Beiträge von Lev-o4

Magath wird keinen Bundesligajob mehr bekommen. Dafür müsste ein Verein ja seinen Sportdirektor/Manager rausschmeißen.

Werder !
    Da braucht keiner raus geworfen zu werden und Schaaf geht sowieso nach WOB. Magath weiß, dass es die letzte Chance ist, wird daher weniger Kohle verlangen und Werder hat obendrein noch Geld am Manager gespart. :LEV19
    Also "Bahn frei - Osterei !"

Wenn es so wäre.....
    Elia ist in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Bremer. Er hat in den letzten 5 Spielen vom kicker zweimal 4,5 und dreimal 5 bekommen. Trotzdem steht er immer wieder in Startelf. Wenn der einen "leistungsbezogenen" Vetrag hätte......naja.

Wenn aus Mangel an Alternativen diese Leute spielen müssen, hat das doch mit dem Prinzip nichts zu tun. Dein Modell sorgt in aller Regel dafür, dass du nur noch die ganz schlechten unter Vertrag bekommst. Wer unterschreibt denn so ein Ding, wo hinterher durch eine fremde Partei festgelegt wird, ob man gut war oder nicht. Zweitens: Was ist bei deinem Modell, wenn man mal einen schlechten Tag hatte ? Also ohne absolute Not wird so etwas keiner unterschreiben.

biba

PS: Hier ist der Rolfes Thread. Denke es sollte gut sein.

Ich finde den Begirff "leistungsbezogen" in Zusammenhang mit Fußballerverträgen ziemlich irreführend. Es müsste besser "einsatzzeitenbezogen" oder so was heissen. ...

das führt aus meiner Sicht zu weit und in die Irre. Spielt der Spieler bei seiner Aufstellung schlecht wird er beim nächsten Mal wohl nicht mehr aufgestellt und daher zieht das Prinzip wieder.

Frage zu iPad HDMI Adapter

Hi, ich hatte überlegt für das iPad einen HDMI Adapter zu kaufen, um so das iPad mit dem TV zu verbinden und auf diesem dann Filme zu gucken. ...
    Vielen Dank für eine Antwort!!! :LEV6

Bei Apple im Shop gibt es Fragen und Antworten direkt beim Adapter. Die werden von Nutzern beanwortet Schau da mal.
    Ich habe den iwire Adapter auch gerade bestellt. Habe ihn allerdings noch nicht.

Gerade eben habe ich noch das hier gefunden: iPad Mini&Hdmi

Wie siehts denn aus, wenn man diesen Umstand mal positiv für Messi betrachtet ?
    Demnach hatte er, gemessen an der Vielzahl der Spiele weniger Zeit seinen Körper zu regenerieren. Dass er dann dennoch auf dieselbe bzw. höhere Anzahl an Toren kommt, spricht eher für ihn. Auch ist das Niveau der CL ein höheres, als das des Cup der Landesmeister. Allein die Mitnahme von 2.-4. Plätzen aus den starken Ligen heutzutage macht dies deutlich.
    Weiterhin spielt Messi im Mittelfeld und somit gegen mehrere Spieler, als Müller es vermutlich musste. Auch hat er weit mehr Terrain als Mittelfeldspieler abzudecken und somit mehr Kilometer zu laufen. Auch wenn ich denke, dass seine Abwehrarbeit überwiegend andere übernehmen, so wird er als Mittelfeldspieler neben seinen Offensivkompetenzen da nicht ganz drumherum kommen. Das Stürmer nach hinten arbeiten war 1972 sicher nicht so populär.
    Dazu kommt, dass der Fußball heute viel dynamischer ist, was sich auch wiederum auf die Belastung des Körpers auswirkt und eine längere Regeneration erfordert. Alles Dinge die zu beachten sind, wenn man schon versuchen will beide Leistungen zu vergleichen.
    Ich denke, dass beide herausragend sind/waren. Der Eine damals und der Andere heute. Den Rekord "Anzahl der geschossenen Tore" in einem Jahr ist Müller jedoch los und das sieht er selbst genauso.

Übrigens: Waren mind. 3.000 Lev's dabei als er einen seiner Rekorde (5 CL-Tore in einem Spiel) in diesem Jahr erzielte. Das kann man doch auch als Rekord im Verein Bayer04 werten ... :LEV14
    Zudem zählen die 5 Tore voll in die 85, da kein Elfer dabei war. :LEV19

biba

@Adla, es findet aber zweifelsohne zum wiederholten Male im Umfeld von Dresdenspielen statt-

Und da finde ich ist es nicht Sache des DFB, das Dresdner Umfeld zu sozialisieren. Solange Dresden diese Leute nicht aus dem Stadion verbannt haben, haben sie noch nicht alles gemacht, was in ihrem Rahmen liegt. Wie dieser auch immer aussieht.

Dass das alles einfacher tönt, als es wirklich umsetzbar ist, ist jedem klar. Nur wer soll dieses Problem lösen, wenn nicht Dresden? Dresden oder in Liga1 Frankfurt sind die Fangruppen, die mit dem DFB Hand in Hand die vielzitierte Fankultur zu Grabe tragen. Das ist keine Einbahnstrasse.

"Vielzitierte Fankultur zu Grabe tragen ... " ? Das reicht nicht einmal mehr fürs Phrasenschwein ! "Sozialisierung in Dresden ..." ? Sorry aber das ist sowas von Laberrhabarber und zeigt eher, dass du nicht richtig liest. Alles nur oberflächliches Allgemeingesülze. Wie so oft in letzter Zeit, denkst du aus meiner Sicht nicht zu Ende oder willst Wesentliches einfach nicht erkennen.
    In Dresden die Leute nicht aus dem Stadion verbannt ?
    Nochmal: IN DRESDEN passiert so etwas sehr sehr selten !!! Warum wohl ? Weil man in Dresden das nicht im Griff hat ?

Sache des DFB ist es wohl in erster Linie Geld durch Strafen einzunehmen und die Interessen der Großen zu vertreten?
    Ich habe vorhin schon geschrieben, dass die Krawalle vorwiegend bzw. zu 99% in anderen Stadien stattfinden. Ob man diese Klientel nicht gewöhnt ist, im Vorfeld zuwenig Aufklärung bzgl. möglicher Anreisen potentieller Krawallmacher betreibt oder warum auch immer.
    In Dresden selbst scheint das auf jeden Fall besser zu funktionieren. Vielleicht sollten die Vereine, zu denen Dynamo anreist sich mal darauf einlassen den Einlassdienst an Dynamo Erfahrene abzugeben. Die kennen schließlich ihre Pappenheimer.
    Eine Entscheidung FÜR den Fußball sieht aus anders aus, denn die friedlichen Dynamos als Gäste sind schon der Hammer. Wer da mehr sehen will, einfach mal die Tube bemühen.

biba

Dynamo Dresden vom DFB-Pokal nächste Saison ausgeschlossen.

Sky Sport News berichtet gerade drüber.

70.000€ Strafe für H96

In Bezug auf Dynamo Dresden finde ich gibt es bei Sperren seitens des DFB immer !!! noch diesen faden Beigeschmack der Parteilichkeit des DFB.
    Ich erinnere da gern an die Zeit als Dresden wegen Unregelmäßigkeiten und damit Lizenzproblemen ins "Sankt Nimmerlein" verdonnert wurde. Die Millionen die fehlten, hatten bei Weitem nicht das Ausmaß des BVB. Die Strafe war für Dynamo jedoch unweit schärfer, fast schon tötend. Beim BVB passierte gefühlt gar nichts.

Auch heute sehe ich die Bestrafung sehr differenziert. Die Ausschreitungen passierten alle im Stadion wo Dynamo Gast war. Da frage ich mich wohl zu Recht, was ist das für ein "Sicherheitskonzept" der Heimmannschaft ?
    Wie oft zünden im Glücksgas Stadion eigentlich Bengalos gemessen an der Häufigkeit wie es im Dynamo Gästeblock passiert.

In Dresden geht man mit denen so um, wie sie es brauchen. Das ist schnellstens zu Erkennen und durchzusetzen. Da hilft kein Geklatsche bei Kommentaren zu irgendwelchen vereinzelten Hools. Einsam sind auch die machtlos.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Konsequentes Auftreten am Spieltag selbst, ist das was diejenigen Dynamos begreifen, die sich nicht an die Regeln halten wollen. Zur Not warten sie eben 90min im Container ...

biba

Da liegst du falsch. Er hat nicht mit Köstner über die Shirientscheidungen diskutiert, sondern darüber dass gegen Spielende mehrfach von der Wolfsburger Bank ein zweiter Spielball ins Feld geschossen wurde ...

Wie issen das bei dir? Jubelst du wenn Leverkusen ein wichtiges Tor gegen einen schlechteren Gegner macht auch " mit Anstand" ? Tickst du nicht mehr so aus wie noch in den ersten Jahren deines Fandaseins? Eins sollte doch in den letzten Jahren klar geworden sein: Der Kloppo ist wie wir ein Fußballfanat und fiebert bei einem Spiel richtig mit und will jedes gewinnen. Umso extremer fällt der Jubel, aber auch der Ärger aus. Ich finde es hochgradig unangebracht, seinen Jubel zu bewerten und ob dieser denn "echt" sei, geschweige denn mit Begriffen wie Anstand um sich zu werfen...

Zum Ersten:
    An der Tatsache WIE sich Klopp gegenüber Köstner verhalten hat, spielt doch der Grund des Aufregers (Ball oder Handspiel oder irgendwas) keine Rolle mehr. Die Art und Weise ist bemängelt worden. Fakt ist, dass er den gezwungen Händedruck wieder in eine Diskussion für seine Interessen ausweitete. Und das sicher mind. 30min nach Spielende. Da sollte jeder Normalo bereits abgekühlt genug sein. Aber nicht so der Klopp. Das ist nicht mehr positiv fanatisch sondern unanständig. Vor den Medien Wieder und Wieder und Wieder ...

Zum Torjubel:
    Er hat doch eindeutig geschrieben, dass Doofmund derzeit 80% der Teams an die Wand spielt. Das machen die Bayern auch. Würde Heynckes wie Klopp an der Seite stehen, würdest du dem Fußballgott vermutlich zustimmen. Der Vergleich mit dem Bayer hinkt da gewaltig, da wir keinen an die Wand spielen. Ein wichtiges Tor zählt daher bei uns viel mehr, als wenn das 2:0 oder 3:0 vom BVB gegen Fürth fällt und ein solches Gewese am Rand veranstaltet wird.

biba

Klopp kann nicht verlieren. Erinnere da nur an seine Reaktion gegenüber dem KEIN-SIeg-bei-Anwesenheit-Reporter. Auch seine extrem überschenglichen Handlungen bei Doofmunder Toren ist Zeugnis dafür. Der steht sowas von unter Strom, mic sollte nicht wundern wenn der mal am Spielfeldrand einfach umfällt.

Das hat er so gesagt? Das wäre ja hochgradig lächerlich... Man denke nur an Dortmunds Lehrstunde vor zwei Jahren als sie da 1:3 gewannen

Sicher meinte er das lediglich auf die Frankfurter und ihre eigenen Gastspiele dort bezogen. Nicht generell von allen Gastmannschaften. Bremen im Meisterjahr würde mir sonst auch noch einfallen.