Beiträge von MortaDella

    Dann erzähl mir doch mal gegenteiliges?! Zum Beispiel dazu: in 90 Min 10.09km - was ist das bitte für eine Laufleistung? Oder halt dich einfach bedeckt. Dir fällt doch eh nix konstruktives ein.


    Zum Einen ist Laufleistung nicht alles. Zum Anderen ist Alario ein völlig anderer Spielertyp als Volland. Heißt, beide Parteien müssen sich in den nächsten Wochen aufeinander einstellen um Alarios Stärken (z.B. Abschluss im Strafraum, siehe Porto) bestmöglich zur Geltung zu bringen. Das braucht nunmal ein bisschen Zeit, was auch daran liegt, dass Alario zuletzt nunmal eher wenig gespielt hat. Ich will gar nicht bestreiten, dass das heute nicht sein bestes Spiel war. Aber irgendeinen Blödsinn von wegen Verkaufen etc. zu schreiben ist schon verdammt lächerlich.
    Und halt du den Ball in Sachen "Konstruktivität" mal lieber flach :LEV14

    Unglaublich schwach heute.


    Langsam wie eine Oma mit Rollator. Keine Kondition. Er ist in 90 Minuten genau 10.09km gelaufen - sorry aber das ist unter aller Sau, erst recht als einziger Stürmer. Schlechte (bzw. gar keine) Laufwege. Gewann kein Kopfballduell. Ich hoffe man trennt sich im Sommer und holt einen schnellen Stürmer.


    Respekt, wie man so viel Schrott in so wenig Text packen kann.

    Ok dann streiche Gladbach und Wolfsburg, ist ja auch erst der 7. Spieltag. Der Rest meiner Aussage bleibt aber;)


    Du hast ja auch grundsätzlich recht, eine stabile Abwehr ist immer die Basis.
    Wolfsburg muss auch erstmal zeigen, dass sie nicht nur gegen die Kleinen (bislang gegen die Tabellenplätze 10, 11, 13, 15, 16, 17, 18) punkten können.

    Gladbach und Wolfsburg beweisen mal wieder das, was Leipzig letzte Saison bewiesen hat: eine gute Abwehr ist Trumpf.

    Immer mit der Ruhe, Gladbach hat mit Hoffenheim, Augsburg, Mainz und Köln auch schon gegen die schwächsten Angriffe der Liga gespielt bzw. gewonnen. Und gegen die ersten beiden genannten Teams haben wir auch keinen kassiert :levz1

    Wolfsburg spielt jetzt gegen Frankfurt und Hoffenheim. Bremen noch gegen München, Dortmund, Hoffenheim und Leipzig. Wenn wir (mindestens) diese beiden Teams nicht hinter uns lassen, dann haben wir es auch nicht anders verdient.

    Tah ist diese Saison mit Abstand unser schwächster IV...würde in den nächsten Spielen gerne mal längerfristig Sven & Drago sehen. Bei letzerem gebe ich dir nämlich recht, der spielt keine schlechte Saison.


    Ist leider so. Das heute hat auch nichts mit "System muss noch eingespielt werden" zu tun. Die laufen kreativlos bei eigener Führung gegen eine Wand, verlieren den Balll und lassen sich auskontern. Heidenheim hätte sogar zwei oder drei Tore mehr machen können. Wenn Peter Bosz dieses Dogma nicht ablegt sehe ich leider schwarz.

    Das System hat sich schon bewährt. Da würde ich eher mal die "zweite Garde" hinterfragen, die heute z.T. gespielt hat. Zudem hat die Einstellung bei nahezu keinem gestimmt. Und die Geilheit auf weitere Pokalspiele sollte jeder Einzelne von Grundauf haben.

    Stand jetzt: Harakiri wie unter Schmidt. Lässt sich bei einer Führung auskontern, behält Systeme sturr bei und lässt den Spielern kaum Raum zur Erholung im Spiel. Wir hatten heute kaum Ideen nach vorne. Ich sehe da ein systembedingtes Problem. Mittelfristig sehe ich eine übermüdete Mannschaft, dessen Spielweise früher oder später entschlüsselt wird. Noch sehe ich keinen Lernprozess gegenüber der Dortmunder Zeit.


    Was läuft denn bitte falsch bei dir?
    Es sind 4 Spiele rum, von denen haben wir in 3 richtig guten Fußball gespielt.
    Das heute waren 3 Schritte rückwärts, aber diese Untergangsszenarien zeugen schon von leichtem Wahnsinn.

    Völler verbockt die Kaderplanung für diese Saison und wälzt seine Unfähigkeit komplett auf Boldt in seiner jetzigen Position ab. Hart.
    Sehe Rolfes in der Position generell als nicht verkehrt. Aber Völler wird versuchen, auch ihn zu seiner Marionette zu machen. Nicht gut.

    Ich will deine Euphorie nicht trüben, aber in den 24k sind alle Modell-2 Kartenbesitzer drin, von denen sicherlich einige nicht kommen werden. Tatsächlich rechne ich mal mit 20k.


    Das Problem ist nicht Erfolg oder Misserfolg, sondern die Identifikation der Spieler mit dem Verein. Wenn die Spieler sich reinhängen, dann feuert man sie auch im Abstiegskampf an. Das hat man doch 2016/17 gesehen. Als die Mannschaft eine Nullböckmentalität hingelegt hat, haben sich viele abgewendet. Zum Schluss merkte man, dass die Mannschaft es noch schaffen wollte. Und gerade in der Partie gegen den FC war die Unterstützung voll da.
    Deshalb kann ich mit solchen Sprüchen "wahre Fans" wenig anfangen. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie will, wenn sie dabei nervös ist, braucht sie Unterstützung. Wenn sie aber zeigt, dass ihr der Verein sonst wo vorbei geht, dann fällt es vielen Fans schwer sie anzufeuern.

    Wahre Worte :bayerapplaus