Beiträge von Phil0202

Gesetzte Spieler nach Marktwert gibt es aber überall! Ist keine Besonderheit beim Bayer.

Bis über die Schmerzgrenze hinaus, so dass ein Kai Havertz ausgepfiffen wird? Sag mir ein vergleichbares 80 Millionen Beispiel aus den letzten fünf Jahren in der Bundesliga.

Der Vollständigkeit halber noch hier hinein, wo es eigentlich hin gehört.

Ich bin mir sehr sicher, dass hier jeder Trainer geformt wird.

1. Im Laufe der Zeit lernt jeder Trainer die selben Plattitüden. Die Spieler lernen sie auch.

2. Die Aufstellung entscheidet der Trainer mitnichten alleine. Bei uns wird nach potentieller Marktwertsteigerung aufgestellt. Aktuelles Beispiel, Charly sitzt im Schaufenster, also ist er gesetzt damit er sich zeigen kann.

3. Spieler werden geschont, um ihren Marktwert zu erhalten bzw. eine Steigerung nicht zu gefährden.

4. Spieler steigern ihren Marktwert nur dann bei uns, wenn wir immer oben mitspielen. Ansonsten sind sie weg oder kleben an uns fest.

Der Trainer muss also dafür sorgen, dass er Spieler aufstellt, die gerade im Schaufenster stehen, seine Belastungssteuerung so einstellt, dass eine Marktwertsteigerung nicht gefährdet ist und ansonsten dafür sorgen, dass wir immer ganz oben mitspielen.

Deswegen beginnt das Trainer-Training auch mit dem Erlernen von Plattitüden. Wir sind der Bayer, wir haben schon genug Skandale, wir müssen negative Presse vermeiden, lieber ein Spiel verlieren als negative Presse, die sich auf die AG auswirken könnte. Alles Vorwände. In Wahrheit geht es darum, dass Plattitüden auswendig gelernt werden um dann, wenn der Trainer in die Verzweiflung gerät, weil er nicht kann, nicht darf, versagt, angegriffen und von den Fans zum Teufel geschickt wird dennoch die Fasson wahrt. Denn er hat es ja schon am Anfang gelernt: Bloß keine Skandale. Vielleicht steht das sogar im Vertrag und bei Vertragsunterzeichnung denkt man sich natürlich nichts dabei.

Spielertyp: Andrich. Seiner Energie beraubt. Bei dem Tah Interview wäre ein Andrich-Spielertyp ausgerastet. Die Beruhigungs-Droge Bayer hat ausgedient. Es muss was Neues her.

DAS ist es was passieren muss. Gerry muss bleiben und ALLE SCHWACHSTELLEN offenlegen. Ich traue ihm das zu. Er wird nicht einfach abhauen, resignieren oder sich abschießen lassen. Er ist erfahren genug die richtigen Analysen zu wählen und die Ergebnisse überall anzusprechen. Er ist wissbegierig genug, sich selber weiter zu entwickeln. Er ist hartnäckig genug, die Flinte nicht ins Korn zu werfen. Er hat Erfolgshunger und will es uns allen beweisen.

Pro Seoane!

Die Zukunft von Bayer04 wird sein: Wir haben eine Zukunft. Die Welt wird sich eh weiterdreh'n. Und der Klugscheißerclub wird das auch nicht versteh'n.

Ich bin mir sehr sicher, dass hier jeder Trainer geformt wird.

1. Im Laufe der Zeit lernt jeder Trainer die selben Plattitüden. Die Spieler lernen sie auch.

2. Die Aufstellung entscheidet der Trainer mitnichten alleine. Bei uns wird nach potentieller Marktwertsteigerung aufgestellt. Aktuelles Beispiel, Charly sitzt im Schaufenster, also ist er gesetzt damit er sich zeigen kann.

3. Spieler werden geschont, um ihren Marktwert zu erhalten bzw. eine Steigerung nicht zu gefährden.

4. Spieler steigern ihren Marktwert nur dann bei uns, wenn wir immer oben mitspielen. Ansonsten sind sie weg oder kleben an uns fest.

Der Trainer muss also dafür sorgen, dass er Spieler aufstellt, die gerade im Schaufenster stehen, seine Belastungssteuerung so einstellt, dass eine Marktwertsteigerung nicht gefährdet ist und ansonsten dafür sorgen, dass wir immer ganz oben mitspielen.

Deswegen beginnt das Trainer-Training auch mit dem Erlernen von Plattitüden. Wir sind der Bayer, wir haben schon genug Skandale, wir müssen negative Presse vermeiden, lieber ein Spiel verlieren als negative Presse, die sich auf die AG auswirken könnte. Alles Vorwände. In Wahrheit geht es darum, dass Plattitüden auswendig gelernt werden um dann, wenn der Trainer in die Verzweiflung gerät, weil er nicht kann, nicht darf, versagt, angegriffen und von den Fans zum Teufel geschickt wird dennoch die Fasson wahrt. Denn er hat es ja schon am Anfang gelernt: Bloß keine Skandale. Vielleicht steht das sogar im Vertrag und bei Vertragsunterzeichnung denkt man sich natürlich nichts dabei.

Spielertyp: Andrich. Seiner Energie beraubt. Bei dem Tah Interview wäre ein Andrich-Spielertyp ausgerastet. Die Beruhigungs-Droge Bayer hat ausgedient. Es muss was Neues her.

DAS ist es was passieren muss. Gerry muss bleiben und ALLE SCHWACHSTELLEN offenlegen. Ich traue ihm das zu. Er wird nicht einfach abhauen, resignieren oder sich abschießen lassen. Er ist erfahren genug die richtigen Analysen zu wählen und die Ergebnisse überall anzusprechen. Er ist wissbegierig genug, sich selber weiter zu entwickeln. Er ist hartnäckig genug, die Flinte nicht ins Korn zu werfen. Er hat Erfolgshunger und will es uns allen beweisen.

Pro Seoane!

Eben auf Facebook gefunden:

FOTOS von FANS für FANS,vom Spiel vs. Hoffenheim,sind nun Hier;
    https://photos.app.goo.gl/QPj1pnyrXPF5U1RL9
    Online.
    Ich denke,zum Spiel wurde schon viel geschrieben,deshalb von mir nicht auch noch etwas.
    Bitte fragt nach,falls Ihr eins der Bilder für Euch gebrauchen möchtet.
    Desweiteren gilt auch,falls jemand nicht im Album sein möchte,der solle sich bei mir melden,dem wird geholfen.
    Und nicht,direkt mit dem Anwalt kommen.
    In diesem Sinne, der Schädel Lev

Das hängt nicht am Trainer obwohl mir die Pk nach dem Spiel nicht so gefallen hat. Waren mir zu viele Alibis für die Spieler. Verunsicherung und die Spieler stehen zusammen. Ja zusammen rennen wir Lämmer zusammen hintereinander in den Schlachthof.

Mir hat auch die Körpersprache auf der Pk nicht gefallen total resigniert.

Trotzdem den Trainer erstmal behalten

Das wäre beispielsweise ein Punkt, wo man ansetzen muss. Jeder Trainer wurde irgendwann eingenordet, meist schon nach wenigen Pressekonferenzen, um konformes Geblubber zu äußern. So auch, heute aktuell, Tah im Interview. Wir haben völlig andere Problemzonen als einen "neuen" Trainer. Jeder "Neue" ist nach wenigen Spieltagen aufgebraucht.

Ich würde gerne eine solche Vielzahl an Beiträgen, verteilt über das gesamte Forum, in einer Situation lesen, in der wir einen Lauf haben.

Wir stecken im Dilemma, hier im Forum würden wir sogar im Dilemma stecken, wenn wir am Ende der Saison einen Punkt hinter den Bayern bzw. dem deutschen Meister liegen. Ein Pokalfinale ist nichts wert, wenn wir es verlieren und jetzt wird der Abstieg prophezeit. Manchmal erschleicht sich das Gefühl, dass nicht die Mannschaft, sondern die Werkself User sich in einer Komfortzone befinden, bei der es nicht um "sterben oder siegen", sondern um den Polemikpreis geht.

Willkommen in der Realität, liebe Pseudo-Fans!

Klar, der Trainer muss weg. Hat ja die letzten 20 Jahre immer funktioniert. :LEV14

Nee, Männer, wir müssen jetzt mal mit allem was wir haben durch die Krise und endlich die Schwachstellen beseitigen, die Ursache für die Schwankungen sind.