Könnte daran liegen dass RyanAir nicht von DUS nach Barcelona fliegt, Air Berlin, Etihad und Iberia fliegen.
Beiträge von Gorgobert
-
-
-
-
Es ist ganz normal dass nachfolgende Generationen auf ältere Semester provozierend wirken. Ich denke mal dass meine Eltern von ihren noch was auf die Ohren bekommen haben, wenn sie das Sch. Wort gesagt haben. Heute ist das sogar im TV täglich zu hören. Ich kann das einordnen und damit auch leben. Ich finde mich damit ab, dass bist du behindert oder ey du Opfa heute normal sind, so wie zu meinen Zeiten Spasti oder Spacko. Aber das heißt nicht, dass es keine Grenzen gibt. Dutt du Uhrensohn überschreitet diese Grenzen genau wie gegen Ende der letzten Saison die Du Wixxer-Rufe gegen den Jupp. Beide sind auch unter berücksichtigung der Jugend nicht akzeptabel Und Alkohol als Entschuldigung hat für mich noch nie gegolten.
Aber wie hier schon Vorredner gesagt haben: Lasst uns positiv denken für Samstag. Je länger wir hier rumstänkern desto negativer bleibt die Grundstimmung am Samstag
-
Am besten lesen das jetz noch irgendwelche paranoiden v-Männer und wir haben den Block voll mit Team Green am Sa
-
Ich stehe in D3 und bin Teil des sog. Eventpublikums, nur vorweg. Ich habe am Samstag niemanden beleidigt, weder den Dutt noch Teile des C-Blocks. Ich war einfach nur traurig über das, was sich meinen Ohren darbot. Mir fällt zu dem Thema der Satz der "planlosen Jugendlichen" ein, der während der Sonderzug-Debatte fiel.
Niemand, der sich nicht schwerstem Frevel am Verein schuldig gemacht hat, oder Kölner ist, sollte als Sohn einer Kokotte bezeichnet werden. Ich bin in Kreisen aufgewachsen, in denen solche Unflat das Ende der Worte und das Sprechen der Messer hätte bedeuten können! Scheinbar ist das für manche Leute zur absoluten Normalität geworden, diese sollten sich fragen, ob sie HERZ, EHRE oder wenigstens ein GEHIRN besitzen. Den Jüngeren mache ich keinen Vorwurf, in einem gewissen Alter ist Mitläufertum normal, meine Kritik geht an die Leute, die in der Szene etwas zu sagen haben: ÜBT KRITIK, ABER VERSÜNDIGT EUCH NICHT AM VEREIN!
Zur Holz-Kritik: Wir waren unter dem beliebten, volkstümlichen Calli auf dem selben Weg wie Griechenland, nur ohne Rettungsschirm! Uns hätte niemand gerettet, wir sind nicht Köln oder der HSV, wo ein Mäzen zum Helden der Stadt werden kann, denn wir sind nur ein Städtchen, wenn wir untergehen, gäbe es kein Mitleid, sondern nur Häme.
Jemanden hier auf Werkself so mit meiner Sprache umgehen zu sehen... hachja. Wie der Messi mit dem Ball. Danke dafür. "Kokotte" und "Unflat"" sind absofort hip. Noch dazu stützt bei dir die Form den Inhalt, ein im Netz allgemein und auf W11 im Speziellen doch recht rares Phänomen. Sowas macht doch Hoffnung und ist neben anderen Beiträgen hier der Beweis, dass Fußball=Prollsport keine allgemeingültige Gleichung ist (zumindest außerhalb der unsäglichen Zone, die sich Pott nennt, ich glaube da kann man das so stehen lassen).
-
Es wird soweit kommen, dass gewisse "Gruppierungen" vom Verein als unerwünscht deklariert werden, wie in München vor kurzem passiert.
Und das zu Recht. Das Verhalten bestimmter Gruppen ist nur noch als destruktiv zu bezeichnen und sie positionieren sich ganz klar gegen den Verein. Ich habe das an anderer Stelle schon einmal angedeutet:
- Gegen die Mannschaft ("Simone")
- Gegen den Trainer
- Gegen die GF
- Gegen die eigenen Fans
- Stadion ist auch kacke
- Der Verein wird aktiv durch sanktionierbares Verhalten geschädigtFür was eigentlich? Was macht jemanden mit der oben beschriebenen Einstellung noch zum Bayerfan?
Mit den Uhrensohn-Gesängen wurde der Rubikon definitiv überschritten, um mal die weisen Worte eines ehemaligen Bundespräsidenten zu leihen. Erschreckend, wie viele mitgemacht haben, nicht nur die üblichen Verdächtigen. Hier sehe ich auch den Capo in der Verantwortung, dass er bei Aufkommen solcher Gesänge dagegensteuert, ich habe mich dazu nicht in der Lage gefühlt, weil ich einfach nur fassungslos war und versucht habe, meinen Fluchtreflex aus der Kurve zu unterdrücken.
Ihr zerschneidet gerade das Tischtuch mit der Mannschaft. Klar war ich auch genervt, als das Tor fiel, vor allem da es sich angekündigt hatte, aber das Pfeifkonzert kam so prompt, dass man wirklich den Eindruck haben konnte, man habe darauf gewartet. Einige Spieler aus diesem Kader werden hier noch etliche Jahre spielen, und vor allem unser C-Block brennt sich gerade auf eine Art und Weise in deren Gedächtnis, die es unseren Spielern unmöglich machen wird, auf absehbare Zeit nicht geschauspielert mit diesen Fans zu feiern, falls es denn mal was zu feiern gibt. Jede "Freundschafts"-Geste gegenüber dem harten Kern würde kurzfristig wahrscheinlich sogar von der GF unterbunden werden dank der Duttgesänge. Mal provokativ und von mir aus auch übertrieben: aber wie Lange wird sich das der Konzern angucken, wenn irgendwann der Bayer mit solchen Fans gleichgesetzt wird und der Werbewert des Vereins darunter leidet?
Man muss sich das mal vor Augen führen auf welchem sportlichen Niveau solche Dinge passieren, Platz 6! Ich kann mir nicht ausmalen, was dieser Mob in den Saisons 95/96 oder 02/03 angestellt hätte.
Aber die Diskussion hier ist letztendlich sinnlos, da auf Einsicht nicht zu hoffen ist. Es bleiben denen, die sich mit dem C-Block in dem Zustand nicht mehr identifizieren können nur 2 Möglichkeiten: Entweder es wird von Vereinsseite durchgegriffen oder man muss seine persönlichen Konsequenzen ziehen.
-
Ohne die Holländer in C3 wär in HZ2 garnix mehr gekommen...
-
push.
-
Dann anders. Wieviel Zeit muss der Mensch haben, um sich so einen Muell auszudenken. Wenn es soweit ist, o.k.. Aber eine Rede im Sinne von Dutt zu verfassen?
Wenn du ein wenig Interesse an den Vorgängen in der Welt im Allgemeinen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass diesen "Müll" gestern schon jemand verzapft hat. Ich musste nur ein paar Worte ändern. Klingelts? Wenn nicht, guck dir die Titelseite einer beliebigen Zeitung an. Das ist der bedruckte Müll, der draußen an deinem Kiosk hängt.
-
Watt kann man nich rauchen, is zu nass! Glaubet mir.
-
Morgen, 11 Uhr Pressezentrum BayArena
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Faninnen und Fans,
gerne habe ich die Berufung zum Trainer von Bayer 04 angenommen und mich mit ganzer Kraft dem Amt gewidmet. Es war mir ein Herzensanliegen, den Zusammenhalt in diesem Verein zu stärken. Alle sollen sich zugehörig fühlen, die hier bei uns in Leverkusen spielen, ins Stadion gehen, auf der Bank sitzen, trainieren oder in der Reha sind, ganz gleich, welche Wurzeln sie haben. Wir gestalten unsere Zukunft gemeinsam.
Ich bin davon überzeugt, dass Bayer Leverkusen seine spielerische Kraft am besten entfalten und einen gute Platzierung in der Bundesliga erreichen kann, wenn die Integration auch nach innen gelingt.
Unser Verein, Bayer Leverkusen, braucht einen Trainer, der sich uneingeschränkt diesen und anderen sportlichen, sowie den gewaltigen Spieler-individuellen Herausforderungen widmen kann.
Einen Trainer, der vom Vertrauen nicht nur einer Mehrheit, sondern einer breiten Mehrheit der Spieler und Fans getragen wird.
Die Entwicklung der vergangenen Tage und Wochen hat gezeigt, dass dieses Vertrauen, und damit meine Wirkungsmöglichkeiten, nachhaltig beeinträchtigt sind. Aus diesem Grund wird es mir nicht mehr möglich, das Amt des Trainers von Bayer 04 Leverkusen nach innen und nach außen so wahrzunehmen, wie es notwendig ist. Ich trete deshalb heute vom Amt des Trainers zurück, um den Weg zügig für die Nachfolge freizumachen. -
Ab 23:00 ist der Parkplatz dicht. Dann will nämlich derjenige mit dem Schlüssel langsam mal nach Hause.
-
Wir werden 2:0 gewinnen, danach wird sich die Manschaft wieder wundern warum wir nicht abgehen als hätten wir gerade die CL gewonnen
-
Hier nehmen einige echt jede Gelegenheit wahr, die Schädeldecke fliegen zu lassen... Wie kann man sich über eine zugegebenermaßen recht merkwürdige Comicfamilie so aufregen? Man könnte fast meinen der ein oder andere sucht jetzt die Blumenläden in Wiesdorf ab wo denn die Helga steckt. Nur zur Sicherheit: Sie ist nicht real
Das als Seitenhieb auf uns zu verstehen, ich glaube da überschätzt ihr das um die Ecke denken der Leute, die sich den Quark ausgedacht haben. Das ganze ist ein mehr oder weniger grandios verunglückter Versuch der Selbstironie meiner Meinung nach. Also kommt runter, es gibt andere Baustellen.
Hat sich eigentlich schon jemand über die neuen Gewebabahnen an den Außenzäunen vom Umlauf aufgeregt? Schweinerei und reine Provokation an uns! Wie kann man die ausgerechnet jetzt aufhängen????? -
Unglaublich das ich als Anticapoist mal sowas schreibe, aber wie wäre es denn, den D-Block mit 2 weiteren Capos zu infiltrieren? Die Abstimmung mit dem Oberrang-Teilzeitcapo hat ja gestern ganz gut funktioniert, vielleicht geht das auch seitwärts nach D? Die Teilnahmslosigkeit in D ist mir gestern auch extrem aufgefallen und mit nem Capo hat man dann zumindest ein schlechtes Gewissen wenn man weiter aufm Arsch sitzt...
-
Is der Rudi über Nacht erwachsen geworden? Gefällt mir.
-
Eher unglaublich, dass es tatsächlich Gründe geben mag, die offenbar nachvollziehbar sind, eine Flasche auf Ordnungskräfte zu werfen.
-
Zwischen wem? Verein und Ballack? Wenn er das so gesagt, hat, hoffe ich, dass Micha bis Dienstag nen neuen Verein findet der ihm vertraut.
-
Bezeichnend fand ich, wer gepfiffen hat. Könnt euch ja mal das Video zu Ballacks Auswechslung angucken, da sieht mans exemplarisch.
Die Stiimmung:
- Capo: War ich nie Fan von und hab hier auch schon virtuell hier aufs Maul bekommen weil ich Kritik geäußert habe. Nicht weil unser Capo ein schlechter wäre. sondern weil ich per se Capos überflüssig und Kontraproduktiv finde. Vor allem wenn halt die Gesänge teils unpassend zum Spielverlauf angestimmt werden, das hat sich aber zumindest bei uns gebessert. Es braucht sich auch keiner zu wundern, dass nur 50 Mann mitsingen, wenn irgendwelche unbekannten, ellenlangen Texte zu unbekannten Melodien angestimmt werden, die nur Insidern bekannt sind. Schalalala is öde, kann dafür aber jeder
- Verhältnis Publikum / Mannschaft / Trainer: Sportlch wie emotional zweifelhaftes Auftreten von Mannschaft und Trainer haben zu einer außergewöhnlichen Entfremdung zwischen Fans und Mannschaft und Trainer geführt. Dazu kommt, dass wir kaum mehr Identifikationsfiguren à la Schneider, Kirsten, Ramelow, Meijer, Ballack haben, an denen man sich orientieren kann, die mal nen legendären Spruch lassen oder bei denen man beim Zugucken einfach nur Gänsehaut kriegt. Am ehesten taugt derzeit neben Ballack noch Kiess dazu, einfach weil er ne Type ist, aber dann kommt mal lange nichts, was nicht Typ Schwiegersohn oder Teflon ist. Auch das entfremdet.
Verhältnis Publikum - Vereinsinstitutionen: Ich kann mich noch gut an Holzhäuser-raus Gesänge zu 2 unterschiedlichen Melodien erinnern. Teile der Fans arbeiten mit illegalen und unerwünschten Aktionen gegen den Verein und sind willens, diesen Konflikt bis aufs Bitterste am Leben zu erhalten. Oder sie geben eine Demo vor der Geschäftsstelle gegen den Trainer. Wäre Völler nicht so eine "Lichtgestalt", wäre auch über ihn lange schon der ein oder andere Dixiklo-Tank geleert worden. Auch da sieht "wahre Liebe" anders aus.
Untereinander zerstritten, der Vereinsführung, dem Stadion (Stehplatz"Problematik"), der Art, zu spielen und der Mannschaft entfremdet, ist wohl nicht nur manchem Fan selbst momentan nicht bewusst, was er an Bayer 04 Leverkusen eigentlich noch so liebt, das kriegen auch Außenstehende mit. Das Ergebnis dessen ist deutlich sichtbar.