Beiträge von Gorgobert

    Die Bayern werden diese Saison wie letzte auch mit 1-2 Niederlagen durchkommen und einen guten Monat vor Ligaende als Meister dastehen. Und daran wird die Liga tatsächlich leiden, weil das auf Dauer langweilig wird. Die Dramen spielen sich - wenn überhaupt- dann unten ab.
    Selbst für Bayernfans wirds dann irgendwann langweilig. In der Formel 1 würde jetzt irgendwer daherkommen und die Regeln ändern, genau aus dem Grund. Aber man kann den Bayern ja schlecht verbieten mit Schuhen zu spielen.

    Zitat

    Bayer 04 Leverkusen (offiziell: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH) ist ein Fußballunternehmen aus Leverkusen


    Allein das ist ein Affront. Bei anderen Vereinen steht "Verein" oder "Club".

    [quote='dertorgarant','index.php?page=Thread&postID=1773849#post1773849'Da kann man jetzt ruhigen Gewissens zu Primark und H&M gehen und seine 1,3 Kg Fleisch pro Woche essen...[/quote]


    Feine Idee. METRO hat grad Diesel-Sneaker in der Werbung. Mit Sicherheit feinste Handarbeit, werd ich gleich mal zuschlagen.


    Falscher Thread, falsches Forum, falsch justierter Ironiedetektor =)

    Das Image dieses Vereins nach außen hin ergibt sich zum Beispiel durch Zuschauerzahlen gegen Charkow, Wolfsburg&Co, aus dem Anteil der Gästefans gegen NRW Vereine oder die Bauern, am Anteil unserer Auswärtsfans in NRW oder anderen ohne Weltreise erreichbaren Stadien, an unserer peinlichen Not, repräsentative Sponsoren zu bekommen (sollen wir nicht mal beim Sporthaus Forst anfragen?), an den Blöcken F und B, die, wenn sie denn mit Heimfans besetzt sind, weder ihre Klappe auf noch den Hintern vom Stuhl bekommen.


    Des weiteren steht die Theorie im Raum, dass der Verein eine künstlich aufgeblasene Werbemaßnahme der AG ist, die sich mangels Tradition, Engagement und Fanbasis autark gar nicht halten könnte und von daher in Liga 1 nichts zu suchen hat.


    Ich wäre vorsichtig, mich über Döseldorf zu mockieren, unsere Zuschauerzahlen in Liga 2 mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Die Becher, die ich habe fliegen sehen gingen sauber gezielt aus ca. Mitte C2 Unterrang Richtung Zaungäste unten, die letzten beim Tor zum 5:0, schöner satter Treffer auf nen freien Oberkörper. Interessante Emotionslage, die flogen ca. 5 Sek nach dem Tor, ich stell mir denjenigen grad vor wie er 5 Sekunden versucht sich zusammen zu reißen und dann doch werfen muss.So ichschaffsichschaffskackekackekackeaaaAAAAAAAH *wurf* Becherwurf Tourette-Syndrom? Hammer.
    Solange es hier Leute gibt, die das im Steher als normal und hinnehmbar sehen sehe ich auch kein Problem sich hier zu beschweren.
    Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die anderer beschneidet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute unten, die die Becher immer abbekommen, gerne selber entscheiden würden, mit wieviel Löchern im Kopf und wie starkt biergeduscht sie nach Hause kommen.

    Ganz ehrlich: wenn Lewandowski jetzt schon, nach den vergleichsweise harmlosen Geschehnissen der letzten Tage, ans Grübeln kommt ob er diesen Druck will, dann hat es keinen Zweck.


    Man stelle sich vor, was mit diesem Mann passiert, wenn es nicht läuft und auf Tabellenplatz 9 Presse und eigene Fans über ihn herfallen. Falls es stimmt, dass er ein Sensibelchen ist, dann bitte weiter erfolgreich im Hintergrund die Jugend trainieren.

    Sehr kreativ, nicht unter Gürtellinien und es kommen keine Nachkommen von im horizontalen Gewerbe arbeitenden Damen vor, von daher prima.


    Aber:


    Wo auf diesem Planeten machen Schweine "muh"? Fremdsprachen-Schweinchen?

    Ja, so sehe ich das auch. Ich setze noch einen drauf: der Patzer passierte, als er unter einem Rückpaß hindurchgetreten hat. Rasen ? Fraglich. Aber schon der Rückpaß (ich meine von Toprak) war vollkommen unsinnig. In dem Moment, als er zum Rückpaß ausgeholt hat, bin ich schon ausgeflippt...wenn ich nicht weiß, wohin mit dem Ball (und das weiß er öfter mal nicht) dann eben zum Torwart....und Giefer musste diesen groben Unfug dann ausbaden. Den Rest kennen wir alle. Naja, wie gesagt: Schwamm drüber, Leno hat das wett gemacht und nicht enttäuscht, obwohl ich aufgrund der unglücklichen Ereignisse sehr unzufrieden war mit der Verpflichtung. Vielleicht deshalb hab ich noch immer ein kleines Tränchen im Augenwinkel, wenn Giefer gut hält.......


    Hauptsache, das Neuer demnächst abgelöst wird von einem Besseren. Ob das jetzt einer unserer ehemaligen oder aktuellen Torhüter ist - das ist mir im Moment schon fast egal :LEV14


    Was wohl passiert wäre wenn Leno son Ding wie gegen Valencia in seinem ersten Spiel gebracht hätte?

    Ich wiederhole mich, aber meiner bescheidenen Meinung nach kann man die ganze Geschichte recht kurz zusammenfassen:


    Gezündelt wird, weils den Flair des Rebellen hat, weils aufregend und verboten ist. Mit Stimmung oder gar Support hat das wenig zu tun. Erstens hat der Zündelnde selbst noch am wenigsten von dem Effekt, weil er einfach nix sieht. Zweitens glaube ich nicht, dass hier irgendjemand behaupten möchte, es gebe in unserem Kader den Typ Spieler, der auf Pyro abgeht. Drittens wird total Situationsunabhängig des Zündeln wegens gezündelt, siehe WOB.


    Zündeln ist verboten und steht nunmal auf der Liste der Intolerabilien. Rauchen und Beleidigen sind auch verboten, werden aber toleriert. Die Regeln macht der Hausherr. Und der Hausherr ist derzeit entschlossen (und in letzter Konsequenz auch in der Lage) die Regeln durchzusetzen, wo es ihm wichtig erscheint. Der Hebel auf der anderen Seite ist länger, und kann nach Bedarf verlängert werden. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn mein Wirt nicht möchte, dass ich ihm auf die Theke kote, muss ich es halt lassen, oder mir einen entsprechend anderen Kneipier suchen, der auf sowas steht. Für wen Fußballgucken ohne Seenotfackel nicht tolerierbar ist, der muss sich ein anderes Hobby suchen wo er rudelfackeln darf. Fußball und Pyro sind auf absehbare Zeit nicht vereinbar. Punkt.


    Die DFL sieht das Thema Pyro als Keimzelle für Verhältnisse wie in Ost / Südosteuropa (die hier - genau wie das andere Extrem auf der Insel -glaube ich auch keiner haben will). Das mag übertrieben sein, ist aber nunmal so. Man wird nicht nachgeben. Jede Provokation dreht die Eskalationsspirale weiter.

    Die Pyro-Diskussion wird doch von Politikern und Polizeigewerkschaftlern angeheizt, um sich in der Öffentlichkeit zu profilieren. Diese Leute holen sich dann darauf einen runter, sich in den Nachrichten zu sehen und sich präsentiert zu haben. Der "Fan" ist halt ein harmloser Gegner an den man sich rantraut....


    ich frage mich wie viele Tote es in Griechenland, der Türkei oder im Balkan geben muss....wo die Kurven gerne mal komplett in Flammen stehen. :LEV18


    komplett überbewertete Diskussion....die man hier nicht nochmal extra vertiefen sollte.


    Genau darum gehts aber leider. Es ist im Grunde völlig egal warum Pyro verboten ist, ob es wirklich gefährlich ist oder ob jemand ne dicke Hose bei dem Thema bekommt. Es zählt DASS es verboten ist und dass das Verbot angekündigter Weise durchgesetzt wird. Alles andere ist latte. Und ganz ehrlich, wenn man schon gegen sinnlose Dinge protestieren will, die uns vom Staat serviert werden, dann gibt es ganz bestimmt Dinge, für die es sich mehr lohnt, Aufwand und Risiko in Kauf zu nehmen, als für das Recht, Seenotfackeln im Fußballstadion anzuzünden.

    Tut mir leid aber dass es so kommt war abzusehen. Solange es Leute gibt, die meinen, dem Staat und den Veranwortlichen im Fußball zeigen zu müssen, dass die Fans am längeren Hebel sitzen, solange wird halt am anderen Ende bewiesen, dass deren Hebel jederzeit verlängert werden kann. Pyro ist ein absolutes No-Go für die "andere Seite", das mit allen Mitteln zu verhindern versucht wird. Das ist weder neu noch überraschend, und wer jetzt geschockt ist weil die Drohungen umgesetzt werden, war entweder naiv oder gleichgültig. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst jetzt in den Köpfen einiger Gegenreaktionen ausgebrütet werden um zu beweisen dass man trotz Allem noch Zeug ins Stadion bekommt und dass die echten Fans jederzeit einen drauflegen können.


    Ich hab Pyro nie verstanden, aber vielleicht ist es auch an der Zeit, dass sich die Pyro-Leute überlegen, ob Fackeln & Co in letzter Kosequenz nicht doch für die Mehrheit im Stadion sowieso und auch für den Pyromanen an sich mehr kaputt machen als es durch den Kick und die "tolle Atmosphäre" aufgewogen wird. Aber wie gesagt, ich erwarte leider weiter Trotzreaktionen und wir laufen schön weiter die Eskalationsstufen ab. Yay.