Ich finde die Einschätzung, dass wir bis zum glücklichen 1:1 völlig unterlegen waren, nicht richtig. Ich weiß, dass auch in den Medien (Sky) und von den Bayern Spielern das Geschehen gelegentlich so zusammengefasst wurde, aber es stimmt einfach nicht. Bis zu dem strunzdämlichen 1:0 haben wir das gut gemacht und auch schon ein paar Chancen gehabt (Diaby z.B.). Nach dem Rückstand wurde es einige Zeit vogelwild und es hätte höher stehen können, aber schon vor dem 1:1 hatten wir uns wieder gefangen und eine gute Chance plus Eckball und eben den Freistoß erarbeitet. Das vor allem und dass wir gegen Ende nicht noch eingebrochen sind, macht mir Mut für den weiteren Verlauf der Saison.
Seoane hat sich gestern für Defensive und schnelle Leute nach vorn entschieden (Konter). Dass Alario bei all seiner Qualität kein Konterspieler ist, sollte ja bekannt sein. Man kann das als hasenfüßig kritisieren. Ich kann es nach der Erfahrung im Hinspiel verstehen, und es hat uns einen verdienten Punkt eingebracht.