ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
Ich schreibe das jetzt mal jenseits irgendwelcher zwischenmenschlichen
Sympathien, sondern nur für ein Weiterkommen unserer Helden in Strumpfhosen :
Friedrich (sorry,Henni) ,Gonzo , Barnetta und Kiess können gehen.
Rolfes kann nen Tupper-Abend organisieren - aber keine Mannschaft.
Gelb-rote Karte , Kapitäns-Amt wegnehmen , darf als 6er (erstmal) bleiben.
Pat ist n Killer - nur wie bei den Ziegen läuft das bei uns nicht.
Weniger Dampfnudeln , mehr laufen.
Ansonsten : Auf Wiedersehen.
Beiträge von Rayzeel
-
-
da möchte ich doch direkt mal zustimmen
Thema Zeitpunkt B.L.-Interview vor dem Finale: ich halte ihn für so klug zu erkennen, dass es keine Sieggarantie gab. Äußerst du dich nach einem verlorenen Finale in der Deutlichkeit wie er es getan hat, dann bist du nicht mehr als der schlechte Verlierer, der die Schuld bei anderen sucht. Wieviele Versuche intern von ihm unternommen wurden...wieder eine dieser Fragen, die unbeantwortet bleiben werden. Solange das sich selbst auf die Schulter klopfen nicht aufhört, egal von wem (da kann man ja nen Rundumschlag machen, Löwenclubmitglieder mal ausgenommen ), wird man halt auch weiter in Selbstherrlichkeit sterben. Konsens und organisationsfremde Entscheidungen müssen her, was in unserem Fall struktureller Wandel in Rechten und Pflichten und Neudefinition von Positionen bedeuten sollte. Was hat ein Manager zu tun, was ein Trainer, was ein Kapitän usw.
Sollte am Ende ein Trainerwechsel stattfinden, dann vielleicht wen holen (das wäre ja auch systemfremd), der schonmal gezeigt hat, dass man mit einer Vereinsmannschaft auch einen Titel holen kann....als Trainer....und nicht das Fallobst der Liga, die Feuerwehrmänner usw.
Sollte er nicht stattfinden aufhören mit dieser unsäglichen "ja aber dann sind die armen Spieler alle gegen den Trainer"-Diskussion....Kloppo und Co würden ihren Spielern einen erzählen, wenn da aufbegehrt wird....als nächstes bringen die noch ihre Eltern zum Elternabend mit!!!Zurück zu Herrn Reschke: momentan ist wohl das was er tut das Beste was er machen kann: nichts tun(medial)....hat kann er sich auf jeden Fall der Unterstützung des Lagers sicher sein, das jetzt sagt: B.L. keift gegen Altgediente und will eigene Unzulänglichkeiten überdecken. Diese ganze (mediale) Taktirerei ist wie Flugherpes -.-
-
zur langen Vereinszugehörigkeit Reschkes: ...kann auch für Betriebsblindheit sorgen
zur (positiv affektierten) Hintergrundgeschichte:...wo sind die Negativschlagzeilen oder sollte die Presseabteilung entweder so gut oder der Managerposten durch einen Halbgott in rot-schwarz besetzt sein?
zu den Transfers:...wer weiß, ob es nicht ein anderer besser gemacht hätte? Mussten es immer wieder Klauseln sein, die heute dafür sorgen, dass wir dem ein oder anderen Spieler nachtrauern oder wäre es auch anders gegangen? Argumente wie "kleiner Verein, ging nicht anders, sonst würde ja gar keiner kommen" kann auch wieder die Überlegung entgegengehalten werden, ob es nicht mal einer Managerfigur bedarf, die aus dem "kleinen Verein" eine andere Größenordnung rausholt. In Wolfsburg hat die Dreistheit eines Magath (ich will hier Kaiser sein) (nein, läuft nicht auf einen Magathvergleich oder ein Wunsch nach einer Magathtype hinaus) einen anderen Werksclub, von dem man 40 Jahre nichts Aufsehen erregendes vernommen zum Meister gemacht.
Und so kann man sich Fragen über Fragen aus dem Hut zaubern, warum die aktuellen Funktionäre da sind wo sie sind....nicht vergessen, dass in großen Organisationen die informellen/persönlichen Aspekte oft eine weitaus größere Rolle spielen als die disziplinarische Hierarchie...eine Hand wäscht gerne mal die andere.
Ich für meinen Teil bin gespannt auf morgen, da soll es ja quasi zum Showdown kommen. Bin jedenfalls einem B.L. am Ende dankbar, dass nach etlichen Jahren zumindest mal ein Hinweis auf Missstände, die schon oft vermutet worden sind (ob in Person eines Managers oder eines anderen Umstands) gegeben wurde. Schade, dass man sich nur vor einem Gesellschafterausschuss und nur selten vor der zahlenden, nach Berlin gondelnden, sehr gut organisierten, sich mit dem Verein identifizierenden und über Jahre hinweg Rückschläge verkraftenden Kundschaft im Detail rechtfertigen muss.
-
seit JAHREN beschwert man sich (auch in diesem Forum), dass man die "Ladies" hier in Watte packt, nicht konsequent ist und der Verein an Charakter verliert. Hier kennt niemand Interna, aber gehen wir mal davon aus, dass an der "vergifteten Atmosphäre" was dran ist und der Herr Reschke beteiligt ist...wie kann man dann eine Lanze für jmd brechen der als Manager (dazu gehört eben auch Führungsverantwortung) nicht als derjenige genannt wird, der lösungsorientiert an der Situation arbeitet. Das Transferargument (ach was für tolle Spieler...) zieht im Angesicht der Unzahl an Titeln, die wir mit denen gewonnen haben natürlich auch
....übrigens ist öffentliche Kritik am eigenen Arbeitgeber und zugrunde liegenden Unternehmensstrukturen kein Kündigungsgrund sagt das Arbeitsrecht (eine Verwarnung kann da aber schonmal drin sein) -
...wollte mich hier eigentlich auch auslassen, aber meine beiden Vorredner haben eigentlich alles gesagt....schon immer überschätzt Don Trampolinfuß (meine Herren, ich wusste gar nicht dass ein Ball SO weit von einem Fuß bei der Annahme springen kann, aber die Physik hat immer wieder Überraschungen parat) und schafft es IMMER, dass ich ihn persönlich aus dem Stadion tragen will, nur damit da Platz für wen anderes wird -.-
ok genug ausgelassen, mal eine sachlichere Frage: sehe das nur ich so oder sind Zuarbeiter wie Renato und Co taktisch "zu schnell" für den Herrn Kießling? Mir sind vermehrt (nicht nur in Berlin) Situationen aufgefallen, in denen Laufwege nicht stimmen, so dass "tödliche Pässe" nicht ankommen oder eben gar nicht zu solchen werden. Will das gar nicht dem Kies alleine anlasten, aber wenn ich mir anschaue, was ein Pizarro für einen Zug zum Tor hat, Bälle fordert und sich die entsprechenden Gassen sucht, sollte man vielleicht überlegen ob da die Ausrichtug stimmt...Ich kann die Kießlinganhänger sogar verstehen, die sagen, dass man ihn häufig arbeiten sieht usw.....aber anscheinend kann er in der Zeit wo er "ochst" keine Buden machen
-
....wird man als Schweizer eigentlich mit einem Giftzwerg-Gen geboren??? Absolut unprofessionell diese Miesmacherei, sollen lieber froh sein, dass es mittlerweile auch anständige Schweizexporte im Fußball gibt
-
....die Argumentation "wenn er nicht da ist, ists noch schlechter" ist wie Pest mit Cholera zu vergleichen....nur eins ist heilbar -.- Holzfuß Friedrich hat ein durchschnittliches Stellungsspiel, ist langsam, normale Übersicht, normale Zweikampfwerte und wo man sieht, dass er "immer alles für den Verein und die Truppe gibt" frag ich mich dann doch....weder im Stadion noch im Fernsehen ist seine Körpersprache und Spielweise derart "mitreißerisch" "wachrüttelnd" oder "anführend", dass es irgendeinen Unterschied macht, ob er als Typ auf dem Platz steht oder nicht...eben ein absoluter Durchschnittsfußballer ohne Esprit und für die eigenen (vermeintlich zu hochgesteckten) Ambitionen wie internationales Geschäft eine Nummer zu unterklassig. Meine Sichtweise ist natürlich auch subjektiv geprägt, weil ich mir schon bei seinem Wechsel hierhin an den Kopf gefasst habe, aber an keinem Spieltag, ob Hinrunde oder Rückrunde kann ich mich an einen Wert von ihm erinnern, der hier diese Fanboy/Fangirl Beifallstürme begründen....da spielt Sympathie wohl eine dominante Rolle....
-
Zitat
Die Prämie für das Erreichen des Pokalfinales wird an die Mannschaft ausgezahlt: „Sie bekommt diese Prämie.“ Und für den Pokalgewinn wird laut Holzhäuser eine „Extra-Prämie“ ausgesetzt.
...musste jetzt mal spontan an ein Kopfge....also -prämie denken....wie heißt das eigentlich wenn man den A*** schon vergoldet bekommt und dann nochmal sanft drüber gepinselt wird? "verplatint" gibts ja nicht
Vielleicht gibt es ja auch ein Bayer-Novum und die Labbadia-Kontinuität wird nächste Saison belohnt....aber auch das nur Spekulation, ich lass mich mal überraschen am Samstag
-
Barack Obama
-
....ist doch bald Free Fight in K*ln.....vielleicht der Simone 'ne Karte spendieren, um mal Körperkontakt zu visualisieren (versteht mich nicht falsch, ich bin kein Befürworter dieses "kulturellen Ereignisses")....so wie diese "Führungsspielerin" in den Zweikampf geht wird ihr wohl bald noch das "kuschel"-Attribut verliehen *morph* zu Kuschelsimone....hört sich auch deine Sorgen und Nöte an und geleitet dich sanft durch das eigene Mittelfeld -.-
sry für die Unsachlichkeit...aber Fuppes ist am Ende auch Emotion und die kocht, wenn ich dieses fehlende Kämpferselbstverständnis jedes WE aufs Neue serviert bekomme!
-
...immer wieder schön zu lesen/hören, wenn eine Personalie (scheinbar) von den vergangenen Staffeln der Kuschelrudi-Daily-Soap abhängt. Ich kann auch nur das glauben oder nicht was mir medial oder durch ominöse Forenquellen vermittelt wird, aber sollte dem wirklich so sein, das derart viele Personalentscheidungen wie hier bereits diskutiert worden sind vom persönlichen Gusto eines SPORTDIREKTORS abhängen, dann muss sich nicht nur die Professionalität des SD hinterfragen, sondern auch die eines Gesellschafterausschusses. Ich habe das ein oder andere Mal das Gefühl, dass sich vom Exweltmeistercharisma + buchhalterischer Geschäftsführung ein bischen zu viel Sand in die Augen gestreut wird.
Aber zurück zu Bruno: muss man jetzt wohl mit Leben (diese ganzen wer ist hier der Chef und wer wann kündigen muss - Vergleiche finde ich übrigens sehr unterhaltsam....bin irgendwie in anderen Arbeitsverhältnissen beschäftigt...so mit disziplinarischen VGs aber auch Zielvereinbarungen, Kritikgesprächen usw....) und hoffen, dass seine Lernkurve sehr steil ist. Um weitere Trainervergleiche usw. zu sparen sollte man sich vielleicht überlegen, wo er sich denn was effektives abschauen kann....ist ja keine Schande, wenn die Grundeinstellung stimmt.
-
mal was anderes......da ich Depp ja meinen zu müssen einfach mal aus Frak nicht zum letzten Heimspiel zu fahren hatte ich "glücklicherweise" Zugriff auf ne ganze Hand voll Fernsehbilder.....berichtigt mich, wenn ich falsch liege aber, wenn ich 'nem Rheinrivalen (so man sie denn so bezeichnen will) mal eben zeige wie Fußball in der 1.BL gespielt wird und die 5:0 zurück nach Hause schicke, dann sollte ich als Trainer doch zumindest ein kleines Lächeln zeigen oder? Sowohl in den Interviews als auch beim Abmarsch in die Kabine sah Bruno irgendwie..."mitgenommen" aus, platt.....ich glaube der braucht entweder ne große Portion Urlaub oder nen Mentalcoach.....
-
heute kam die Shirt-Bestellung für Berlin an....das M-Girlie für die bessere Hälfte ist....sagen wir mal so figurbetonend, dass atmen recht schwerfallen sollte gibts 'ne Umtauschmöglichkeit oder ist schon alles an Bestand vergriffen?
-
schön, dass das auch noch andere bemerkt haben.....hat sich mMn ein bischen zu sehr in der Rolle des "Alles-Macher" gefallen und nach und nach an Biss verloren (respektive Zweikampfverhalten, technische Brillianz/Stellungsspiel durch die scheinbar fehlende Physis und Geschwindigkeit oft kompensiert wurden). Ich hoffe für ihn, dass die Runde Tribüne eine psychologische Initialzündung mit sich bringt und sich wieder an schnellem Offensivspiel beteiligt wird.
Übrigens würde mich die Grundlage von Sätzen wie "einer der besten, die wir haben" interessieren....hat jmd Zweikampfdaten, Fehlpassquote usw.? Besondere Torgefahr straht er nicht aus und der große Leader, der er werden soll ist er auch noch nicht. -
Hi, bin der Neue, die aktuelle Situation und das jahrelange Mitlesen hier (...selbst die Freundin zieht das Forum schon der täglichen Daily Soap vor ) bewog mich nun mich auch anzumelden.
@topic: Sammer wäre auch mein Wunschkandidat.....konnte ihn nie leiden, gibt mittlerweile ganz passable und reflektierte Premiereinterviews, hat aber für mich eine Kernkompetenz, die ich nach Toppi in Lev vermisst habe: unbedingter Erfolgshunger gepaart mit Erfahrung. Außerdem ists ne Type, die Fußball auf die wesentlichen Punkte reduziert und sich nicht mit "Formkrisen", "tiefen Tälern" usw. aufhält. Wer nicht spurt, wird entweder in die Spur oder auf die Bank gebracht.
Zu denen, die für Labbadia noch ne halbe Saison/Saison fordern: ich hab die Argumente alle gelesen, allerdings werden häufig Vergleiche mit anderen Trainern gezogen, mMn werden hier aber oft Infrastruktur, Ambitionen, Vereinshistorie usw. außer Acht gelassen.
Sollten sich die Gerüchte um einen Abgang von B.L. bewahrheiten würde ich als Fan im Sinne des Begriffs hinter einer Lösung stehen, die die miserable Saison anerkennt, das Gesicht des Vereins wahrt und einen 0-Punkt festlegt, der den Spaß am Fußball in Lev zurückbringt. Ob wir eine Hinrunde gesehen haben die anschaulich war oder nicht halte ich im Übrigen für maximal irrelevant hinsichtlich der Bewertung der Teamleistung (Trainer eingeschlossen)...dafür ist Fußball in der 1. Bundesliga nunmal zu sehr Ergebnissport und das heißt momentan Platz 9. Pokalfinale gut und schön, das ist noch nicht gewonnen und selbst wenn: was soll so eine demotivierte Truppe (von der ich mich seit Monaten, um mein Eintrittsgeld betrogen fühle) im internationalen Wettbewerb?