Tja, das war's dann wohl bei uns. Mach's gut!
Beiträge von DieEwigeNummer9
-
-
-
Ernüchternd – dieses Gesamturteil fällt mir spontan nach Ansicht der Vorstellung unserer Mannschaft zum Saisonauftakt in Mainz ein. Da fährt man mit den besten Absichten in die Faschingshochburg, um dort die Schmach des Pokal-K.o.s in Dresden zu tilgen, und dann das. . . . 0:2 – das Ergebnis ist angesichts des Spielverlaufs und der Chancenverteilung noch schmeichelhaft für die Werkself.
Nach dem dünnen Auftritt der Mainzer in Rumänien gegen einen sehr limitierten Kontrahenten bin ich davon ausgegangen, dass die jetzt 48 Stunden später mal von uns ein richtiges Brett kriegen. Pustekuchen. Diese Erwartung hat mich aber gewaltig getrogen. Es gibt nach diesen beiden Auftaktpleiten nichts schönzureden. Das Bayer-Team, das viele Experten nicht zuletzt aufgrund seiner Spielfreude und Passsicherheit zu den Mitfavoriten der Saison zählen, trat im gerade eingeweihten Mainzer Stadion weitgehend ohne Plan und System an. Die Automatismen im Spiel miteinander – wie weggeblasen. Die gefürchteten Tempo- und Rhythmuswechsel – keine Spur. Was ist da zwischenzeitlich passiert?
Das genaue Gegenteil stellten die Hausherren auf ihrem nigelnagelneuen Rasen dar. Sie kämpften mit aller Leidenschaft, deren sie nach ihrer strapaziösen und ernüchternden Europapokal-Reise fähig waren, und hielten ihre aggressive Spielweise mit ausgeprägtem Pressing tatsächlich 90 Minuten lang durch. Das hat mir imponiert. Da ziehe ich meinen alten Hut.
Ein treffendes Beispiel für die ausgeprägte Laufbereitschaft der Mainzer bot ihr Treffer zum 0:2. Gewiss, es war ein Eigentor, aber wie sie es praktisch erzwungen haben, mit welchem wilden Nachdruck sie diesen Erfolg wollten, das habe ich bei uns ein einziges Mal gesehen – beim Konter über Schürrle, den Derdyok nicht abschließen konnte.
Ernüchternd – wie gesagt. Und nun? Man kann jetzt sicherlich die eine oder andere Personalie überdenken. Aber bevor das große Lamento über unsere Abwehr hereinbricht, gebe ich zu bedenken, dass wirksame Defensivarbeit im Fußball in der Offensive anzufangen hat. Wer dieses Spiel in Mainz aufmerksam verfolgt hat, dem fiel ins Auge, dass die Spielformation der Jungs in Blau häufig ungewöhnlich langgezogen wirkte. Zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren tiefe Lücken zu beobachten, ein Zeichen dafür, dass die Gastmannschaft zuweilen wenig kompakt und entsprechend instabil aufgestellt war.
-
Leverkusen: Interview mit dem Kapitän
Rolfes: "Es wird Zeit für einen Titel"Er wirkt locker und gelöst, keine Spur von Verkrampfung bei Simon Rolfes. Leverkusens Kapitän hat schwere Zeiten hinter sich und ist umso glücklicher darüber, dass er die Vorbereitung auf die nächste Saison bislang reibungslos absolvieren kann. kicker online unterhielt sich mit dem Nationalspieler.
weiterlesen: kicker.de
-
Brasiliens Weltmeister Jorginho im Interview auf www.11freunde.de
-
Steht auf kicher.de
Wollte gerade fagen, was ihr dazu meint. Soll Ballack das Spiel noch spielen oder lieber verzichten? Ich wäre ja dafür, dass er verzichtet, aber das könnte auch wie ein trotziges Kind wirken...Daher bin ich mir nicht sicher welche Lösung besser ist...Meiner Meinung nach sollte er auf das Spiel verzichten. So wie der Löw mit ihm umgesprungen ist, sollte er sich das nicht antun und die sportliche Antwort im Bayertrikot geben.
-
"Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) will Michael Ballack auf das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) angebotene Abschiedsspiel gegen Brasilien in Stuttgart am 10. August jedoch verzichten."
Steht auf kicher.de
-
Die Bewegtbilder fielen flach, dennoch wollte Stefan Kießling (28) wissen, was los ist in Miami. Per Videotext ließ er sich in der Nacht vom Spiel der Dallas Mavericks in Miami informieren, "bis ich eingeschlafen bin". Den historischen Sieg seines fränkischen Landsmannes Dirk Nowitzki bekam Kießling dann am Montag zum Frühstück serviert.
weiter: www.kicker.de
-
Robin Dutt zum letzten Mal als Trainer des SC Freiburg im "Sport im Dritten"-Studio
Hier gehts zum Video: ardmediathek
-
heute · So, 12. Jun · 22:20-23:05 · SWR BW
Sport im Dritten - Moderation: Michael Antwerpes - Themen: u.a. Fußball-BL: Robin Dutts Ära beim SC FreiburgInterview mit Robin Dutt kann man in der ARD Mediathek anschauen. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/
-
Robin Dutt war zu Gast bei der SWR Sendung "Sport im Dritten". Das Interview kann man in der ARD Mediathek anschauen (weiß nicht sicher, ob ich das verlinken darf!?)
-
allerdings ist es ein rein badischer geworden
Also gegen das rein badische wehre ich mich energischHalte die Stellung für Württemberg
und es gibt mind. einen Interessenten, der uns gerne kennenlernen würde aus dem Stuttgarter Raum.
-
Bin auf der Suche nach dem BayArena Magazin vom heutigen Spiel LEV-BVB. Wenn jemand eines übrig hat, bitte PN an mich. Versandkosten übernehme ich natürlich. Danke!
-
Bin auf der Suche nach dem BayArena Magazin vom heutigen Heimspiel gegen den BVB. Falls jemand dieses übrig hat, bitte per PN an mich. Versandkosten übernehme ich natürlich.
Danke!
-
Alles Gute Ulf, du bist und bleibst die Ewige Nummer 9!
Du warst der Hauptgrund, dass ich 1996 Bayerfan geworden bin!
-
Außerdem war nicht die Frau vom Ballack auch aus Leverkusen??? :LEV9[/quote]
Nein, aus Kaiserslautern
-
Zitat
Original von mannimanni
da ich ja aus dem "schwabenländle" komme, habe ich am sonntag ein hartes los gezogen. fahre mit 9 Vfb fans nach leverkusen. ich hoffe die rückreise wird nicht zur qual für mich. deswegen müssen drei punkte her...egal wieMir geht es da ganz ähnlich wie Dir. Komme auch aus dem Schwäbenländle und fahre mit meinen Brüdern zum Spiel. Alles VfB-Fans, mit deren Freundinnen sind es dann 6 VfB-ler, aber ich habe zum Glück durch meine Frau noch eine LEV-Unterstützung
Damit also auch für mich die Rückfahrt nicht zur Qual wird: 3 Punkte MÜSSEN her!! -
Ich kann mich auf der Seite http://www.bayer04.de nicht mehr einloggen als Clubmitglied. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wurde glaube ich mal ne E-Mail wegen dem Zugang verschickt, aber das finde ich nicht mehr. Danke!
-
Zitat
Original von DieEwigeNummer9
Und ich bräuchte 2 mal XL (oder XXL), und habe dafür 2 mal M anzubieten. -
Und ich bräuchte 2 mal XL (oder XXL), und habe dafür 2 mal M anzubieten.