Zitat
Original von Big O
Mich würde mal interessieren wie die Leute außerhalb von LEV zu Bayer-Fans geworden sind! Weil Bayer hat ja leider nicht den besten Ruf und so. Und die meisten suchen sich ja dann doch BVB, die Bayern oder andere Vereine aus.
Weil ich bekloppt genug bin ...
Nee, is wirklich so.
Auch ich kam über die beiden "Ossi's" Thom und Ulf zum Bayer. Anfangs recht zögerlich, jedoch im ersten "Fast-Abstiegsjahr" zu 100%.
Als ehemaliger BFC Dynamo Symphatisant war es mir natürlich wichtig zu wissen was denn mein Freund Andy da so im "Ausland" treibt. Als auch noch der Typ aus dem ehemaligen Hass-Club an seine Seite kam, natürlich umso mehr.
Das Prägendste und Endgültige jedoch war, wie schon erwähnt, das Mitfiebern um den Klassenerhalt.
Ich selbst war damals noch Handballer und wir waren auf einem Turnier. Im Vereinslokal der Sporthalle leif Premiere. Irgendwie muss es damals keine Wahlmöglichkeiten gegeben haben, da ständig Bayer - FCK präsent war. Glücklicherweise hatten wir eine größere Spielpasue sodass ich "entspannt" zusehen konnte. Erinnert sich von Euch auch noch einer an Pawel Kuka und die Riesen Chance zum 2:0 für Lautern ? Mann mir war fast das Herz stehen geblieben. Um mich rum nur höhnische Leute. Werder Bremen Fans. Die müssen damals recht gut gewesen sein.
Naja, jedenfalls kam dann die besagte 86. in der MM DEN Befreiungsschlag Richtung Lauterer Tor brachte ... ![biggrin :D](https://www.werkself.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Die nächsten 4 min. waren die langsamsten in mein Leben.
Irgendwann schaffte ich es dann auch nach Lev zu kommen.
Bayer04 - Freiburg 5:3
Frey schoß das 0:1 und Kirsten musste wegen eines Fouls an der Mittellinie mit "Rot" vom Platz. Anschließend war ich nochmal gegen Schalke 2:0 (mit "Lehmann Du Arschloch" im Tor) und Hackentor von E.Meijer sowie Werder Bremen 2:1 mit Bruno Labbadia und gegen 1860 (Lottner mit Freistoßtor) 2:2 da.
Tja, seit dem hab ichs ncht mehr geschafft bzw. nur noch zu den Spielen in Berlin und Rostock weils hier in der Nähe ist.
Zum 30. hatte ich dann mal von meiner LAG Karten gegen Bayern München bekommen. Glaube die wollte mich loswerden. Die Karten waren im Gästeblock. ![LEV16 :LEV16](https://www.werkself.de/images/smilies/confused1.gif)
der gesamte Spieltag damals:
7. Spieltag 20.09.1996 - 22.09.1996
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 5:1
FC Hansa Rostock - TSV 1860 München 2:4
FC Bayern München - Karlsruher SC 1:0
MSV Duisburg - SV Werder Bremen 3:2
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:1
VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 0:2
FC St. Pauli - 1. FC Köln 0:0
VfL Bochum - Hamburger SV 3:1
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 5:3