Beiträge von Gorgobert

    Danke dass es wer anspricht. Gladbach war die Wahl zwischen Normandie Bunker Sicht ganz oben mit zwangsweisem, nach Hospitalismus anmutendem, fahnenantizyklischem Hin- und Hergeschwanke oder weiter unten mit null Sicht.

    Das Thema Selbstdarstellung vs Interesse am Spiel ist aber so alt dass ich befürchte da wirds keine neuen Erkenntnisse geben.

    Ernsthaft das macht mich irre. Offensichtliche Humbugaussagen werden trotzdem triumphal geteilt. Wusste irgendwer von den Mitschreibern hier tatsächlich nicht dass Impfstoffe generell durchlässig sind? Es gibt auch dokumentierte Fälle von 2x Mumps, Masern etc. So funktioniert unser Immunsystem halt, wenns doof ist, vergisst es. Ist aber eher selten.
    Gestern folgenden Rotz gelesen: "Das erste mal dass die ungenügende Wirksamkeit eines Medikaments denen in die Schuhe geschoben wird die es nicht nehmen" JA WEM DENN SONST! du hast 10x so hohe Inzidenzen bei Ungeimpften. Die Info von oben mal transferiert, auch mit dem Wissen dass geimpfte weniger getestet werden: Jeder Kontakt mit einem Infizierten ist eine winzige Wahrscheinlichkeit auf einen Impfdurchbruch für mich. Wenn da draußen 1/3 mit ner 1000+ Inzidenz rumrennt erhöht das den Beschuss drastisch und wer Wahrscheinlichkeitsrechnung in den Grundlagen beherrscht weiß auch was das für im Einzelereignis kleine Wahrscheinlichkeiten bedeutet.


    Der einzige verdammte Grund dass hier Leute, die nicht generell Antivaxer sind und ihre Kinder auf Masernparties schicken, sich das Zeug nicht reinhauen ist Trotz. Weil Merkel es will mach ichs nicht. Plus ein kleiner Teil die echt Angst haben vor Langzeitfolgen.

    Ja, Spahn hat einige Wechsel vollzogen, keine Frage. zB Maske doof, maske ok aber unnütz, Maske selbermachen, FFP2, 24/7 Ganzkörperkondom. Spannend nur dass die Gegenseite, statt zu sagen "ok prima, haben wir ja gesagt" dann automatisch die Gegenstellung bezogen hat. DAS ist albern.

    Zitat

    Interessant. Damit hast du dich als Anti-Demokrat enttarnt und dich außerhalb des Grundgesetzes gestellt. Du negierst mal eben den Wählerwillen von Millionen von Menschen, die eine politische Partei gewählt haben, die zu einer Wahl zugelassen wurde.


    Nee, wer diesen faschistischen Haufen wählt, hat sich als Antidemokrat enttarnt. Nur weil es die AfD schafft erfolgreich auf der Beobachtungsfall-Klinge zu tanzen sind sie überhaupt noch technisch wählbar. Eine Demokratie muss keine undemokratischen Parteien zulassen, das war spätestens seit Weimar Konsens.
    Das Traurige ist, dass viele AfD Wähler gar nicht faschistisch drauf sind sondern einfach "gegen die da oben", und ein stetes Misstrauen gegen unsere Regierenden hegen. In Sachsen/Thüringen verständlich, da die Freunde tatsächlich 40 der letzten 70 Jahre allen Grund hatten ihrem System zu misstrauen. Das resultiert dann halt auch in einer reflexhaften Ablehnung einer empfohlenen/geforderten/verpflichtenden Impfung, mit wachsendem Widerstand je nach Druck der Regierung. Dieses Misstrauen weiß die AfD wie keine andere Partei zu nutzen, teils albernst offensichtlich wie der 180° Schwenk von Alice Weidel zu Beginn der Pandemie, die anfangs Herrn Spahn heftigst ob der ihrer Meinung nach zu laschen Maßnahmen gegen die tödliche Pandemie angegangen ist.

    Inzidenz im Bayern: 540 ungeimpft, 60 geimpft.


    klar ist eine 60er Inzidenz bei geimpften ohne Kontext katastrophal und wird gerne von den üblichen Verdächtigen als Beweis für die Sinnlosigkeit der Impfungen herangezogen. Aber der ich nenns jetzt mangels Fachwissen einfach mal Virusdruck einer Inzidenz von 540 in einem Drittel der Bevölkerung, der da auf die Impfpopulation einwirkt ist m.E der Grund für diese Zahlen.

    Aber Caminos nochmal die zwar initial polemisch formulierte, aber inhaltlich dennoch valide Frage:


    Warum das Ganze? Wenn du der Meinung bist das das Ganze abgekartet und Propaganda ist: wozu? Qui bono? Und nochmal; ihr glaubt ernsthaft dass sich Russland, die Staaten, Australien, Neuseeland, Europa, China alle zusammen tun für diesen Masterplan? Warum fällt das einfacher zu glauben als das Naheliegende, dass die überfällige Pandemie einfach eingetreten ist und in einer ich flieg mal eben zum Meeting nach Hong Kong Welt einfach mal krass eskaliert?


    Auch die andere Frage war ernst gemeint; Ibuprofen hat nach derzeitigem Stand der Kenntnisse ein höheres Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen als die Impfstoffe. mRNA Impfstoffe verbleiben nicht im Körper, werden nicht eingelagert, verändern entgegen amateurwissenschaftlicher Erklärungsversuche nicht deine DNA. Langfristige Nebenwirkungen sind daher nach heutigem menschlichem Ermessen unwahrscheinlich. Rauchst oder vapest du? Dann brauchen wir fast schon nicht mehr weiterzudiskutieren. Das macht mich auch wahnsinnig, dass in meiner Beobachtung neben den zugegeben vorsichtigen ketho-vegan-Esotheriker-Späthippies genau die Gruppe Mensch den Kopf auf macht, die ansonsten mit ihrem Körper umgeht wie mit einem Giftmüll-Lager, rauchend, trinkend, Billigfleisch-fressend und Antipassivraucher belächelnd. Aber ausgerechnet beim Impfstoff anfangen nachzufragen. Klar ist das ein Stereotyp, aber ein dominanter. Und um die gings mir.


    Ich glaube dass das oft der Aufstand der Unzufriedenen gegen "die da oben" ist. Das könnte auch der rote Faden sein den ich gesucht habe. Ich gehe jede Wette ein, wäre der Impfstoff künstlich rationiert worden und man hätte gesagt Politiker zuerst, danach Flüchtlinge, danach Dietmar Hopp wären dieselben die heute sich einen drauf keulen dass sie durch Nichtstun zum Revoluzzer werden auf die Straße gerannt für ihr Recht auf den Impfstoff. Weil: Alles was von denen da oben kommt, muss ja irgendwie hinterfotzig sein und muss boykottiert werden. Diese Gedanken, und man verzeihe mir die erneute Stereotypisierung, finden wahrscheinlich bei Menschen, die 40 Jahre lang tatsächlich von denen da oben verarscht und über jede Vorstellungskraft hinaus ausspioniert und drangsaliert wurden, ziemlich guten Nährboden.


    Und auch die Frage war ernst gemeint, warum Leute wie Nena, Naidoo, Schiffmann, Bhakdi, Wendler, die überwiegend tatsächlich im großen Konsens vor der Pandemie schon Blitzbirnenstatus hatten, mehr Kredibilität auf euch haben als die Drostens und Merkels.

    Du bist das Musterbeispiel für jemanden, der intellektuell nichts auf die Kette kriegt und sich offenbar alles beim Werbefernsehen abholt, was andere wollen, dass er glaubt. Einer der sich zuerst den Strom abschaltet und dann mit Elektroaiutos fahren will. Man bestellt sich eine Greta um auf sie zu hören ...


    Hey Optimist, Thema verfehlt!
    Ja ich glaube was andere wollen dass ich glaube. Brainfuck: Du glaubst auch, was andere wollen dass du glaubst. Wichtig ist, dass man sich auf Basis der gesammelten Erkenntnisse einen möglichst plausiblen Glauben zulegt, dann isses nämlich, wie mir, wumpe wer will dass ich glaube was ich glaube. Wichtig ist auch, seine eigenen Motive zu hinterfragen, warum ich das glaube was ich glaube und sicher zu gehen, dass man nicht in seiner Blase bleibt. Kommst noch mit? Deine Art zu argumentieren ist nämlich ein weitgehend hinreichender Indikator dafür wer hier intellektuell eher unbewaffnet kämpft. Lustigerweise wiedermal auf der "gegnerischen" Seite.
    Bisher habe ich erst einen einzigen Menschen der Gegenseite getroffen, mit dem man ohne persönliche Angriffe über das Thema diskutieren kann. Das tue ich bis heute mit dem Kollegen, und das sind sehr wertvolle Diskussionen mit Denkanstößen für beide Seiten. Aber du entleerst einfach deinen inhaltsfreien Müll hier. Schade.

    Was mir immernoch keiner der Erwachten erklären kann:

    • Worin besteht der zugrundeliegende Plan, der so geil sein muss, dass bis auf Nordkorea, Schweden und der sogenannten dritten Welt fast alle mitziehen? Pharmaindustrie? Test für Klimalockdown? Doch die Chippung der Menschheit?
    • Warum sind es ausgerechnet die unbestreitbaren Deppen wie Hildmann, Wendler, Naidoo, Nena und die offensichtlichen Betrüger wie Schiffmann, die sich auf die Seite der Erleuchteten schlagen und warum glaubt man ihnen eher als einem Drosten, einer Merkel? Lauterbach lassen wir mal kurz raus, aus Gründen :D
    • Warum hat außer den Antivaxern keiner Probleme mit Impfpflicht im Kindergarten, bei Fernostreisen etc, aber bei den Coronaimpfungen machen sich alle ins Höschen?
    • Warum machen sich Leute über ein intensiv getestetes Medikament ins Höschen, die sich brennende, nachgewiesen toxisch wirkende Pflanzenteile ins Maul stecken und den Rauch einatmen, Ibus wie Smarties fressen, sich einmal die Woche wegschießen, mit 180+ über die Autobahn fliegen, die Pille nehmen, Fastfood fressen, oder alles zusammen - alles nachgewiesen potenziell lebensverkürzende Verhaltensweisen?
    • Warum haben die Erleuchteten immer Hundefotos, "hängt Kinderschänder" oder "Grün nein danke" Sharepics und "Schule des Lebens" im Social Media Profil und sind zu 80% dieselben, die Elektroautos doof finden, Greta albern, den Klimawandel auf Sonnenfürze schieben und Flüchtlinge aus Afghanistan oder Syrien als Asyltouristen bezeichnen? Wo ist da der rote Faden?


    Helft mir Unerleuchtetem.

    Uns ist allen klar, sollten irgendwann mal Meisterschaftsplayoffs kommen werden wir sofort in der ersten Saison den Ligabetrieb auf 1 beenden um dann in den Playoffs gegen eine wie auch immer auf den 4. Platz hingeratene Arminia zu verkacken.
    Final Destination.

    Zu der Maske habe ich schon öfter was gelesen, aber noch nie live und in Farbe gesehen.


    Ja leider. Scheint wenig bekannt zu sein dass die legal sind oder die 25,- Preis schrecken ab. Ich krieg aber langsam echt nen Koller wenn ich überall die gebrauchten Sabberlappen rumfliegen sehe. Und das Ding rechnet sich halt auch relativ schnell.

    Danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Wobei die Preise der Masken ja mittlerweile so tief gefallen sind, dass man für 3 Euro in der Woche genügend Masken hat.


    Nichtsdestotrotz fehlt auf der Seite der FH Münster die Möglichkeit der Reinigung mit UV-Licht. Das würde mich interessieren.


    Ich kann die Livinguard Pro Maske sehr empfehlen. 30x waschbar, 1 Woche Tragezeit pro Waschintervall, >99% viruzide Oberfläche, zertifiziert als medizinische Maske für Einzelhandel, ÖPNV etc. Inzwischen drucken sie das dankbarerweise auch auf die Maske sodass nicht jeder EDEKA Türsteher nen Herzkasper wegen Stoffmaske bekommt. Was ich an Geld und Müll gespart hab bisher... und sie ist dank verstellbarer Ohrenschlaufe wirklich dicht und bequem.
    Nein, ich habe keine Connections zur Firma.

    Ja, Helmes war ein purer Söldner, der sich im Derby gegen den FC auf die Südkurve spielend den Ball zum Elfer schnappt und sich 2 Jahr später von unserer Mannschaft Richtung WOB verabschiedet bevor überhaupt eine Einigung erzielt war.
    Helmes ist absolut kein Beispiel dafür dass solche Wechsel nichts über den Charakter aussagen.
    Jens Lehmann auch nicht (S04/BVB)
    Wenn der abgebende Verein den Spieler loswerden will ist das eine Sache, aber wegen Geldes zum Rivalen macht man nur, wenn man entsprechend tickt.
    Sehe ich in abgeschwächter Form übrigens auch für Wechsel B04->BVB so. Welcher charakterstarke Spieler hat das gemacht?
    Und Calhanoglu ist da ein ganz heller Stern am Firmament.

    Zitat von "Kicker.de"

    Wenn einigen Klubs größere Möglichkeiten zur Einwerbung von Eigenkapital zur Verfügung stehen als anderen, dürfte dies nicht zur Ausgeglichenheit des sportlichen Wettbewerbs beitragen, sondern ihn eher verzerren.


    Das heißt also, wenn sich ein Chaosverein wie Schalke mit russischen Milionen zuschei$en lässt, ist das ok, weil das den Wettbewerb nicht verzerrt hat oder wie...


    Nach der Aussage brauchst du ein Salary Cap, Sponsor Cap und eine homogene Verteilung der Fernsehgelder sowie eine Verallgemeinerung von Transfereinnahmen die von außen kommen. Ist ja sonst unfair wenn wir 100M für Havertz nutzen könnten um uns einen Wettbewerbsvorteil zu erringen :LEV14 Das hat dann aber nichts mehr mit 50+1 à la Leverkusen und WOB (und ansatzweise noch mit der TSG) zu tun.


    RBL hätte nie passieren dürfen, genau um sowas zu verhindern gibt es die 50+1 Regel. Eigentlich hätte nach Einführung der Regel der Bestandschutz gereicht und neue Werksclubs ausgeschlossen werden sollen. Doch nun vor allem Dank RB ist die Wurmdose geöffnet und wir sind mit im Strudel.

    Das übliche Forum Kindergartengejammere bei Castro:



    Sven Bender - Dortmund nach Leverkusen = Ehrenmann
    Gonzo - Leverkusen nach Dortmund = Volksverräter


    Sven Bender: aussortiert/freigegeben bei BVB, äußerte sich nie schlecht über 1860 oder BVB, im Gegenteil
    Castro: Eigengewächs, wechselt aus eigenem Antrieb zu Ligakonkurrenz, äußert sich zumindest unglücklich über seinen Exclub im Anschluss und lässt deutlich durchblicken dass ihm nichts am Bayer liegt / lag, was ins Gesamtbild seines Auftretens passte.
    Ich sehe da durchaus einen dicken Unterschied.


    Was nicht bedeutet, dass wir nicht auch die Tahs, Calhanoglus, Hoffenheimer etc in unseren Reihen haben /hatten, die ich an Hamburger / Hoffenheimer etc Stelle auch nicht bei den verdienten Ehemaligen haben wollen würde :D