Beiträge von Rayzeel

...die Schalker sind ja auch bekannt für ihre gute Rasenqualität......und versuch' mal wem ne Wiese abzukaufen....wer gibt schon freiwillig seine Wiese her :D

...haben wir für die Erfahrung gekauft, hier hätte ich sie mir gewünscht...muss er sehen. Wenn er es nicht sieht und den Bockmist baut, dann soll er die verdammte S***** mit der Abstreiterei lassen, den 11er lässt sich kein Stürmer der Welt nehmen!

Nichtsdestotrotz: Punkt in Madrid (sicherlich das schwerste Spiel in der Gruppe) immernoch gut!

Nichts gegen den super B - Block, wir stehen auf mittlerer Höhe immer mindestens zu 2., wenn mal richtig Stimmung ist auch zu 3.! Family Street rocks :LEV11 :D

Zitat

Original von Bayer04_Fan_17
    Hammer... Schürrle war letztes jahr schon ein wunsch von mir als ersatz für kroos =) und den tuchel würd ich auch holen als ersatztrainer für den heynckes wenn der mal nicht mehr ist =)

/word

Wusstet ihr das per definitionem "Bärendienst" was schlechtes ist :)? Habe ich auch gelernt.

Zum Spiel: eins fällt mir immer wieder auf, wenn wir uns blamieren oder haarscharf dran vorbeirutschen: wir werden mit einfachsten Mitteln aus dem Spiel genommen. Was macht uns stark: schnelles, technisch starkes Offensiv- und Kombinationsspiel. Wie verhindert man das, wenn wir nicht gerade einen Sahnetag haben? Genau: seit 50 Jahren auf die gleiche Art: auf den Füßen stehen, doppeln, Räume konsequent durch mehr-laufen zu machen und zack wir verlieren oder es kommt sowas wie gg. 96 dabei raus. Mir fehlt irgendwie der zweite Atem, die alternative Taktik, die "heute überraschen wir mal den Kontrahenten"-Idee (außer vielleicht mit Freistoßvarianten...). Letzte Saison lags an den ganzen Unentschieden, dass man nicht mehr rausgeholt hat, da hat der Leader gefehlt, der nicht nur zum Ausgleich, sondern auch zum Sieg treibt, vielleicht auch ne Runde Teamspirit. Jetzt fehlt irgendwas anderes aber ich bin schon fast....sagen wir gelangweilt, weil sogar ich als Zuschauer weiß was wie kommt. Klar kann ich unser Spiel nicht neu erfinden, aber vielleicht kann ja jmd nachvollziehen was ich meine .

Da muss ich des nächtens doch tatsächlich "Argumente" wie "junger Spieler" und "letzte Saison hat keiner was gesagt" sowie "wurde in die N11 berufen. Schön, dass das hier alles schriftlich festgehalten wird, denn ein Großteil derselben Graupen die sowas ablassen hat letzte Saison was gesagt (ich Obergraupe bekenne mich sogar dazu ^^) und möchte anscheinend einen Kuschelschutzschirm der Gegenkritik um den Herrn R. aufbauen.

1. Sind Berufungen in die N11 (sowie nicht - Berufungen) schon länger kein Qualitätsmaßstab mehr, da waren sich alle noch vor gar nicht langer Zeit einig

2. Junger Spieler: ist das jetzt ne Entschuldigung oder was? Das war hier schon immer das Problem: Ausbildungslager für andere Vereine, weil wir ja "junge Spieler" fördern. Das ist ja auch toll, aber die holen eben auch nix

3. Wen interessiert überhaupt noch die letzte Saison und die Nichtqualifikation für die CL? Aber daran war er sicher nicht beteiligt..24 Spiele ungeschlagen und auf der kleinen Bühne Europas - Wahnsinn!!

4. Sichere Abwehr...eher sichererer als mit Holzfuß Friedrich!!! Das ist aber auch keine Kunst. Schon im Heimspiel gegen die Ukrainer hätte es klingeln müssen, aber der Rene hat einfach zu viel Angst verbreitet ;)

5. Was sollen die Verweise auf die anderen Totalausfälle hier, das ist der Reinartz-Thread?!

6. @Ballack 1904: schade, dass ich deine Posts lesen musste, bin noch ne Runde dümmer dadurch geworden

7. Letzte Frage: wie lange darf ers denn hinten noch verbocken (oder im Mittelfeld), dass sich der "Goldwert" zeigt bzw. offenbart? Sollte nicht die beschriebene letzte Saison mit der tollen Serie ein bisschen Qualität gebracht haben? Wer sagt mir, dass das nicht ein Formhoch war und jetzt die Normalform wieder da ist?

Leider können wir uns nach wie vor keinen guten IV leisten (nach Ballack würde mich das doch sehr wundern) daher auf in die nächste Saison mit ner schwachen Defensive...man gewöhnt sich dran

Wo kommen denn auf einmal diese Reinartz Fanboys und Girls her?! Mir geht hier ausnahmsweise mal echt der Hut hoch bei so viel Blindheit und Ahnungslosigkeit: Kroos, DAS ist ein Talent, Müller DAS war/ist ein Talent, eine Goldmünze war auch mal ein "Talent" aber Reinartz ist maximal Durchschnitt mit hin und wieder schlechten Tagen und ganz selten mal sehr guten Tagen wie in Dortmund. IVs müssen einen routinierten Rückhalt bilden. Der Junge weiß überhaupt nicht wo er hingehört, wirkt immer wieder verunsichert und desorientiert und setzt keine Akzente. Die Zukunft - pah - Leute es geht hier darum endlich mal Meister zu werden und in der Europa League eine Rolle zu spielen!!!

Klar, den Titelverteidiger, was anderes wäre auch nicht standesgemäß ... :LEV5

Ansonsten: Aris Thessaloniki und Rosenborg (Trondheim) neben Atletico Madrid

Freu mich schon auf Madrid :).

Wer übrigens dank DVB-T in Köln und Umland kein Eurosport empfangen kann: jede Auslosung ist live und allerbester Qualität auch auf der Uefa-HP zu verfolgen

Lars Rickens Talent war auch 5 Jahre lang unbestritten :LEV18 Talent ist in der BuLi längst keine Garantie mehr, da auch die Transferpolitik ligaweit eine andere geworden ist. Der Bayer wird sich nicht ewig auf das eigene Scouting und Trainer mit dem Händchen fürs richtige Entwickeln verlassen können.

Ich gebe turtle allerdings recht: ich erwarte auch einen "Königstransfer" auf der IV-Position...war da nicht kürzlich bei Juve wer mit größerem Namen vereinslos :LEV18 ? Ansonsten ist die Position leider verdammt teuer, da es nicht gerade von IVs wimmelt, die unseren Ansprüchen genügen.

Nichtsdestotrotz sehe ich die Reinartz-Hyppiä Combo auch als 1. Wahl. Gegen so starke Dortmunder zu Null zu spielen war auch deren Verdienst. Außerdem kann der gute Stefan dann kein Unsinn mehr im Mittelfeld machen :bayerapplaus

@TOPIC (lieber FA.Chef, du lässt dich aber auch ganz schön dazu provozieren vom Thema abzuweichen ;) ) : über die Jahre die ich jetzt so richtig dabei bin, so mit mehr als nur aktiv vorm TV (es sind derer 11) hat es kontinuierlich zugenommen. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen in der man entweder FC oder BMG Fan zu sein hat. Verirrte BVB und FCB Fans gibts überall. Nicht selten kam der Spruch: man fragt sich immer, ob bestimmte Vereine Fans haben, aber dann trifft man wieder einen.

Ich glaube da wir in direkten Vergleichen nicht selten der lachende 3. waren, wir deutsche Talente fördern und gerne mal den Weltfußball mit Stars versorgt haben, konnte bei allem Trotz gedanklich irgendwann keiner mehr an uns vorbei. Dass unser Image im Ausland auch wesentlich besser ist als in Deutschland haben wir sicherlich auch "der einen Saison" zu verdanken.

Gerade in Dortmund wurde ich ohne mein Zutun von 2 Dortmundern unabhängig voneinander angesprochen, beglückwünscht und mir wurde viel Glück (ernsthaft!) für die Bayernjagd gewünscht. Ich gebe nichts auf die (Medien), die am lautesten schreien können und sich panisch an alten Klischees festkrallen, weil sie Angst vorm Konventionsbruch haben. Den paar Kleingeistern, die man noch auf dem Level "ohne das Werk wärt ihr nix" begegnet halte ich die Argumentation eines Vorredners entgegen und beziehe mich auf sauberes Wirtschaften (Stadionbau mal abgesehen :LEV18 ), kontinuierliche Jugendarbeit und die tiefen Täler, die ich mit dem Verein schon durchschritten habe. Insbesondere Werder-Fans frage ich, was sie denn glauben, wieviel ne Targo Bank zahlt, damit die Spieler diese Augenkrebserreger aka Trikots tragen.

In der Branche per se ist die Anerkennung ja schon längst zu finden. Leuten, die nicht nur Würstchen im Kopf haben, ist die Arbeit und die Qualität der Mannschaft klar, sie wird gelobt und man "Hat sie auf dem Zettel". Ich kann mich jedenfalls an viele Magaths und Kloppos der letzten Jahre erinnern, die uns schon vor der Saison unter den ersten 3 sahen...verbockt haben wirs meistens selbst - und hier ist der größte Imagehaken: Vizekusen. Die Schale muss her, da sind wir uns alle einig; dann brauch keiner mehr eine Imagediskussion zu führen.

Wünsche allen die fahren und die hoffentlich ein schönes Spiel "drüben" sehen viel Spaß. Wäre zeittechnisch und finanziell gerne in der Position, aber ich glaube meine Woche hat ein paar mehr Stunden als die der Luftpumpen hier, die dieses irrationale Gebrabbel zu den individuellen Planungsparametern einzelner Forenmitglieder ablassen.

@Bolz: was hast du dir einfallen lassen bzgl. der Souvenirs =)? Was schenkt man wem, der schon alles hat außer Liebe :D?

Jupps größte Fehleinschätzung. Schnell in die Form bringen, die man anscheinend in ihm irgendwo vermutet oder umstellen. Wirkte orientierungslos, unkonzentriert und sah häufig in den paar Versuchen schnelles Offensivspiel zu initiieren wie ein bremsender Fremdkörper aus. War zwar generell heute alles andere als ansehnlich, aber hat für mich negativ herausgestochen.

Nicht vergessen: Südländer, wobei das beim Jupp petzen gehen geht gar nicht. Auch war seine 2.HZ keine, an die man sich erinnern müsste, daher muss man auch net den 11er verschenken. Kadlec hätte auch noch einen machen dürfen, aber Micha musste ihn einfach schießen :LEV5