Beiträge von MortaDella

in seinem vertrag steht anscheind, das er mindesten 3 mal pro spiel die hacke einsetzen muss
    dazu meistens in den szenen, aus denen man richtig gute chancen erspielen könnte
    nervig und unnötig, in der form bzw mit der einstellung keine hilfe

Da hast du Recht. Es ist auch so, dass ich mein Sky Abo gekündigt habe und jetzt nur noch zu vereinzelten Spiele in Stadion gehe, gegen Gegner wo es eine höhere Warscheinlichkeit gibt das man gewinnt. Anfang der Saison dachte ich mit dem HSV und im Dezember gegen Hoffenheim liege ich damit gut, nunja wie sich das Blatt nach ein Paar spielen wenden kann.

wenn das dein ernst ist, wieso nennst du dich dann bitte "fan"?

Der Kicker hat ihn gegen Valencia mit einer 3 oder 3.5 benotet, so schlecht kann er also nicht gewesen sein. Vielleicht sollten hier einige mal von ihrem hohen "Experten"ross runter kommen.

gut, der kicker greift bei seiner benotung nun leider auch das ein oder andere mal tüchtig daneben
    nichtsdestotrotz fand ich rolfes am dienstag ordentlich (insbesondere im vergleich zu den letzten spielen), wobei es müßig ist darüber zu diskuttieren, ob man dafür jetzt ne 3 oder 3,5 gibt
    an den gegentoren waren jedenfalls andere herrschaften beteiligt

Dadran liegts sicherlich nicht :D

aber so Spiele wird Schalke jetzt öfters haben, 0:0 bis weit in die zweite HAlbzeit hinein und dann hoffen das irgendwann das 1:0 fällt. Aber die Null steht. Huub Stevens ole!

aber auch nur dank unnerstall bzw der unfähigkeit der zypriotischen stürmer...die abwehr is alles andere als sicher

Da brauch ich keine andere Kameraeinstellung der legt sich ja schon hin bevor der Augsburger den Ball spielt bzw. zum Ball geht

Genau das ist das Problem... :D
    Sitze auch auf dem Sofa, trinke aber was Anderes... :D :LEV6

Frage mich, was die "Fleichwurst" gesehen haben will, dass eine zweite Perspektive von Nöten ist. :LEV18

danke herr baumeister :LEV6
    wenn hosogai (oder wer das war) nicht so dämlich da reingrätscht (der ball war weg^^) kommt es gar nicht erst zu solch einer situation

Was ist denn das für ein Beispiel? Kannst du das belegen? Ich habe das bisher nicht so gesehen. In Freiburg hat Derdiyok reichlich Kopfballduelle gewonnen.

nungut, manche leute sehen halt eher das, was sie sehen möchten...
    mir fallen in naher vergangenheit spontan spiele gegen köln, wolfsburg und gladbach ein, in denen derdiyok in den meisten fällen nicht einmal ins kopfballduell geht sondern nur ehrfürchtig zuschaut^^
    andersrum: hast du belege dafür, dass derdiyok sich die bälle so wie kieß das tut aus der luft pflückt und dann auf die außenspieler verteilt? wenn ja, immer her damit

Bei hohen Bällen nehmen die sich nicht viel. Genau wie bei der Zweikampfstärke.

sicher?
    nur als beispiel: derdyok verliert bei langen abschlägen so gut wie jedes kopfballduell...das kann man von kieß nun wirklich nicht ansatzweise behaupten

Denke es hatte auch deutlich vor dem Sechszehner die rote Karte gegeben da er zu diesem Zeipunkt nur noch von hinten hätte die Bremse ziehen können und alle anderen von Farfan zuweit weg waren. Schade um den einen Punkt aber irgendwie kann man auch verstehen, dass er nicht direkt wieder 2 Spiele fehlen will.

rot hätte es wohl nicht gegeben, da er nicht letzter mann war (bender stand näher zum tor und hätte eingreifen können, was er ja nicht getan hat :wacko: )
    aber da sieht man mal wieder, wir kriegen etliche karten fürs meckern und unnötige fouls und wenn ein taktisches foul mal angebracht ist, wird der gegner laufen gelassen
    doof

soviel auch zu neutraler berichterstattung, aus dem sportschau-ticker:
    "Der Ball gerade ging nur um Zentimeter am Winkel vorbei. Heute hatten die Bayern wirklich alles an Pech, was man haben kann."

natürlich, lahm senst beim 11m nen hannoveraner um, boateng schlägt um sich und sieht zurecht rot und hannover trifft nach dem 2-0 den pfosten
    kaum spielen die bayern mal bescheiden, ist es das pech :P

Ja, aber auch, wenn die Abwehr konstanter spielt, das Mittelfeld souveräner passt, auch dann sind wir unter Dutt immernoch Mittelmass.

Wir haben kein Spielsystem, man sieht nichts einstudiertes, es ist einfach nur... Mittelmass. Farbloses Mittelmass.

ich frag mich, was aus unserer standard-stärke geworden ist
    auch heute wieder gefühlte 10 exzellente standardsituationen wirkungslos verpufft (bis auf den einen kieß-kopfball)
    das war mal unsere große stärke, aber nicht umsonst haben wir diese saison (laut bayarenamagazin) noch kein kopfballtor erzielt

so oft wie er sich unnötig fallen lässt (und berechtigter weise keinen freistoß bekommt), bekommt er inzwischen auch keinen freistoß mehr, wenn es tatsächlich foul ist ...