Beiträge von Gorgobert

    Ist die Theorie so gewagt dass wenn die Aktion doch allgemein bekannt war die Choreo das 2. Mal genau deswegen abgesagt wurde? Der Spray macht das Material zwar Feuerzeug- aber nicht Seenotfackelsicher.


    Und ganz im Ernst: Wer bitte will verantworten dass Leute mit >1.5 Promille nicht im falschen Augenblick das Falsche tun und irgendein krasser Scheis.s passiert?


    Ich bedanke mich aber schonmal für die komfortablen Einlassmodalitäten in den nächsten Spielen.

    Was das Spiel gestern gezeigt hat ist, dass die Kurve alleine nicht mehr die Kurve bekommt. Ist aber auch nicht verwunderlich dass Leute, die inzwischen Jahrelang -noch dazu völlig bzw weitgehend vom Spiel entkoppelt- dauerbesungen wurden, sich erstmal orientieren müssen.


    Für mein Empfinden hat die Standardplaylist aus SD mit Authenzität soviel zu tun wie Klatschpappen und LG Fähnchen. Die maue Stimmung gestern war das authentische Ergebnis von einer Kackstimmung mitgenommen aus 2016, Eigeninitiative nicht mehr gewöhnter Fans, einem mäßigen Spiel plus (übrigens zurecht) genervter Ultras inklusive Umfeld das nicht Streikbrecher spielen wollte.


    1/2 Jahr ohne Capo und wir kommen vllt dahin, dass Fangesänge durch Emotionen hervorgerufen werden und nicht durch einen Vorturner vorgegeben. Aber die Diskussion ist so alt wie das Capotum.

    Unser neuer Stadionsprecher hat ganz offenbar keine Beziehung zum Fußball (Wer Traoré Tra-ohre ausspricht und sich bei den Berezudskis die Zunge verknotet...), geschweige denn zu unserem Verein (Schwierigkeiten bei unseren Namen)


    Im Prinzip merkwürdig, aber durch eine minimale Vorbereitung aufs Spiel behebbar (Wie spricht man den aus? Tra-o-reh? Oh cool danke). Ist offenbar nicht passiert.


    Auch ansonsten unfassbar unbeholfen und stimmlich im Jan Delay Bereich fürs Stadion eine doch eher exotische Wahl.


    Geben wir ihm Zeit, klar. Aber wenigstens sauber vorbereitet aufs Spiel muss man verlangen können; nicht so offensichtlich aus dem Handgelenk, das geht schief und wird so peinlich wie gestern.

    Schade grad im WDR Kieß sei verständlicherweise frustriert und seine Aussagen waren aus der Situation heraus. Aber letztendlich habe er einen gültigen Vertrag und damit liege die Entscheidung nicht nur bei Kieß selbst.


    Kann es sein das manche User hier wohnhaft in Köln sind????


    Was du da für einen Bul.ls.hit schreibst ist unfassbar!! Hast du keine anderen Probleme? Da geht ne Pyroshow hoch und ein subtiles Spruchband wird präsentiert und du regst du über den Gegner auf wo es geschieht... Ist das wirklich die Sache, die dich am meisten aufregt?!?!?!?!?!?!? Mal drüber nachgedacht es globaler zu betrachten und das Spiel als Bühne für diese Beleidigung genutzt wurde? Mal drüber nachgedacht, gegen wen wir in anderthalb Wochen spielen?


    Subtil. Hihi


    War das nicht ein Teppichwaschmittel?


    Wie auch immer, das Transparent war neben ganz viel Anderem vor allem eins nicht: subtil


    Schade dass sowas nicht unter eurem Niveau ist.

    Ganz ehrlich:


    In den Saisons, in denen es schlecht lief, war er einer der absoluten Durchhänger. Zusammen mit Rolfes auch immer vorne mit dabei wenn es darum ging "gegen den Trainer" zu spielen.


    Für mich Kategorie ewiges Talent mit Phlegma-Problem. Dass er in seiner "Bewerbungs-Saison" groß aufspielt, spricht auch für sich.


    Von daher schade drum, hätte was Großes draus werden können. Aber noch schnell ein Trikot mit ihm beflocken werd ich ganz sicher auch nicht.

    Auf genau so eine Reaktion hatte ich vom Verein auch gehofft. Leider vergeblich. Anscheinend ist das aber der Dank bei uns, wenn man zwei Jahre lang seine Knochen für alles hinhält.


    Der Dank war dass er jederzeit mit höchstem Respekt behandelt wurde, selbst der Abgang ist meiner Meinung nach so stilvoll wie in der Situation möglich vollzogen worden. Und nebenbei ist ein bedeutender siebenstelliger Betrag auf sein Konto geflossen dafür dass er die 2 Jahre seine Knochen hingehalten hat.


    Wenn man sich die Ereignisse der letzten Zeit rund um Balkan und Fußball anschaut ist eine Schlägerei aus deren Sicht wahrscheinlich nicht mehr als eine Randnotiz. Aber soweit sind wir hier gottlob nicht.

    Ja, ohne das Video hätte der Bayer die Möglichkeit gehabt, das ganze unter den Tisch zu kehren. Schön alle beteiligten Ordner mit Geld bewerfen und gut ist. Die Fragen, die sich da stellen:


    - Wäre das denn so wünschenswert gewesen? Wird ein derart unzivilisiertes Verhalten dadurch tolerierbar, dass es nicht breitgetreten wird? Ich will nicht wissen was für Dinger in der BuLi einfach unter dem Teppich landen, weil halt keiner sein Handy draufgehalten hat. Nichtsdestotrotz kann ich die Handydraufhalter auch nicht leiden.


    - Hätte der Bayer den Teppich eingedenk des ersten Vorfalls auch tatsächlich angehoben? Ich bezweifle das. Spahic wird nun als Zeitbombe gelten.


    Soviel zum Thema Zugzwang durch Videos. Darüberhinaus bin ich froh über die Entscheidung. Typen wie Spahic sind es, die auf den Ascheplätzen Schiris nach vermeintlichen Fehlentscheidungen umhauen oder nach ner Provokation ausrasten und das Ganze nachher mit Ehre begründen oder der Mentalität zuschieben. Und zum Thema Ordner: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft auch keinen Bock darauf hat, wenn zwielichtige Gestalten in der Mixed Zone rumturnen. Das ist ein Sicherheitsbereich wo, wie ihr ja so schön aufrechnet, Milionenwerte rumrennen, da werden noch ganz andere nervös wenn da Leute auftauchen, die da nicht hingehören.


    Ich hab den IV Spahic auch sehr gerne hier gesehen und bedaure die ganze Geschichte zutiefst.

    Ich glaube, das Problem ist, dass für viele hier physische Gewalt einfach mit einem anderen Maßstab gemessen wird als vom Großteil der Gesellschaft und auch -so meine subjektive Wahrnehmung- von der Mehrheit der Stadiongänger.


    Wenn ich hier lese dass Gewalt eine legitime Antwort auf Beleidigungen ist, ist das ein erster Hinweis.


    Der Tenor "Wir brauchen mehr von der Sorte" ist ein weiterer.


    Hier werden Werte versucht zu etablieren, da wirds mir bange.

    Könnt ihr bitte wieder die Wildpinkel-Schilder aufhängen? Seit die nicht hängen wird wieder munter vor die Garagentore gepisst, was eine unfassbare Sauerei ist. 2x vor die Tür, 4 Leute angeranzt. Vor die Mauer oder an die Rückwände der Garagen ist eklig genug, aber an die Tore zu pissen ist wirklich nicht erklärbar.


    Eins davon ist mein Garagentor nebenbei, was die Sauerei nicht schlimmer macht, aber mich genervter.