Beiträge von Lev-o4

    Naja so hat jeder seine Meinung ... ich muss meine Interessen nicht abwegen ... was aber wohl daran liegt das ich seit meiner Geburt mit Tieren speziell mit Hunden aufgewachsen bin ...


    Aufgewachsen bin ich mit Ihnen auch. Kleinhofwirtschaft mit Kühen, Schweinen, Pferden, Federvieh, Hund und Katzen und allem was arbeitstechnisch dazu gehört. Daneben dann noch Tabakanbau und Selbstversorgung mit Kartoffeln und diversen Obstbäumen.
    Schon allein anhand der Aufzählung der verschiedenen Tierarten gibt es Unterschiede, die man in Hinsicht auf deren Nutzen und/oder emotionale Bindung macht. Und genau deshalb verstehe ich solch reißerische Aufmachungen um Tiere, die eher eine Plage sind, als eine nähere Bindung zum Menschen haben, eben nicht.
    Das ist aus meiner Sicht Pseudoverständnis und dient in aller erster Linie dazu, sich selbst in den Vordergrund zu stellen.


    biba

    @lev-04... die wiederum durch eine Gesetzesänderung aus dem Jahre 1990 beseitigtr werden sollte


    ...dass Tiere Mitgeschöpfe des Menschen sind, nun auch im bürgerlichen Recht verankert und vor allem die Gleichstellung von Tieren mit Sachen beseitigt werden.


    ... und deshalb eben der kleine Unterschied als bzw. wie eine Sache behandelt ...


    Sei es drumm. Mir ging es darum, bei all der Diskussion nicht zu vergessen, dass daneben auch Rechte von Menschen stehen und das ein Hund eben nicht den Status eines menschlichen Lebewesens mit all seinen Rechten erreichen kann.
    Es gab in D mal Zeiten, wo du mit Hund eher eine Wohnung bekommen hast als mit Kindern. Ähnliche Ergebnisse hat man meist dem unermüdlichen Einsatz von sogenannten Tierschützern zu verdanken. Die vergessen dann um ihrer Sache Willen, dass es gerade um Interessenabwägungen zwischen Mensch und Tier geht. Und da sehe ich noch deutliche Unterschiede.



    biba

    falsch:
    § 90a Tiere
    "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist."


    Hallo Wurm !


    Bitte nochmal die unterstrichenen Passagen lesen, dann wirds wohl deutlich. Nun hast du es schon fett gemacht und selbst immer noch überlesen. Ich habe da nicht geschrieben, dass Tiere Sachen sind. Mir ist der kleine Unterschied also durchaus bewusst. :LEV19



    biba

    Da muß man gar nicht so defensiv sein. Jede Tötung, die der "Verschönerung" eines Stadtbildes oder ähnlichem Quatsch dient, ist - ob qualvoll oder nicht - Unrecht und als solches - nämlich als Mord - anzuprangern!


    Falsch ! Jedenfalls nach deutschem Recht ... Tiere werden nach BGB als Sachen behandelt und deshalb wäre es maximal Sachbeschädigung.
    Moralisch evtl. für den Ein oder Anderen eine andere Ebene.


    Ich gebe einfach mal zu bedenken, ob ihr - solltet ihr dorthin fahren - euch wohl fühlen würdet mit den ganzen streunenden Tieren, die nur darauf warten, dass von eurem gerade gekauften Essen Krümel auf den Boden fallen. Oder von denen ihr nicht wisst, ob sie euch im nächsten Moment nicht einfach mal beißen. Daneben dann noch diejenigen die nach solch einer Tour auch gern mal auf solche Zustände mit dem Finger zeigen und den Gastgeber darauf aufmerksam machen, mal für Ordnung auf den Straßen zu sorgen.
    Ich glaube, dass es okay ist, wenn Tiere die zu einer Plage geworden sind, auch bekämpft werden. Schließlich steht aus meiner Sicht immer noch die körperl. Unversehrtheit eines Menschen höher als die eines streunenden Hundes oder rechtlich gesehen einer Sache.



    biba

    Dieses "Spiel" der Schalker, nämlich das des Gegners durch Fouls so oft es geht zu unterbrechen, kennen wir doch eigentlich aus der Vergangenheit zur Genüge.
    Im Grunde war das gestern wieder ein Rückfall in alte Zeiten.



    biba

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rolfes in knapp zwei Jahren noch da ist. Holzhäuser hat doch schon angekündigt, dass einige Platzhirsche durch jüngere Spieler ersetzt werden sollen.


    *löööööl


    Nicht dass er den Wechsel von Adler auf Leno meint.



    biba


    Und nein, ich lasse andere nicht einfach ruhig fahren, da ich auch vor ort sein werde, und keinenen bock auf totale anti fans im Block haben, die heulen, wenn gehüpft wird.
    Ja, die kostet tragen sie selbst, aber ich bin einer der leittragenden!


    Ich weiß nicht, wo du diese Erfahrungen her hast. Bspw. London hat dies so nicht gezeigt.


    Und zum Rest: Während du 1x in der Nacht aus Berlin nach Hause kommst müssten die, die ich meine, dies sich für fast jedes Spiel geben, sollten Sie versuchen an eine dir passende Anzahl an Fußballspielen im Stadion heran zu reichen. Das sollte dann doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen.


    Nebenbei:
    Berlin ist für mich um die Ecke ! Sollten sie nicht grad abgestiegen sein, wegen anderer Verpflichtungen eben nur 1x Jahr die Möglichkeit live dabei zu sein. Hansa und Cottbus gehen ja schon lange nicht mehr.
    Obwohl ich dieses Jahr mit Lev-WOB (live) und Chelsea trotz Niederlage wohl sehr viel Glück hatte. Aber eben deswegen, nutze ich so ein Highlight wie Barcelona. Mir ist es dann vorher auch egal, ob wir dort verlieren. Alles andere wäre sowieso eine Riesenüberraschung. Deshalb aber darauf verzichten möchte ich nicht. Übrigens würde ich nach München aus demselben Grund nicht fahren, da mir hier nicht nur eine Niederlage sondern noch mehr droht. Nämlich das unterirdische Gegurke einer lustlosen Truppe. Davon gehe ich für Barca nicht aus, wie ich es auch für London erwartete.



    biba

    ...
    Hier geht es 50% der leute einfach nicht um Lev, sondern nur dem übertriebenen event, dieser tour, und das ist so dermaßen traurig, aber ein sinnbild vieler "leverkusener-fußball" "fans" !


    Warum auch meine Manschaft siegen sehen, wenn sie auch verlieren kann?
    Aber hauptsache über den Modernen fußball und die Ticket preise hier in deutschland meckern!


    Erbärmlich!
    :LEV15 :LEV17


    Oh Mann ! Das ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Wie klein bist du eigentlich, dass es dir nicht gelingt über den Tellerrand zu schauen. Stell dir nur mal vor, dass es Leute gibt, die weiter als 5m vom Stadion in Lev entfernt wohnen. Die, mit einer Anfahrtszeit zu ALLEN !!! Klubs rund um das Rheingebiet inkl. BayArena von mind. 6h und dementsprechend auch Kosten pro Spiel von ca. 100 Euro und mehr rechnen müssen. Dass die nicht jedes dieser Spiele besuchen können, sondern sich auf die Highlights konzentrieren, ist doch okay. Da wird das Nützliche eben mit dem Schönen verbunden. Ich hau mal noch einen drauf: Als ich meine Frau fragte, ob sie mitwill auf ne Städtetour nach Barcelona mit Fußball, sagt sie: Städtetour ja ! Aber Fußball wäre nicht unbedingt nötig. So mach ich es wieder allein, obwohl es zu zweit sicher viel schöner wäre. Und dann kommen hier solche Kommentare. Sehr geil.
    Hört endlich auf, diese Diskussionen um den GutFan zu führen. Es zwingt euch doch keiner nach Barcelona zu fliegen. Freut Euch doch eher, dass es Leute an Eurer Stelle tun und somit ein Teil vor Ort ist. Aus welchen Antrieben das passiert ist doch so was von egal. Für die Kosten kommt ja immer noch jeder selbst auf.



    biba

    Also spätestens jetzt versteht wohl auch der Letzte, dass dieser Mann nicht zu verstehen ist und wohl nur ein hoch theoretisches Konzept hat.
    Dieses hat allerdings die Unbekannte Mensch außer Acht gelassen. Wie kann man sich jemanden heraus picken, der wenn überhaupt im Promillebereich Anteil an der jetzigen Situation hat. Sozialkompetenz sieht echt anders aus. Ich hasse den dafür.
    Oder bin ich jetzt noch verwirrt ? Naja, kein Wunder ! *nur noch Kopfschüttel


    biba

    Was wollen wir mit Barios wenn der keine Bälle bekommt. Wir brauchen einen Spieler der unsere Stürmer in Szene setzen kann. Dann treffen die auch wieder. Mein Vorschlag wäre Tomas Rosicky. Bevor der Magath den holt.


    Sehe ich ganz genauso. Vom Kießling wird immer behauptet, dass er sich die Bälle holt und dennoch sind Chancen Mangelware. Wir benötigen einen sehr guten IV und einen Spieler wie Kroos im Mittelfeld. Stümrer sind nicht unser großes Problem. Davor gibts andere Baustellen.



    biba

    Nix, wenn du den Übertritt voll bezahlst. D.h. wenn bspw. die Wohnung ohne WBS 10Euro/qm kosten würde und mit WBS nur 5 Euro, dann zahlst du eben 50qm die 5 Euro und für die restlichen 15 den 10er. Weiß aber nicht, ob das anerkannt wird. So besteht aber zumindest kein Vorsatz.
    Zusätzlich solltest du dir ähnliche Wohnungen mit Bestätigung (zur Unterschrift vorbereiten) anschauen und argumentieren, dass der Standard geringer war bzw. die Lage und dennoch der Preis insgesamt bei 50qm hochgerechnet mehr als in dieser 65qm gewesen ist.
    Sicherste Möglichkeit allerdings, deine "Mutter" zieht für den WBS mit ein. Also neuen WBS holen.



    biba

    ...
    Und treffsicher sollte er auch noch sein. Auf jeden Fall steht fest, dass jemand für die Offensive geholt werden MUSS!!!


    Auf die Schnelle ... Babbel holen !
    Danach Lasogga und evtl. auch mal den Merkel beobachten. Mannschaften die sich einmauern, können wir nicht bespielen. Ballack hätte die techn. Fähigkeiten, ist aber zu langsam im Aufbau.


    biba

    ...
    Man muss aber auch wissen wo die Grenze ist. Ein "Einer geht noch rein" in dieser Situation hat nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern mit gezielter Demütigung der eigenen Mannschaft. Natürlich waren die Gesänge irgendwo nötig, aber man sollte es dann nicht so krass ausschweifen lassen, was leider bei diesem Mitläufertum in der Kurve nicht anders zu erwarten ist.


    Das ist Erbsenzählerei ! Es gibt in anderen Vereinen ganz andere Maßnahmen bei solchen Auftritten. Bspw. wartet man da auf die Mannschaft vor dem Stadion und lässt einen vortreten der sich erklärt. Davon sind unsere bisher verschont geblieben. Projiziert Euren Ärger bitte nicht auf die, die ihn gestern raus ließen. Dann würde es Euch heute evtl. auch besser gehen.
    Ich kann jeden verstehen der da gestern mitgemacht hat und freue mich auch. Aus der Ferne betrachtet und zum Nichtstun verdammt zu sein ist nämlich super schwer.
    In guten wie in schlechten Zeiten gilt auch für die Spieler. Die haben gestern danach gezeigt, was Ihnen Bayer04 und deren Fans wert ist. Und genau deshalb muss ich es Ihnen auch "sagen" dürfen.


    biba