Adler hatte immer seinen Zeitplan (bis 2008 Nr1 in Lev, 2010 WM etc) und in diesem steht 100% drin "Nr.1 bei Manchester United". Das wussten wir schon nach seinem legendären Schalke-Spiel, wo er von allen Medien interviewt wurde. Wenn ich so ein Ziel habe und die Möglichkeit ergibt sich dann wäre es absolut unlogisch den Schritt nicht zu tun.
Ich zweifle allerdings daran dass René diese Chance bekommt. Laut Daily Mail ist man in Manchester kurz vor der Verpflichtung von Reina. Renés Leistungen haben sich erst gerade wieder auf hohem Niveau eingependelt, nachdem er selbst hinter seinen Vorgänger zurückgefallen war. Und Renés Verletzungsanfälligkeit wird auch den Manchester-Scouts nicht entgangen sein.
Abgesehen davon würden wir niemals! 24mio von Manchester für Adler bekommen. Manchester ist in der tollen Lage, dass außer München und ihnen grad kein Top-Klub dringend einen Torhüter braucht. Adler wäre 2012 ablösefrei und bewegt sich seit 2 Jahren leider auch mit Vereinsbrille zwar meist auf Top-Niveau, aber nicht im Weltklassebereich. Warum sollte Manchester also 24mio für einen Torhüter ausgeben, der ohnehin unbedingt dort spielen will und in einem Jahr auch gratis könnte? Lindegard könnte das eine Jahr ohne weiteres überbrücken. In der Situation 24 mio für einen nicht Weltstar auszugeben wäre verrückt.
Für mich gibt es folgende realistische Szenarien in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit
1. Manchester holt Reina und ist mit Lindegard als #2 auf Jahre hinweg top besetzt --> Adlers Traum ist damit wohl leider erledigt, was zwar bedeutet, dass er uns sehr lange erhalten bleibt, aber wie sich jemand entwickelt, dessen ultimatives Ziel nicht mehr erreichbar ist, bleibt dann abzuwarten
2. Manchester wird um die 15 Mio für Adler bieten, Bayer hat dann die Möglichkeit René den Knüppel des Vertrags zwischen die Beine zu werfen (dann siehe 1) oder man lässt ihn ziehen und seinen Traum erfüllen. Ohne Verletzungspech wird er dann sicher einmal als einer der ganz Großen in den Lexika bleiben. Würde ich sofort so unterschreiben.
3. Manchester sitzt ein Jahr mit Lindegard als #1 aus und René wechselt ablösefrei. Wäre weder Renés noch Fergusons Art.
Und dieses Tube Video geistert übrigens im Manchester Forum: 4UTKz9NbcBM. Kannte ich noch garnicht.