Beiträge von Gorgobert

    Solange die Sache auslegungsfähig ist, wird sie zu Ungunsten Bayers ausgelegt werden. Die Rollenverteilung ist klar: Auf der einen Seite der Bayer mit dem ergaunerten Geld von den Teldafaxkunden, auf der anderen Seite die 700.000 geprellten Gläubiger, die größtenteils Privatpersonen sind.


    Ich kann die Sache auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Bayer hat sich sehenden Auges mit dubiosen und skrupellosen Leuten eingelassen und sehr angestrengt übersehen, dass da a) Leute abgezockt werden und b) das Ganze mittelfristig vor die Wand fährt. Selbst als auch die blödesten langsam kapiert haben, dass das ein Geldgrab wird, haben der Bayer und unser Rudi fleißig geworben und sich damit mitschuldig am Unglück tausender gemacht. Da kann ich das Bestreben verstehen, so viel wie möglich von diesen Geldern wieder an die Geprellten zurückfließen zu lassen. Blöd nur, dass sich das meiste davon der Inso-Verwalter einstecken wird, von daher bin ich der Meinung, dass der Zweck der Auslegung gegen Bayer nicht erreicht wird und folglich streng nach Beweislage geurteilt werden müsste. Und da gilt die Unschuldsvermutung.


    Und soweit ich weiß hat die GmbH überhaupt keine Rückstellungen bilden müssen, da ein eventuell eintretender Schaden von der AG übernommen wird. Oder?

    Meine Erfahrung als SD Karten Inhaber letzte Saison: Du musst sehr zeitig da sein, um sicher noch nach SD reinzukommen. Kontrollen, ob du eine SD Karte hast gab es vereinzelt, anschließend wurde nurmehr geschaut ob du eine S karte hast und wenn voll war wurdest du weggeschickt. Blöd, wenn wie bei uns normalerweise 6-8 Leute zusammenstehen und es dann einzelne nicht schaffen oder ein Zusammenstehen als Gruppe nicht mehr machbar ist. Wir sind letztendlich geschlossen nach SE und für diese Saison auf den Oberrang gewechselt weil uns das so auf den Geist ging.
    Am nervigsten wars bei CL Spielen, wo dann die Fraktion hier ist Steher also freie Platzwahl auf die Fraktion geh mir nicht auf den Sack das ist mein Platz traf. Kann beide Seiten verstehen, ich zählte zu letzteren, weil wir wie gesagt die Plätze zusammenhängend als Gruppe hatten und irgendwann dann die Diskussion mit dem Ordner anfing wenn wegen "Platzpiraten" irgendwer von uns halb im Gang stand oder wir uns so eng stellen mussten, dass es uns zu intim wurde ;)

    Mal Vorschläge für die nächsten, nicht falsch zu interpretierenden Banner:


    Gegen Fußball-Söldnertum:
    Vereinsidentifikation? Lieber einen Quoten-Neger!


    Gegen Kommerzialisierung:
    Fußball-Zion DFB!


    Gegen weite Reisen im UEFA-Cup:
    "Kasachstan gehört zu Europa wie Danzig zu Polen"

    Diese reflexartige Afrikakinder-Argumentation beim Tod von Promis ist ein ziemlich misslungener Versuch, sich dem Gutmenschentum anzuschließen. Von daher doppelt blöd.


    Menschen wie Schumacher haben einige von uns lange emotional begleitet, manch einer mag nun ein Gefühl haben, als liege da ein Bekannter, den man gern hat, im Koma. Ich habe auch mit Schu gefiebert früher und auch ich nehme mehr Anteil an seinem Schicksal als an Afrika/Lampedusa/Wolgograd-Opfern. Nicht weil er mehr Wert als diese Menschen oder besser wäre, sondern weil er mir emotional näher steht. Und ich finde das sogar noch völlig normal.

    Ganz ehrlich, die Male wo ich mich über Sam aufgeregt habe überwiegen im Rückblick deutlich die geile Drittelsaison, die der bisher gespielt hat. Mir war fast klar, dass der nun a) abhebt und b) wechselt. Das einzige worüber ich mich ärgere ist die maue Ablöse. Ich mag den Typen aber nicht mehr spielen sehen für uns sollte das alles so stimmen. Direkt im Winter rüberschieben.

    Das hat nichts mit Panikmache zu tun.


    Wenn du etwas herstellst, dafür Geld nimmst und dafür geschützte Muster verwendest, kann der Musterinhaber gegen dich vorgehen. In dem Moment nutzt du das geschützte Muster nämlich kommerziell. Fertig.
    Nur weil es Bei CeWe durchgeht heißt es ja nicht dass es legal ist und immer funktioniert.


    Dass im Fall einer kleinen Gravurbutze wohl nicht dazu käme, dass jemand einen Aufstand macht, vor allem wenn der Becher nicht in Serie geht, ist auch klar.

    Kann ich dir sagen. Es wäre gar nichts passiert. Die Bayern, Dortmund oder Schalke wären nie auf die Idee gekommen wegen solch einem selbstverschuldeten Blödsinn das Sportgericht anzurufen. Sowas hat nur ein bestimmter Dorfverein mit sehr wenig Selbstbewußtsein drauf. Wie sagte Richter Lorenz: »Hoffenheim kommt nicht so oft vors Sportgericht. Wenn aber, dann mit ungewöhnlichen Fällen.« Siehe deren letzten Protest, da ging es um Beleidigung des Herrn Hopp.


    War das nicht eher wegen der Schallatacke gegen Dortmund?

    Wird laut vieler Kommentare unter den verschiedenen Artikeln massiv bei den nächsten Auswärtsspielen angegangen. Ich hoffe das perlt an ihm ab. Er will glaub ich gerne gemocht werden und ich befürchte dass ein Pfeifkonzert ihn tatsächlich beeindrucken würde.

    Bin zum wiederholten Male nicht durch andere Aufgänge gelassen worden als meinen SD2, dann aber in SD2 nicht mehr in den Block gelasseen worden weils zu voll wäre. Ich solle halt auf einen Sitzplatz gehen. Auf meine Antwort dass die Plätze jemandem gehören und ich dann alle 2 Minuten wechseln darf wenn der Platzinhaber erscheint gabs nur ein Schulterzucken. Dass meine Leute schon drin waren interessiert auch keinen.
    Da muss sich was ändern.

    Zitat von 11Freunde.de Thema Phantomtor 1994 und Nachholspiel

    Der Weltverband FIFA reagierte erbost, weil die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters aufgehoben worden war. Ein Jahr später zwang die FIFA den DFB sogar dazu, das aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wiederholte Spiel der Zweitligisten Leipzig und Chemnitz (1:0) zu annullieren - das Spiel des 33. Spieltags (2:3) musste wieder gewertet werden.


    Sieht mit dem Hintergrund mau für ein Wiederholungsspiel aus

    Ich hoffe ich beurteile das gerade ohne Vereinsbrille, aber:
    ist es nicht vollkommen egal, ob ein Tor gegeben wird, der Ball die Linie aber nicht überquert hat oder ob ein Tor gegeben wird, wo der Ball die Linie am falschen Ort überquert hat?
    Bei keinem Spiel, das durch eine vor-der-Linie-hinter-der-Linie Fehlentscheidung entschieden wurde käme jemand auf die Idee, ein Wiederholungsspiel zu fordern.
    Das Helmer-Spiel hätte nie wiederholt werden dürfen, nun gibt es den Präzedenzfall.
    Das Schiri-Gespann war heute sensationell schlecht in allen Belangen.