Beiträge von Gorgobert

    Ich weiß nicht Leute, auf der einen Seite wird sich hier einer auf die Selbstverständlichkeit gekeult, bei einem(!) in Lebensgefahr schwebenden Fan den Support eingestellt zu haben und vielfach wurde Spielunterbrechung gefordert, auf der anderen Seite wird hier geschmollt wegen der Geisterspiele?


    Corona hat eine Mortalität von 1-5%, je nach Chaos. Wenn durch die Absage der Spiele bzw. den Zuschauerausschluss 1.000 Infektionen vermieden werden (nur als Rechenbeispiel), sind unmittelbar 10-50 Leben gerettet und diese 1.000 Infektionen fehlen als Faktor in der Exponentialfunktion. Ich kann da keinen Fehler sehen.


    Ist jetzt einfach mal so.

    Bin bei Laggy.


    Und sorry, @willibert: diese rührselige Solidarität mit dem Milliardär Hopp ist doch Heuchelei. Die Geschäftsleute machen ihre Umsätze und klagen das Gesocks notfalls aus dem Stadion oder hinter Gitter. Der ganze Verband ist ein korrupter Sumpf. Wenn ich deren "Zusammenrücken" sehe, wird mir schlecht. Und wir tun hier gerade so, als wären die Fans die größten Verbrecher in einem Stadion, in dem der Herr Hoeneß sitzt.


    Ich finde die Aktionen der Bayern- und Dortmundfans übrigens auch nicht gut. "Bayer und der ofc" hat richtig gesagt: wir haben schon genug Gewaltrhetorik in der Gesellschaft. Aber mit dem Eigentümer von SAP bin ich ganz sicher nicht solidarisch.


    Ich bin mit jedem Mensch solidarisch der aus irgendeinem anderen Grund als Selbstverteidigung mit Gewalt bedroht wird. Was herrschen hier für Werte? Unfassbar.

    Das Problem ist, dass er die BVB-Anhänger wegklagen wollte und der DFB ihm dabei auch noch zur Seite springt. Dass das Echo auch bei anderen Fanszenen nicht positiv sein würde war doch klar. Durch die Szenen heute wird das nochmal eine Stufe schlimmer. Als wenn sich die nächsten Fankurven da jetzt wegducken. Insbesondere durch das Verhalten diverser Medien, die diese Szenen als absoluten GAU behandeln. Man erkennt halt sofort, dass Hopp als Geschäftsmann Kontakte überallhin pflegt.


    Wie man damit souveräner umgehen kann hat Mario Gomez bei der Relegation mit dem VfL Wolfsburg gezeigt. Sich mit den Kurven anzulegen ist dagegen ein Stich ins Wespennest, was man wüsste, würde man sich ehrlich für den Sport intressieren.


    Warum Hopp vorher allerdings derart ins Fadenkreuz der BVB-Anhänger geraten ist, weiß ich allerdings nicht. Da finde ich die Bullengalle aus Österreich deutlich schlimmer, die ihre Krallen weltweit in den Sport haut und Extremsportler über die Klinge springen lässt für ein paar Dosen mehr.


    Das ist es, was ich meine. Sich mit den Kurven anzulegen ist dumm? Die Kurven legen sich mit Grundrechten an wie zum Beispiel dem Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit, mit Gesetzen, mit simplen Anstandsregeln. Die Eskalationsspirale wird am Ende nicht der DFB verlieren, sondern die Szene. Mit Verhältnissen wie in England.

    Es ist ein Pimmelgefecht seitens gewisser Gruppierungen gegen den DFB im Versuch den Längeren vorzuweisen. Hopp ist da nur Transportmittel. Ich vermute Union seitens unserer Leute war dasselbe. Es wird der genaue Fahrplan der Eskalation bis knapp vor Abbruch durchgespielt.

    Bei Brandt hatten wir leider aufgrund der Ausstiegsklausel keine Mittel um einen Wechsel in die Liga zu verhindern. Soweit ich weiß hat Kai keine, daher vermute ich wird er sich einen Wechsel nach Do abschminken können. Liverpool wäre auch mein Favorit, es würde mir sogar Spaß machen ihn dort zum Weltklassespieler reifen zu sehen. Ich sehe aber auch ganz klar die Gefahr, dass er hier wie Bailey, Helmes, Sam etc einmal heiß aufgeglüht ist um danach im Mittelmaß oder schlimmer zu versumpfen.

    Der Junge ist im Kopf blockiert. Versucht Zaubertricks die letztes Jahr geklappt haben und die heue einfach kacke aussehen wenn sie schief gehen und überheblich wirken. Ich habe den Eindruck er leidet selbst.

    Gerade gesehen dass die Tippkick.Quote auf Heimsieg DO die schlechteste des Spieltages ist (1.78) hinter Hoffenheim Heimsieg (1.73).
    Umgekehrt ist Sieg LEV die zweitbeste Quote des Spieltags noch vor allen Unentschieden.


    Seh ich das so durch die Bayerbrille dass die in der derzeitigen Form durchaus machbar sind für uns? Offenbar schein objektiv alles gegen uns zu sprechen :wacko:

    Zitat

    Eine Personalie hat er aber nicht gut gemanagt: Warum er in einer Partie wie gegen Estland einem derartigen Ausnahmetalent wie Leverkusens Kai Havertz, der soeben von den Kollegen zum Bundesligaspieler der Saison gekürt worden war und am Dienstag auch noch seinen 20. Geburtstag feierte, nicht einmal ein paar Einsatzminuten schenkt, ist kaum nachvollziehbar.

    KSTA Kommentar

    Wurde bei TM heute auf 90m Marktwert angepasst. Jahrhundertjuwel.



    Platz 18 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
    Platz 2 der wertvollsten Spieler der 1. Bundesliga (→ zur Statistik)
    Platz 1 der wertvollsten Spieler von Bay. Leverkusen (→ zur Statistik)
    Platz 2 der wertvollsten Spieler aus Deutschland (→ zur Statistik)
    Platz 3 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Offensives Mittelfeld" (→ zur Statistik)
    Platz 1 der wertvollsten Spieler des 1999er Jahrgangs (→ zur Statistik)

    Hat angesichts der frühen Verkündigung durch den Insider beim BVB und der Art der Vorstellung ein heftiges Geschmäckle. Keine Ahnung was dieses Rumgeeiere von ihm und Völler sollte. Das hat sich nicht erst Montag entschieden. Bissel eklig.

    Im Focus gabs nen coolen Artikel "Das erste Tor der Mannscheft seit 4 Jahren, über das ich mich gefreut habe" nach dem Kroos Tor. Tenor war dass dieses künstliche Gebilde NM mit all seinen Hashtags, Gestreamlinten Protagonisten und dem generellen Geschnack nach Aspartam und Saccharin irgendwie alle kalt lässt.


    Genau so ist es. Ich habe mich noch nie so gleichgültig gefühlt wenn unsere NM rausgeflogen ist wie bei den letzten 2 Turnieren. Das einzige was mich nervt is die ständige Häme meiner englischen Arbeitskollegen.


    Warum ich das in dem Kontext schreibe? Ich hatte den Eindruck, den Spielern ging es ähnlich. Mit Podolski, Schweinsteiger und Klose, man mag über den ersten denken wie man will, sind die letzten aus dem Team raus die das Ganze nicht als Job sehen. Ein wenig nehme ich Müller da raus aber der war im Kopf leer wie alle Bayern Spieler seit dem CL Halbfinale. Und Neuer, aber an ihm lags nicht.


    Bleibt das derzeitige Management, wird die NM weiter missbraucht als hohles Marketing- und Propagandagefäß, wird des Deutschen liebstes Kind uns immer fremder werden. Und die Mannschaft wird ein Spiegel dessen. Mit völliger Eliminierung des Asi-Faktors fehlt der Reiz; Diversität im Team bedeutet eben nicht nur verschiedene Ethnien.


    Übrigens ist die Bundesliga von diesem Virus auch bereits befallen. #wahreliebe #dieanderefamilie #spürbaranders :LEV7 :wacko: