mein lieber Mann , was für ne Falschaussage,
beim 0-1 pennen Xhaka,Tah und vor allem Tapsoba grob fahrlässig und passiv.
beim 0-2 noch mal Xhaka, der gar nicht mehr mitgeht und den Stürmer frei köpfen lässt , auch tapsoba passiv.
beim 0-3 sprintet der offensiv aufgestellte Hofmann hinterher , um für seine platten defensiv kollegen frimpong und tapsoba
zu klären , wird fast regelwidrig weggedrückt , und du Pfeife wertest das als Schuld. unglaublich mies.
beim 0-4 grätscht der Liverpooler beim ballwegschlagen Hofmann regelwidrig um, umd du erwartest ,das der 40 m Rückstand wegsprintet ?
du bist so n Synonym für die komplexe Ahnungslosigkeit vieler hier.
mit Hofmann und vor allem Andrich kamen gute Impulse nach vorne. beide sollten in B ochum auflaufen.
Alles anzeigen
Ok, erstmal grundsätzlich zu Ausdrucksweise und Umgangsformen:
Was ich geschrieben habe, ist keine Falschaussage. Es ist meine Einschätzung dessen, was ich gesehen habe. Du kannst das gern anders einschätzen, das macht meine Meinung aber nicht zu einer Falschaussage. Und ich bin ganz sicher kein "Synonym für die komplexe Ahnungslosigkeit vieler". Spar Dir die Beleidigung und bemühe Dich, zivilisiert zu diskutieren, dann macht das hier auch mehr Spaß. Danke.
Zum Inhaltlichen: Das 1:0 und 2:0 entstehen beide, weil Liverpool mit Speed auf die Kette zulaufen darf. Da kann man das Mittelfeld nicht aus der Verantwortung lassen. Ich behaupte mal, mit Andrich vor der Kette wäre das so nicht passiert. Der Pass vor dem 1:0 ist dann perfekt gespielt. Es ist in der Situation schwer für den IV, auch wenn man das sicher an der Stelle noch löschen könnte. Bei 2:0 hebt Hincapie das Abseits auf, weil er zu tief steht. Als Entschuldigung kann man sicher gelten lassen, dass er nur auf Salah achtet und dafür auch die volle Aufmerksamkeit braucht. Eine bessere Koordination der anderen IV wäre da sicher hilfreich gewesen. Aber das Problem ist eher, dass Liverpool mit Speed und viel Zeit auf die IV zulaufen darf.
Das 3:0 und 4:0 gehen fast vollständig auf die Kappe von Jonas Hofmann, der in beiden Situationen den sterbenden Schwan mimt anstatt einen vernünftigen Zweikampf zu führen. Keine der beiden Situationen ist ein Foul. Dass er vor dem 3:0 mit zurück läuft, ist ja wohl selbstverständlich, er war der Ersatz für Garcia und, wie du auch schreibst, noch frisch. Das 3:0 war halt doppelt ärgerlich, weil es in einer Phase kommt, wo wir nahe am Anschlusstreffer sind (den Boniface eigentlich machen MUSS, aber das ist noch ein anderes Thema).
Jonas Hofmann hat leider aktuell gar nichts in der Startelf verloren, das hat man gestern deutlich sehen können. Bei Andrich sind wir uns komplett einig.