Beiträge von Wackelsteife

Selbst wenn Du es irgendwoher bekommen solltest, wie zur Hölle willst Du es ans Laufen bringen? 1993 - da gab es doch noch das gute alte Windows 3.1. :D

MS DOS kennen wahrscheinlich auch nur noch wenige User hier. Man ist das lange her :LEV18

Zitat

Original von Eisenacher
    Und ich möchte den Bayer am 21.05.2011 in Berlin sehen. Das ist an einem Samstag und ich hätte an diesem Tag noch nichts vor.

Das wäre fein... :bayerapplaus

Moment - ich guck gerade im Terminkalender. Ja super, ich wäre auch dabei :D

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Nur weil es für Holzhäuser zu teuer ist, bedeutet dies ja nicht, dass es grundsätzlich überteuert ist.

Ach ja, Arminia Bielefeld weine ich keine Träne nach :LEV8

Als ich heute gelesen habe, dass unsere finanzielle Schlagkraft nicht für einen Friedrich reichen soll, war ich auch erstmal überrascht. Letztlich muss man sich natürlich fragen, wo das Geld für so einen Transfer herkommen soll.

Was wir nicht eingenommen haben, können wir nicht ausgeben.

Wenn das alles an Transfers gewesen sein soll, besteht natürlich auch für die nächste Saison die latente Gefahr, sich personell unter Druck zu setzen. Dafür würde es nicht mal viele Ausfälle brauchen.

Insgesamt eine missliche Lage, die sich ohne weiteres und vor allem ohne sportlichen Erfolg nicht so einfach auflösen lässt. Zumindest nicht bei einem seriös geführten Verein. Umso ärgerlicher, dass wir diese Sasion soviel Möglichkeiten verspielt haben.

In diesem Licht relativiert sich aber die Aussage von Holzhäuser, dass es nächste Saison wieder um einen Platz unter den ersten 6 geht.

So sieht es aus.

Zitat

Original von Wolfgang Holzhäuser
    Hanno ist ein Spieler, der in die Mannschaft gut reinpasst. Wir haben ein Team, die sehr stark vom Technischem, vom Fußballerischen kommt und Hanno hat seine Stärken sicherlich eher im kämpferischen und läuferischen Bereich. Es gibt durchaus Stimmen, die sagen, so einen Typ Spieler wie Hanno Balitsch brauchen wir noch in der Mannschaft und deshalb haben wir es auch gemacht

Willkommen zurück...

Zitat

Der Lizenzspieler-Etat hat damit nichts zu tun. Eigentümer der BayArena ist die Immobilien GmbH.“

Zitat

„In der Tat haben wir uns mit dem Namen Arne Friedrich beschäftigt. Er hätte sportlich und menschlich auch zu uns gepasst. Doch Friedrich ist für uns einfach nicht finanzierbar, das Thema ist somit vom Tisch. Zudem sind auch wir auch der Meinung, dass wir in der Abwehr nicht so schlecht besetzt sind.“

Zitat

„Es gibt Grenzen. Und der finanzielle Rahmen ist bei uns begrenzt.“

Ich finde nicht, dass die Meldungen im Widerspruch zu einander stehen. Wenn man seine Aussagen für sich betrachtet, sagt er eigentlich nur, dass der Stadionbau nichts mit dem Etat für die Spieler zu tun hat. Geld für weitere Investitionen hat man aber trotzdem nicht :LEV18

Es wäre doch möglich, dass sich die Aussagen, die intern fallen, erheblich von dem unterscheiden, was da im Express abgedruckt wurde.

Mit öffentlichen Kampfansagen stellt man möglicher Weise die Fans zufrieden aber mehr auch nicht. Dies würde, unsere regelmäßige Einbrüche betrachtend, ohnehin unglaubwürdig bzw. lächerlich wirken.

Zitat

Original von Bob

Genau das ist es, was mich auch stört. Wer verhandelt denn so nen Mist? Ich dachte immer, wenn Kompromisse gemacht werden müssen, dann von beiden Seiten.

Klasse gmacht, Herr Dufner! :LEV5 :bayerapplaus

Auf der anderen Seite wird der Junge so langsam an die Bundesliga bei einem Verein herangeführt, der einen relativ gepflegten Ball spielt. Das ist als Leihbasis sicherlich attraktiver als ein 2. Ligaverein - insofern war man da Vereinsseitig sicherlich zu Zugeständnissen bereit gewesen sein.

Außerdem muss man gute geschäftliche Beziehungen zu anderen Vereinen nicht wegen Peanuts strapazieren.

bigbosscalli

Egal was Du da nimmst, nimm weniger :levz1

In jedem Beitrag irgendwelche von Dir überbewerteten Gegensätze anzuprangern ist ja auch keine Lösung, Du alter Stimmungsmessias.

Fakt ist, dass wir uns sportlichen Erfolg mangels Masse nicht erkaufen können. Fakt ist aber auch, dass wir mit einer konstanten Saisonleistung mehr erreichen können als Platz 4.

Der Weg nach vorn ist ein langer Entwicklungsprozess, den es abzuwarten gilt. Neben Transfers, die uns sportlich weiterhelfen, ist es genauso wichtig, die Fehler abzustellen, die uns auf den 4. Platz haben abstürzen lassen.

Ich traue Jupp zu, dass er genau hier den Hebel ansetzen kann und uns in dem angesprochenen Entwicklungsprozess und evtl. dann ja auch in der Tabelle ein Stück nach vorn bringt.

Leverkusen klar mit Balitsch

Zitat

Die Rückkehr von Hanno Balitsch zu Bayer Leverkusen ist in trockenen Tüchern: Wie SPORT1 erfuhr, wird der Mittelfeldspieler von Hannover 96 am Freitag sportärztlich untersucht und einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben. "Ich freue mich, dass es geklappt hat", sagte Balitsch auf SPORT1. "Das ist eine große sportliche Herausforderung." Der 29-Jährige hatte bereits von 2002 bis 2004 beim Werksklub gespielt.

sport1.de

Die Rückrunde war auch eher bescheiden...

Grundsätzlich halte ich es aber lieber mit dem Spruch, dass man keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat :levz1

Zitat

Original von BigB

Heynckes will ihn unbedingt haben. Du kannst Rudi Völler ja jetzt schlecht vorwerfen, dass er den Wünschen des Trainers Folge leistet.

Wäre aber auch möglich, dass er einfach nichts anderes bekommt :LEV18

Hm, vermutlich wird der Kroos-Nachfolger doch nur aus den eigenen Reihen kommen und Augusto heißen. Wäre zwar schön, wenn es doch noch anders kommt, realistisch ist es aber nicht.

Klar ist ein Spieler wie Balitsch in dem Zusammenhang dann auch "Wunschspieler". Was soll Jupp denn sonst über ihn sagen, dass er zweite oder dritte Wahl ist?

Wir werden auch nächste Saison wieder das Maximum abrufen müssen, um in das internationale Geschäft zu kommen. Ein Selbstläufer wird dies jedenfalls nicht.