Was wäre denn gewonnen, wenn Rudi "rumpöbelt"? Der Vorgang spricht auch so schon Bände, da braucht es keine weiteren Kommentare.
Beiträge von Wackelsteife
-
-
Schaus du auch gerade Tatort ? Ist ja schon komisch den da zusehen.Der Zwanziger und der Bierhoff waren auch dabei-das stinkt nach Verschwörung
-
Im tatort hatte der löw ja gerade seinen auftritt. Ich lege mich fest: er lügt
-
Die heutigen Aussagen von Michael lassen den Ablauf natürlich in einem anderen Licht erscheinen. Einer der beiden Hauptakteure hat also gelogen. Am Ergebnis, dem Rücktritt bzw. der künftigen Nichtberücksichtigung, ändert dies freilich nichts.
Löw wird vermutlich trotzdem Rückendeckung vom Verband erhalten, der ja schließlich auch die Presseerklärung über den Rücktritt autorisiert hat. Das ganze zeigt nur, dass der Herr Bundestrainer wenig bis nichts von respektvollem Umgang mit Menschen versteht. Ich bezweifle aber, dass die für ihn Konsequenzen haben wird - auch wenn es wünschenswert und erforderlich wäre.
-
Irgendwie nervt das Thema langsam. Dumm gelaufen für`n Micha und fertig
-
Der Dutt kann sich auf jeden Fall artikulieren. Gefällt mir bislang sehr gut, was er so zu sagen hatte.
Mal gucken, wie er mit der Mannschaft arbeitet und was das für Ergebnisse mit sich bringt.
-
Völliger Unsinn! Als ob Löw so gut Hochdeutsch sprechen würde
-
Was wäre damit gewonnen, wenn die Vereinsführung Stellung beziehen würde? Intern wird sicherlich Klartext gesprochen aber über die Medien jetzt einen Kleinkrieg mit dem DFB vom Zaun zu brechen, erscheint mir wenig sinnvoll und dürfte auch wenig zielführend sein. Klar, uns Fans und Balle würde es freuen aber mehr auch nicht. Jeder normal denkende Mensch, kann die Geschichte mit Löw und Ballack auch ohne ein Statement von Holzhäuser korrekt einordnen...
-
Niersbach gibt ja an, dass man nach dem Gespräch im März gemeinsam Stillschweigen vereinbarte, um festzulegen, wie die Entscheidung letztlich der Öffentlichkeit kommuniziert werden sollte. Warum es jetzt im Alleingang geschehen ist, wird von ihm ja damit begründet, dass Michael sich nicht mehr mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt hat. Dies obwohl man versucht habe, ihn zu erreichen.
Richtig ist, dass die Erklärung in Inhalt und Form im Detail nicht mit Michael abgesprochen gewesen ist. Ihm im Kern aber nicht unbekannt, sofern Löw bereits im März seinen Standpunkt artikuliert hat.
Richtig ist auch, dass das Verhältnis zwischen Löw und Michael nicht erst seit der WM und der Attacke von Lahm angespannt war. Natürlich hätte sich Löw auch früher erklären können und vielleicht sogar müssen. Wir sind aber nicht dabei gewesen und wissen eben nicht, ob Michael nach der WM von Löw evtl. nur eine Rolle zugedacht worden ist (Stichwort Reservist), die er auszufüllen nicht Willens war. Ein fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall.
-
Naja, wenn die Darstellung des Sachverhaltes von Seiten des DFB so stimmt, sehe ich den Vorgang schon in einem etwas anderen Licht als ich es zunächst getan habe. Die Frustration und Enttäuschung von Michael, dass er in der N11 keine Rolle mehr spielen soll, mal unberücksichtigt gelassen, wurde ihm die Entscheidung dennoch relativ frühzeitig und eben nicht erst in dieser Woche eröffnet. Seine Reaktion ist nach meinem Verständnis fast ebenso trotzig wie das Verhalten, was unser Bundestrainer an den Tag gelegt hat und immer noch legt.
Es würde mich darüber hinaus mal interessieren, ob Michael bereit gewesen wäre, die Mannschaft ggf. von der Bank aus und eben nicht als Stammspieler und Kapitän zu unterstützen.
Wie gesagt; alles unter dem Vorbehalt, dass die Darstellung des DFB den Tatsachen entspricht.
-
Hoffentlich verschenken wir dieses Talent nicht...
Wäre mal interessant zu wissen, wie da die vertragliche Situation aussieht.
Wir haben doch hoffentlich irgendwie vorgesorgt und z.B. ein "Vorkaufsrecht" oder ein Vorvertrag oder ähnliches. Wäre ja unverständlich, wenn wir einen talentierten Spieler sechs Jahre ausbilden und dann kein Mitspracherecht hätten, wenn es um den ersten Profivertrag geht bzw. er bei Interesse eines anderen Vereins einfach so gehen kann
-
Schade, dass Michael sich dazu bislang nicht geäußert hat.
Alle, mit denen ich mich so unterhalten habe, kritisieren vor allem die art und weise, wie die sache abgegangen ist. Das ist ja auch das überwiegende presseecho. So geht man nicht mit einem verdienten Nationalspieler um.
-
Die art und weise, wie die entscheidung gefallen ist, war nicht optimal aber letztlich in der sache nachvollziehbar und unvermeidlich
-
Ist lediglich die frage, ob vidal sein derzeitiges gehalt zzgl dem entgangenen transfergewinn für die eine saison wert ist...
-
12 mio' s sind besser als ein unmotivierter spieler auf der bank und keine ablöse.
-
Der Sieg war verdient und Barca überlegen aber irgendwie gehen die mir auf den Sack
-
Er stieg einst mit dem FC ab, jetzt kämpft Hanno Balitsch (30) mit Bayer 04 Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) in Köln um die letzte Chance auf den Meistertitel. Im kicker-Interview spricht der Mittelfeldspieler über die Chancen, Tabellenführer Borussia Dortmund doch noch abzufangen, seine Erinnerungen an das verrückte Titelrennen 2002 ("Das war ein Skandal"), die Rolle der Nerven im Abstiegskampf - und über die Situation bei seinem Ex-Klub Köln.
kicker: Herr Balitsch, was überwiegt: die Chance auf Platz eins oder die Gefahr nur Dritter zu werden?
Hanno Balitsch: Nach dem letzten Wochenende muss man wieder von der Chance sprechen. Wir profitieren davon, dass die Bayern Federn gelassen haben. Jetzt liegt es an uns, in Köln mit einem Dreier Platz zwei klarzumachen. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.
-
Platoon - nach meine Meinung einer der besten Antikriegsfilme
Eden Lake - auf eigene Gefahr...
Fight Club - einer der Filme, die ich wohl immer wieder mal gucken könnte. -
Ich war heute aus persönlichen Gründen leider nicht im Stadion, so dass ich am kollektiven Seufzer nicht teilnehmen konnte. Zumindest verstehe ich jetzt Dein Statement
-
Film- und Literaturwissenschaftler hingegen dürften verzückt sein: ein ironisches Selbstzitat, wann gibts das schon im Fußball?
Habe ich was verpasst?