Ich sehe das auch nicht so negativ. Klar, der Punktestand ist dramatisch. Aber hätte der Schiri heute zwei gleichzeitig stattfindende elferwürdige Vergehen nicht übersehen, hätte es möglicherweise 2:0 gestanden und dann hat man ganz andere Voraussetzungen für den weiteren Verlauf des Spiels. Das beispielsweise 2x niemand rechtzeitig am hinteren Pfosten angekommen ist, um den vorbei rollenden Ball reinzuschieben sind fatale Fehler, aber in der Korrektur eben nur Kleinigkeiten, die man in den Griff bekommen kann.
Es ist für niemanden hier neu, das Tah seine Aussetzer hat, und wenn nicht Tah dann Hradecky. Singraven ist eben auch nicht der Glücksgriff, aber Bakker hat sich auch schwer getan. Schick hatte vergangene Saison einen Lauf aber über die gesamte Distanz ist er doch eher ein Chancentod als Anwärter zum Torschützenkönig. Hlozek und Paulinho wurden möglicherweise zu Unrecht für das Spiel am Donnerstag geschont, das weiß Gerry jetzt möglicherweise auch. Aber er kann die Zeit nicht rückwärts drehen und hinterher ist man immer schlauer. 3 Euro ins Phrasenschwein.
Bombig der aufgelegte Kopfball von Odoi. Wird ins kalte Wasser geschmissen, steht zum ersten Mal für uns auf dem Platz, was macht er? Er meckert - gefühlt in den ersten 60 Sekunden zweimal - dass man ihm den Ball nicht zuspielt. Überengagiert und übereifrig, ich konnte nur mit den Augen rollen und dann haut er sich dermaßen rein und zielt ab auf Patricks Kopf zum Tor. Hammer Einstand! Er und Robert werden sich hoffentlich gut verstehen. Callum hat schon ohne wirkliche "Einarbeitung" gezeigt, dass er die Räume findet, gut steht, zielstrebig und zielsicher agiert.
Das kann unseren Teamspirit beflügeln, aber die krassen Abwehrfehler nicht heilen. Ich habe die letzten zweieinhalb Jahre die Schwächen in der Abwehr, auf denen hier immer wieder herum gehackt wurde, nicht sehen können. Mir darf das passieren, ich bin ein Fan mit Herzblut, der von Fußball keine Ahnung hat. Nach diesem Saisonauftakt habe ich verstanden, was einige User hier haben kommen sehen und ich bin dem entsprechend enttäuscht, dass unsere sportliche Führung nicht nachgebessert hat. Insofern auch hier volle Rückendeckung für Gerry.
Ob damit schon alles verloren zu sein scheint mag ich nicht beurteilen. Ich hoffe doch sehr, dass wir es am Ende wieder schaffen, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.