Danke für die Tipps
Wir waren im Trend, ich hätte ja nicht gedacht dass das so ein elitärer Club ist, dass man dort nicht im Trikot erscheint Ich hatte jedenfalls meins an
Danke für die Tipps
Wir waren im Trend, ich hätte ja nicht gedacht dass das so ein elitärer Club ist, dass man dort nicht im Trikot erscheint Ich hatte jedenfalls meins an
Welches von den Lokalen hat denn eine große Leinwand und kann man überall laut brüllen vor Jubel, wenn die 6 Tore fallen?
Hallo,
ich weiss nicht in welchen Thread ich meine Frage stellen soll, also schreibe ich mal hier hinein. Ich würde mir gerne mit ein paar Freunden das Spiel gegen Köln in einer Kneipe ansehen, wo man auch was essen kann. Das Eck wäre natürlich meine erste Wahl, ich war auch noch nie dort, muss ich mal endlich hin. Aber im Eck wird es wohl ziemlich voll werden morgen, also welche Alternativen gibt es, wo man gemütlich lecker Essen kann und das Spiel verfolgen?
Thx Hartmut
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass das Forum ab und zu hängt. Urplötzlich wird ein Brett oder Thread nicht mehr geöffnet, wenn ich darauf klicke. Es erscheint im Fuss die Meldung
ZitatAuf Antwort von werkself.de wird gewartet...
Manchmal wird die Seite dann nach einer Minute oder so geöffnet, manchmal bleibt die Übersicht stehen, so dass ich nochmal klicken kann. Meistens kann ich aber im Forum ungehindert herum klicken, bis es dann plötzlich wieder hängt.
Eine Fehlermeldung, z.B. Seite kann nicht geladen werden, erscheint nie.
Das passiert nur, wenn ich in ein Brett oder einen Thread hinein gehe. Wenn ich oben in der Ebenenzeile eine Ebene höher klicke, habe ich nie diese Hänger.
Ich verwende den IE9 auf Windows 7 und AVG Free.
Habe nur ich diese Hänger, dann liegts an meinem Rechner. Oder beobachten auch andere ähnliche Phänomene?
Gruß, Hartmut
Du fütterst den Troll ebenfalls, BigB.
Dies ist kein Statemant pro BigB, sondern ein Statemant gegen Denunziation. Es geht in den meisten Posts nur um persönliche Anfeindungen, das halte ich für unschön, auch wenn sie in der Sache möglicherweise gerechtfertigt sind.
Ich kenne sowohl Ordner als auch Polizisten im Stadiondienst. Glaubt mir, die sind froh wenn Ruhe ist und haben überhaupt keinen Bock auf sowas, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Du hast das anscheinend noch nicht persönlich erlebt, was passiert, wenn Polizisten auf Krawall gebürstet sind. Das kommt öfter vor als Du glaubst.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, das hier grenzt schon stark an Mobbing. Könnt ihr euch nicht gegenseitig per pn mit Dreck bewerfen, damit man hier noch halbwegs was vernünftiges lesen kann? Dies ist kein Statemant pro BigB, sondern ein Statemant gegen Denunziation. Es geht in den meisten Posts nur um persönliche Anfeindungen, das halte ich für unschön, auch wenn sie in der Sache möglicherweise gerechtfertigt sind.
ZitatAlles anzeigenich finde es immer nett, wie du so kleine dinge nutzt um das ganze in deine richtung zu fälschen..
Aber kein Humbug ist wenn ein gewisser BigB vergleicht wie oft man mit Rolfes in der Startaufstellung gewinnt oder verliert.
Da kümmert sich dieser großmeister der Statistik weder um Gegner noch um fehlende wichtig Mitspieler.
BigB und Statistik kann man ganz locker unter Witzparade einsortieren.
Danke BigB! You made my day!!!
Finde es übrigens interessant BigB, dass sich letztes Jahr 2 Mannschaften um 3 CL Plätze gestritten haben..
Und damit wolltest du uns dann also wohl zum wiederholten mal vermitteln, das die Plätze 4 und 2 der Vorjahre glücklichen Umständen zu verdanken sind... Sei dir sicher, jeder hat hier inzwischen verstanden, dass du ein Heynckes-Hater bist.
Unter dem Strich: Mit deinen eigenen Worten sollst du selbst beweisen, dass du keine Ahnung von Statistik hast.
Und das ist eines der wenigen Dinge, die dir gelingen.
Du kannst es nicht, drum lass es sein.
Aha. Jetzt geht es also plötzlich nicht mehr um die reine Platzierung sondern um den Punktevorsprung vor Platz 3 oder 4. Interessant.
Einige wenige (ich will da nun keiner Namen nennen..) haben aber schon im Voraus eine festgefahrene unabänderbare Weisheit und suchen sich einfach die entsprechenden Statistiken raus und drehen sie sich so hin, dass es zu ihrer vorgefertigten Meinung passt.
Wie bastel ich aus Zufällen eine Statistik, die nur mir Recht gibt.
Und wenn alles nicht passt, dann komme ich mit der durchschnittlichen Länge der Stollen, um meine Theorie zu beweisen.
Mach weiter so.
Da bin ich ja froh dass ich nicht im Stadion war. Hatte mich schon geärgert, konnte jetzt zwei Spiele nacheinander nicht da sein. Das Spiel habe ich mir auf 90elf angehört, wurde auch sehr fair berichtet. Mit dem Gefühl, einen "dreckigen" Sieg gegen Augsburg eingefahren zu haben bin ich fröhlich beschwingt in den Karneval gegangen. Wäre ich im Stadion gewesen, hätte ich mich wohl nur geärgert - zuerst über die Schmähgesänge, und dann hätte ich mich womöglich anstecken lassen und hätte noch das Spiel sch...e gefunden. Dass ich mal glücklich bin, nicht im Stadion gewesen zu sein, hätte ich auch nie gedacht...
Der kriegt echt nichts mehr mit, nicht mal die Parolen, die Dutt Anfang der Saison ausgegeben hat.
Alles anzeigenWürdest du mir bitte erklären, was er stattdessen hätte sagen sollen?
Wenn er nicht den Anspruch hätte unseren Tabellenplatz zu verbessern, und das auch noch geäußert hätte wäre er doch schon vor dem ersten Spiel in der Luft zerrissen worden.
Ausserdem hat er nicht gesagt in welchem Zeitraum das passieren soll.
Die einzige Zielformulierung die von ihm zu hören war besagte :
Unterhalb Platz 6 ist schlecht, Platz 6-5 durchscnittlich,Platz 4-2 Gut, Platz 1 Überragend.
Siehst du das allen ernstes anders ?
Und nur weil einige, die scheinbar nicht in der Lage sind das eben nochmal wiederholte zu begreifen und deshalb permanent <zensiert> wie "Meisterschaft" als von Dutt formuliertes Ziel ausgeben, wird diese Behauptung kein bisschen wahrer
Glaubst Du wirklich? Für mich hätte es sich sehr nachvollziehbar angehört, wenn er sinngemäß gesagt hätte, "wir wollen langfristig planen, natürlich wäre es schön, wenn wir kurzfristig auch Erfolge einfahren, aber Mannschaft und Trainer müssen sich ja auch erst aneinander gewöhnen. Da kann es zu Beginn schonmal passieren, dass die Leistungskurve etwas nach unten geht, so dass ich eher perspektivisch auf die nächsten drei Jahre schaue und wir in diesem Zeitraum mindestens ein, zwei Titel holen möchten. Die Mannschaft muss sich umstellen auf ein neues System und ich bin auch nicht der Überpapa wie Jupp Heynckes. Aber jetzt wollen wir erstmal von Spiel zu Spiel schauen, was ich aus der Mannschaft herausholen kann, damit wir nach der Hinrunde auch fundiert über konkretere Ziele sprechen können. Dafür ist es jetzt noch zu früh." Mir kam das mit dem "Wir wollen wieder oben angreifen" schon von Anfang an unrealistisch vor. Das KANN ein Trainer, der von Freiburg kommt, gar nicht versprechen. Er muss ja selber erst mal schauen, was er selber zu leisten im Stande ist.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
ZitatAlles anzeigen- Wieder mal ein peinlicher und dazu noch absurd destruktiver Kommentar. Katastrophal!
- Es ist mühsam gegen Ignoranz anzuschreiben...
- Wer nach 20 Spieltagen noch nicht erkennt, das Bayer dieses Jahr nur mittleres Mittelmass ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
- Allein mit dieser Aussage hast du Dich disqualifiziert.
- Ja, ich weiß, es ist müßig, immer wieder auf diese Vollpfosten einzugehen, aber es tut so verdammt doll weh, wenn man so einen Mist lesen muß.
- wo ist deine fundierte Bewertung ? Das ,was ich schreibe, sehen auch andere objektive Fussballfans. Du gehörst zu denen, die nicht mal sachlich argumentieren können. Tschüss
- wie lange bist du schon mit robin dutt verheiratet?
- du kapierst es nicht, deshalb erkläre ich es dir nochmal
- Manchen Leuten fehlt echt die 12 auf dem Zifferblatt, Du bist so einer !
- hör auf so einen müll zu labern, dass ist lächerlich
- du willst es einfach nicht kapieren
- ich habe kein verständnis dafür dass du hier bereits seit monaten brutalen dünnschiß verbreitest
Das war jetzt nur der Dutt Thread, und nur von Samstag. Ich finde es klasse, wenn Menschen sich echauffieren, und das was die Werkself da teilweise bietet, ist jede Empörung wert. Aber deswegen muß man sich nicht gegenseitig nieder machen. Das ist völlig respektlos und sagt mehr über den Autor aus, als über den, der damit angegriffen werden soll. Vielleicht ist der eine oder andere ja sogar zu Recht beleidigt, aber durch diese Wortwahl und die Art, andere persönlich anzugreifen, setzt man sich selber ins Unrecht, was schade ist, weil es der Sache nicht dient. Außerdem würde ich solche Dinge per pn um mich werfen und nicht in aller Öffentlichkeit.
ZitatAlles anzeigen
Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle nicht füttern“. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.[7] In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche, strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.[6]
Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((º>). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des vermeintlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.
Mich nervt das, wenn jeder zweite Artikel kommentiert wird mit
- "Ach ja? Vor 737 Tagen hast Du im Thread Weiß der Geier noch genau das Gegenteil geschrieben. Du benimst Dich wie....
- Ist das Dein ernst?
- Was für ein Blödsinn
- Bei allem Respekt vor Deiner blah, blah, blah
oder hier, noch ein paar Fundstücke:
"du raffst es nicht. realitätsblind und beratungsresistent.", "da deine Antwort eh nur gequirlte Schei.ße sein wird....spar es dir lieber", "sag mal, kann es sein dass du noch sehr jung bist? bist du schwul oder weiblich?", "oh gott, der tag war schon beschissen genug und jetzt dass noch...ich kotze!", "so armsleig ist der?...traurig!", "Sehe ich das ebenfalls so, dass ich mich frage, warum du dich so schimpfst"
um mal einfach exemplarisch aus dem Kieß Thread zu zitieren.
Wenn jemand sch**e schreibt, dann ignoriere ich den doch einfach, aber was soll das, daß man hier als Leser auch noch den dummen Kommentar zu einem dummen Kommentar zu einer unbequemen Haltung oder einer provokant anmutenden Äußerung lesen muß? Dreiviertel dessen, was ich hier lese, ist eine völlig überflüssige Diskussion über das, was jemand geschrieben hat, oder gar die Diskussion darüber, nämlich über die Diskussion. Kann man sich nicht einfach denken "plonk" und wieder zur Sache zurück kommen statt jeden Driss zu kommentieren oder zu kommentieren, daß es doch eigentlich keinen Sinn macht, das zu kommentieren, oder noch schlimmer, darüber zu diskutieren, ob es nun Sinn macht oder nicht, dem Kommentar zu einer Äußerung eines Users, der sich mal wieder daneben benommen hat, zu kommentieren??
Wenn eine Moderation zumindest etwas reglementiert, wenn User hier persönlich angegriffen werden, auch wenn der Angriff zu Recht erscheinen mag, dann ist schon viel an der Diskussionskultur verbessert, finde ich.
Warst du die letzten Tage im Winterschlaf?
Das auch, ja Aber die Frage stelle ich weil jemand weiter oben schreibt, die Mannschaft sei ausgepfiffen worden, als sie in die Kurve kam. Ich habe das andersrum erlebt, daß die Pfiffe aufhörten.
In Bremen hat niemand gepfiffen; wenn doch, müsste ich wohl mal zum Ohrendoc.
Äh sorry, hatte Magen Darm und bin wohl geistig noch etwas umnebelt. Meinte natürlich Mainz zuhause.
Ich bin ja manchmal etwas einseitig in meiner Wahrnehmung in der Euphorie , aber wurde die Mannschaft etwas ausgepfiffen, als sie in die Kurve kam gegen Bremen? Mir kam das eher so vor, als ob die Pfiffe plötzlich verstummten und die Mannschaft gefeiert wurde!?
Immerhin sind mal ein paar mehr Spieler rüber gekommen und haben sich feiern lassen, was bei den Pfiffen auch nicht selbstverständlich ist. Muß man auch mal anerkennen.
Ich habe mir jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen und nichts gefunden, wo unser Support gelobt wird. Ich finde, die Jungs in der Kurve haben auf die Pfiffe das einzig richtige gemacht, sie haben mit Getrommel und Gesang die Pfiffe niedergebrüllt. Kam für mich sehr verantwortungsvoll an und ich habe auch gemerkt, daß die Kurve die Mannschaft unbedingt antreiben wollte nach den beiden unglücklichen Gegentreffern. Um mich rum (icht sitze B4) haben viele mitgemacht, und es kamen aufforderne Rufe (Kommt, jetzt gebt nochmal alles, nicht hängen lassen).
Man muß berücksichtigen, daß von den 25000 die heute im Stadion waren, nur ein paar hundert (wenn überhaupt) hier mitlesen oder sich anderswo über die Aktivitäten der Fans informieren. Die meisten, die organisiert sind und überhaupt etwas mitbekommen, stehen doch in der Kurve. Viele in unserem Block kamen dem entsprechend noch mit ihrem Frust aus dem Nürnburg Spiel ins Stadion und hatten sich in der Zwischenzeit wohl kaum über ihren Verein und das Für und Wider von Pfiffen kritisch und reflektiert ausgetauscht. So kam mir die Stimmung heute jedenfalls vor. Die Fans (oder besser vielleicht Zuschauer), die ich so erlebt habe, waren von Anfang an sehr kritisch und jeder Unsicherheit gegenüber überempfindlich.
Man konnte also nicht viel Unterstützung erwarten. Dennoch haben die Jungs (und Mädels) auf den Stehplätzen alles gegeben und das ist auch schön rüber gekommen.
Zum Spiel würde ich mal sagen, daß man von der Mannschaft derzeit nicht viel mehr erwarten konnte und ich auch nicht an Wunder glaube. Aber sie haben alle gekämpft und waren über beide Ohren motiviert. Das ist der erste Schritt den ich erwartet habe und den sind sie auch gegangen.
Beides verdient meinen Respekt, sowohl der Support als auch die Mannschaft. Und ej - wir haben heute drei dreckige Punkte geholt, das gibt wieder etwas mehr Selbstvertrauen! So kann sich das Team vielleicht (und hoffentlich) gegen Bremen und Stuttgart weiter aufbauen und ist dann pünktlich gegen Dortmund und Barcelona in Bestform! Ich wünsche es uns!