Das Dortmund Tor würde ich sogar noch streichen. Das war nicht auf fehlerhafte Defensiveinstellung zurückzuführen sondern ein einzelner höchstpeinlicher Tritt gegen den Ball. Das erste Augsburger Tor habe ich kommen sehen. Alle standen falsch, der musste reingehen. Das zweite Augsburger Tor war ebenso vermeidbar. Aber bei dem Aussetzer von Tah kann keine Mannschaft der Welt etwas ändern.
Beiträge von Phil0202
-
-
-
-
Also wir standen letzte Woche in Dortmund zehn Minuten vom Stadion entfernt (E1?) und konnten total entspannt rausfahren nach dem Spiel. Und das ist bei 80k im Vergleich zu 30k nochmal ein anderes Brett.
So geht mir das beim Bayer auch immer.
-
Kostenloser Parkplatz und kostenloser Busshuttle mit perfekter Autobahnanbindung ist also ein
völlig unzureichendes Parksystem..
? Du hast noch nie in Dortmund zwei Stunden auf dem Parkplatz gestanden weil nichts vorwärts geht.
-
Sollte GF und GA eben auch nach einem sehr guten Jahr schon denken, das man einen sehr guten Trainer hat, könnte das auf vielfältige Weise in die Hose gehen.
Ich hatte zwar einst das Privileg, Tag für Tag mit dem PKW durch Tor 4 zu fahren und auf dem Werksgelände zu parken, aber die Sorge kann ich Dir nehmen. Ich gehöre weder der Geschäftsführung noch dem Gesellschafterausschuss an.
-
Focus, Männer. Es macht überhaupt keinen Sinn, Seoane mit vorigen Trainern zu vergleichen. Hat er das Zeug, unsere Mannschaft zusammen zu schweißen? Ja, das hat er. Er hat es mehrfach bewiesen. Dass unsere Leistungen stark schwanken ist ja nicht neu. Das hat seit mindestens zehn Jahren kein Trainer wirklich in den Griff bekommen, am Besten noch der Jupp. Aber das ist Vergangenheit.
Ich denke wir sollten diesmal nicht wieder auf den Trainer drauf hauen. Das ist oft genug passiert und hat am Ende nichts geholfen. Gerry ist definitiv ein guter Trainer. Er ist nicht nur sportlich, taktisch und menschlich einer des Besten in der Liga, er ist auch bereit sich, seinen Staff und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Ein Trainer, der nicht nur viel kann, weiß und leistet sondern reflektiert ist, sein Team an unterschiedliche Spielsituationen anpassen kann und selber wissbegierig ist, dazu lernen und sich selber ständig verbessern will.
Kurz, ein Trainer, mit dem wir mal endlich durch unsere ach so typischen Krisen durchgehen können, um danach mit noch größerer Stärke aus der Krise hervorkommen zu können. DAS sollte das neue Trainerkonzept sein. Mal als Beispiel der Freiburger Trainer. Die Mannschaft ist mit Streich abgestiegen, hat an ihm festgehalten und Christian Streich hat aus den Freiburgern einen soliden, ernst zu nehmenden Gegner für jede Bundeligamannschaft gemacht. Ich kann Streich nicht leiden, auch wenn ich das Süddeutsche (Mir könned alles außer Hochdeitsch) gerne mag. Ein Trainer für uns könnte sicherlich noch etwas anders sein als Gerardo Seoane, aber hätte, wäre, wenn.
Mit Gerry haben wir einen Goldschatz gehoben, und dazu werde ich weiter stehen selbst wenn wir am Ende der Saison auf Platz 16 stehen. Unsere Baustellen sind ganz woanders und Seoane kann das System Bayer nicht von heute auf morgen umstellen. Er hat aber starke Partner an seiner Seite, allen voran der erfolgshungrige Fernando Carro.
Wer beim Bayer schonmal eine der vielen Transitionen der letzten Dekaden mitgemacht hat, weiß wovon ich rede.
Was uns gegenüber anderen erfolgreichen Mannschaften (Dortmund, Leipzig) fehlt ist der grundlegende Aufbau neuer Arbeits-, Denk- und Handlungsweisen. Wir wollen zwar immer besser werden, sorgen aber nicht für den Unterbau. Klopp war kein Zufall sondern das Ergebnis langfristiger Planung. Auch Hopp und Red Bull haben eine langfristige Planung, bauen langsam etwas auf und führen dies Schritt für Schritt qualitativ nach oben. Wir dagegen sind schon weit oben, aber auch da ist viel Luft. Dann meint man, dass nur das Quäntchen fehlt, welches den endgültigen Durchbruch schafft. Das stimmt aber nicht. Unser Unterbau ist für Platz 4 bis 7 leistungsfähig. Für höhere Leistungen braucht man einen neuen Unterbau, so wie man ein Hochhaus nicht auf das alte Fundament einer Villenanlage bauen kann.
Gerry wird uns auch wieder begeistern und es werden auch noch Spieler kommen. Wir haben kurz vor Ladenschluss immer zugeschlagen. Und wir werden auch in dieser Saison wieder einen Lauf haben, bei dem wir über den Klee hinaus gelobt werden und niemand mehr an die schwierige Startphase denkt. Das ist aber schlussendlich genauso ungerechtfertigt wie jetzt auf die Mannschaft oder den Trainer drauf zu dreschen. Focus, Männer.
-
Elversberg hat das richtig gut gemacht, Dortmund hat gut gegen gehalten. Heute haben wir uns selber geschlagen. Augsburg war nicht stärker als wir, aber mit so vielen Fehlpässen und versprungenen Bällen dürfen wir uns nicht wundern. Wenn wir auf dem Feld nicht präzise genug spielen dann klappt es logischerweise auch vor dem Tor nicht.
-
-
Gefunden auf Facebook:
Am vierten Spieltag geht es zum Auswärtsspiel nach Mainz. Die Tickets für das Stadion sind seit ein paar Tagen schon bei Bayer 04 erhältlich und solltet Ihr einen Platz in einem Bus suchen, dann klopft doch mal bei uns in der Fanbetreuung an, zum Beispiel beim morgigen Heimspiel gegen Augsburg an der Fankiste.
Wir bieten diese Bustour(en) für alle Fans ab 18 Jahren an, nehmen gerne Familien und Fanclubs/Freundeskreise gemeinsam mit. Weitere Bustouren zu diesem Spiel bietet die Nordkurve12 Leverkusen und auch der Löwenclub von Bayer 04 (http://www.bayer04.de/.../jetzt-anmelden-familien-tour...). -
Gefunden auf Facebook:
Spieltagsinfos:
Morgen geht es auch zu Hause wieder rund und wir leiten das erste Heimspiel mit einem Fanmarsch aus Wiesdorf ein. Fanmarsch und Stadioneck:
Ab 10 Uhr treffen wir uns im Trikot auf dem Marktplatz in Wiesdorf, von wo es um 12 Uhr per Marsch zum Stadioneck geht.
Bitte hinterlasst auf dem Marktplatz und während des Fanmarschs keinen Müll dort, wo er nicht hingehört.
Das Stadioneck öffnet nach Ankunft des Marsches gegen 13 Uhr. Der Grill bleibt dieses Mal kalt und nach dem Spiel haben wir geschlossen - ab auf die Bierbörse!
Ob beim Marsch oder im Stadion: Alle im Trikot!
Sammlung Choreospenden rund ums und im Stadion:
Vor dem Spiel sammelt Kreativ Schwarz-Rot Eure Spenden für künftige Choreos. Packt ein paar Taler in die Spendenbüchsen und helft mit, die nächsten optischen Highlights umzusetzen!
Spenden mittels Becher könnt ihr auch an den Förderverein des Fanprojekts. Einfach im Stadion Euren Becher in die vorgesehenen Boxen werfen. Stadtteilshirts "Schwarz&Rot":
Leider warten wir aktuell noch immer auf 10 Motive des Lieferanten, weshalb einige von Euch bis zum Wochenende noch kein Shirt in den Händen halten können.
Die bislang eingetroffenen Shirts wurden und werden verschickt/verteilt.
Bitte habt aufgrund der großen Masse noch etwas Geduld mit uns.
Busse nach Mainz und Berlin:
Noch sind in den Bussen nach Mainz (28€ ohne Ticket) und Berlin (70€ inkl. Karte) noch ein paar wenige Plätze frei.
Meldet Euch schnellstens unter bus@nk12.de oder Samstag ab 14 Uhr an der Fankiste an.
Die Mitfahrt ist wie immer Mitgliedern vorbehalten. Rückläufer Ausweise:
Von über 100 Mitgliedern haben wir die neuen Ausweise unzustellbar zurückbekommen. Bitte achtet stets darauf, uns eure neue Anschrift mitzuteilen. Die zurück gekommenen Ausweise liegen in der Fankiste.
Die Verteilung in Leverkusen ist nahezu abgeschlossen, bitte habt hier ebenfalls noch ein paar Tage Geduld, falls der Briefkasten leer ist.
Weiterhin warten wir noch auf Beiträge von knapp 90 Mitgliedern.
Betreffende Mitglieder wurden von uns angemailt. Schaut in Euren Spam-Ordner.
All dies könnt ihr unter mitglieder@nk12.de oder Samstag ab 14 uhr an der Fankiste klären. -
Da ist die Kurve gefragt.
Iker Bravo Fußballgott,
Wir woll'n den Iker seh'n,
Iiiiiiiiiker komm bleib doch (Frei nach Daliah Lavi),
Bravo - SVB - Bravo - SVB - Bravo - SVB,
Wir lieben unser'n Iker
wir woll'n ihn spielen seh'n
Der Iker der ist Bravo
Erkennst Du unser Flehn'n?
Bravo
Bravo
Auf geht's, Männer, zeigt ihm dass wir hier nicht nur labern sondern auch seine Präsenz einfordern! (duck und wech)
-
Das erklärt dass möglicherweise Gerry nicht zu 100% focussiert war die letzten zwei, drei Wochen.
-
Gefunden auf Facebook:
Beim TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. findet heute das Sommerfest vom Netzwerk „Leverkusen bewegt“ auf der Kurt-Rieß-Anlage statt. Die Bayer 04-Fanbetreuung informiert vor Ort mit dem Demenz-Koffer.
Infos unter www.leverkusen-bewegt.de/aktuelles -
Gefunden auf Facebook:
Hallo Bayer-Fans,
gut eine Woche ist es nun her, dass wir uns gemeinsam mit den Fanclubansprechpartnern in der BayArena getroffen haben.
Nach den ersten beiden Pflichtspielen, die nun wirklich nicht zur Zufriedenheit verlaufen sind, wollen wir einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltung von letzter Woche legen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fanbetreuung für die Organisation und Moderation der Veranstaltung. Es ging sportlich los mit dem Besuch von Fernando Carro, Simon Rolfes, Gerardo Seoane, Patrick Schnarwiler und unserem Kapitän Lukas Hradecky. Was soll man sagen? Nach dem Aus gegen Elversberg hatten wir wohl alle genug Unmut im Gepäck, den wir gerne rausgelassen hätten. Alle Beteiligten versuchten uns mehr oder weniger zu erklären, wie es zum Totalausfall gekommen ist. Als Kurvenrat hatten wir besonders das sehr gute Treffen mit Simon Rolfes im Hinterkopf, wo wir wirklich ein gutes Gefühl hatten. Nach dem Ausscheiden im Pokal waren auch wir dann ziemlich ratlos und enttäuscht. Doch hat man den Fanclubansprechpartnern zu Verstehen gegeben, dass es nun heißt nach vorne zu schauen. Konsequenzen sollen intern gezogen sein und jetzt liegt der Fokus auf den übrig gebliebenen zwei Wettbewerben. Auch wenn das Spiel gegen Dortmund ebenfalls nicht erfolgreich war, konnte man dennoch – besonders in der zweiten Halbzeit erkennen – dass ein Trend in die richtige Richtung erkennbar ist. Wir sind uns sicher, dass gegen Augsburg die ersten 3 Punkte folgen! Weiter ging es mit einem Besuch von Verena Wieder, Lara Marti und Juliane Wirtz aus dem Team der Bayer 04-Frauen. Die drei warben auf sympathische Art und Weise für einen Besuch bei einem Spiel der Damenmannschaft. Bezeichnend, dass den drei mehr Fragen gestellt wurden, als den Herren. Der Auftritt der drei sorgte für viel positiven Gesprächsstoff im Nachhinein und es sollte gesetzt sein, dass einige Fans, die bisher nur bei der Herrenmannschaft vertreten waren, nun auch mal bei den Damen vorbeischauen werden. Die sympathische, nahbare Art hat hier für viel Verständnis gesorgt. Als Kurvenrat befürworten wir die Unterstützung der Damenmannschaft. Wir würden uns freuen, wenn nachhaltiger Zuschauerwachstum bei den Spielen eintrifft und eines Tages das Austragen der Spiele in der BayArena Realität wird.
Im Anschluss ging es dann zu den Fan-Themen über. Die Fanbetreuung nutzte die Gelegenheit sich nochmals, als komplettes Team vorzustellen und dabei auch Lucy Thum und Moritz Bremshey als zusätzliche Unterstützung der Fanbetreuung vorzustellen. Weiterhin wurden die verschiedenen Aktivitäten der Fanbetreuung aufgezählt und besonders das Engagement im Bereich Inklusion hervorgehoben. Hierzu wird es am 17.08. auch ein Treffen in der BayArena geben, für das wir an dieser Stelle gerne nochmal Werbung machen.
Anschließend bekam das Fanprojekt die Gelegenheit, sich vorzustellen. Auch hier wurde nochmal auf das Angebot und die diversen Aktivitäten des Fanprojekts hingewiesen. Neben dem Thema Umzug in neue Räumlichkeiten, konnte auch das Fanprojekt eine Neuverpflichtung vorstellen. Michael Trojahn unterstützt seit Anfang August das Team des Fanprojekts, womit nun erstmals drei Vollzeitkräfte im Fanprojekt vertreten sind. Besonders hervorzuheben ist beim Thema Fanprojekt auch nochmal der Förderverein Fanprojekt e.V. bei dem ihr gerne Mitglied werden könnt, um die Arbeit des Fanprojekts finanziell zu unterstützen. Alle Informationen hierzu findet Ihr unter: http://foerderverein-leverkusen.de
Abschließend bekamen wir, als Kurvenrat dann noch die Möglichkeit von unserer Arbeit zu berichten. Da der Abend schon relativ weit fortgeschritten war, haben wir nicht jeden Vertreter nochmal zu Wort kommen lassen, sondern uns auf die wichtigsten Aussagen beschränkt. Am besagten Abend war uns besonders wichtig, die Fanclubvertreter nochmal zum aktuellen Aufbau der aktiven Fanszene abzuholen und zu beschreiben, wo man sich wie engagieren kann. Danach haben wir nochmal die Historie und den Start des Kurvenrats beleuchtet und danach unsere Arbeitskreise Ticketing, Merchandising & Trikot, Marketing, Sicherheit und Wurst vorgestellt und kurz berichtet, was hier schon erreicht werden konnte. Zu guter letzt durften wir dann noch einige Fragen entgegennehmen, die wir natürlich gerne beantwortet haben. Wir danken allen Fans, die zur Veranstaltung gekommen sind und die sich eingebracht haben.
Unsere Frage an euch: Wie hat euch die Veranstaltung gefallen?
Was kann man im nächsten Jahr anders machen?
Sollte es bei einer jährlichen Veranstaltung bleiben oder wäre zweimal im Jahr besser?
Wir freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren, per E-Mail, als Nachricht oder am Samstag rund ums Stadion!
Der Kurvenrat im August 2022 -
Dann musst Du das aber auch mit Tapsoba beflocken lassen Ich habe gerade mal aus Neugierde gestöbert und festgestellt, dass wir auf der Castore Webseite nicht gelistet sind und es unsere Artikel nicht gibt.
-
34-Dortmund-München=32. 32x3=96. Die Bundesliga verzeiht viel.
Die Pokalpleite gegen Elversberg ist nicht wieder gut zu machen. Das Turnier um den Pokal hat sich ein für allemal erledigt. Das ärgert mich!
-
ich bin mittlerweile 100% pro super league
Meine Befürchtung wäre dass wir dann auch in der Super League sind und als Fußabtreter dienen. Ansonsten bin ich 1904% bei Dir.
-
PK ist online
Auch da muss der Bayer massiv nachlegen und dafür sorgen, dass die Pressekonferenzen aus der Einöde herauskommen. Eine Frage gab es an Gerry, die war nicht mal eine Frage. Kann doch nicht sein dass Terzic darauf aufmerksam machen muss, dass noch ein weiterer Trainer anwesend ist. Abgesehen davon ein sympathischer Zug von ihm
Man kann natürlich alles so hinnehmen wie es ist und sich im eigenen Klischee suhlen. Dann aber bitte ebenfalls mit höchster Professionalität, vergleiche Mia san mia.
-
Wenn es auch Abseits war, wir haben heute zweimal eingenetzt. Dortmund nimmt geschenkte Punkte mit. Oben angreifen können sie mit der Vorstellung von heute nicht. Dass wir das können, haben wir schon oft bewiesen.
Das Interview von Tah war symptomatisch, wie er seinen Aussetzer runter gespielt hat.
Die Mannschaft sollte eigentlich eingespielt sein, ist sie aber wieder mal nicht. Und dennoch werden wir darauf aufbauen und uns, mit den bekannten Aussetzern, von Spiel zu Spiel verbessern. Schade dass Seoanes Handschrift so gar nicht erkennbar war in den ersten zwei Pflichtspielen. Wenn er aber nach dem Pokalspiel sagt dass er den Staff und sich mit einbezieht dann klingt das zumindest so, dass er Schwachstellen gefunden haben könnte, die ja seit Jahrzehnten klaffen, und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass diese nun angegangen werden.
Ich bin sauer, dass wir im Pokal rausgeflogen sind. Das ist nicht wieder gut zu machen. In der Bundesliga sind drei verschenkte Punkte kein Weltuntergang, denn es folgen noch 33 Spiele, um bis zu 99 Punkte zu sammeln. Meister werden wir ohnehin nicht. Wer davon schon vor Saisonbeginn geträumt hat, der wird nicht allzu sehr enttäuscht sein, wenn es auch diese Saison nicht klappen wird.
Dennoch ist das heutige Fazit, dass wir ins Tor getroffen haben, nicht die Dortmunder. Deren Torschuss war nicht rausgespielt, sondern abgeschenkt. Wir dagegen haben zwei schöne Treffer rausgespielt.