Beiträge von Rayzeel

Wer ist eigentlich dieser Nik.....warum ich das hier frage und poste? Weils hier am meisten abgeht und ich folgende PN gerade im Briefkasten gefunden habe:

Nachricht von Nik111 vom 11-06-2009 15:44
    lol

Fahr mal auswärts.

LEV11 LEV11 LEV11

...ich hab ehrlich gesagt a) keine Ahnung was der Grund für die Nachricht ist und b) wie ich sie deuten soll....so ich doch zu den Menschen gehöre, die in unregelmäßigen Abständen regelmäßig auch Auswärtsspiele besuchen :)
    Übrigens weiß ich wie man Auto fährt, gen Himmel fährt usw. wie "man auswärts fährt" ist mir nicht bekannt, sollte man auswärts irgendwie anders fahren als heimwärts.....

naja wie auch immer. Diskussionsforum bleibt Diskussionsforum und wenn ich argumentativ einen Spieler niederdiskutieren will, dann ist das genauso geltendes Recht wie Lobeshymnen auf ihn zu singen (übrigens muss argumentativ erstmal definiert werden :) )....nur anderes Ende der Skala. Es würden demnach sehr viele Posts gespart werden, würden sich diese (Doppel)Moralapostel die Schreibkraft sparen und hier ansprangern, dass andere Menschen nicht ihrer Meinung sind....und wenn der 10000. schreibt, dass er den Kies toll oder nicht toll (!!) findet, dann sollte er das auch dürfen....das sich diese Weltverbesserer auch immer gezwungen fühlen müssen jeden Thread zu lesen....

statistisch gesehen gehören wir zu den Top 5-6 der Liga was Torchancen angeht (wo hab ich sie denn die Tabelle...), an irgendwem wirds liegen und da Patricia genug hütten gemacht hat, scheint hier einer nicht mal seiner "Routineaufgabe" nachkommen zu können.
    Zum Torwartvergleich: :LEV14....nochmal drüber nachdenken...ganz unabhängig vom Kies...vielleicht fällt was auf

die Fraktion....*nachleswasderkleinejungedaobengeschriebenhat* "dumm und ahnungslos" hält mal dagegen, ob es eine Aufgabe eines Stürmers ist die Zweikämpfe derart zu suchen, im Weg zu stehen usw.....so langsam macht mir das Spaß hier....warte 5min und es werden Nettigkeiten ausgetauscht :LEV6

was mir dieses "er hat Bayer im Herzen und hängt sich voll rein" - Geplärre auf den Zeiger geht (wo nehmt ihr überhaupt diese Gewissheit her? Rennt der nur mit ner Fahne bekleidet 1x die Woche übers Werksgelände?!!!).....soll 15+ Hütten machen oder von mir aus so viele vorbereiten, wenn er schon selbst unfähig ist die WICHTIGEN Dinger zu machen (dazu zähle ich Pokaltore um Spiele zu gewinnen, Ligatore um Spiele zu drehen usw...wisst selbst was gemeint ist) und DANN können wir uns darüber unterhalten was für ein Topstürmer an dem verloren gegangen ist. Der Rest ist doch alles nur Alibibegründung um nochmal das Poster zu knutschen. Was glaubt ihr was euch der egal sein wird, wenn wir ohne den mal irgendwas gewinnen (und bitte jetzt nicht diese pubertäre Kiste mit: ja also du sagst wenn der nicht drin wäre, hätten wir alles gewonnen blablub...nein sage ich nicht). Ka ob die Leistung aus anderen Blöcken im Stadion von Spieler X anders aussieht, aber alles was um mich herum saß und stand im letzten halben Jahr hat gek****tzt, wenn der den Ball nur berührt hat. Und jetzt nagelt mich an die Wand, aber der Junge kann nur eine Emotion erzeugen und das ist ne Hassphantasie bei mir...leider hat er es immer wieder geschafft , begünstigst durch Arbeitsverweigerung seines Sturmpartners (und Fresssucht) die Bank zu umgehen...absolut austauschbar!....so genug aufgeregt....lange Rede kurzer Sinn: dürfte ich mir ne Spontanentlassung aussuchen, er wäre meine Nummer 1. Mal sehen welche "Sympathien" mir auf Grund dieser rein subjektiven Äußerungen entgegenschlagen :LEV8

Zitat

Original von Sophia
    Trainer sind doch eigenlich immer nur Übergangslösungen... Sowas wie Ferguson oder Wenger sind doch absolute Ausnahmen.

Und Daum: Ich glaub nicht dass der nochmal einschlagen würde... Der ist einfach nur verrückt...

Danke, dass das endlich mal jmd sagt....

Naja wenn J.H. hier nicht einschlägt, dann kann man wenigstens mit Fug und Recht behaupten, dass es an der Mannschaft liegt....diese Erfolgslosigkeit, weil DANN gibts hier keinen Trainertyp mehr, den wir bezahlen könnten und noch nicht da war

Von der Sense der Liga (unseren Arturo mal außen vor....) was über Zwischenmenschlichkeiten zu lesen hat gewissen Unterhaltungswert :LEV5

Hat J.H. eigentlich einen postulierten Fußballstil? Habe wenn überhaupt Kritikberichte über seine antiquierte Art Fußball spielen zu lassen gelesen....gibt es da Gegenstimmen/Meinungen? Muss gestehen, dass mich seine 5 Spiele als Trainer in der letzten Saison überhaupt nicht interessiert haben, daher konnte ich mir auch kein Bild machen....also: Offensivmensch oder Teilzeititaliener?

alles hypothetisch.....mir war auf der PK das alles etwas zu rhetorisch gekünstelt wie oft "uns Rudi" da betonen musste, dass man sich ja eigentlich liebt und nochmal Essen gehen will. Interessant auch, dass sich die Vereine (bezogen auf den anstehenden Hermann-Transfer) nicht mal über die Vertragslage einig sind, hier die Fußballexperten aber wissen wo welcher Unterschied liegt. Ich würde einfach mal abwarten und nicht jeden Driss dafür missbrauchen hier Posts zu machen...das klärt sich doch sowieso von selbst. Wenn Holzi, seines Zeichens ja findiger Geschäftsmann, wie man ja bei B.L-Transfer zum HSV gesehen hat, medial Job-Hopping anprangert und dann einen Co-Trainer zurückholt, der noch Vertrag hat (egal mit was für Klauseln, am Ende steht da eine 2010 drauf, wenn man der Zeitung glauben darf) dann ist und bleibt das auch Job-Hopping, ob in dem Fall "legalisiert" oder nicht. Doppelmoral kann ich da nur unterschreiben.

Und jetzt zur Kehrseite: seit wann ist der Fußball so antiquiert, dass er solche Entwicklungen nicht mitgeht? Ist doch in der Privatwirtschaft Gang und Gebe, nicht nur in Management/Vorstandsetagen. Schnelllebigkeit gehört halt zum Geschäft und am Ende kann sich ein Clubboss ja gerne fürs Ego vor die Kamera stellen und sagen, dass er das ganz böse findet, was da der böse Herr H. gemacht hat. Vorher wird er aber die Modalitäten mitunterschrieben haben. Ob das charakterlich als Spitzenleistung zu werten ist, kann jeder mit seinem persönlichen Wertecredo abmachen.

in jedem Fall habt ihr damit beide zu meinem Seelenheil beigetragen :LEV6 :LEV6

Zitat

Original von Leverkusenerking

Du gehst also nicht von einer "klassischen" Rollenverteilung aus. Das heißt der Trainer heißt bei uns nur Trainer, in Wahrheit macht aber alles der Rudi oder wie? Warum ist dir ein Rätsel, dass man davon ausgeht, dass die Entscheidungsgewalt in sportlichen Fragen (also finanzielle Dinge ausgenommen) nicht beim Trainer lag. Weiß du da mehr als ich?

Ich betreibe hier doch keine schwarz/weiß-Malerei. Ich scheibe nur, dass was ich denke und da sehe ich für die Kombination Bayer04/Labbadia nur noch schwarz und gar kein weiß mehr. Ich war die ganze Saison über ein ausgesprochener Labbadia-Freund. Nur muss er sich 1. wie jeder andere Trainer auch an Ergebnissen messen lassen. Die sind mit einem deutlich bessern Kader als ihn noch SKibbe zur verfügung hatte (Augusto, Kroos, Helmes, Kadlec, Henrique), viel schlechter ausgefallen als noch unter Skibbe. Skibbe wurde entlassen...was muss dann, wenn man konsequent ist, auch mit Labbadia geschehen? Für mich ist aber der 2. Punkt viel gravierender. Nämlich sein Verhalten rund um das Finale. Für mich trägt er zumindest eine Teilschuld am verlorenen Finale (durch sein Interview und seine späten Auswechslungen) und man hatte das Gefühl, dass ihm die Niederlage gar nicht mal so ungelegen kam. Sorry, aber sowas ist für mich einfach nicht tragbar. Ich will den Mann hier nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sehen. Was an meiner Meinung jetzt nicht reflektiert ist, kannst du mir ja nochmal erkären.

Zunächst mal ist doch Hauptbestandteil der Labbadiakritik das formulierte "Reingerede". Ich habe lediglich aufgezeigt, wo man reinreden kann, was auch die Frage nach der sportlichen Führung beantworten sollte, da wie du ja richtig aufzeigst, der Trainer für die sportliche Führung verantwortlich zeichnen sollte. Man müsste B.L. das Reingerede im Umkehrschluss als haltlosen Vorwurf unterstellen, um davon auszugehen, dass er in jeder sportlichen Entscheidung volle Verfügungsgewalt gehabt hat.
    Was die Trainerfehlleistungen angeht habe ich noch gar keine Stellung bezogen, kann dir aber versichern, dass wir da nicht weit auseinander sind. Die Schwarzweißmalerei und das Platitüden schwingen sehe ich in Statements/rhetorischen Fragen wie danach, ob ich meine, dass der Rudi alles macht und der Bewertung anderer Beiträge als "lächerlich", da wir hier ja "alle nur unsere Meinung äußern".
    Auch ich zählte zu den ausgesprochenen Labbadia-Freunden nur ist die Konsequenz die du forderst, als Analogie zu der Skibbeentscheidung die unter "alten Verhältnissen" getroffen wurde, auch so nicht begründbar, wenn man andererseits versucht (hier bemühe ich mal wieder Holzi und Rudi) für Kontinuität zu werben und evtl., das weiß hier keiner, die Probleme in der Struktur des Vereins zu finden sind. Ob ein Skibbe erfolgreicher war, wenn er genauso mit nichts am Ende dasteht und ob ich mir zumuten würde den jetzigen Kader besser als den damaligen zu bewerten weiß ich nicht, denn unterm Strich ist die Mehrleistung einer Saison unter Skibbe ein Tabellenplatz, der ebensowenig was bringt.
    Das grundsätzlich unreflektierte ist die Untermauerung deiner Argumentation mit deiner persönlichen Meinung und deinem Gefühl. Das kannst du ja haben und das ist auch gut so, weil ich mich freue, dass noch andere mit allem was sie haben beim Bayer dabei sind, aber Bruno sozusagen Böswilligkeit zu unterstellen "Niederlage im Pokalfinale kam ihm gelegen", das ist für mich ein ziemlicher großer Schritt, ohne das mit ihm persönlich bei nem Bier besprochen zu haben :LEV6

Wie dem auch sei, anscheinend ist das Thema ja durch und man kann seine emotionale wie argumentative Energie jetzt darauf konzentrieren den Neuanfang zu unterstützen :LEV2

Deine Argumentation ist doch nur in EINEM Fall begründet, nämlich wenn man von einer klassischen Rollenverteilung inklusive klassischer Kompetenzen in einem Fußballverein ausgeht. Wie man davon noch ausgehen kann ist mir ein Rätsel. Auch diese schwarz.weiß-Malerei pro/contra B.L. halte ich für kurzsichtig und wenig reflektiert, genauso wie die Unterstellung, dass jmd hier Position x oder y einnimmt.

Zunächst mal glaube ich weniger, dass die Wohnlichkeit mit "Komfortzone" gemeint ist, gerade bei den Summen, die ein Talent heute verdient für Leder treten. Woher der gedankliche Schritt von "was ist Komfortzone" zu "man muss für Leistung gut integrieren" kommt ist mir ein Rätsel, da die beiden Dinge überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Auch schätze ich B.L. nicht so ein, dass er hier einen Bogen spannt und das in Frage stellt, weil, wie du schon richtig sagst, hier eine Stärke des Vereins vorliegt. Das als Alleinstellungsmerkmal von "uns" darzustellen halte ich alleridngs für falsch, da auch Teams wie Werder Bremen oder Stuttgart viel für die von dir angesprochenen Punkte tun, das allerdings weniger aufsehenerregender und weniger im "Talentbereich".

Das Betriebsratsargument ist an den Haaren herbeigezogen, da es in jeder Firma, wenn man hier schon den Vergleich zieht, auch eine Metaebene konstituiert aus Visionen, Ziele und Strategie (beim SVB04 sehe ich die nicht) sowie Werten und Normen, die nachzulesen sind gibt. Weiter, das wurde hier bereits angesprochen, auch sowas wie Controlling, Prozessmanagement usw.. Aus der Fanperspektive alles nicht einsehbar. Außerdem gibt es eine Personalvertretung erst ab einer bestimmten Personalgröße und Rechtsform der Organisation. Wenn das Argument ziehen würde, würde B.L. ja ein Mitspracherecht prinzipiell (da er ja die Komfortzone auch nicht spezifiziert hat) in Frage stellen. Auch dafür halte ich ihn zu besonnen. Im Endeffekt kann ich ja selbst nur Mutmaßungen anstellen, aber ich will mal versuchen aufzuzeigen, was hier in den letzten Jahren gefehlt hat und was ich als Außenstehender unter Komfortzone verstehe:

als ein Ze Roberto damals öffentlich geäußert hat, dass er, wenn er nicht 90min spielt, gar nicht auflaufen will, hat Toppi ihm diesen Wunsch erfüllt und es hieß Bank.

ich kann mich an einen Jens Nowotny erinnern, der auf dem Platz sich auch mal den gegriffen hat, der nicht in seiner Abwehrreihe am richtigen Fleck stand und dem mal kurz erklärt hat, wer hier der Chef ist.

auch ein Christoph Daum ist an der Seitenlinie gehüpft nd gesprungen wenn etwas gut, aber auch wenn etwas sehr viel weniger gut lief und musste 2-3 Tage später nicht die 36. Nachricht im Express darüber lesen, welcher Spieler, der ja so ein wahnsinniges Talent mit Perspektive ist, sich darüber mukiert, wie mit ihm umgegangen wird und das man sich Wechselgedanken macht

Das gestatten von Disziplinlosigkeiten (mich wundert immer wieder, dass hier das Interview von B.L. so harsch kritisiert wird und als stillos usw. tituliert worden ist, aber darüber scheinbar vergessen wird, wer sich ebenso auf dem Platz verhalten hat....prinzipiell 2 Paar Schuhe, wollte lediglich mal daraufhinweisen), die anhaltende Betonung der Qualität der eingekauften Spieler (auch um sich selbst auf die Schulter zu klopfen) und die regelmäßige Trainerentmachtung, die hier eingezogen sind ohne jegliche (disziplinarische) Konsequenz für einen Spieler bei Fehlverhalten oder Leistungsschwankungen (Euphemismus!) deutet für mich diese "Komfortzone" nur ansatzweise an. Hat man von Rudi Völler schonmal gehört: ich/wir müssen handeln, weil der Mist der hier gelaufen ist/läuft bei uns in der Etage UND beim Spielermaterial entstanden ist und dann wurde auch sichtbar agiert? Wurde ein Simon Rolfes mal als verlängertes Sprachrohr des Trainers (über sein Kapitändasein wurde ja auch schon viel diskutiert) in die Pflicht genommen? Kapitän sein ist keine Einbahnstraße, ich lese nur: "ja mit der Pokalprämie, das müssen wir nochmal bereden".....hätte der Junge A*** in der Hose und Charakter, dann hätte er sich hingestellt und gesagt: selbst wenn wir darüber nochmal sprechen, ist die Reaktion der Führung bei der Leistung die wir uns hier trauen abzuliefern erstmal verständlich. Auch so eine Reaktion ist für mich ein Resultat einer "charakterlichen" Komfortzone, des "nicht mehr in die Pflicht genommen werdens".

So bevor ich hier das Fenster sprenge: das schlimmste ist aber für mich als Fan die "Komfortzone" der Leistungserbringung. Wie oft hab ich mich im Stadion gefragt: macht der das extra da unten, ist das Leistungsverweigerung oder kann er (der Spieler X) gar nicht anders? Sowas gibts auch bei jeder Mannschaft, aber irgendwie gibts dann mal eine Auszeit auf der Bank, um zu zeigen, dass wenn man Platzdienstleister am Fan ist und dafür bezahlt wird, auch seine Aufgabe auf dem Platz zu erfüllen hat. B.L beschwert sich u.a über das Reinreden in seinen Job von oben. Wenn man sich die Kerngebiete des Trainerjobs anschaut, kann man sich auch vorstellen, dass es auf einmal Vorgaben bei der Aufstellung und den Einsatzzeiten gibt und das geht mMn gar nicht...oder würdet, um das Eingangsbeispiel nochmal zu bemühen, ihr euch als Arbeitnehmer evtl. sogar Geber freuen, wenn euch ständig jmd erklärt, wie ihr euren Job zu machen habt?

die Klasnicidee find' ich irgendwie gut.....und noch mehr als das was die Mannschaft in der abgelaufenen Saison geliefert hat kanns einem gar nicht an die Nieren gehen.....ok der war schlecht, ich weiß ...

Zitat

Original von Goal04

Wüsste auch nicht, was er aus seiner Sicht in Leverkusen verloren hätte. Wir spielen nicht international, Atletico spielt CL-Quali.
    Der kann sich eigentlich locker einen CL-Klub aussuchen, Top Mann ! :LEV19

Dachte der Thread heißt "Wunschbox" ;) Geht man danach können sich viele unserer Vertragstalente sicher neue Arbeitgeber suchen. Aus Verträgen kommt man ja wie man dieser Tage sieht relativ leicht wieder raus :)

....schätzt irgendwer Arturo Vidal wirklich so ein genau diese Worte gebraucht zu haben? Sieht für mich wie ein zusammengeschnippselter Übersetzungssalat aus.....sprachlich irgendwie nicht konsistent dieser Kommentar

gerne für die Abwehr....wenn er mal wieder Lust hat

http://transfermarkt.de/de/spieler/1599/juan/profil.html

Ze Roberto ist ja auch wieder zu haben....Karriereende fänd' ich am Rhein ganz gut...kann er einem gewissen Augusto auch mal beibringen wann man einen Ball abspielen und wann man mit dem am Fuß 2-5 Leute vernaschen sollte

Ansonsten den Herrn Forlán aus Spanien, 32 Tore letzte Saison....aber an dem ist ja Wolfsburg schon dran ;)

oder die lassen sich eine Powertodeskuscheltaktikdeluxe einfallen und wir kuscheln unsere Gegner tot...Bayer 04 Kuschelkusen in Plüschtrikots mit flauschig warmen Hausschluppen, gesponsert von Polly Pocket, René Adler macht dann Werbung für MyModel und Simone wechselt von Nutella zu den rosa Frittsticks.....