen die Frauen weg ^^...wobei da häufig nicht "mein Typ-Frau" dabei ist. Wenn ich so drüber nachdenke ist der Ausdruck "Typ Frau" bei der Thematik relativ lustig...ich werde das ausarbeiten.

Deshalb wird er da wahrscheinlich auch nicht bleiben wenn Barnetta wieder fit ist. Kann mich dem Rest nur anschließen: das war eine dieser 1von5-Spielen Genialleistungen. Damit bekommt er nun erneut die Chance diese zu konservieren, wäre gegen H96 auch nicht ganz so schlecht!

Oh großer, starker Mann - zu klein um Toleranz zu zeigen (Toleranz kommt übrigens nicht von toller Ranzen), sich reflektiert mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber das was DU gerade noch so zu schaffen scheinst ist etwas, was man vor 60.000 Jahren auch schon "geschafft" hat. Ich empfehle dir DRINGEND dich damit auseinanderzusetzen, was du bei den Menschen, die du diskriminierst, auslöst. Deine Meinung ist mir dabei völlig egal, die darfst du haben oder auch nicht, aber deine Egozentrik hinsichtlich dieser Thematik sowie dein fehlender Weitblick zeugt nicht von einer reflektierten Auseinandersetzung mit dem Thema. Zu dir fällt mir nur das Unwort des Jahres ein: alternativlos. Und bitte: ich verschwende meine Zeit auch nicht mit jmd, der sich nicht mal die Mühe macht über das, was er schreibt nachzudenken, warum sollten es andere tun und sich mit dir "persönlich" auseinandersetzen - verlorene Zeit. Ach und übrigens: "dumm von der Seite anmachen" ...so wie du das nennst....brauchst du dich hier sehr wohl, wenn du deinem eigenen "Maßstab" treu bleiben möchtest und "jeder seine Meinung haben darf"...die haben hier nämliche einige auch zu dir.

Gute Besserung!

Helmes ist zwar ne ziemliche Heulermimi, auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen wie die Teamkonstellation in seiner "Sahnesaison" war und wer ihm da alles die Bälle aufgelegt hat. Über einen T.Kroos denken hier auch nur noch wenige nach. Und nochmal: Kies muss auch erstmal wieder fit werden. Da wurden früher wahnsinnig viele Bälle geholt, gehalten, Spieler gebunden so dass Helmes die Torchancen quasi mundgerecht, neben wahnsinniger Schusstechnik, serviert bekommen hat. Wenn verkaufen, dann nicht unter 15mio, wenn sie denn jmd bietet, ansonsten genau das machen, was hier einige andeuten: sein "Durchsetzen" im Kader erzwingen. Da muss auch ein Jupp Heynckes bei aller Konsequenz überlegen, wie er halt mit so einem Spielertyp umgeht, ist auch Aufgabe des Trainers.

Spielen lassen! Soll zeigen, ob er 90min qualitiatv hochwertig schafft, sonst zur HZ raus, Chance gehabt und KEINE Unruhe mehr! MB ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ziemlich präsent und weiß seine Meinung zu vertreten und wenn Spiele andauernd von unterschiedlichen Ansichten zwischen Leitwolf und Trainer begleitet werden, dann höhlt der stete Tropfen irgendwann den Stein und lässt auch den Rest nicht mehr in Ruhe. MMn hätten wir ihn gegen Dortmund schon bitter gebraucht - nicht wegen spielerischer Qualität, aber das haben hier andere schon gepostet. Gegen einen Gegner wie Gladbach hat man auch einfach die Chance ihn in der Startelf auszuprobieren. Jupp kommt mir die Tage etwas altersstur vor.

Jo, der haut sogar seinem Assi aufs Mau*, wenn der nicht spurt. Versteht sich dann bestimmt auch super mit dem Kaplan und wehe Manu F. geht auch nur einmal zum Schiri meckern, den boxt der olle Huub eigenhändig in die Kabine, damit der 'nen Grund zum Heulen hat :LEV14

Bird: nur fürs Protokoll: für mich ist C.Ramelow auch ein Antifußballer, wird von mir weder verehrt noch angepriesen und war für mich IMMER eine Beleidigung für die Nationalelf...dass der überhaupt das Trikot tragen durfte (da haben sich aber noch mehr in der letzten Zeit eingereiht), Wahnsinn! Aber das ist nicht der C.Ramelow Thread, daher auch gut damit jetzt.

Im Grunde genommen muss man jetzt abwarten: tut sich was in der Personalie IV oder müssen wir M.Friedrich weiter dabei zugucken, wie er für uns Spiele verliert. Der Ausdruck muss erlaubt sein, wenn andere in anderen Threads davon sprechen, dass es Spieler gibt, die diese für uns gewinnen. M.Friedrich gehört sicher zur ersten Spezies. Vielleicht auch mal drüber nachdenken wie sehr über A.Vidal gelästert wurde als sich die "dummen" gelben Karten ohne Foulspiel häuften...hier ist das natürlich alles Emotion und ein "hinter dem Verein stehen". Das ist auch so ein Argument: woher wisst ihr das überhaupt?

Bester Spruch der letzten Tage von ihm auf die Frage, ob es noch Kaderveränderung gebe: nein er sei vom Kader überzeugt etc etc und dann: "...selbst wenn Arjen Robben eine neue sportliche Herausforderung suchen würde, wir würden ihn nicht nehmen." Gut der Mann :LEV14

Koksen ist 'ne Straftat (jetzt keine rechtlichen Spitzfindigkeiten, die kenne ich selbst) und das soll was mit egalitärer Freizeitbeschäftigung zu tun haben...armes Deutschland. Das ist übrigens mit gesellschaftlicher Verwahrlosung gemeint...nur falls der ein oder andere den Begriff mal in 'ner Halbzeitpause aufschnappt. Kokser brauchen wir hier gar nicht und Selbstdarsteller hatten wir vor kurzem erst.

BayAddict: joa den Bernd hatte ich kurz vergessen....auch ne zu evaluierende Möglichkeit :)

Psykoman: hör auf zu schreiben, ich hab gar nix mehr zu tun ;) Bin in allen Punkten bei dir..über mehrere Posts verteilt.
    @Friedrich-Fanboys aka "er hat sich stets bemüht"-Truppe: ihr freut euch bestimmt auch über solche Zeugnisse, wenn ihr sie bekommt. (also bitte nicht glauben, das sei ein wohltuendes Argument für Qualität)

Achja und von wegen TOP-IV und unter den besten 3 usw. usw.: wenn das ein TOP-IV ist, dann baue ich morgen ein Altar für Juan, Lucio und posthum auch für Nowotny (ok vielleicht rutschen wir hier schon fast in die Last-Libero-Standing Rubrik ^^).

Bird: bedenke aber auch, dass Slomka nach Übererfüllung der Saisonziele auf Schalke entlassen worden ist. In kurzer Zeit ohne große Kaderveränderungen aus einem Abstiegskandidaten einen vermeintlichen CL-Platz-Anwärter (trau dem Braten selbst noch nicht, aber die Tabelle lügt nicht) zu bauen (trotz größerer Trainerpause) lässt auf Qualität schließen denke ich.

Jmd mit solchen bereits gezeigten Stürmerqualitäten ziehen zu lassen ist nicht nur eine Fehlentscheidung, sondern auch ein Unfähigkeitseingeständnis. Was sich Herr H. aus K. hier so leistet lässt mir auch gehörig den Hut hoch gehen, allerdings kann der Junge 21 Tore in einer Saison schießen: da muss man eben Maßnahmen (für weniger Geld) ergreifen, die dafür sorgen, dass er das wieder tut...und wenn man auf den nächsten Trainer wartet. Wen soll man denn als Ersatz holen? Verletzt sich ein Stürmer sind wir auf ein System festgelegt, da Derdiyok bleibt, Jörgensen noch nicht die Qualität hat und Schürrle erst später kommt.

Mein Fazit: Zeit geben, um sich wieder mit Kies einzuspielen, Ergebnis abwarten, dann entscheiden (wenn noch aktuell)

Slomka würde ich sofort unterschreiben, Sammer ist ja mein all time favourite, Dutt hat schon ordentlich Emotion (hat sich auch mal schön mit Rolf Töpperwien (hoffe der wird so buchstabiert) angelegt...leider zu Unrecht, daher eher ein ziemlicherG *ftzw*rg (lustig, dass das Wort zensiert ist...welcher halodrianische Lump ist denn dafür verantwortlich ;)^^)), Tuchel finde ich persönlich zwar gut, Problem ist, dass hier mehr Divenpublikum in der Mannschaft ist, d.h. hier ganz andere Ansprüche mitgebracht werden als in Mainz, daher wäre das eher eine Experimentallösung. Unsere Mädels betonen ja immer die große Erfahrung vom Don und das man ihm auch deswegen zuhöre. Von den genannten Kandidaten kann zählbare Erfolge als Trainer nur Sammer vorweisen, Slomka hat noch nie einen Job schlecht gemacht, Dutt trainiert mMn noch nicht lange genug im Oberhaus, auch wenn die Erfolge mit Freiburg beachtlich sind - muss aber auch erstmal konserviert werden, siehe Bruno L..

Skibbe wurde ja auch wieder ins Spiel gebracht: bitte nicht! Beamtenfußball hatten wir schon.

Kennt wer 'nen bezahlbaren, erfolgreichen, erfahrenen Trainer der Spanisch spricht? Für mich nach wie vor 'ne Kernkompetenz im Umgang mit unserer Südamerikafraktion...setzt das Scouting auch nur logisch fort, während ich natürlich erwarte, dass jeder Fußballer in 'nem deutschen Team mindestens fließendes Englisch draufhaben muss (Deutsch zu verlangen bei dem schnell wechselnden Geschäft ist glaube ich nicht mehr zeitgemäß).

Rangnick: nope. Macht(e) einen labilen Eindruck und ist auch nicht genug Diplomat um im Zweifelsfall mit Völler und Holzi "fertigzuwerden".

Ich werfe mal was ganz Verrücktes in den Ring, vielleicht sucht der Herr ja bald eine Stelle: Schaaf. Ich mag ihn nicht und will ihn auch nicht, aber diskussionswürdig finde ich ihn allemal. Außerdem bringt er viele der von vielen Usern hier geforderten Eigenschaften mit.

Alex_aka_Fes: Dann behaupten wir doch einfach mal hinterher, dass ich Augenkrebs bei andauernder Kleinschreibung bekomme (vielleicht ja sogar das Ziel des Ganzen?!). Abgesehen davon hast du wohl noch nicht begriffen, worüber wir hier reden: Leistungssport! Da kannst du dich gerne ins Kämmerchen zurückziehen und aus deinem Entschuldigungskästchen Kärtchen 2 ziehen, um dann irgendwann desillusioniert aufzuwachen, dass andere vielleicht Recht hatten.

Deine Einschätzung von Friedrichs Selbsteinschätzung teile ich bisweilen überhaupt nicht, selten größeres Egomanentum auf dem Platz erlebt. Was den "Durchschnittsverteidiger" angeht...vielleicht nähern wir uns hier an: ein Durchschnittsverteidiger gehört in eine Mannschaft, die einen Tabellenplatz zwischen 7 und 15 anpeilt.

Das mit "erbärmlich" darfst du gerne erläutern :levz1 Alex_aka_Fes

Behaupten wir einfach mal, dass du aufhören sollst zu saufen, wenn du Forenbeiträge schreibst: mit Friedrich (und gerne Reinartz in Personalunion, gestern nicht so auffällig schlecht) geht das nicht erst seit gestern so, sein Verfallsdatum wurde nur nochmal mit der Ankunft von Sami korrigiert aber ein anspruchsgerechter IV sieht GANZ ANDERS aus. Hat auch Rene ordentlich im Regen stehen lassen, was der, vorsichtig ausgedrückt, schon in der 5.Minute "angemerkt" hat.
    Friedrich ist für mich das Paradebeispiel für falsche Einkaufspolitik: wenn du dich auf so einen verlassen musst (weil du tausende Offensivtalente teuer kaufst), dann bist du verlassen.

Dass man gegen starke Dortmunder verlieren kann, darf hier zwar auch nicht vergessen werden, aber die Häufigkeit meiner erzürnten Äußerungen ;) gegen die Bank gestern hat mich am Ende doch selbst überrascht. Möchte noch kurz, nachdem hier schon so viele Namen genannt wurden, nochmal auf den guten Renato hinweisen: scheint eine Art Lieblingskind Don Jupps zu sein? Habe keine starke Aktion gesehen. Ansonsten bestand die Anweisung aus der 2. Reihe zu schießen wohl auch nicht.

Thema Ecken: ich kann mich an KEIN Spiel erinnern, in dem die Qualität der Eckstöße beider Mannschaften so unfassbar weit auseinandergelegen haben. Bei meiner Sahin-Ecke auf unserer Seite hatte ich einen ziemlich guten Blick auf die Flugkurve: wahnsinniger Effet, super schwierig auszurechnen. Bei uns kann die Dinger anscheinend einfach keiner mehr schießen oder Jupp lässts nicht von einem "Spezialisten" (was Helmes wohl angesichts zweier flach auf den kurzen Pfosten gezogenen Gurken nicht ist) trainieren.

....der Rest kommt in den Thread unserer begnadeten IVs...

Vielleicht erhört mich ja jmd in der Rückrunde: besagte Dauergesänge mit einer Zeile Text mögen vielleicht Durchhaltevermögen darstellen, aber schon im B-Block (und ich rede nicht von B-1...) muss man genau hinhören, was da eigentlich kommt. Das könnte mir ja egal sein, wäre ich der einzige, der sich davon demotivieren lässt, allerdings erlebe ich in B momentan eine Art kleinen Generationenwechsel, d.h. da ist Potenzial, nur haben da viele eben mehr Bock auf kraftvolle Akzente als Dauer-Sing-Sang - dann noch lieber die "Oldies" aus dem D-Block, kommen auch gut!

Ansonsten natürlich morgen Vollgas, damit die sich an ihrem Zigarettenautomaten danach Frustkippen ziehen können!

Da muss er aber lernen sich die Bälle vor dem Weghauen nicht soweit vorzulegen, dann kann das 'ne Granate werden. Fand ihn auch nicht schlecht gegen Madrid, aber habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ihm da keiner den Ball weggespitzelt hat so wenig wie der am Fuß lag...

Eins wird von dir völlig vergessen: wir waren und sind das Ausbildungslager des internat. Spitzenfußballs, weil wir eben genau das machen: Geduld haben, 1, 2, 3 Saisons schauen, dass sich eine Investition auch ja entwickelt, sich ein Charaktertest mal als positiv erweist usw usw.. Ich finds auch toll hier ein Talent nach dem anderen reinspazieren zu sehen, geholt haben wir damit noch absolut rein gar nichts, aber das muss ich ja hier keinem erklären.

GEDULD ist das allerletzte was wir brauchen. Konsequenz ist das was fehlt.

Außerdem war deine "Erfolgsfan"-Attacke durchaus so zu verstehen, als hätte sie ein bestimmtes Ziel. Selbstreflexion tut gut und zeugt von Reife. Brauchst dich aber nicht angesprochen fühlen, sonst wäre das ja "dein Problem".

Jetzt mal zum positiven Feedback: wenn ich dich richtig verstehe, forderst du Kontinuität. Ganz deiner Meinung! Daher war die Verpflichtung vom Jupp auch ein Fehler im System. Ich kriege das kalte K****, wenn ich mir diese aufkeimende Vertragsverlängerungsposse von Holzi und Co geben muss und ich nach wie vor nichts davon höre wie es denn mit unserer IV weitergeht. Das zeugt von "keine nachhaltigen Lösungen haben". Daher mein Appell: in Zukunft so transferieren, dass man mal mit Spielern UND Trainern planen kann, sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht ungefragt in die Gegend plärren: "wenn man Ziel xy nicht erreicht, ja dann passiert z". Darüber darf man gerne am Ende der Saison dann reden.

Nun noch mein neuerlicher Transferwunsch, sollte vor allen Dingen Luiz Gustavo nach München gehen: Toni Kroos, dann kriegt Mr. Anti-Laufbereitschaft P.H. und Herr Formtief E.D. auch mal wieder 'nen verwertbaren Ball, der einfach nur noch ins Tor muss. Eins geht nämlich überhaupt nicht was Derdiyok angeht: diese andauernde, anhaltende leidende Beschwererei auf dem Platz, wenn man selbst nichts zustande bringt.