Beiträge von Phil0202

Ich bin fein raus. Trikots hole ich immer im Schlussverkauf, wenn es Angebote gibt etc. Das letzte von Jako habe ich kurz vor Toresschluss im Stadionshop für 25 Euro gekauft . Warum zum Teufel soll ich 90 Öcken ausgeben ? Das letzte kann ich bequem in der nächsten Saison tragen und bin als Bayerfan erkennbar.

Ich habs gar nicht gekauft und 25 Euro gespart :levz1

Auf Facebook gefunden:

Noch zwei Mal schlafen, dann ist Haberland-Pokal!
    Wir bereits bekanntgegeben, haben wir eine große Tombola, deren Preise wir ab 15 Uhr ausgeben und deren Hauptpreise ab 16 Uhr gelost werden.
    Die Lose kosten je 2 Euro und können ab 11 Uhr den ganzen Tag auf der Anlage erworben werden.
    Bayer 04 Leverkusen und die Fanbetreuung Bayer 04-Faninfos spenden auch Trikots zu Gunsten der Kinderpalliativstation des Klinikum Leverkusen.
    Als absolutes Highlight ist das "Danke Rudi" Sondertrikot von Paulinho vom letzten Spieltag dabei.
    Dieses originale Spielertrikot und drei weitere Trikots aus dem Fundus von Rudi Völlers Büro (keine Spielertrikots) werden wir am Samstag ebenfalls ab 16 Uhr vor Ort versteigern.
    Packt also noch mehr Taschengeld als eh schon ein und sichert euch besondere Andenken.

Das sieht teilweise nach Putzlappen aus

Da sind auch Schlafanzüge dabei :LEV7

Wirklich gelungen fand ich dieses hier (Away 2007/2008), also nicht das Foto :D sondern das Trikot. Eine solche "Ausnahme" würde ich aber auch nicht jedes Jahr haben wollen.

Diese EKG Linien stören mich sehr, finde ich nicht gelungen.

Simon Rolfes sieht WM 2022 in Katar kritisch

„Das ist allein schon sportlich gesehen eine Katastrophe“, sagte Rolfes im „Kicker“-Interview vom Montag (27. Juni 2022): „Da muss sich niemand in die Tasche lügen. Der Spielplan bis zur WM ist vollgestopft, es gibt kaum Pausen.“

Zwei weitere Testspiel-Gegner in Vorbereitung auf die kommende Spielzeit stehen bei Bayer 04 fest: Am 17. Juli trifft die Werkself auf den griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen, vier Tage später misst sich das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane dann mit Udinese Calcio aus der italienischen Serie A. Beide Partien werden im Rahmen des Trainingslagers in Zell am See-Kaprun ausgetragen.

Trainingslager: Werkself testet gegen Panathinaikos und Udinese | Bayer04.de
    Zwei weitere Testspiel-Gegner in Vorbereitung auf die kommende Spielzeit stehen bei Bayer 04 fest: Am 17. Juli trifft die Werkself auf den griechischen…
    www.bayer04.de

Liebe Fans, ich bin hin- und hergerissen, deswegen möchte ich das Thema zum Diskurs einbringen.

Ich möchte mich an diejenigen Fans wenden, die Leistungen der Nationalmannschaft leidenschaftlich verfolgen und eine emotionale Beziehung zur Nationalelf pflegen.

Ich selber bin dahingehend etwas entfremdet, was meine Zweifel eher nährt. Daher interessiert mich die Meinung derjenigen Fans, deren Meinung nicht von Zweifeln genährt wird. Nicht angesprochen sind all diejenigen, die ohnehin kein Interesse an der Nationalmannschaft haben.

Als die WM an Qatar vergeben wurde war ich entsetzt. Die Hintergründe der Kritik an der FIFA sind allgemein bekannt und diese teile ich. Ich hatte die Hoffnung, dass die Vergabe wieder zurück genommen werden würde. Das ist nicht geschehen. Auch die Hoffnung, dass Nationen die WM boykottieren, so dass auch Deutschland aussteigen kann, hat sich nicht erfüllt.

Die WM findet statt und die deutsche Nationalmannschaft nimmt teil. Für den Trainer und die Spieler, die Hansi Flick nominieren wird, ist die Fußball-Weltmeisterschaft das größte Sportereignis, das sie je erleben werden - von ein paar Dauerkandidaten abgesehen. Sportlich gesehen macht ein Fan-Boykott keinen Sinn, denn man möchte ja mit der Mannschaft mitfiebern, die sich in diesem Fall nicht nur sportlichen, sondern auch außergewöhnlichen mentalen und organisatorischen Herausforderungen stellen muss.

In meine Gedanken fließt auch die Berichterstattung über die olympischen Spiele in China ein. Auf allen Kanälen wurden zu Recht die Menschenrechtsverletzungen angeprangert. Der aktuelle Schulterschluss von Pinyin Xí Jìnpíng mit Wladimir Putin verstärkt das unangenehme Gefühl im Nachhinein noch. Aber ein authentischer Boykott der Olympischen Winterspiele in China wäre ein Blick auf die Dinge des täglichen Bedarfs gewesen, die "Made in China" als Aufschrift tragen. Daher fand ich die kritische Berichterstattung der Olympischen Winterspiele in China verlogen, denn die Technik, die für die Übertragung aus China eingesetzt wurde, enthielt zu - meiner Vermutung nach - 90% "Made in China".

Welchen Sinn macht es also, die anstehende FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in der Form zu boykottieren, dass man als Fan die Spiele nicht schaut, die Mannschaft nicht unterstützt oder als Kneipe die Spiele nicht auf dem Fernseher zeigt? Die Spiele finden trotzdem statt, die Fernsehgelder sind bereits verteilt, die Stadien gebaut und die Menschenrechtsverletzungen begangen. Wem kann man also noch schaden, außer dem Image der eigenen Mannschaft und deren Fankultur?

Wie ich eingangs geschrieben habe, bin ich hin- und hergerissen. Ich will die WM nicht, hadere ohnehin mit der Nationalmannschaft aber dennoch sehe ich Männer im Alter meiner Söhne, deren Lebenstraum in Erfüllung geht.

Es gibt einen organisierten Boykott, den ich euch hier vorstellen möchte. Manch einer wird ihn schon kennen, aber nicht jeder ist so tief im Thema, alles mitzubekommen.

Boycott Qatar 2022 auf Facebook

Webseite von Boycott Qatar 2022

Der organisierte Boykott hat auch schon eine ansehnliche Liste an Unterstützern. Die aktuelle Liste habe ich hier mal angehängt.

Gesellschaftsspiele e.V. (Berlin)

Schalker Fan-Initiative

schwatz-gelb.de (Dortmund)

Supporters Karlsruhe 1986 e.V. (Dachverband der KSC-Fans)

Blau Weiss statt Braun e.v. - KSC-Fans gegen Nazis

FC Ente Bagdad (Mainz)

IVF Leipzig

FC Internationale Berlin 1980 e.V.

SV Borussia Leer

Benglen FC (Schweiz)

SC Aleviten Paderborn e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fananwälte

Forty7Rights (Untergruppe von Amnesty International)

FC Bayern Fanclub hia-san-mia

Fanclubsprecherrat FC St. Pauli

Fanladen St. Pauli

Jugend und Sport e.V. (Hamburg)

Fanprojekt Lübeck

ej-sport der Evangelischen Jugend Bayern

Abteilung Herzblut (Fan- und Mitgliederabteilung des KSV Hessen Kassel e. V.)

FSC Dynamo Windrad Kassel e.V.

Halbangst (Fan-Musiktruppe Fortuna Düsseldorf)

Fortuna Brötchen ( Fanblog )

Blog 36 beim KSV Hessen Kassel

Hintertorperspektive e.V. Jena

Spreeborussen Berlin 1986

Fanini „Der SC Freiburg ist BUNT nicht braun“

Antifa Zeckenbiss (Berlin)

St. Pauli POP Podcast

Black Eagles (Aachen)

MO‘s eat & drink (Essen)

BVB International e.V.

Fanclub Totale Offensive BVB (Dortmund)

FC-Fans gegen Rechts (Köln)

Heilsbronn-City 99 (FCN-Fans)

Platoon 19 (Fans SV 19 Straelen)

Kurvenhelden

Fussballmafia.de

MillernTon (Blog/Podcast FC St. Pauli)

FCSP Athens South End Scum (FC St. Pauli Fanclub)

Sprottentalpiraten (FC St. Pauli Fanclub)

Museumshoschis (FC St. Pauli Fanclub)

Gaffelzecken Regensburg (FC St. Pauli Fanclub)

Kleinertod.de (FCSP Fanblog)

Die üblichen Verdächtigen (Fanclub FC St. Pauli 1. Frauen)

„Ey, die Hunde!“ (Fanclub der Frauen- und Mädchenfußballabteilung FC St. Pauli)

1910 Dezibel (Fanclub FC St. Pauli)

Kaputte Köpfe (Fanclub FC St. Pauli)

Sankt Pauli Mafia

Der Übersteiger (St. Pauli Fanzine)

Fankreis SV Todesfelde

ELF90 - Der Fußballpodcast

Herritours Hannover (96-Fans)

Fanclub Supporter Sektion Suhltal (Dortmund)

FussballimTV.de

S-LOK-E (Preußen Münster)

Leine Crew Hannoi (Hannover 96)

Die eisernen Wildsäue (Fanclub Union Berlin)

fussballerzitate.de

Freibier Ultras Lotte

Platzhirsche Düren

Buchhandlung BiBaBuZe (Düsseldorf)

Alsterfüchse Hamburg (SC Freiburg Fanclub)

Tipp-Runde „Horremer Jungs“

Bayern-Fanclub Triple-Winners Biessenhofen

Brigade Konrad Wolf (Fans SV Babelsberg 03)

Dauerbrenner (Fans SV Babelsberg 03)

Fargo, Berliner Fußballkneipe

Facebook-Fangruppe „SC Freiburg - Fakten, Meinungen, Emotionen“

Rot-Blau.com (Fans des Wuppertaler SV)

FCU dit is bunt! (1.FC UNION BERLIN Initiative)

Projekt Trauer und Fußball

North Crew Kiel

EISEN (Traditionsgaststätte in Bremen)

Geklaut von Facebook:

Für Mitglieder/Jahreskarteninhaber startet am Dienstag, 5. Juli 2022 der Karten-Verkauf für das Pokalspiel in Elversberg, zwei Tage später dann vielleicht der freie Verkauf - wobei wir von einer Ausverkauft-Meldung direkt am ersten Verkaufstag ausgehen. Es wird Hardtickets geben, diese kosten als Stehplatz 10,00 EUR zzgl. 5% VVK (erm. 6,00 EUR, begrenzt erhältlich). Karten auf der Tribüne D7 kosten 21,00 EUR zzgl. 5% VVK (ebenfalls begrenzt erhältlich - es ist halt einmal ein kleines Stadion in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal).

Die angebotenen Busse von NK12 sowie vom Bayer 04-Club & Fanbetreuung sind ausgebucht. Wir tragen natürlich auch zu dem Spiel noch alle möglichen Informationen hinsichtlich Stadion und Anreise zusammen und werden diese dann hier veröffentlichen.

Einen Hinweis noch zu den Eintrittskarten: Vielleicht bietet sich ja die Auswärtsdauerkarte an, womit man zu jedem Spiel sein Ticket bekommt. Kann man mal nicht seine Karte nutzen, dann findest sich bestimmt jemand im Freundeskreis.

Infos unter: www.bayer04.de/de-de/shop/tickets/auswaerts-dauerkarte

Ich poste das mal hier rein, weil die Nordkurve12 e.V., der Fandachverband aller Bayer04 Fans, hier nur noch sehr selten postet.

Hallo Leverkusen!
    Am nächsten Samstag steigt auf der Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. der Ulrich-Haberland-Pokal.
    Wie schon verkündet, sorgen der ASB Regionalverband Vest Recklinghausen e.V. und wir für das leibliche Wohl.
    Vom gewohnten Grillgut des Stadionecks mit Steaks, Krakauern und Bratwürstchen, über Pommes bis hin zu Waffeln ist für Jeden was dabei.
    Am Getränkewagen wartet neben Softdrinks, Wasser, sowie Früh und Budweiser vom Fass auch Slush-Eis mit und ohne Schuss.
    Der Gewinn geht komplett an die Kinderpalliativstation des Klinikum Leverkusen.
    Verzehrkarten im Wert von 10€ können am Tisch der Turnierleitung erworben werden.
    Viele Unternehmen, Lokale und auch Bayer 04 Leverkusen und die BAYER GIANTS Leverkusen stellen Preise und Einkaufsgutscheine für eine Tombola bereit.
    Hier geht jeder Euro aus dem Losverkauf ebenfalls an das "KinderPalli" des Klinikums.
    Die Gewinnziehung erfolgt um 16 Uhr, die Lose sind bis dahin den ganzen Tag auf der Anlage zu erwerben.
    Ab 12 Uhr sind Verkaufsstände mit neuen Klamotten und weiteren Artikeln geöffnet. Auch ein Restbestand der Leverkusen-Badelatschen wird angeboten - Taschengeld einpacken!
    Selbst für die Kleinsten haben wir uns ins Zeug gelegt und uns was einfallen lassen, was es so bei uns auch noch nicht gab. Also seid gespannt, packt die Familie ein und kommt am Samstag ab 10 Uhr auf die Kurt-Rieß-Anlage. Parkplätze sind unter der Stelze ausreichend vorhanden. Das Turnier startet um 11 Uhr mit der Gruppenphase, die KO-Spiele beginnen gegen 16 Uhr und um 18:30 Uhr steigt dann das Finale.

nk12.de auf Facebook

Ich poste das mal, weil der Kurvenrat ja hier nur noch sehr selten postet.

Hallo Bayer-Fans!

Für den Kurvenrat endet eine kurze Sommerpause.

In der nächsten Woche treffen wir uns am Montag intern und am Dienstag erstmals in neuer Besetzung mit der Fanbetreuung, dem Fanprojekt und Fernando Carro.

Ein Treffen mit der sportlichen Leitung ist für übernächste Woche angesetzt.

Auch die Arbeitskreise nehmen ihre Arbeit wieder auf und werden gewohnt zu verschiedenen Themen direkt mit Ansprechpartnern des Vereins in regelmäßigen Abständen zusammensitzen.

Habt ihr Themen, die wir mit in unsere interne Runde oder auch in die Runde mit dem Verein nehmen sollen? Habt ihr Fragen an uns? Meldet Euch gerne zu jeglichen Fan-Themen in den Kommentaren, per persönlicher Nachricht oder per Mail an info@kurvenrat-leverkusen.de

Euer Kurvenrat

Kurvenrat auf Facebook

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.