Beiträge von Gorgobert

    Du bist das Musterbeispiel für jemanden, der intellektuell nichts auf die Kette kriegt und sich offenbar alles beim Werbefernsehen abholt, was andere wollen, dass er glaubt. Einer der sich zuerst den Strom abschaltet und dann mit Elektroaiutos fahren will. Man bestellt sich eine Greta um auf sie zu hören ...


    Hey Optimist, Thema verfehlt!
    Ja ich glaube was andere wollen dass ich glaube. Brainfuck: Du glaubst auch, was andere wollen dass du glaubst. Wichtig ist, dass man sich auf Basis der gesammelten Erkenntnisse einen möglichst plausiblen Glauben zulegt, dann isses nämlich, wie mir, wumpe wer will dass ich glaube was ich glaube. Wichtig ist auch, seine eigenen Motive zu hinterfragen, warum ich das glaube was ich glaube und sicher zu gehen, dass man nicht in seiner Blase bleibt. Kommst noch mit? Deine Art zu argumentieren ist nämlich ein weitgehend hinreichender Indikator dafür wer hier intellektuell eher unbewaffnet kämpft. Lustigerweise wiedermal auf der "gegnerischen" Seite.
    Bisher habe ich erst einen einzigen Menschen der Gegenseite getroffen, mit dem man ohne persönliche Angriffe über das Thema diskutieren kann. Das tue ich bis heute mit dem Kollegen, und das sind sehr wertvolle Diskussionen mit Denkanstößen für beide Seiten. Aber du entleerst einfach deinen inhaltsfreien Müll hier. Schade.

    Was mir immernoch keiner der Erwachten erklären kann:

    • Worin besteht der zugrundeliegende Plan, der so geil sein muss, dass bis auf Nordkorea, Schweden und der sogenannten dritten Welt fast alle mitziehen? Pharmaindustrie? Test für Klimalockdown? Doch die Chippung der Menschheit?
    • Warum sind es ausgerechnet die unbestreitbaren Deppen wie Hildmann, Wendler, Naidoo, Nena und die offensichtlichen Betrüger wie Schiffmann, die sich auf die Seite der Erleuchteten schlagen und warum glaubt man ihnen eher als einem Drosten, einer Merkel? Lauterbach lassen wir mal kurz raus, aus Gründen :D
    • Warum hat außer den Antivaxern keiner Probleme mit Impfpflicht im Kindergarten, bei Fernostreisen etc, aber bei den Coronaimpfungen machen sich alle ins Höschen?
    • Warum machen sich Leute über ein intensiv getestetes Medikament ins Höschen, die sich brennende, nachgewiesen toxisch wirkende Pflanzenteile ins Maul stecken und den Rauch einatmen, Ibus wie Smarties fressen, sich einmal die Woche wegschießen, mit 180+ über die Autobahn fliegen, die Pille nehmen, Fastfood fressen, oder alles zusammen - alles nachgewiesen potenziell lebensverkürzende Verhaltensweisen?
    • Warum haben die Erleuchteten immer Hundefotos, "hängt Kinderschänder" oder "Grün nein danke" Sharepics und "Schule des Lebens" im Social Media Profil und sind zu 80% dieselben, die Elektroautos doof finden, Greta albern, den Klimawandel auf Sonnenfürze schieben und Flüchtlinge aus Afghanistan oder Syrien als Asyltouristen bezeichnen? Wo ist da der rote Faden?


    Helft mir Unerleuchtetem.

    Uns ist allen klar, sollten irgendwann mal Meisterschaftsplayoffs kommen werden wir sofort in der ersten Saison den Ligabetrieb auf 1 beenden um dann in den Playoffs gegen eine wie auch immer auf den 4. Platz hingeratene Arminia zu verkacken.
    Final Destination.

    Zu der Maske habe ich schon öfter was gelesen, aber noch nie live und in Farbe gesehen.


    Ja leider. Scheint wenig bekannt zu sein dass die legal sind oder die 25,- Preis schrecken ab. Ich krieg aber langsam echt nen Koller wenn ich überall die gebrauchten Sabberlappen rumfliegen sehe. Und das Ding rechnet sich halt auch relativ schnell.

    Danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Wobei die Preise der Masken ja mittlerweile so tief gefallen sind, dass man für 3 Euro in der Woche genügend Masken hat.


    Nichtsdestotrotz fehlt auf der Seite der FH Münster die Möglichkeit der Reinigung mit UV-Licht. Das würde mich interessieren.


    Ich kann die Livinguard Pro Maske sehr empfehlen. 30x waschbar, 1 Woche Tragezeit pro Waschintervall, >99% viruzide Oberfläche, zertifiziert als medizinische Maske für Einzelhandel, ÖPNV etc. Inzwischen drucken sie das dankbarerweise auch auf die Maske sodass nicht jeder EDEKA Türsteher nen Herzkasper wegen Stoffmaske bekommt. Was ich an Geld und Müll gespart hab bisher... und sie ist dank verstellbarer Ohrenschlaufe wirklich dicht und bequem.
    Nein, ich habe keine Connections zur Firma.

    Ja, Helmes war ein purer Söldner, der sich im Derby gegen den FC auf die Südkurve spielend den Ball zum Elfer schnappt und sich 2 Jahr später von unserer Mannschaft Richtung WOB verabschiedet bevor überhaupt eine Einigung erzielt war.
    Helmes ist absolut kein Beispiel dafür dass solche Wechsel nichts über den Charakter aussagen.
    Jens Lehmann auch nicht (S04/BVB)
    Wenn der abgebende Verein den Spieler loswerden will ist das eine Sache, aber wegen Geldes zum Rivalen macht man nur, wenn man entsprechend tickt.
    Sehe ich in abgeschwächter Form übrigens auch für Wechsel B04->BVB so. Welcher charakterstarke Spieler hat das gemacht?
    Und Calhanoglu ist da ein ganz heller Stern am Firmament.

    Zitat von "Kicker.de"

    Wenn einigen Klubs größere Möglichkeiten zur Einwerbung von Eigenkapital zur Verfügung stehen als anderen, dürfte dies nicht zur Ausgeglichenheit des sportlichen Wettbewerbs beitragen, sondern ihn eher verzerren.


    Das heißt also, wenn sich ein Chaosverein wie Schalke mit russischen Milionen zuschei$en lässt, ist das ok, weil das den Wettbewerb nicht verzerrt hat oder wie...


    Nach der Aussage brauchst du ein Salary Cap, Sponsor Cap und eine homogene Verteilung der Fernsehgelder sowie eine Verallgemeinerung von Transfereinnahmen die von außen kommen. Ist ja sonst unfair wenn wir 100M für Havertz nutzen könnten um uns einen Wettbewerbsvorteil zu erringen :LEV14 Das hat dann aber nichts mehr mit 50+1 à la Leverkusen und WOB (und ansatzweise noch mit der TSG) zu tun.


    RBL hätte nie passieren dürfen, genau um sowas zu verhindern gibt es die 50+1 Regel. Eigentlich hätte nach Einführung der Regel der Bestandschutz gereicht und neue Werksclubs ausgeschlossen werden sollen. Doch nun vor allem Dank RB ist die Wurmdose geöffnet und wir sind mit im Strudel.

    Das übliche Forum Kindergartengejammere bei Castro:



    Sven Bender - Dortmund nach Leverkusen = Ehrenmann
    Gonzo - Leverkusen nach Dortmund = Volksverräter


    Sven Bender: aussortiert/freigegeben bei BVB, äußerte sich nie schlecht über 1860 oder BVB, im Gegenteil
    Castro: Eigengewächs, wechselt aus eigenem Antrieb zu Ligakonkurrenz, äußert sich zumindest unglücklich über seinen Exclub im Anschluss und lässt deutlich durchblicken dass ihm nichts am Bayer liegt / lag, was ins Gesamtbild seines Auftretens passte.
    Ich sehe da durchaus einen dicken Unterschied.


    Was nicht bedeutet, dass wir nicht auch die Tahs, Calhanoglus, Hoffenheimer etc in unseren Reihen haben /hatten, die ich an Hamburger / Hoffenheimer etc Stelle auch nicht bei den verdienten Ehemaligen haben wollen würde :D

    um durch höhere Zahlen eine stärkere Rechtfertigung für grundrechtsintensive freiheitsfeindliche Maßnahmen zu erhalten


    Und an der Stelle -Meinungsfreiheit hin, Meinungsfreiheit her- stellst du dich in eine Reihe mit den Kinderbluttrinker-Jägern und Echsenmenschenbekämpfern


    Nehmen wir für einen Moment an, die Regierung hätte einen solchen Plan
    Nehmen wir desweiteren an, geöffnete Kinos, Restaurants und Fußballstadien wären diesem Plan abträglich
    Nehmen wir fürderhin an, dass sämtliche Berichte dass die Mehrheit (also mindestens 30.000 Menschen) an, nicht mit Covid gestorben ist, die Massive Übersterblichkeit seit November sowie die Ø 8 Jahre die ein Coronatoter an Lebenserwartung verliert alles gefaked sind


    - und das sind schon alles gewagte Annahmen -


    dann müsste man jetzt noch annehmen, dass dies über den Globus koordiniert zwischen teils befeindeten Regierungen mit den unterschiedlichsten Demokratie- Sozial- und Wirtschaftsmodellen, Werten und Zielen so durchgezogen wird.


    Junge. Ich hasse die Aluhut Keule aber bitte hör auf Chemtrails zu schnüffeln.

    Gerade gelesen und sehr enttäuscht.


    - Tochter übergibt sich wegen Masketragen (vermutlich zu dem Zeitpunkt sogar nur Alltagsmaske)
    - Er will selber über sein Leben entscheiden und setzt das mit Masketragen in Verbindung
    - Maßnahmen sind nicht wissenschaftlich fundiert
    - Schweden hat’s super gemacht
    - Corona ist nur ne Art Grippe
    - Ossis sind kritischer


    Die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Nüchtern betrachtet eine Mischung aus Ignoranz, Egozentrik und Möchtegernkritischdenken. So ein Ausnahmeereignis wie diese Pandemie überfordert die Fähigkeiten einiger, über den Tellerrand zu schauen.
    Meinungsfreiheit gewahrt: er darf den Sudel von sich geben und man veröffentlicht es. Meine freie Meinung zu ihm ist gerade gen Erdkern gerauscht.

    Das Thema Meinungsfreiheit ist hier etwas problematisch: natürlich darf ich der Meinung sein dass die Maßnahmen zu viel, zu wenig, die falschen oder was auch immer sind. Was nicht geht, ist, aus der Meinungsfreiheit eine Handlungsfreiheit abzuleiten und zB keine Maske zu tragen.
    Genauso darf ich der Meinung sein, dass alle, die denen folgen, die eindeutig und nach allen objektiven Maßstäben zu den Matschhirnen zählen wie Hildmann und Naidoo, selber nicht alle Kabel am richtigen Stecker haben.
    Und ich darf auch der Meinung sein dass jeder, der den Rotz immernoch als Grippe abtut, nur weil ihm die Maßnahmen persönlich mehr schaden als nutzen (Stichwort Fall in der Familie) entweder dumm, oder egozentrisch verblendet ist.
    KEINER der wiedergewählt werden will fährt wegen einer Grippe alles runter. Und keine Grippe sorgt für eine Übersterblichkeit wie wir sie in allen Ländern spätestens seit November haben, oder bringt in weniger als 2 Wochen 15 Altenheimbewohner in Rheindorf um.
    „Das wird man ja noch sagen dürfen“ ist richtig, aber dann darfst auch für genauso strunzdumm wie Flatearther oder QAnons gehalten werden.

    Wenn ich die Witzbeiträge von 1288 hier mal sehe, dann bitte ich diese Witzfigur, brech dir was du willst. Aber dann so richtig. Am besten meldest du dich hier ab. Nimm eine lange Auszeit und erhole dich.
    Du bist das Schalke 04 von diesem Forum!


    Das heißt brich.

    Ich hoffe dass das nächste mal wenn wir am anderen Ende von mindestens fragwürdigen Schiri Entscheidungen stehen dieses Spiel noch in Erinnerung ist.


    Offensivfoul statt Elfer in der Sinkgraven Szene
    Ball gespielt vor der gelb-roten #1, wonach dann ein mMn verständliches kurzes Gemecker geahndet wird
    Ja, Hand am Ball beim Elfer aber der Ball wäre sonst in die Schneidezähne eingeschlagen, also keine Vergrößerung der Körperfläche
    Zu der Amiri Aktion ist alles gesagt und krass dass da nichts aus dem Keller kam


    Ich freu mich wie Bolle über das Ergebnis, aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.

    Was ist eigentlich passiert dass ein Bundestrainer mit dem schlechtesten WM Ergebnis seit 80 Jahren und der höchsten Niederlage in 90 Jahren und kontinuierlich demonstrierter wirrer "Konzepte" und persönlicher Verquastheit (Sack kratzen, Popeln, Finger kauen, Helge-Schneider Frisur) immernoch im Amt ist?
    Was sind die pro Löw Argumente? 2014?
    Unser Bild wird immer jämmerlicher. Dieses Gebilde ist mir peinlich.

    Es geht nicht darum, ob die Viruswelle abebbt, sondern ob ein Impfstoff / Heilmittel verfügbar ist. Und das war für April erwartet. Im Winter 20/21 sollte das Thema entspannter sein, es sei denn, es wird kein Impfstoff entwickelt.