Beiträge von Gorgobert

    Wie kann man den Mann noch eine solche Entscheidung treffen lassen, wenn es stimmt wie es goal.com schreibt, dass Dutt die Freistellung initiiert hat? Unglaublich.

    Für eine Freistellung aus heiterem Himmel muss was Schwerwiegendes passiert sein oder sie erfolgt auf Wunsch Balitschs. Nach dem RP Artikel hört sich das für mich aber so an, dass da was Ähnliches vorgefallen ist wie damals zwischen Ballack und Bierhoff. Nur warum man dann noch die halbe Vorrunde wartet erschließt sich mir nicht.

    Das Hochpushe kommt nich daher, dass es in Genk so schlimm gewesen wäre, sondern daher, dass Gesänge wie das Zyk.lonB-Lied hier als akzeptabel bzw. angebracht dargestellt werden. Und das hat garnichts in der Kurve verloren, nicht per se, im Speziellen nicht im Ausland und spätestens dann nicht, wenn man den Originaltext des Lieds kennt, in dem statt von Kölnern von Ju.den gesungen wird.

    Uhren-Theo ist glaube ich deckungsgleich mit Blähauge. Witzig ist, ich bin im Rheinisch-Bergsichen aufgewachsen und erst 1994 nach Lev gezogen. Bis 1994 hab ich Uhren-Theo immer in Bensberg in der Fußgängerzone erwischt, danach hier bei uns... hat der nen Zwilling oder ist der mitgezogen?

    Das Problem ist einfach, dass es vielen schlicht um die Provokation geht, bzw. darum, etwas unterstützt durch eine Gruppe zu tun, was andere nervt. Früher wäre alleine das Singen der Hymne bei Länderspielen mitten während des Spiels schon Provokation genug gewesen; ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo Leute, die im Schrebergarten den Bundesadler gehisst haben, schief angeguckt wurden(*) . Den Belgiern, die immernoch sehr empfindlich auf das Thema "Durchmarschgenehmigung '39" reagieren, ein Deutschland Vaterland und sonst nichts (und das kam von deutlich mehr als 5 Männeken) an den Kopf zu gröhlen, ist - da lege ich mich fest - kein Patriotismus. Das ist im besten Falle unangebrachter, der Provokation dienender Nationalismus. Nun sind wir offenbar so weit, dass auch das Salonfähig geworden ist, oder zumindest nicht mehr genug Leute aufregt, sodass man zu härteren Sachen greifen muss. Wobei ich zugegebener Maßen von dem anderen Schei* nix mitbekommen habe, sonst hätt ich den lecker MayoBurger wohl in den Block gereihert.


    Wir sind hier im Stimmung und Support Thread. Ich frage nun mal ganz offen die Leute, die sowas bei Bayerspielen "performen", in wie fern das denn dem einen oder anderen dient. Pyro kann ich immerhin insoweit nachvollziehen, als es der Stimmung dient, selbst wenn ich auch hier der Meinung bin, dass der Spaß an der Provokation im Vordergrund steht. Aber nationalistisch angehauchte Lieder oder gar rechter Kram? Die Mannschaft kann damit sicherlich nichts anfangen, und außer bei denen, die das brüllen, trägt es nun auch wirklich nicht zur Stimmung bei. Komischerweise sind das aber ziemlich deckungsgleich die Leute, die dem Rest des Blocks mauen Support vorwerfen und die wahre Fanseele für sich beanspruchen.


    (*)edit: Nicht dass hier jemand denkt, ich fände das toll. Ich trage gerne zu Länderspielen schwarzrotgold und singe auch die Hymne mit und fand die Patriotismus-Verteufelei immer übertrieben.

    So gerade mal Zeit rictig zu antworten.
    Positiv:
    - Support trotz Graupenspiel und Rückstand, schön laut und abwechslungsreich
    - die 9. Minute. Wenn sowas mal klappt, wirklich groß.


    Was ich nur nicht kapiere, hier machen sich die Leute immer so viele Gedanken wie der Auswärtsblock bei den Heimleuten ankommt, ob man sich Respekt verdient hat, etc pp blabla. Man gibt in der 9. Minute ein Zeichen des Respekts ab, um dann den Belgiern (oder für wen wars? Fürn Bayer etwa?) ein Deutschland Vaterland und sonst nichts entgegenzubrüllen und auf deren Schlachtrufe unprovoziert mit H*rensöhne zu antworten. Das ist eigentlich nicht Bayer-Niveau und hat in meinen Augen die ganze 9. Minute wertlos gemacht.


    Wenn hier gleich "wenns so schlimm ist, heul doch" kommt - es ist nicht schlimm, sondern asig. Und das ist echt unnötig wenn man sieht, wie die Belgier, die den Block bis zu den Rufen fasziniert-bewundernd beobachtet haben, sich kopfschüttelnd wegdrehen. Das hat nix mit Gutmensch oder Weltverbesserer zu tun sondern mit Anstand. Nur hab ich den Eindruck, dass sich die wertmäßigen Belegungen von asig und Anstand irgendwie vertauscht haben.

    Behalten, Rentenvertrag, ins Management einbinden, feddisch. Is ne schöne Villa frei zwischen Quettingen und Neukirchen hab ich gehört, von da hat ers auch nich so weit in den Rudas Club gell Mischa

    Jetzt fordern hier einige noch eine "sinnvolle" weil zum Thema Pyro gehörige Strafe?


    Die Maßnahmen haben den Zweck, dass sie a)nerven und b) andeuten sollen, was bei weiteren Verfehlungen passiert. Wie bei kleinen Kindern mit Fernsehverbot und Hausarrest. Mir schwant aber, dass eher Trotzreaktionen die Folge sein werden, schließlich kann es ja nicht sein, dass in irgendner Zeitung steht, die Leverkusener Fans wären vernünftig. Geht mal gar nicht. Hab ich mir von einem ProPyro live so erklären lassen. Also ist die Eskalation gar nicht mal so weit hergeholt. Und die Strafen werden weiterhin nicht primär der Pyroprävention dienen, sondern es uns so lange schrittweise ungemütlicher machen, bis das zündeln aufhört - sei es durch Gruppendruck oder tatsächliche Entnervtheit der Zündler.


    Ich habe zwar andere Erwartungen, aber die leise Hoffnung, dass man unter den "Nenn-mich-nicht-vernünftig-Alter!"-Jungs nicht gewillt ist, diesen Weg konsequent zu gehen und dem eigenen Verein damit den Krieg zu erklären.

    Hoffentlich kriegst du mal richtig aufs Maul.


    Am besten noch von den eigenen Leuten hm? :bayerapplaus


    Nicht das erste mal dass hier auf Werkself den eigenen Leuten Gewalt angedroht oder gewünscht wird, die eine in gewissen Kreisen unpopuläre Meinung vertreten. Passt aber ins heutige Gesamtbild. Zündeln im eigenen Block, unter Inkaufnahme von Sanktionen für den ganzen Rest, Wurfobjekte beim Eckstoß, eine Sektion Stadionverbot, yay, ich fühl mich wohl. Irgendjemand wird hier gleich posten ich möge mich doch in den B-Block verpieseln wenns mir nicht passt oder man wird mir eine Faust ins Gesicht wünschen.


    Vielleicht gibt es aber doch Verständnis für die Meinung, dass auch in einem Stimmungsblock ein Konsens zwischen den verschiedenen Auffassungen von aktivem Support geben müsste. Wenn ein einzelner Fahnenschwenker entscheidet, dass die 50 Mann hinter ihm seine Fahne gefälligst toll zu finden haben, gehört das nicht dazu, als Beispiel. Der C-Block ist kein Ultra-Block, sondern Stimmungsblock. Da gehören die Ultras genau so zu wie die Restaktiven im Block. Ich glaub auch nicht dass sich hier jeand drüber beschwert wenn er bei ner Choreo oder nach nem Tor oder zum Einlauf nix sieht. Wer aber nicht nachvollziehen kann, dass es nervt, wenn mitten im Spiel nix mehr zu sehen ist, der beweist eigentlich, dass es ihm ums Spiel und die Mannschaft gar nicht mehr geht, sondern nur noch um Party machen und dabei sein und Selbstdarstellung. Wenn das der C-Block sein soll, dann bin ich tatsächlich falsch da, aber sicherlich bei weitem nicht der einzige.

    Seit wann schützt Jugend vor Kritik? Er sah nunmal 2 Spiele hintereinander nicht toll aus. Ok, er sah mit 19 Jahren 2x hintereinander nicht toll aus. Und? Solange er das nicht zurTendenz werden lässt, ist ja alles prima. Aber der Hype um ihn fing auch nach 2 Spielen zu 0 an, für die er eigentlich nix konnte. Dass er danach einige Klassespiele abgeliefert hat, bestreitet hier ja keiner.


    Aber mal generell: Wenn ich im Winter die Wahl hätte zwischen Adler in Normalform und einem Leno, dem man solche Aussetzer auf Grund seiner Jugend halt alle paar Spiele mal zugestehen muss, dann würde ich Herrn Adler bevorzugen. Wie gesagt in Freiburg ziemlich wackelig plus Aussetzer in Valencia plus der eine grobe Aussetzer, der nicht bestraft wurde (ärgert mich, dass ich nicht mehr auf die Kette kriege gegen wen das war, war aber fast identisch mit Giefers Ding, nur dass der Ball halt nich reinging). Mich lässt das eher zur Zurückhaltung tendieren als zum Hypen, und ich hoffe, man kann hier zwischen Zurückhaltung und Schwarzmalerei unterscheiden.

    Den Giefer hat so ein Ding den Kopf gekostet, und das war jetzt sein zweiter, wovon aber nur einer bestraft wurde - leider weiß ich nimmer gegen wen der erste war. Gegen Freiburg hat er 3-4 Dinger fallen gelassen, die auch gefährlich hätten werden können. Ich hoffe, er fängt nich an zu wackeln.