Grimaldo war für mich heute allerdings eher der einzige Lichtblick
Naja, sagen wir Licht und Schatten.
Grimaldo war für mich heute allerdings eher der einzige Lichtblick
Naja, sagen wir Licht und Schatten.
Wird Zeit, dass die Saison zuende geht. Da geht echt gar nix mehr. Vorne wie hinten zu unsicher und fehlerbehaftet. Und wenn dann Xhaka, Wirtz und Grimaldo zusammen weit unter Normalform spielen ohne dass andere das irgendwie auffangen können, reicht es halt nicht mal gegen Pauli.
Ich würde das mal positiv auslegen. Mit seinem Spruch zum Platz schießt sich nun alles auf ihn ein. Und das Team und vor allem Xabi sind etwas aus der Schusslinie öffentlich. Ich hoffe, es hilft, um wieder in die Spur zu kommen.
Dass wir keine Chancen erspielt haben, liegt an Alonsos Taktik, ja. Dass wir zwei Gegentreffer bekommen (und noch mehr verdient hätten), liegt an zwei individuell extrem schwachen Halbverteidigern gestern. Hincapie und Mukiele waren eine absolute Vollkatastrophe. Und das hat nichts mit kick and rush zu tun.
Ich weiß nicht, was Mukieles Leistung im Training ist. Und er hat ja auch Spiele, wo es richtig gut läuft. Und dann Spiele wie gestern, wo er einen 40 m Ball vom Gegner, der 3 Sekunden in der Luft ist, unbedrängt zur Ecke köpft. Ist das ne Kopfsache? Lässt sich da noch was machen? Wenn es so bleibt, hat das natürlich keine Zukunft.
Ganz übel gestern. 2 Gegentore verschuldet, eigentlich 3, wird aber von Hradeckies Glanzparade gerettet. Nach vorn gar keine Akzente.
Im Gegensatz zu Mukiele wird das bei ihm wohl die Ausnahme bleiben. Schade, dass es in einem so wichtigen Spiel war.
Nicht gewonnen haben wir durch eine völlig verkorkste Taktik. Wenn man einen Drittligisten mit den Mitteln eines Drittligisten schlagen will, muss man halt auch ein Drittligist sein...
Verloren haben wir durch eine unterirdische individuelle Leistung unserer beiden Halbverteidiger. Mukiele und Hincapie waren heute wirklich unterirdisch. Hincapie verschuldet quasi 2 Tore und fast noch ein drittes, Mukiele mit so vielen dusseligen Ballverlusten, unfassbar.
Das Mantra ist: letzte Saison war fantastisch. Es war klar, dass wir dafür bezahlen müssen. Vermutlich die nächsten 20 Jahre. Egal, letzte Saison nimmt uns keiner mehr!
Das ist wieder einer dieser Tage , wo Unvermögen und Pech zusammen kommen. Pech, dass dem Stuttgarter der Abpraller genau vor die Füße fällt. Unvermögen, weil Mukiele zweimal direkt hintereinander schläft, erst den Ball verliert und dann noch falsch steht und den Abpraller nicht bekommt. Generell Mukiele: dass der noch auf dem Feld ist...🙈 Mann Xabi!
Und natürlich haut Schick das Ding vorne in die Wolken, klar.
Andrich im Spielaufbau schlecht, Frimpong zunehmend lustlos, Palacios ungeschickt. Grimaldos Ecken zum Vergessen.
Das wird nix heute. Ich sag mal, wenn Mukiele weitermachen darf, verlieren wir 3 oder 4 zu Null. Arthur bringen, schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.
Ein gutes Spiel von uns, wenn man bedenkt, dass wir viel riskieren mussten. Das 0:2 darf so nie passieren, das waren wieder die individuellen Schwächen. Vorn wars eher eine Kombi aus Unvermögen und viel Pech.
Was soll's. Kopf hoch und die Saison sauber zuende spielen. DFB-Pokal wäre mega. Und unter die ersten vier in der Liga.
Auf geht's. Auf die Leistung heute kann man mehr als aufbauen.
Jaaa, klasse. Könnt ihr euch richtig einen drauf keulen, weil wir jetzt mal ein (!) Spiel in den Sand gesetzt haben.
Ich ärgere mich nicht, weil wir ein Spiel verloren haben. Das kommt vor. Ich ärgere mich über die Dummheit gleich mehrerer Akteure in so einem wichtigen Spiel. Das geht mit Xabi los, der das Spiel komplett vercoacht und dann auch nicht rechtzeitig reagiert hat, was uns dann komplett um die Ohren geflogen ist. Das geht mit Kovar weiter, der erst massiv patzt und dann auch noch Kane hochriskant zum Tanz bittet. Dann Mukiele, der erst das 1:0 verschuldet, dann gelb wegen meckerns bekommt und dann das Team mit gelb rot nochmal schädigt, obwohl er da schon längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte. Und was zum Geier macht Tapsoba da bitte? Wie doof kann man sich anstellen?
Mich ärgert nicht, dass wir verloren haben, sondern dass wir uns wegen Dummheit völlig unter Wert verkauft haben.