Beiträge von Wackelsteife

    Ich würde es jetzt nicht unbedingt nur auf einen Generationenkonflikt schieben. Mag sein, dass dies ein Teil des Problems ist aber als Erklärung evtl. doch nicht ausreichend.


    Ich halte überdies nichts von Schuldzuweisungen und bin eher an der Lösung des Problems interessiert. Da sollte sich mal jeder im Block/Stadion selbst reflektieren und sich fragen, was man durch seine Verhaltensweisen erreichen möchte und letztlich erreicht hat.

    Gässje


    Gute Aktion! M.E. auch sehr gut und wichtig hier zu posten, wie die Mannschaft auf die Reaktionen der Fans reagiert. So wie die Mannschaft gegen einen Rückstand oder Ausgleich ankämpft, sollten wir Fans gegen die Enttäuschung ankämpfen, die in so einem Moment entsteht und die Truppe erst recht unterstützen. Wenn es auf Arbeit nicht läuft, brauche ich auch keinen, der mir sagt, dass ich es ohnehin verkac.ke sondern jemanden, der mich positiv motiviert.

    Das Spiel war auf jeden Fall mal kein Imagegewinn für unseren Verein aber darum geht es in erster Linie natürlich auch nicht. Da jetzt auch der sportliche Erfolg auf der Strecke geblieben ist, sind wir natürlich erstmal die Dummen und die Presse kann abledern...Kennt man ja inzwischen.


    Wobei man sich nach dem Dortmundspiel vom Wochenende schon fragen muss, warum Dutt das gleiche Konzept nochmals gegen einen stärkeren Gegner auspackt. Mal abgesehen davon, dass man den Spielern durch diese taktische Ausrichtung auch direkt mal signalisiert, dass es nichts zu gewinnen gibt. Natürlich haben wir bis zum (unvermeidlichen) Gegentor gut gemauert ähm verteidigt aber wo bitte waren in der 1. HZ unsere eigenen Stärken?


    Die 2. Halbzeit war besser anzusehen. Ich hätte mir aber eine gesunde Mischung der beiden Halbzeiten über 90 Minuten verteilt gewünscht.

    war ok ihn spielen zu lassen, trotz der fehlenden schnelligkeit brauchen wir wenigstens einen routinier in so einem spiel und außerdem war manu es, der uns gegen chelsea überhaupt bis hierhin gebracht hat.


    Routine bzw. Erfahrung bedeuteten nicht viel. Man kann eine Sache auch nach mehreren Jahren noch schlecht machen. Rein qualitativ passt er leider nicht zu dem sportlichen Niveau, auf dem sich der Verein spielen sieht bzw. spielen möchte.

    Das ist der Fred für Friedrich - insofern bewerte ich hier nicht die Leistung von Kadlec.


    Wie man ihm für das Spiel heute eine gute Leistung bescheinigen kann, leuchtet mir auch nicht ein. Es kann natürlich sein, dass ich da falsche Maßstäbe ansetze. Das aus ihm kein Ballvirtuose mehr wird, ist mir auch klar. Das erklärt aber seine Stellungsfehler genau so wenig wie das Klären des Balles im eigenen Strafraum zum Gegenspieler.

    Die Zusammenfassung des Treffens ist aus genannten Gründen ja recht allgemein gehalten, trotzdem wird der Eindruck vermittelt, dass des dem Trainer und der Mannschaft eben nicht egal ist, wie man sich sportlich präsentiert und abschneidet. Ich begrüße es grundsätzlich, dass Dutt - so offen wie es ihm möglich war - in Dialog mit den Fans getreten ist und versucht hat, seine Sicht der Dinge zu vermitteln.


    Die Bitte an die Fans, Geduld und Vertrauen in die Mannschaft zu haben, ist ebenfalls nachvollziehbar. Offensichtlich scheint ja auch sein Konzept, auf das an dieser Stelle leider nicht weiter eingegangen worden ist, überzeugt zu haben. Ich hoffe, dass es ohne größe sportliche Verluste gelingt, dieses Konzept umzusetzen. Die Unterstützung der Fans ist keine Selbstverständlichkeit aber wenn die Fans merken, dass sich etwas bewegt und die Ziele mit Willen, Leidenschaft und Ehrgeiz angegangen werden, bin ich mir sicher, dass kleinere sportliche Rückschläge nicht zu einer Verweigerung des Supports führen werden.


    Das dem Team dieser Support wichtig ist, wird ja durch die Geschichte mit dem Mannschaftsbus mehr als deutlich.

    Wenn es nicht eilt, würde ich noch ein wenig warten. Im Februar soll das Samsung S3 vorgestellt werden. Auch wenn erst mit späterer Verfügbarkeit gerechnet werden muss, kann man doch gucken, ob sich z.B. weiteres Abwarten lohnt. Zumal sich dann auf jeden Fall nochmal etwas am Preis des S2 tun sollte.


    Die von SoccerManiac erwähnten Punkte treffen auf das S2 ja nur bedingt zu, so ist z.B. Fragmentation kein Problem, da 4.0 auf jeden Fall für das S2 ausgerollt wird (somit ist der Punkt Update auch erledigt). Gegen Mail- und Spyware helfen meiner Meinung nach gesunder Menschenverstand bei der Auswahl der Apps, die man installiert und ggf. ein Scanner bzw. Antivirussoftware.


    Kritik und Wachsamkeit sind ja - was den den Handel mit (anonymisierten) Daten betrifft - in Ordnung. Ich habe aber den Eindruck, das Einige die Probleme etwas dramatisieren.