Beiträge von MortaDella

    es geht nich darum, herrlich zu zerreissen.
    ich bin bayer fan und möchte heute am liebsten 3 punkte nach hause holen aber jeder hier weiss, es wird verdammt schwer.
    aber wenn der trainer, dann so eine aufstellung in münchen raushaut, wos nur darum geht, die 0 zu halten, dann gibst du auf und kriegst in münchen eine klatsche.
    in münchen kann man verlieren, gar keine frage.
    aber ich verliere lieber 0:3 und sehe das die jungs sich reinhauen und alles geben, als vorher schon ein spiel abzuschenken.
    wie soll das denn heute was werden? 3 offensivspieler dazu volland gegen süle und boateng. glaubst du ernsthaft, wir werden offensiv was auf dem rasen bringen ?

    und genau DAS ist das Problem

    Ich würde mit dem Herrn Wendell mal ein ernstes Wort reden. Er ist 24 Jahre alt, spielt in der 4. Saison bei uns und muss sich in solchen Situationen anders verhalten. Er hat keinem Welpenschutz mehr. Er hat zu spät reagiert und kann dann nicht zur Blutgrätsche ansetzen. Ich würde ihn die nächsten vier Wochen zum Schnee schippen einteilen.

    Ich gehe von 2-3 Spielen Sperre aus, da ist also genug Zeit rum Schippen :LEV18

    Hat seine Seite perfekt zugemacht, großen Respekt dafür! Da kann sich der Kollege Brandt in Sachen Defensivverhalten mal eine große Scheibe von abschneiden...

    Gegen die rote Karte sollte Einspruch eingelegt werden. Es war eine gelbe Karte gezeigt worden. Damit Strafe erfolgt. Dazu war es keine klare Fehlentscheidung. Es hätte keine VAR Anwendung statt finden dürfen. Wir sollten hier keine Strafe Akzeptieren. Schon gar nicht drei Spiele Sperre.

    Vielleicht solltest du dir das mit dem Videobeweis erst nocheinmal durchlesen...wenn der VAR von einer Fehlentscheidung ausgeht, hat er das Recht, den Schiedsrichter diesbzgl. zu informieren. Die rote Karte ist durchaus vertretbar, so wie Wendell in Castro reinspringt. Das ist die klassische Definition eines groben Foulspiels.

    Wir hatten mal 14 Punkte Vorsprung auf den HSV, jetzt sind es nur noch 5. Ich habe nachgeschaut, in der Fastabstiegssaison 1995/96 hatten wir bereits nach 21 Spieltagen 31 Punkte, nach 24 allerdings auch, der Vorsprung auf Platz 16 war größer, wir standen auf Platz 8. In der jetzigen Verfassung sind also Abstiegsszenarien alles andere als Hirngespinste. Das nächste Spiel in Hoffenheim könnte schon eine Vorentscheidung sein, in welche Richtung es weitergeht. Wird das verloren, und das anschließende Heimspiel gegen Bayern auch, ist nur noch Abstiegskampf angesagt. In dem Fall sollte die Unterstützung dann auch wieder besser werden, wenn es einem nicht egal ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen.

    Zwischen Hoffenheim und Bayern liegen aber schon noch die Spiele gegen Wolfsburg (H), Darmstadt (A) und Leipzig (A)...

    Der Elfmeter an sich war schon eine Frechheit, das Interview setzt dem ganzen dann natürlich die Krone auf. Ansonsten gestern sicher noch einer unserer besseren Spieler, aber trotzdem nicht der Toprak den man kennt. In der zweiten Minute lässt er bei der Ecke seinen Gegenspieler frei zum Kopfball kommen und hat Glück das Leno zur Stelle war. Das CL Spiel kann er von mir aus noch machen und danach ab auf die Bank, ich hoffe Tah ist dann wieder fit und ansonsten einfach Jedvaj ranlassen. Wir brauchen Spieler die sich den Arsch aufreissen, die Situation annehmen und mit dem Kopf bei unserem Verein sind.

    Da ist Jedvaj ja genau das Paradebeispiel für:LEV7

    Mal eine Frage zum Elfmeter von Arsenal.
    Sanchez hat ja zuerst verschossen und dann den Ball sofort wieder berührt. Wurde das bei Chicharito nicht irgendwann als Abseits oder so abgepfiffen? Oder war das eine andere Situation?

    Bevor der gleiche Spieler den Ball wieder berührt, muss er erst von jemandem anders berührt worden sein. Hier war es Neuer (=> okay), bei Chicharito war es nur der Pfosten (=> kein Spieler => nicht okay).

    Als er für uns gegen Schalke getroffen hat, hat er auch gejubelt. Ich finde es schade, aber das ist Geschmackssache. Habe es Spielern immer hoch angerechnet, wenn sie drauf verzichtet haben. Wie gegen uns beispielsweise Berbatov und Meijer, oder Kießling gegen Nürnberg. Zeugt meiner Meinung nach von Charakter und Respekt vor dem alten Arbeitgeber und dessen Fans.

    Wann soll Papa denn für uns gegen Schalke getroffen haben?

    Einfach geil, dass der Schubert fast genau einen 2,0 Punkte-Schnitt seit Amtsantritt hat.
    (3 Punkte zuhause + 0 auswärts) / 2 Spiele = 2,0.


    Wie man auswärts soo schlecht sein kann als eigentliche Spitzenmannschaft ist schon erstaunlich.


    Also ich komme da eher auf 1,5 :LEV19 ich nehme einfach mal an, dass du gerundet hast :D

    St. Petersburg ist raus aus dem Geschäft, somit haben wir Topf 2 bei der Auslosung Ende August sicher! Garantiert keine leichte Gruppe, aber ich bin doch froh, dem ein oder anderen Brocken dadurch aus dem Weg zu gehen :bayerapplaus