Beiträge von Gorgobert

    Es muss doch noch objektives Mittelmaß geben oder? Ich hatte gestern ehrlich gesagt auch null Bock die Mannschaft nach dem keineswegs erkämpften, sondern sehr sehr glücklichen Sieg gegen einen weiteren Kandidaten für die Abstiegsränge nach dem Spiel zu feiern. Das kann man dann aber auch ganz einfach machen: Man geht nach Hause. Und als Mannschaft geht man sich dann halt nicht noch feiern lassen nach so einem Gegurke und alles ist ehrlich und fertig aus. Das Pfeifen nach dem 2:2, den (mindestens bei Ballack) richtigen Wechseln und dem Schlusspfiff passt aber in das immer mehr aufkommende ungezogene Rotzgörenverhalten, und damit sage ich nichts über das Alter der Übeltäter aus.
    Beide Extreme, positiv wie negativ, werden zudem zu inflationär benutzt. Die Tendenz von der Mitte weg (also zu hypen oder niederzumachen) wird immer stärker, wird uns allerdings auch in den Medien vorgemacht.


    Wir werden aus dem Teufelskreis aber nicht mehr rauskommen solange Dutt Trainer ist. So wie sich die Presse in Wulffs Wade verbissen hat, so haben sich hier große Teile der Zuschauer Dutt als Opfer auserkoren, und da kommt er nicht mehr raus - es sei denn er ignoriert sportliche Gesichtspunkte und lässt über Auswechslungen ab sofort abstimmen. Erinnert mich so ein wenig an die Zeit mit Barbarez, der brauchte auch nur am Ball zu sein und irgendwoher kam immer Barabarez du dumme Sau.

    Ich verstehe das nicht, ein Wechsel im Sommer ist das, was am wenigsten Sinn für alle ergibt


    Berbatov geht das Risiko ein, zu einem Verein zu wechseln, der eine miese Hinrunde abgeliefert und seinen Kader nochmal geschwächt hat und daher auf bestem Wege ist, sich nächstes Jahr auf die Liga konzentrieren zu dürfen. Würde er jetzt wechseln, könnte er immerhin noch eingreifen, statt dessen muss er sich weiter mit dem Sir rumärgern


    Für ManUtd ergibt ein Wechsel im Sommer nur dann Sinn, wenn sie jetzt die Option ziehen.


    Für Bayer ergibt der Wechsel im Sommer nur dann Sinn, wenn ManUtd die Option jetzt nicht ziehen. Abgesehen davon wird Berbo wie oben beschrieben jetzt gebraucht.


    Verwirrend.

    Berbo kommt jetzt für eine bezahlbare Ablöse (angeblich 5 Mio Pfund, wären nur etwas mehr als 6 Mio €) oder gar nicht. Ablösefrei lässt ManUtd den nicht gehen.

    Bayer Leverkusen insists they know nothing of speculation linking them with a move for former star Dimitar Berbatov.


    The Bulgarian was widely reported to have flown to Germany earlier this week, which led to speculation linking him with Leverkusen and Bayern Munich.


    Now Leverkusen, who sold Berbatov to Tottenham in July 2006, have confirmed that they have no interest in bringing the striker back to the BayArena.


    "I have been reading that Dimitar (Berbatov) would have flown over to Frankfurt and that we would be in for him there to negotiate a transfer. That was interesting news to me," Bayer Leverkusen executive Wolfgang Holzhauser told Express.


    Her weiter: http://www1.skysports.com/foot…yer-dismiss-Berbatov-talk

    Und genau deswegen transkribieren sie den Rachenlaut auch mit Kh und schreiben Kharkiv. sonst würden sie Charkiv "Tscharkiw" aussprechen, was ja falsch wäre. Aber das führt zu sehr OT hier ;)

    Mal die statistische Wahrscheinlichkeit aus meinem kranken Hirn gepopelt:


    Grundvoraussetzung: Berbatow verlässt Manchester im Winter, Bayer will ihn haben.


    nach den letzten Gerüchten vom Bayer, den Meldungen, wie Berbos Berater gerade Amok laufen und der Stimmung aus dem ManUtd Forum: 80% für ersteres, 90% für letzteres.


    Nächste Voraussetzung: Berbo wechselt in die Bundesliga. Konkurrenz: PSG / Frankreich und Anzhi / Russland. PSG ist eine ernsthafte Konkurrenz, aber ich glaube Ancelotti kann holen wen er will und da steht Berbo nicht ganz oben auf der Liste. Anzhi lockt mit Knete, aber passt nicht zu Berbo vom Umfeld. wieder 80% pro Bundesliga.


    Zwischenstand: Wahrscheinlichkeit, dass Berbo in der Winterpause in die Bundesliga wechselt: 58%


    Optionen in der Bundesliga: Bayer oder Bayern. Da bin ich mir leider nicht so sicher, an wen da der Zuschlag ginge. allein Aufgrund seiner früheren Aussagen pro LEV gebe ich da mal 60%


    Macht 34% Wahrscheinlichkeit pro Lev. Also wer wettet mit mir 1:3 dass Berbo kommt? :D

    Es ist absolut sinnlos über W11 nach Barca Karten zu fragen.


    Wer eine Barca Karte hat, wird sie zu 95% an jemanden im Bekanntenkreis abgeben, da denke ich mal fast jeder W11 Nutzer wen kennt, der sein rechtes Bein für eine Karte geben würde. Von den 5% die es nicht tun, geben die Karten nochmal 80% auf eBay weiter. Bleiben 1% über. Diese 1% werden hier wohl dann ein Angebot posten und nicht erst ewig suchen wer alles ne Karte will.


    Mich rufen sogar schon Leute aus wat weiß ich wo an, die ich ewig nicht mehr gesehen habe, die nur wissen dass ich in LEV wohne, nichtmal wissen ob ich Fan oder gar JK-Inhaber bin, und schnorren mich an.

    OT und Klugscheiß Modus an:


    Bei Transkriptionen aus Sprachen, die nicht das lateinische Alphabet benutzen (Asien, Osteuropa, arabische Welt etc), kommt es in den verschiedenen Sprachräumen mit lateinischem Alphabet zu unterschiedlichen Schreibweisen.


    Beispiel Berbatow: Im Deutschen wird das W als Konsonant gesprochen, im Englischen als Vokal, daher die unterschiedlichen Schreibweisen. (Gilt auch für D: Wodka / GB: Vodka)


    Anderes Beispiel: CH/KH. Der im Deutschen völlig normale Rachenlaut ("Bach") ist den Engländern a) unbekannt und b) ein Gräuel. Sie transkribieren ihn halt als Mischung aus k und h (was ja eigentlich auch stimmt), also kh. entsprechende Namen werden im Deutschen mit ch transkribiert. Beispiel: Charkiw / Kharkiv


    Andere Beispiele:
    D: Dsch / GB: J (Dschihad / Jihad)
    D: J / GB: Y (Jemen / Yemen)


    Klugscheißmodus²: Wobei es im Prinzip sinnlos ist, im Deutschen mit stimmhaften Auslauten zu transkribieren, da das Dank der deutschen Auslautverhärtung eh keiner spricht. Berbatof wäre also irgendwie näher dran.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Mich wundert es schon, dass Bayer 04 genau 8 Stunden und 10 Minuten braucht um so ein Spiel auszuverkaufen. Bei anderen Vereinen oder Veranstaltungen geht das Ruck Zuck .
    Eines muss ich zwar sagen. Egal wieviel Stress die Damen und Herren im Ticketing haben, die sind ja sowas von nett und freundlich. Da könnten die sich hier in Luxemburg in den Hotlines mal eine GROSSE Scheibe abschneiden


    Ich habe das Gefühl, die haben die Abgabemenge gedrosselt, damit nicht sofort ausverkauft ist. Kann mir nicht vorstellen dass die langsame Abwicklung Dilettantismus war. Jedenfalls hats nur 8 Stunden gedauert, weils so schleppend ging. Bin nach dem etwa 50. Anruf um 17:30 durchgekommen.