Beiträge von Wackelsteife

Zitat

Original von achim58

Balitsch kommt ablösefrei ! Sehe hier kein Risiko - wo gibts da was zu lachen ?

Da geht es auch weniger um den wirtschaftlichen als viel mehr um den sportlichen Aspekt :levz1

Machen wir das Forum am Besten gleich dicht und nur für eine Woche vor und nach der Saison auf :D

Warum sollte man Balitsch auspfeiffen? Er kann ja nichts dafür, dass er nicht zu den Erwartungen der Fans passt.

Oder auch nicht.

Eine faire Chance hatte er beim uns doch schon mal. Ich laß mich gerne positiv überraschen aber eine gesunde Portion Skepsis ist bei diesem Transfer wohl durchaus angebracht.

Zitat

Wo genau in England liegt Leverkusen jetzt eigentlich? Finde ich auf der Karte gar nicht.

Da sieht man mal wieder wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinander liegen. Jetzt ernsthaft. Schade, dass Hanno geht, warum es aber ein Wechsel nach Leverkusen ist, ist für mich fraghaft. Sicherlich wird er dort nicht Stammspieler sein, gegen Leute wie Rolfes oder Vidal wird Balitsch keine Chance haben. Das sollte auch Hanno wissen. Setzt er sich also freiwillig auf die Ersatzbank? Seltsam. Vielleicht war es doch der Geruch des Geldes?

Aus dem HSV-Forum :LEV18

Jetzt machen wir es also wie Schalke und investieren in Quantität statt Qualität.

Ich vermute, dass der dünne Kader zum Ende der Saison unsere Geschäftsleitung irgendwie traumatisiert haben muss, dass sie jetzt einen wie Balitsch in den Verein zurückholen :levz1

Ich persönlich halte auch nichts von Aktionismus in der Form, mal schnell auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Wenn man nur mal nur limitierte finanzielle und sportliche Möglichkeiten hat, will es wohl überlegt sein, was man an Spielern verpflichtet.

Also Abwarten und Bier trinken :levz1

Mein lieber Scholli, da hat sich aber einer in Rage geschrieben :LEV18

In dieser Auswertung steckt auf jeden Fall eine Menge Zeit und Arbeit. Nüchtern betrachtet, ist es aber über weite Strecken "nur" eine sehr ausführliche Schilderung der bisherigen Saison mit Schwerpunkt auf der Rückrunde.

Sicherlich hat BBC mit dem ein oder anderen Punkt seiner Auswertung recht; dies geht leider ob der Quantität der Ausführungen etwas unter. Bitte nicht falsch verstehen. Ich respektiere die Mühe, die hinter der Abhandlung steht, es fehlt aber irgendwie die letzte Präzision.

Zitat

Original von bayer4life
    Hätte am Anfang der Saison jemand gesagt das wir 4.ter werden! Dann hätte das doch wohl JEDER unterschrieben!

Du bist doch der Zweitaccount von BBC :LEV19

Grundsätzlich ist negatives Feedback durch Pfiffe eine bekannte Motivationsstrategie (vgl. Kick in the ass). Die Leute, die gepfiffen haben, wollten die Mannschaft also nur wachrütteln.

Motivation durch Lob oder Anfeuerung ist sicherlich positiver. Fraglich ist nur, ob es auch dem Spielverlauf angemessen war.

An der Reaktion der Mannschaft kann man erkennen, dass sie die Motivationsstrategie über Druck nicht so gut verträgt und recht sensibel bzw. beleidigt reagiert.

Was bedeutet das jetzt für uns Fans? Passen wir unsere Motivationsstrategie dem Empfänger an oder setzen wir auf einseitge Kommuikation?

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Warum zieht dieser Mann nie mit dem Ball auf der Außenbahn durch? Es war öfters alles frei oder nur ein Gegner auszuspielen. Das geht schon seit Wochen so. Ich verstehe es einfach nicht. :LEV16

Das stimmt. Da kann man fast den Eindruck bekommen, dass er Angst vor den 1:1 Situationen hat.

Die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen sehnt sich nach einer Teilnahme an der Championsleague. Gegen Absteiger Hertha BSC Berlin wurden zwar wichtige Punkte liegen gelassen. Dennoch glaubt man noch an seine Chance.

LEVERKUSEN - Im Umgang mit Schmerzen hat René Adler ein Geheimnis, das er der Allgemeinheit bald zugänglich machen sollte, damit alle davon profitieren. „Wenn ich weiß, dass nichts passieren kann, kann ich sie ausblenden“, erklärte der Torhüter von Bayer 04 Leverkusen nach dem letzten Heimspiel der Saison. Welch wunderbare Fähigkeit. Sie erlaubte es ihm, trotz noch nicht verheilten Rippenbruchs mit Abstand bester Spieler seines Teams zu sein beim 1:1 gegen Hertha BSC Berlin.

ksta.de

Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Auf dem Video sehe ich keine vermummten Gewaltäter, die brannschatzend und mit Steinen in der Hand durch die Stadt jagen.

Die Vermummten, die im Video die Beine in die Hand nehmen, kommen bestimmt gerade von ihrem Einsatz in der Lichterkette :LEV18

Ich finde es gefährlich, dass der Verein sein Konzept über den Trainer stellt. Grundsätzlich ist der Weg über junge talentierte Spieler ja in Ordnung und für einen Verein, der nicht über unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügt, auch sinnvoll.

Letztlich beschneidet man aber die Kompetenzen und Gestaltungsmöglichkeiten des Trainers, so dass es diesem unter Umständen unmöglich gemacht wird, an den wichtigen Stellschrauben zu drehen.

Klar haben wir unser Minimalziel erreicht aber nur dank dem "punktetechnischen Winterspeck". Das ist auf Dauer zu wenig, um sich an der Ligaspitze zu etablieren und genau da sollten wir stehen.