Beiträge von MortaDella


    28. und 29. Oktober, oder?

    kann mich jemand aufklären, warum der vfl bochum nicht in dem lostopf mit den anderen erst und zweiligligisten ist, sondern heimrecht hat?


    Weil Bochum letzte Saison Platz 15 der 2. Liga belegt hat und nur die 18 Erstligistien + Platz 1 bis 14 der zweiten Liga die 32 gesetzten Teams ergeben.

    @ Tapeworm: Nach der Schalker Niederlage gestern ärger ich mich auch darüber, dass man nicht doch die 3 Punkte gegen Dortmund geholt hat. Die entscheidenen Punkte, die uns momentan fehlen, haben wir aber garantiert nicht am Samstag verloren, sondern in den Rückrundenspielen gegen Freiburg, Schalke, Hoffenheim und Braunschweig, um nur ein paar verdammt ärgerliche Spiele aufzuzählen.


    Der Punkt am Samstag war schon okay so und kann am Ende noch sehr wichtig sein. Außerdem glaube ich, dass er dem Team für die verbleibenden beiden Spiele noch einmal Rückenwind geben kann. Erstmal Platz 4 sichern, sollte Schalke dann patzen, sind wir (hoffentlich) da.

    Sehr bitter. Da führt Dallas 81-71 und nur wenige Minuten später stehts 81-85...Schade, dass Nowitzki und Ellis (zusammen 8 von 27!) so gar nicht auf Touren kommen. Sieht so aus, als würden es die alten Männer auf Seiten San Antonios wieder mal entscheiden (Duncan, Parker, Ginobili...)

    Er wird es in Zukunft vielleicht auch schwieriger haben. Mit Hyypiä hatte er einen Befürworter, der 100% hinter im stand. Gut möglich, dass Lewandowski wieder auf Toprak und Wollscheid setzt.


    Wäre nach Spahics Leistungen zuletzt nicht verwunderlich.

    Wie gesagt: Es hat schon seinen Grund warum man sich ihn immer rauspickt. Die Beleidigungen und Pöbeleien rechtfertigt das natürlich nicht. Aber es ist schon auffallend wie er in schlechten Phasen immer wieder abtaucht. Er ist jetzt fast 10 Jahre hier und es wiederholt sich immer wieder aufs neue.

    Sorry, aber in diesem Zeitraum gab es genügend andere Spieler die in diversen extrem wichtigen Partien durch individuelle Fehler oder indiskutable Leistungen mögliche Titelchancen zunichte gemacht haben.

    Ich will Rolfes Leistung der letzten Wochen überhaupt nicht schönreden, da waren verdammt viele schwache Spiele dabei. Trotzdem ist es nicht korrekt, seinen Frust an einzelnen Spielern auszulassen. Erst recht nicht wenn man bedenkt, dass es zur Zeit den ein oder anderen gibt, der noch deutlicher im Formtief steckt. Wenn ich in den letzten Wochen so höre, wie übel bei Heimspielen gegen Rolfes gepöbelt wird und was für Beschimpfungen da fallen, dann frage ich mich was manche in der Kurve nach dem Spiel erwarten. Soll Rolfes sich dafür dann auch noch bedanken? Würdet ihr das machen? Darüber sollte der ein oder andere vllt. mal nachdenken. Bedeutet nicht, dass schlechte Leistungen nicht auch kritisch bewertet werden sollten. Aber doch bitte nicht so.

    Die Aussage von Rolfes ist das übliche Fußballer bla bla. Aber mich regt immer noch unfassbar auf, dass der Kapitän (!) sich in die Kabine verzieht, während draußen Kießling und die wilden Kerle Anstand beweisen und sich engagiert dem Unmut und den Diskussionen stellen. Der Kapitän verlässt als erster das sinkende Schiff oder wie?


    Dann sollte man aber auch bitte erwähnen, dass Rolfes die letzten Spiele häufig einer der wenigen war, die in die Kurve gekommen sind (z.B. gegen Braunschweig), während sich der Rest ziemlich schnell verzogen hat. Man sieht halt oft nur das, was man sehen will.

    Soso, wir brauchen einen Sündenbock. Entweder Sami oder Emir ... ^^ Wie er unser 1:1 vorbereitet, wie er zu Beginn der 2. Halbzeit mit den beiden am Anstoßpunkt und redet, wie er während des Spiels die Abwehr zu organisieren versucht - sorry, aber Toprak neben Wollscheid war nicht gut genug, seit Emir da spielt, ist Toprak 1A. Und wenn hier jemand von Nachfolger aufbauen spricht: Wir haben noch seinen Vorgänger ...


    Unser Schwachpunkt ist die linke Abwehrseite - heute über links wieder das 1:2 erbärmlich kassiert. Was Castro und Guardado links gespielt haben - da ist aber Emirs Leistung mal absolut okay. Und zum Sieg gratulieren, ja sogar zu einem geilen Tor - was ist daran jetzt verwerflich? Die Wahrheit ist auf dem Platz oder so ...


    Das hat doch nichts mit Sündenbock zu tun. Ja, das 1-1 war klasse vorbereitet. Aber seine Aufgabe ist nunmal das Verhindern von Gegentoren. Und da stellt er sich in den letzten Wochen mehrfach sehr dämlich an, entweder in Form von sinnlosen Platzverweisen oder mitverschuldeten Gegentoren. Und das "Organisieren der Abwehr" funktioniert ja wahnsinnig gut. Da muss man von so einem erfahrenen Spieler schlichtweg mehr Cleverness erwarten können.

    Mit solch einer Planlosigkeit wird man sich auch gegen Braunschweig nicht besser anstellen. Man hat es ja heute gesehen: aus 3-4 schnellen Angriffen kassieren wir 2 Gegentore, da unsere Abwehr schlichtweg überfordert und unkonzentriert ist. Eine weitere Schlappe gegen Braunschweig würde mich daher leider nicht unbedingt überraschen. Wir machen es dem Gegner ja nicht grade schwer :LEV15

    Momentan ein absoluter Risikofaktor in unserer IV. Permanent mit der Hand im Gesicht des Gegners (wie auch in den letzten Spielen), dazu noch mit Glück dass ein Ellbogenschlag am Strafraum nicht geahndet wurde. Zudem mit schlechtem Stellungsspiel und planlosen Bällen nach vorne. War er beim 2-3 nicht für Modeste zuständig? In den Minuten zuvor hat er das "verteidigen" jedenfalls nicht allzu ernst genommen. Würde in den nächsten Spielen gern wieder Wollscheid sehen.

    Wirklich ansehnlich ist das Spiel bislang nicht. Alle 2 Minuten liegt jemand auf dem Rasen, in den meisten Fällen ohne dass es eine wirkliche Brührung gab....Die 11m-Szene zwischen Diego Costa und Ramos hätte man auch anders sehen können. Da wird noch heiß drüber diskuttiert werden.