Beiträge von Gorgobert

    Jetzt mal ganz ehrlich


    erinnert sich noch wer an die Dumpfbacke Effenberg, wie er nach Unterhaching "Viezemeister Daum" in die Kameras gebrüllt hat? Stellt euch mal vor, der hätte das vor unserer Kurve gemacht, dann könnt ihr euch vielleicht annähernd vorstellen was der Schäfer da provoziert hat. Meint ihr bei uns wäre der Rasen da freigeblieben?


    Ich verurteile solche Aktionen wie die der Herthaner absolut und unbedingt - rein bezogen auf Schäfer hat der allerdings bekommen was er verdiente.

    Tag zusammen,


    am morgigen Samstag wird vor dem Heimspiel der METRO-Parkplatz kontrolliert. Nach den massiven Störungen im Tagesgeschäft und daraus resultierenden Kundenbeschwerden hat man beschlossenen, dass man morgen in der kritischen Zeit einen Metro-Ausweis vorzeigen muss um auf den Parkplatz gelassen zu werden. Das nur als Tipp, damit ihr euch die An- und Abfahrt durch die enge Syltstraße spart.


    Gruß


    Seb

    Das Problem ist, dass von den 28.000 leider 20.000 Leute dabei sind, für die ein Bundesligaspiel in etwa den Stellen- und Unterhaltungswert eines Kinobesuchs hat. Und dafür nach Bochum fahren!?


    Ich hatte das Vergnügen, am letzten Spieltag im A-Block zu sitzen, weil ich zu den Anwohnern gehöre, die Freikarten bekommen haben damit das Stadion nicht ganz so leer wird also hab ich meinen Vater mitgenommen und meine C-Karte weitergegeben. Alleine daran, dass man Karten verschenken muss (und zwar nicht zu knapp, ich hab ohne Probleme 4 Stück bekommen) um auf die alberne Zahl von 26.000 zu kommen, sieht man doch, was für einen Stellenwert der Fußball hier hat. Aber zurück zum Block: Wer bei "steht auf, wenn ihr für Bayer seid" tatsächlich aufstand, wurde schon doof angeraunzt. Ab der 83. Minute leerte sich der Block.


    Akzeptiert es, dass es noch 20 Jahre dauern wird, bis das ganze Stadion eine Hymne mitsingt und sich hier eine Fankultur etabliert hat, die unserer Tradition und dem Verein gerecht wird. Bis dahin habt ihr alle hoffentlich genug gut erzogenen Nachwuchs produziert, die eure Nachfolge in C und D antreten während ihr etabliert und altersschwach die Tribünen rockt :). Dann kann man sicherlich auch auswärts ein Bild darstellen, auf das man stolz sein kann.


    Wenn ich mir angucke, wie viele Leute hier eine Beule in der Hose bekommen, weil für Gladbach 2-3 Blöcke mit Levs besetzt werden, bestätigt das nur das gerade beschriebene.

    Zitat

    Original von Knallar
    Hyppi Hyypiä Hyypiä
    Krawall und Remmi Demmi...


    frei nach Deichkind


    Hyppi Hyppi Hyppi Hypiiä
    Sami Sami Sami


    passt auch von der Melodie und wir "recyclen" nich den Liverpooler ruf ;)

    Ich denke es gibt auch ne Menge Angst vorm Peinlichsein. Ich hab keine Lust mir kichernde Münchner vorzustellen, die grad unser Board lesen und feixen dass wir schon wieder von der Meisterschaft reden, wos doch am Ende eh nichts wird. Passiert sowas zu oft (und das ist schon der Fall), dann entwickelt sich das zu einem ähnlichen Running Gag wie die Kölner UEFA-Cup Träume jede Saison.
    Das Potenzial für den 1. Platz hat Bayer schon seit 12 Jahren fast durchgehend. Trotzdem red ich nicht vor jeder Saison vom Titel. Genausowenig wie jetzt.

    Ich habe in all den Jahren einen Aberglauben entwickelt. Immer, wenn jemand von der Meisterschaft geredet hat, sind wir abgesegelt. Und wenn ich mir das Schlake-Spiel anschaue, dann zittere ich vor dem Tag, an dem sich der 36-jährige Sami irgendwas tut und mal 5 Spiele ausfällt. Dann wird aus der besten Abwehr der Liga plötzlich ein bekiffter Hühnerhaufen mit Stress-Syndrom, wir holen aus diesen 5 Spiele 3 Punkte und bleiben mit Glück in den UEFA-Cup Rängen.
    Sollte Hyppiää fitbleiben, Helmes in alter Stärke zurückkehren und Rolfes da weitermachen, wo er aufgehört hat, sollten wir am 30. Spieltag noch unter den ersten 3 sein, sollte Kießling weiter über seinem Niveau spielen wie bisher, dann können wir von mir aus schonmal den Schlossplatz in Morsbroich fegen. Vorher nehme ich das M-Wort nicht in den Mund.
    Mein absoluter Traum wäre aber ein 1-Punkte-Vorsprung am 33., eine 4:0 Führung am 34. in der 80. Minute und dann ein ALLERLETZTES MAL aus der ganzen Kurve ein "Wir werden nie deutscher Meister". Träume halt.

    Er wird halt nur jedes Mal wenn er öfter trifft in den Himmel gehievt. Ich mag ihn, aber er wird leider meiner Meinung nach überschätzt. Nur darf man sowas ja nicht schreiben ohne dass einem der Fußballsachverstand abgesprochen wird. Er wird nie ein Knipser. Fleißiger Zuarbeiter OK, aber dann brauchste einen Knipser daneben. Und den hammer grad auch nich am Start.

    Wie auch immer, wir werden ihn brauchen. Kies und Derdiyok sind beides keine Knipser, und die Knipserqualität kann man dem Helmes nu wirklich nicht absprechen.

    Mir gings in den letzten Saisons so dass ich immer schon wusste was als nächstes kommt... wie bei ner zu oft abgenudelten Platte


    "Unjetzallemaldiearmeaufdieschulternvomnachbarn"
    "Unjetzallediefingernachoben"
    "Dasgehtnochviellauterleute"


    Irgendwie völlig losgelöst vom Spiel. So wie jetz isses sehr viel authentischer. Wat soll ich mich auf den Rängen überschlagen wenn nach 60 Minuten Grottenkick das Nasenhaarzählen beim Nachbarn spannend erscheint?

    Das Ding wofür gestern er die gelbe gekriegt hat war allerdings nichts. Er hat eindeutig erst den Ball dann den Gegenspieler getroffen. Sah halt nur doof aus.

    Wenn man das Manchester Board mal verfolgt sieht es aber eher so aus als würden die Akinfejew bevorzugen. Nicht nur die Fans sondern auch der Club. Selbst Neuer wird da diskutiert und vom Leistungsvermögen auf dem Niveau von Adler eingeschätzt.
    Sollte also Manchester einen von beiden verpflichten ist Adlers Traum erstmal geplatzt. Ich glaube nicht, dass er dann (sollte er seinen Kurs auf Weltklasse beibehalten) einfach hierbleibt.