19 Spiele, 18 Tore, 17 Jahre alt: Der Stürmer Samed Yesil macht dem deutschen Fußball Hoffnung. Bei der U17-WM in Mexiko schießt er nur wichtige Tore - und ist dabei kaum zu sehen. In Leverkusen freut sich Trainer Robin Dutt auf ihn.
Beiträge von Wackelsteife
-
-
Es sieht so aus, als ob sich Rudi Völler in Jupp Heynckes getäuscht hat. Ende März hatte Leverkusens Sportdirektor im "Kicker" betont, dass der Cheftrainer "ganz sicher nicht einen Spieler von Bayer wegholen wird. Wer dem Jupp das zutraut, kennt ihn nicht richtig". Auf der Homepage des FC Bayern München, dessen Chefcoach nun der Mönchengladbacher Heynckes ist, hieß es jedoch gestern: "Sollte der Wechsel Arturo Vidals ,wider Erwarten' (Heynckes) nicht schon in diesem Sommer über die Bühne gehen, könnte der 24-jährige Mittelfeldspieler im kommenden Jahr ablösefrei nach München kommen." Das Ringen um den Mittelfeldspieler aus Chile, der Leverkusen verlassen möchte, geht weiter. Er gilt nach zwei starken Jahren unter Heynckes als dessen Lieblingsschüler.
-
Die Rolle desjenigen, der in den Reihen von Bayer 04 die Füllung des ominösen (und in Wirklichkeit längst ausgestorbenen) Sommerlochs inne hat, spielt zweifelsohne Arturo Vidal.
Nach München, dem SSC Neapel und dem AC Mailand soll jetzt auch Arsenal London ein Auge auf den Chilenen geworfen haben. Arsène Wenger soll ihn als möglichen Ersatz für Cesc Fabregas auserkoren haben, meldet die "Bild-Zeitung". Derweil wird Dortmunds Ersatz-Verteidiger Felipe Santana als möglicher Zugang bei Bayer und beim VfB Stuttgart gehandelt.
-
Im Kicker stand heute auch ein Beitrag zur "goldenen Generation" - Bayer war namentlich mit Yesil und da Costa vertreten. Grundsätzlich ist es natürlich gefährlich, mit solchen Begriffen überhöhte Erwartungen zu schüren, denen die Spieler später unter Umständen nicht gerecht werden können.
Ich hoffe, dass unsere Talente gehalten und langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.
-
Auf der Seite 202 des RTL-Text steht unter anderem zu lesen, dass Jupp auf eine Verpflichtung von Vidal hofft, da dieser "ganz deutlich" zum Ausdruck gebracht hätte, dass er ihm (Jupp) nach München folgen wolle.
Ich gebe ja auf die recycelten und mit reißerischer Überschrift versehenen Beiträge des RTL-Text nicht viel. Sie sind aber immer lustig zu lesen
-
Mit einem 9:1 (5:0)-Erfolg gegen eine Bonner All-Star-Auswahl startete Bayer 04 in die Testspiel-Phase. Stefan Kießling und Neuzugang Karim Bellarabi stachen als dreifache Torschützen heraus.
Der anhaltende Nieselregen, der sich den ganzen Tag über das Rheinland legte, machte es natürlich schwer mit der Volksfeststimmung, die sich der Bonner SC erhofft hatte. Bereits um 13 Uhr war das Areal rund um den Sportpark Nord eröffnet worden, auch Bayer 04 war mit dem Club und dem Löwenclub vor Ort. Trotz der wetterlichen Widrigkeiten ließen sich rund 2000 Fans nicht vom Besuch des Spiels abhalten. -
Da kann ich ja von Glück reden, dass ich erst gefragt und nicht gleich geschossen habe
-
Naja, was soll man da auch erwarten, wenn der Trainer so unsympathisch und unfreundlich in den Interviews rüberkommt?! Das kann doch nichts werden!
Ist das ernst gemeint?
-
Ich hatte den Eindruck, dass das Interview nach der Mittagspause entstanden ist. Er hat sich ständig die Essensreste aus den Zahnlücken geholt
Spass beiseite - der Junge ist sehr sachlich und bringt es ohne Umwege auf den Punkt. Außerdem macht er unmißverständliche Ansagen. Unsicherheit oder Druck konnte ich jetzt allerdings nicht erkennen.
Wo das Interview "unglücklich" gewesen sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. -
Na gut, dann haben wir eben mit die schnellsten Flügelspieler der Liga
-
Hoffentlich rechnest Du besser als Du schreibst
-
Frings hält sich bis auf die Aussage, dass er ihm einen würdigeren Abschied gewünscht hätte, zurück.
-
Wir haben jetzt auf jeden Fall die schnellsten Flügelspieler der Liga
-
Ich würde ihn zur Not auch lieber jetzt ins Ausland abgeben als ihn nach der kommenden Saison bei den Bayern zu sehen. Zumal man dann keinen Cent bekommen würde.
Die Frage ist ja, ob Vidal sein derzeitiges Gehalt zzgl. der gebotenen 10 Millionen für eine Saison wert ist. Natürlich gibt man die 10 Millionen nicht aus aber man verzichtet ja auf die Kohle, so dass man sie schon bei der Rechnung berücksichtigen muss.
-
Ballack braucht also unsere Unterstützung?Etwa um aus einer Situation zu kommen, in die er am Ende nicht unverschuldet geraten ist?
Mal davon ab, dass er auch früher die Konsequenzen aus seinem sinkenden Stern bei Löw hätte ziehen können, hat er mit seinen letzten Presseerklärungen doch bewusst einen Weg beschritten, auf dem ihm andere wie z.B. Völler nur bedingt begleiten können. Löw und Ballack hätten mehr miteinander statt im Nachhinein übereinander reden sollen.
Am Ende steht ein Abschied aus der N11, den er so nicht verdient hat.
Ach ja, der Streit ist ein Assi, der jetzt aus der Geschichte mit solchen Aussagen, die er ja augenscheinlich auch auf sich münzt, Kapital schlagen will. Von so einem Heini braucht Balle keine Unterstützung.
-
Anders herum hätte die Aussage mehr Sinn gemacht...
-
-
Er hat für meine Begriffe nur versucht, die Wogen ein wenig zu glätten bzw. nicht noch Öl ins Feuer zu kippen.
-
Im Kicker war heute eine sehr gute Karikatur: Balle, wie er in Gedanken an Löw sein eigenes Denkmal zerstört.
Bei der Geschichte haben aber letztlich beide verloren...
-
Michael ging es um die Richtigstellung eines Vorgangs, an dem offensichtlich nur 2 Personen direkt beteiligt gewesen sind.
Da würde ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da man zwangsläufig einen der Beteiligten als Lügner titulieren müsste. Zudem gäbe es auch nichts mehr zu gewinnen, da Balle ohnehin zurücktreten wollte. Überdies traue ich Balle zu, dass er seine Kämpfe allein austragen kann.