Beiträge von Gorgobert

    Und das Lösen von Anschlusstickets geht nicht, wenn es ein Verbundticket (VRR oder VRS) ist. Du kannst in LEV ein Ticket von München nach Amsterdam kaufen, aber nicht von Köln nach Bonn z.B.
    Was wohl tatsächlich ginge ist, am Schalter statt des VRS / VRR Tickets ein DB Ticket zu kaufen, dies ist aber deutlich teurer und lohnt daher noch weniger. Und da VRR Tickets beim Ausdrucken im Gegensatz zu den VRS Dingern noch nicht entwertet sind, könntest du dir vorher im VRR Gebiet für die Strecke L'feld->D'dorf eins kaufen und, falls dein Transportmittel denn in L'feld hält, dort die Treppe runter rennen, entwerten und wieder hochrennen. Dieser Zonenübergreifende ÖPNV ist das bekloppteste, was es gibt. Aber wenn ich mir mein Gesülze hier so durchlese hätt ich da vielleicht doch noch ein Thema für ne Magisterarbeit...


    Bis Langenfeld-Berghausen gilt der sogenannte VRR/VRS Grenzverkehr, der für den VRR zwar Köln, für den VRS aber blödsinnigerweise nicht Düsseldorf einschließt.


    In der Theorie brauchst du für zurück ein Ticket Langenfeld->D'Dorf, dieses Ticket kriegst du aber leider nur in Langenfeld selbst. Bei der S-Bahn hieße das rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder reinspringen (was unmöglich ist), beim RE1 oder RE5 musste dann halt an der richtigen Stelle (Berghausen) die Notbremse ziehen, rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder rein (dürfte klappen, denke die brauchen so 5 Minuten bis die den Zug wieder flott kriegen). In der Praxis, so hat mich zu meinen D'Dorf-Zeiten der ein oder andere Schaffner belehrt, brauchst du also direkt ein Ticket LEV-> D'Dorf um nicht schwarz zu fahren, auf dem Hinweg ein Ticket D'Dorf->Berghausen, ab Berghausen gilt dein Bayerticket. Ist leider ein Roulette ob der Schaffner dich kassiert, hängt aber wahrscheinlich auch von der Menge der Schwarzfahrer ab. Alleine würd ich die Masche ohne Extraticket nich probieren, Nachlösen is nämlich nich.

    Ihr vergesst immer, dass wir auch 10/11 viel und in der Rückrunde größtenteils Graupenfußball gesehen haben. Der 2. Platz war eher der Blödheit der Wettbewerber geschuldet und am Ende dann noch Glück. Das Glück geht uns halt diese Saison etwas flöten, dazu haben wir 1 Vidal weniger und 1 erstaunlich wackeligen Trainer mehr, daher kann der 2. Platz leider nicht der Maßstab sein. Außer Dortmund, Chelsea und 1 Hälfte Valencia gabs diese Saison leider nichts, was mich auf wesentlich besseres hoffen lässt, egal mit welchem Trainer. Eher im Gegenteil, da ist noch Potenzial nach unten.

    Hier im Leverkusen-Forum heult man wieder mal rum, weil die "Götter in schwarz-rot" wegen ihrer beschissenen Leistung ausgepfiffen wurden... Aber ist ja im kuschligen Leverkusen nichts neues. Wie bitteschön sollte man denn sonst eurer Meinung nach seinen Unmut über die fabelhafte Leistung in HZ 1 kund tun??? Warten bis zum nächsten Bayer 04 Club-Meeting?


    Und zum Thema auspfeifen beim gegnerischen Ballbesitz: DAS ist woanders Alltag und nichts besonderes! Und gerade deshalb in Leverkusen wohl schwer umsetzbar...


    Hier heult keiner. Ich sehe nur nirgends den Zwang oder den Sinn darin, seinen Unmut während des Spiels kund zu tun. Dass sie kacke gespielt haben, wissen die Spieler selber, da brauchts kein Pfeifkonzert von den Rängen. Anders wäre es wenn es an Lustlosigkeit oder Schlampigkeit gelegen hätte. Und von Göttern in schwarz rot hat hier auch keiner was geschrieben.

    Mir fällt kein besseres Wort ein: Das gestern war einfach nur ungezogenes Görenverhalten. Wenn ein Vidal im eigenen 16er Hacke spielt ist es vielleicht angebracht, aber wenn die ganze Mannschaft gerade nicht weiß, wo ihr der Kopf steht, dann ist Pfeifen nicht nur sinn- und respektlos, sondern auch äußerst kontraproduktiv! Herr Reinartz hat gerade entweder einfach die Kacke am Schuh oder wäre vielleicht doch besser Stepptänzer geworden, aber deswegen pfeift man ihn nicht aus! Was glauben die Pfeifen denn was sie erreichen?
    Die Mannschaft und wir haben doch ein Ziel: 3 Punkte nach dem Schlusspfiff. Wenn jemand gerade Schwierigkeiten hat dieses Ziel zu erreichen, dann unterstütze ich ihn, und mache ihn nicht nieder. Aber das sind die gleichen Leute die wahrscheinlich ne Oma mit Rollator vom Zebrastreifen hupen würden wenn genug mitmachen (wobei der Vergleich Rollatoroma / Reinartz leider nicht so sehr hinkt wie man sich wünschen würde).


    Aber mal im Ernst: Was bringt das Pfeifen? Irgendeinen positiven Effekt für den Pfeifer muss es ja haben. Fühlt derjenige sich dann Fußballsachverständiger, weil er zeigt dass er eine grottige Leistung erkennen kann? Glaubt er damit echt was zum Positiven zu verändern? Ist es vielleicht einfach nur Pöbeldrang oder der Rudeljägerinstinkt, der ein angeschlagenes Opfer wittert? Auf jedenfall ist es nutzlos, schädlich und einem gesunden Verhältnis Mannschaft/Fans abträglich.

    Ganz ehrlich, sollte heute ablesbar sein, dass die Mannschaft schon gegen Dutt spielt, muss man sich leider von diesem meiner Meinung nach sehr kompetenten Trainer trennen. Ich hatte die Befürchtung bereits nach dem Nutella-Interview. Leider scheint es sich herauszukristallisieren, dass die Befürchtuung berechtigt war. Die Spieler sind inzwischen darauf konditioniert, dass sie jeden Trainer loswerden können, wenn sie ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legen. Nachdem man also nach der Trennung von Dutt einen der Mannschaft genehmen Trainer einstellt, sollte man allerdings daran gehen, die Intriganten anderswo unterzubringen. Dazu gehört für mich leider inzwischen an erster Stelle ein Simon Rolfes, der nicht nur mit gezielten Informationen an die Presse Trainer torpediert, sondern dies auch noch zu unglaublich blöden Zeitpunkten tut.
    Die Alternative ist meiner Meinung nach eine verkrampfte Saison, in der wir uns mit Köln und Mainz um die Plätze kloppen dürfen. Wenns gut läuft. Wir haben leider nicht die Spieler für Dutt.

    Und schon wieder die erste Bild-Schrott-Meldung auf der Titelseite :kotz:


    Das Board zensiert doch die Tube automatisch, ich wär auch für bild.de

    Zitat

    Du verstehst das vollkommen falsch. Die von ihm beschrieben "eskalation" war lediglich das anrempeln von Polizisten, das eine äußerst freche Person vollzog


    Sorry aber ich finds unangebracht sowas runterzuspielen, falls es tatsächlich so stattgefunden hat. Abgesehen davon dass es nicht nur unnötig sondern meiner Meinung und Erziehung nach auch unangebracht ist, Polizisten anzurempeln, braucht sich keiner zu wundern, wenn der Adrenalinspiegel im Angerempelten anschließend höher ist. Sicher rechtfertigt das kein späteres Fehlverhalten seitens der Cops, aber es kann es u.U. erklären.

    Vielleicht ist es das, was mich an der N11 so nervt: Dass Mechanismen greifen. Früher hat es Entscheidungen von Menschen gegeben. Lehmann ist grad ein wenig besser als Kahn -> Kahn abgesägt. Kuranyi tillt einmal -> abgesägt. Ballack verletzt sich -> abgesägt. Komischerweise greifen die Mechanismen aber selektiv: Wo war der Mechanismus bei Poldi nach der Watsche? Wo bei Klose (von dem ich viel halte, aber der schlimmere Tiefs hatte als der Capitano)? Wo bleibt er nun bei Lahm? Ich hab die Schnauze voll von dieser Barbie Ken und Justin Bieber Truppe, die leider ihre Show allzu offensichtlich abzieht. Dieses Gutmenschentum nach vorne und Intrigieren hintenrum ist unerträglich! Bah! Ekelhaft!

    Da sieht man doch mal welche Charaktereigenschaften nun in der N11 zählen. Von daher sollten Balle, Frings & Co. zufrieden sein, dass sie da nicht mehr reinpasssen. Abgesehen davon, dass die Nationalelf bald so deutsch ist wie die Startelf von Cottbus ist sie sonst mit absoluten Identifikationsfiguren wie Phil Lame gespickt. Macht echt keinen Spaß.