Motto: Abteilung Attacke!!
Beiträge von Rayzeel
-
-
Bin ich der einzige, der gerne die Rangers oder irgendne Hausnummer gehabt hätte? Ich will a) nicht in die Ukraine, finds da doof, b) anständigen Fußball sehen und das von beiden Mannschaften und c) wieder nicht 3x nachschlagen müssen wie noch gleich der Gegner hieß. Aber Hochmut usw. steht uns gar nicht gut, daher erstmal Charkov schlagen...sollte wohl machbar sein, da hat mein Opa seinen Führerschein gemacht...
-
/word!!!...aber Sport1 halt...
-
Da hat man es nach Jahren endlich wieder geschafft (wenn ich auch skeptisch war) einen Trainer zu finden, der die entsprechenden Attribute mitbringt (gute Brillenauswahl, schöne Schuhe), um die Komfortzone zu zerstören und dann denkt man wieder über diese BuLi Newcomer nach. Nicht, dass Dutt, Tuchel und Co keinen guten Job machen, aber ich glaube, dass die hier fehl am Platz wären. Ich hätte mir damals, als man noch die Wahl hatte, Klopp oder Slomka gewünscht. Der eine steht mit einer ähnlich gut besetzten Mannschaft weit vor uns, der andere mit einem weitaus miserableren Spielermaterial sitzt uns im Nacken und das ohne Eingewöhnungszeit bei H96. Der Vorteil, so Leid mir das für den Jupp tut, das Alter: die anderen Vereine haben das Glück der möglichen Kontinuität.
Folgende (ernsthafte) Dinge denke ich, sollte ein neuer Trainer mitbringen:
- Vorliebe für Disziplin
- Vorliebe für Offensivfußball
- Erfahrung, die sich in folgender Liste äußert:
..Kenntnis und Umsetzung verschiedener Spielsysteme
..Erfahrung im Umgang mit so called "jungen Spielern" (Sprache und Auge für Einsatzmöglichkeiten und Talent)
..Einbindung klarer erfahrener Führungsspieler
- außerdem taktisches (Reaktions-)Vermögen
- Killerinstinkt (nur was ich vorlebe, kann ich vermitteln)
- klare Linie nebst Unaufgeregtheit bei angemessener Emotion
- fließendes Spanisch (ich glaube einer der Hauptgründe warum sich Arturo so blendend entwickelt: er versteht was man ihm sagt und das man ihn wertschätzt)Mir fällt eigentlich nur einer ein (deutschsprachig), ist nur die Frage, ob man für den nicht noch ein Stück vom Leverkusener Umland mit verkaufen müsste: Ottmar Hitzfeld. Hatte auch immer die nötige Wertschätzung für unseren Verein übrig.
Ansonsten: Sammer (ist zwar en A**** aber ein erfolgreicher...ok die Kriterien passen vielleicht nicht alle, aber ich habe ein gutes Gefühl und wie man an Slomka und Klopp sieht, ist das nichts schlechtes ^^)
-
Aso, dann bin ich auch zufrieden!
-
Zitat
Original von DevilDriver
Richtig. Und zwar so lange, bis die s****e endlich legalisiert wird.Vielen Dank, dass du hier den gesellschaftlichen Bildungs- und Reiferand vertrittst.
Die paar Euros schaden dem Verein genauso und die Gefährdung die dadurch entsteht ist so lange lustig, bis eins von den Kindern, die gerade die paar Mücken für das Auswärtsticket und die Pyro zusammenkratzen konnten sich selbst verletzen, dann ist das auf einmal kein Spaß mehr. Schade, dass sowas nicht aufzuklären ist, wäre SOFORT für ein Stadionverbot. Und das mir bloß keiner von den Volls***** pfeift, wenn die FC-Fans So ähnliches veranstalten, das wäre dann wohl messen mit zweierlei Maß.
Hoffe keiner, der darauf im Gästeblock keinen Bock hatte, ist irgendwie unbemerkt zu Schaden gekommen.
-
Gegen nen richtigen Gegner wären wir heute so in Grund und Boden geschossen worden. Wahnsinn was insgesamt für Pässe gespielt und Kopfballduelle (nicht) geführt wurden.
Aber mal was anderes: Wieso bekommen Sat1-Kommentatoren eigentlich nur noch 1 Karte mit 4 Sätzen drauf in die Hand, die man dann abspulen kann:
1) der HSV beißt sich in den Allerwertesten wg Sam
2) Friedrich ist der beste aufm Platz - in der Abwehr
3) Bender ist eigentlich er beste aufm Platz
4) Was sind unsere Bayerjungs für harte Kerle - kurze Ärmel...Nummer 5 nicht mitgezählt, da es um die Norweger ging, aber der Vollständigkeit halber: Anaan ist der Neffe von K. Anaan. Demnächst mach ich die Sprachausgabe meines Rechners an und lass den Wiki-Artikel beider Teams nebenher laufen...Unverschämtheit, Zimmermann würde sich im Grabe umdrehen!!
-
Mal was anderes: dass sich das mal nicht rächt ein paar der Stammkräfte zu Hause zu lassen. Irgendwie sehe ich einen Trend des sich kaputt Schonens, hoffe das führt nicht dazu gegen Madrid nochmal zittern (und diesmal nicht vor Kälte *ichsolltebildredakteurwerden*) zu müssen.
-
BigB und das zweierlei Maß. Es ist doch etwas völlig anderes aus normal guten sehr gute Spieler zu machen (vor allen Dingen im Kollektiv) als aus sehr guten Spielern Weltklasse-Leute. Zugegeben hat Daum aus vielen viel rausgeholt, aber wenn der Spieler keinen Willen gezeigt hat, dann hat Daum ihn einfach abgehakt. Auch irgendwo eine Qualität, aber Castro hat dafür einfach zu viele Trainer und Mannschaftskonstellationen erlebt, um sich der Illusion hinzugeben, es bräuchte nur jmd der ihm ne kleine "Motivation" gibt. Hier liegt doch gerade der Punkt: wer sich für Erfolg und die Kohle nicht dazu motivieren kann sein Potenzial auszuschöpfen, der ist Perlen vor die sprichwörtlichen Sä*e.
-
Sollen ihn ruhig holen, werden schon sehen was sie davon haben. Solange niemand auf die Idee kommt, den hier irgendwann wieder irgendwie irgendwo aufzustellen.
-
Reihe mich mal in die Schlonzo-Rufer ein und geb' "Vinnie" (vielleicht nicht in dieser Härte auf Grund eines Rückkehrerbonus) Recht. Hier sind Jahre für Castro verstrichen, die Chance über Chance bereithielten durchzustarten.
Angeblich soll es ja laut und böse in der Kabine geworden sein...ich hoffe, dass die treibende Kraft des Disputs der Wille ist derartige Dinger in Zukunft nicht mehr hinzunehmen.
Bei aller Castro-Kritik: wenn du vorne ein Ding mehr machst, ist das Ding durch, auch ohne Rolfes und Vidal- (mMn hat man auch nochmal der Unmöglichkeit Tribut gezollt einen Ausfall unserer Zentrale kompensieren zu können)...unbändiger Siegeswille sieht anders aus..
-
Der sich eigentlich nur auf der Lauf- und Defensivleistung eines A. Vidal und des schon angesprochenen Herrn Adler begründet... mal sehen was oder wer da kommt, wenn denn jmd für die Abwehr kommt...
-
Denke auch, dass hier was aufgebauscht wird. Warum das allerdings medial ausgegeben werden muss...sehe dafür überhaupt keinen Grund, kann man intern klären - reicht wenn da die Zielvorgabe bekannt ist.
-
Aber die Dame hatte bestimmt "Charakter"....(der musste raus...)
Ach das gerade IRGENDJEMAND beim HSV zum Thema Charaktertest den Mund aufmacht ist fast so lustig wie das Football-Video, was momentan durchs Internet getrieben wird
-
Zitat
Original von BigB
Und er macht unserer medizinischen Abteilung bis heute große Vorwürfe. Trzolek mag ja ein netter Kerl sein und ungewöhnliche Methoden haben, aber weniger Verletzte hatten wir mit ihm auch nicht. Der 1. FC Köln ebenso nicht.SO ein netter Kerl ist er auch nicht ...
Eine solche Verletztenquote hatten wir allerdings seit Jahren nicht mehr. Es ist auch zu kurz gedacht nur über die Verletzung an sich zu sprechen. Wenn ein A. Wolf nen Kies so umtritt wie er es getan hat, dann helfen auch keine Alternativmethoden mehr (übrigens ist der Druide vielleicht damals "alternativ" gewesen, ich weiß allerdings von vielen medizinischen Abteilungen der BuLi, dass vieles was er früher schon gemacht hat nun Usus ist....ganz ohne Blutegelpopulismus), allerdings um mal aufs Thema zurückzukommen sind so Faserrisse, Überdehnungen, Zerrungen etc auch ganz gerne mal Übersäuerungen geschuldet, Thema Ernährung.
Außerdem kommt es mir so vor, als wären unsere Ausfallzeiten angestiegen.
-
Ich wiederhole mich, aber wenn man beim Bayer nicht wieder von dieser reinen Reaktionsmedizin wegkommt, dann können wir uns den tollsten Kader zusammenkaufen, bei der Verletztenquote bringt auch der nichts. Die wissen noch gar nicht, was man damals mit dem Druiden aus der Hand gegeben hat.
Jetzt hat Mr. Egozocker himself zumindest ein paar Tage Zeit über Abspiele nachzudenken, auch wenn man sowas natürlich keinem wünscht.
-
Zitat
Original von aspirinho
So viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten schafft v.a. nicht mal der größte Laie beim Fifa11!Im Ernst: Es gab SO OFT Situationen, wo wirklich offenkundig ein Flankenwechsel nötig gewesen wäre, oder ein Pass nach außen, um das Spiel zu öffnen, o.ä. - und dann ist der ballführende Spieler immer sinnlos in das Dribbling oder spielt den Ball BLIND in die Mitte, wo wirklich mehr als ein halbes Dutzend Mainzer standen - und dann wundert man sich, dass die Aktion nicht durchkommt!? Also ich weiß nicht, aber ein bischen mehr Spielübersicht erwarte ich von den Jungs - oder verbietet das der Trainer?
Hat mich auch zur Weißglut getrieben. Wenn dann noch zwei absolut (Achtung Euphemismus!!) uninspirierte Stürmer dazukommen, dann brauchste nach der Pause nicht mehr rauskommen. Dass Arturo gestern für die ganze Mannschaft 20 KM mitgelaufen ist, hat mir schon fast leid getan, allerdings wurde gestern eins für mich offenkundig:
Die Schwaabs, Reinartze (!!!!!!), Bender und wie sie alle heißen sind einfach für ein solides Mannschaftsgerüst nicht zusammen zu gebrauchen. Wenn alle fit wären und man 1-2 davon einwechselt/einbaut, dann werden die vielleicht mitgezogen und entwickelt, aber den E-Jugend-Fußball, der da streckenweise wieder gezeigt wurde (nochmal: wo spiele ich hin, wenn in der Mitte mein Mitspieler von 3en gedeckt wird, es auf den Außen hingegen VIELLEICHT zu einem 2-Kampf kommen könnte...??!!) will ich nicht nochmal sehen. Was will man mit so ner Truppe in der CL nächstes Jahr? Sowas muss man sich verdienen und dann sind Heimsiege in derartigen "6-Punkte-Spielen" Pflicht, vor allen Dingen, wenn man schon mit ner Rumpftruppe in Griechenland angetreten ist.
-
...dass sich die Vorgehensweise gestern mal nicht rächt! Ein oder zwei Überraschungsniederlagen und schon wirds wieder gefährlich. Gott sei dank konnte ich gestern nur die 2.Hälfte gucken und auch da hab ich irgendwann mit Spülen angefangen
Achja: das was ich von Mr. Eigensinnig Eren D. gesehen habe, hat mich ziemlich ...missgestimmt: abspielen tut nicht weh!
-
Nichtsdestotrotz wurde es Zeit, dass das auch mal medial aufgezeigt wird...aber schön, dass die IV weiter gepampert wird...hoffe, dass das hinter den Kulissen nicht ganz so sorglos gesehen wird.
-
Zitat
Original von tbg
Deswegen ist bei der Arena auf Schalke der Rasen ausfahrbar.Krass finde ich nur was so ein neuer Rasen kostet. Ich meine mal was von 200.000 Euro gelesen zu haben.
Aber wenn man beim Ausbau so viel ausgegeben hat wie andere für ein komplett neues Stadion - der darf sich da dann nicht aufregen.
Hoffentlich wird der viel zu teure Umbau nicht mal zu einem Sargnagel des Vereins.
...die Schalker sind ja auch bekannt für ihre gute Rasenqualität......und versuch' mal wem ne Wiese abzukaufen....wer gibt schon freiwillig seine Wiese her