Beiträge von MortaDella

Also die 4 ist ein schlechter Witz. Ein gewisser Kicker-Redakteur, der hier eventuell mitliest(?), sollte da mal die Verhältnismäßigkeit hinterfragen. Ballack hat das Tor vorbereitet und den Laden hinten zusammengehalten. Mit ihm lief es nicht gut, ohne ihn aber noch bedeutend schlechter. Für mich war das eine 3,0. Der große Notenunterschied zwischen Ballack und Bender ist ungerechtfertigt.

tatsächlich?

Bei Arangos Pässen müssten sich eher Sam und Castro fragen, wo sie in den Situationen waren. Der spielt bei Gladbach bekanntlich auf dem Flügel.

beim 1. gegentor definitiv, den pass darf er niemals so von der seitenlinie aus spielen
    der pass beim 2. tor erfolgt zentral aus dem Mittelfeld, das müssen sich bender/rolfes definitiv ankreiden lassen...
    aber die probleme gabs doch auch schon vor ballacks auswechslung - lange bälle auf hanke, der legt ab auf reus und bei ihm ist KEIN gegenspieler, mehrfach
    und für reus sind bestimmt nicht nur castro und sam zuständig, wenn überhaupt

fragen muss man sich trotzdem, wieso arango mehrfach völlig ungestört lange bälle in die spitze schlagen konnte (bei beiden toren!), obwohl man weiß, das er ein sehr guter vorbereiter ist
    für die verhinderung dieser pässe an sich ist bestimmt nicht die IV zuständig, da müssen sich sowohl bender als auch ballack und evtl. auch die außen fragen, wo sie in den situationen waren ^^

Bei allem Ärger, uns soll dieses Ergebnis Recht sein. Trotz Grottenleistung 3 Punkte bis Platz 2.

da is natürlich was wahres dran, es ärgert einen dennoch extrem, dass aktuell so viele spiele von schiri- und assistentenentscheidungen beeinflusst werden
    heute das hannover-tor, gestern in mainz und schalke und auch der castro platzverweis muss nicht zwingend sein (wobei wir in unserem spiel mit dem ausgang glück genug hatten :wacko: )

Wie definiert sich denn "Zweikampfstärke"? Nur über die gewonnenen Zweikämpfe (da liegt er vorne) oder über die Quote (da liegt er im hinteren Mittelfeld)?

Heute war er wirkungslos. Da bringen auch die vielen Zweikämpfe nichts. Er war nicht torgefährlich, hat auch nichts einleiten können.

wie soll das denn auch gehen, wenn er hoch angespielt wird und ihm nix anderes bleibt, als die bälle auf sam oder schürrle zurückzulegen, da keiner mal auf die idee kommt, in den raum zu starten^^

Hab kein Problem. Hab nur die Spiele gesehen. Und: Wenn der R einen Schritt nach vorne macht in seiner Entwicklung, dann freut mich das riesig. ABER: Wann war der letzte Schritt nach vorn?

am samstag.
    keine groben fehler, gute pässe
    jetzt muss er es bestätigen, was schwer genug wird

@ santander:

was is dein problem, dass du nicht einfach mal ne gute leistung anerkennen kannst oder willst?
    es werden (wohl leider) auch wieder spiele kommen, in denen du dich an seinen schlechteren leistungen aufhängen kannst ^^

komisch, sportal gibt ihm wiederum ne 3, was ich für angebracht halte
    die letzten spiele waren schlecht, völlig richtig, aber wo war er HEUTE denn bitte hektisch oder überfordert?
    hat solide gespielt und gute lange bälle geschlagen

ich fand da war sam heute alles in allem schlechter als er (auch wenn die beiden nicht wirklich vergleichbar sind, wenn einer hektisch is, dann sam :levz1 )

Fand ihn auch gut, nur hatte ich das Gefühl, das er fast alle kopfballzweikämpfe verloren hat

ja das stimmt, das timing war da eher suboptimal
    bei den kopfballduellen hat toprak wiederum fast alles abgeräumt....bis auf die mandzukic szene :LEV19

von wegen ewiger holzfuß
    heute mit richtig starken pässen in der spieleröffnung, 1. HZ den pass auf Sam, 2. HZ dann das derdyok tor vorbereitet :)
    weiter so!

Ich fühle mich geschmeichelt, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. :LEV5

Konnte ja keiner ahnen, dass wir mit Dutt genauso beschissen spielen wie in den letzten Monaten unter Heynckes (siehe Niederlagen gegen Köln und Bayern).

sorry, aber in köln haben wir insbesondere in der 2. HZ alles andere als beschissen gespielt (pfosten, latte, rensing)...und in spielen gegen hoffenheim und pauli sind wir grade durch kampfesgeist nach rückständen noch zu knappen siegen gekommen
    so beschissen kanns also nicht gewesen sein ;)