Beiträge von Phil0202

War nicht böse gemeint, sorry. Aber mehr als 150 waren es alle mal. :levz1

Kommt ja auch auf die Körpergröße an, mit 1,60m hat man halt nicht so den Überblick. Ich habe mir die Menge in Grüppchen a 10 Personen eingeteilt, habe dann die Grüppchen gezählt und bin auf 22 gekommen. Ich bin 1,90m, da geht das schon ganz gut :LEV8

Nein, ich habe sie schon mal so grob gezählt. Im Bruno Labbadia - äh- Dutt Thread hat Dir ja auch jemand widersprochen, daß es mehr als 200 waren. Auch den Spruch auf dem Banner habe ich im Dutt Thread wieder gefunden: "Hinrunde abhaken Rückrunde Vollgas Ihr rüttelt kräftig am Ohrfeigenbaum".

Mmh, scheint sich wohl keiner zu trauen. Also ich war dort und mir ist das auch nicht peinlich. Die Aktion wurde ja durch die Entlassung von Balitsch ausgelöst und über diese Entlassung rege ich mich auch auf. Daher bin ich hin gegangen, um zumindest meinen Protest gegen die Entlassung von Balitsch durch meine Anwesenheit zu bekunden.

Es waren locker 200 Fans dort, die sich von der Stelze aus kommend am F Eingang vor der Bayarena versammelten. 300 waren es definitiv nicht. Ich habe mal so grob durchgezählt und schätze 220. Es war natürlich dunkel dort. Ganz oben hinter den Glasscheiben konnte man eine Person ausmachen, die dort ebenfalls im Dunkeln saß. Es wurde ein Banner aufgehängt, irgendwas mit Hinrunde, Rückrunde, und daß sie sich am Ohrfeigenbaum befinden. Komischer Text. Ich habe zwei Kameras gesehen, zwei Fotografen und einen Reporter mit Papier und Bleistift.

Es gab kein Megaphon, es wurden keine Lieder gesungen, nicht skandiert. Auf dem Parkplatz stand ein Polizeiauto. Es gab keine Liste, wo man sich eintragen konnte. Es gab nichtmal einen Infotisch. Es war dunkel und ruhig. 200 Fans standen 10 Minuten lang beieinander und erzählten miteinander. Um 20.10 Uhr gingen die ersten wieder. Um halb neun war der Platz leer.

Unter der Stelzenautobahn wurden noch drei Bengalos gezündet, ein roter und zwei gelbe. Da war die Polizei weg. Oben hinter den Glasscheiben bewegten sich im dunklen Büro zwei Menschen zum Ausgang, der eine hatte die Statue von Holzhäuser. Es waren noch ca. 30 Personen auf dem Platz und die Kameras waren bereits abgeschaltet. Ich bin dann auch gegangen.

17. Spieltag: Bayer 04 - 1. FC Nürnberg (0:0 / )
    10/11: 3. Platz, 33 Punkte, 37 Punkte gegen die gleichen Gegner

Nach dem letzten Spieltag der Hinrunde müssten doch die Punkte und die Punkte gegen die gleichen Gegner gleich sein, weil wir gegen alle gespielt haben!?

Lächerliche Aussage! Wieso sollte der DJ keine Torhymne beim 1:3 spielen? Optimismus verbreiten? Ist das schlecht?

Das war schon okay, lieber DJ. ;)

Ich fands auch ok, es war ja noch genug Zeit um das Ding zu drehen. Daran habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch geglaubt. Mich hat es gewundert, daß so viele sitzen geblieben sind. :wacko: Für mich sah das stur aus, sah nach Supportverweigerung aus. Meiner Meinung nach haben die Fans (im B4 Block) unsere Mannschaft viel zu früh aufgegeben.

In der achzigsten habe ich dann auch nicht mehr daran geglaubt. :LEV17

Detmolder Polizist rechnet mit Kollegen ab

Buch elektrisiert Behörden und die Bielefelder Hells Angels

Bielefeld (WB). Polizei und Justiz sind elektrisiert: Ein Polizeikommissar aus Detmold hat ohne Wissen seiner Vorgesetzten ein Buch geschrieben, in dem es unter anderem um angeblich korrupte Kollegen, übermäßige Gewalt beim SEK und Kontakte der Polizei zu den Hells Angels geht.

http://www.westfalen-blatt.de/…bd812c877e74276f761cd756a

Diesen Kommentar finde ich unpassend und zynisch, angesichts der Tatsache, dass ein Mensch lebensgefährlich verletzt wurde und womöglich nie wieder richtig gesund werden könnte.

Wozu sollen diese unnötigen Übertreibungen dienen? Ich hatte auch schon mal einen Schädelbasisbruch, war nach drei Wochen wieder raus aus dem Krankenhaus und es geht mir gut. Den bekommt man auch nicht von einer Flasche, die einen an dem Kopf trifft. Er muß irgendwie unglücklich gestürzt sein. Kein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt und gesund wird er auch wieder.

Hallo Thorsten,

ich sitze mit den Kindern B4, da ist die Stimmung super! :LEV3

Gruß, Hartmut

Gibt es denn noch keine Neuigkeiten über Fabian außer daß er sein Gedächtnis wieder hat bis auf den Spielsonntag, ob er sich wohl gut erholt?

Bitte Nachrichten nur zitieren, dann die Quelle verlinken!

Bitte beachten, News nur mit wenigen Worten zitieren, dann auf den Beitrag mit Quelle verlinken!

Zitat

Loveparade-Veranstalter stellt Videos ins Internet
    Duisburg/Düsseldorf. Fünf Wochen nach der Loveparade- Katastrophe in Duisburg mit 21 Toten will der Veranstalter das gesamte Videomaterial seiner Überwachungskameras ins Internet stellen.

Artikel vom 28.08.2010

http://www.general-anzeiger-bo…mid=10895&detailid=779370

Hallo,

ich teile FA-Chefs Meinung, daß die Polizei die Hauptschuld trägt, und gehe sogar noch einen Schritt weiter. Sie haben es absichtlich gemacht. Sie wollten Schaller einen "reinwürgen"., haben aber nicht damit gerechnet, daß sie dieses verheerende Ausmaß provozieren.

Wenn aber Schaller die Zuschauerzahlen nicht getürkt und die Verantwortlichen nicht in jeder Hinsicht geblendet hätte, wäre die Polizei auch nicht auf eine solch bekloppte Idee gekommen.

Wenn der OB seiner Verantwortung gerecht worden wäre und die Veranstaltung nicht genehmigt hätte, ebenfalls.

Wenn die Polizei im Vorfeld zu einem Richter gegangen wäre und dem erzählt hätte, was ein Größenwahnsinniger hier plant, hätten sie vermutlich eine einstweilige Anordnung bewirken können, die die Veranstaltung untersagt.

Wenn die Feuerwehr ihre Maßnahmen ergriffen hätte, um ihre Bedenken im Vorfeld in einer Art vorzutragen, die keinen Zweifel daran läßt, daß hier ein Größenwahnsinniger am Werk ist, hätte OB Sauerland sich vielleicht nicht getraut, die Veranstaltung zu genehmigen.

Aber dann hätte es viele Proteste gegeben und die jenigen, die bei der Ruhr2010 nicht berücksichtigt wurden, hätten sich aus Wut dem Protest angeschlossen. Alle hätten behauptet daß die Sicherheit zu wichtig genommen und keine Rücksicht auf die vielen Menschen genommen wird, die sich seit fast einem Jahr nur auf dieses Event vorbereitet haben. Denen hätte schlußendlich die Presse ein Gehör gegeben und das Volk geglaubt.

Also mußte der Pickel aufplatzen, damit jeder den Eiter sieht, der da raus läuft.

Wer Schuld ist, ist klar. Alle tragen einen Teil der Verantwortung. Und niemand ist bereit, seinen Teil der Verantwortung einzugestehen. Nun spielen wir Beamten-Mikado. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren und keiner fängt an, seine Verantwortung zu erklären. Alle müßten zurück treten, aber einer muß den Anfang machen.

Das Gleiche haben wir zeitgleich in Bad Godesberg erlebt, wo ein Stiefvater das leibliche Kind eines hochgradig betroffenen Vaters zu Tode geprügelt hat. Julians Vater hatte sogar einen Antrag auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt, aber das Jugendamt sendete wenige Tage vor dem Tod des Jungen eine Stellungnahme an das Amtsgericht, daß es den Kindern gut geht („In Kontakten mit den Eltern der Kinder ergaben sich keine Hinweise auf eine mögliche Kindeswohlgefährdung.“). Für mich ist auch hier der Bürgermeister mit in der Pflicht, denn er hat die Aufsicht über das Jugendamt.

Während noch alle bagatellisierten, daß das ja nunmal passieren kann, starb die kleine Anna, deren Mutter ihr regelmäßig "bösen Tee" eingeflößt hat. Wie pervers sind eigentlich Menschen und warum tut niemand etwas dagegen? Wieviele Kinder müssen noch sterben damit man sich endlich wieder über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit aufregen darf??????

Statt dessen rennen sie zu Tausenden in Stuttgart Sturm gegen ein Gebäude, nur weil es Geld kostet und Gestein abgerissen wird, das unter Denkmalschutz steht. In Duisburg schafft man es nicht mal hundert Menschen für eine Demo zu mobilisieren und wenn es eine Partei dann schafft, wirft man ihr vor, sie würde das Elend der Menschen für eigene Zwecke instrumentalisieren.

Auf der Trauerfeier der Loveparade ging es dann eine Woche später nach dem Unglück wieder minutenlang nicht los. Es hieß dann "Wir warten noch auf den Hauptsponsor" und "Es ist ja auch wichtig, Prominente dabei zu haben". Mir waren die 21 Toten prominent genug und ich verlies laut schimpfend den Bahnhofsvorplatz mit den Worten, ich mache hier weder einen Sponsorenlauf noch eine Prominentenparade, ich bin für einen Trauermarsch hier her gekommen. Darauf hin erntete ich Spott, man sei zum Trauern hier und ich würde die Trauerfeier stören. Ich habe keine Trauer gesehen, nur Verrückte mit bunten Luftballons in der Hand. Meinen Trauermarsch habe ich dann alleine gemacht und die wirklich Betroffenen kennen gelernt, die im Tunnel laut heulend Ihre Verluste beweinten. Danach ist einem erstmal nicht mehr nach Werkself Forum, das könnt ihr mir glauben.

Es ist Zivilcourage gefragt, liebe Fans. Auch für Stadionverbotler. Wie kann es sein, daß zig Fans Stadionverbot bekommen, und ich werde nichtmal durchsucht? Wenn ihr mich fragt, werden wir verarscht von vorne bis hinten. Die wollen mich und andere doch gar nicht durchsuchen, denn dann könnten sie ja etwas finden, und dann gäbe es keine Bengalos mehr, und dann wäre der Fußball ja friedlich, und dann könnte man ja nicht mehr über den Fußball schimpfen...

Tipp an denjenigen, der sich als FA-Chef anmaßt, Betroffenheit in Klicks zu messen: Wer hier betroffen ist und nicht mehr klickt, der klickt woanders. Das heißt nicht, daß das Interesse grundsätzlich weg ist, sondern daß es hier nichts Interessantes mehr zum Thema gibt. Das hat auch damit zu tun, daß es nicht hier hin gehört und normalerweise hätte ich hier auch nichts dazu geschrieben. Das tuen die jenigen, die Betroffen sind, an anderer Stelle und an anderer Stelle gehen die Diskussionen auch weiter. Aber ich fühlte mich provoziert, mich jetzt doch mal zu meiner Meinung zu bekennen. Vielleicht kannst Du Dir noch ein zweites Konto anlegen, mit dem Du hier ganz normal mit diskutierst. Ich glaube, Deine Meinung wäre eine Bereicherung für das Forum, also, nur zu!

Übrigens gibt es Neues zum Thema, was ich dann gleich hier noch einstelle.

Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen. Ich weiß jetzt jedenfalls wann der letzte Bus zum Stadion fährt, was bei manchen Leuten nicht gut ankommt und daß ihr bereit seid, Herrn Sprink in Schutz zu nehmen. Dafür hat sich meine Frage ja schon gelohnt. :levz1

Und jetzt laßt gut sein. Vielen Dank. :LEV6

Gruß, Hartmut