Beiträge von Lev-o4

Mein Plan für den Spieltag: Hinfahren, zwischen 17:30 und 19:17 Uhr völlig überteuertes, warmes Bier trinken, mich über die ganzen Bayern"fans" in unserem Block, dieses scheiß Stadion und die Sitzplätze aufregen, nen bisschen Fahne schwenken (wenn sowas überhaupt erlaubt ist, schließlich nehme ich den Bayernfans hinter mir die Sicht), Aufkleber abknibbeln, nach Mädels im Dirndl Ausschau halten und zurück fahren.

In einer ruhigen Minute auf der Rückfahrt werde ich dann mal nachschauen, wie wir gespielt haben, mich fragen, warum ich 1400 Kilometer gefahren bin, alles in allem ca. 100€ investiert habe, insgesamt ca. 20 Stunden unterwegs war, nur um am Montag um 9 Uhr völlig übermüdet und besoffen auf der Arbeit anzukommen und mich von den Arbeitskollegen auslachen zu lassen.

Und die Antwort ist, weil ich diesen Verein liebe! Und weil ich es nicht ertragen würde, wenn wir das erste Mal seit 8283331892562 Jahren dort gewinnen und ich wäre nicht da gewesen.

Mal sehen was davon alles so gekommen ist, wie prophezeit. 19:17 Uhr war auf jeden Fall schonmal falsch :levz1

Es ist ruhiger geworden um Bernd Leno. Der 20-Jährige steht bei Bayer Leverkusen nicht mehr so sehr im Mittelpunkt wie in der Vorsaison - auch weil die Werkself weniger Chancen zulässt. Im kicker-Interview spricht Leno über die Aussichten auf einen Champions-League-Platz und das neue Spielsystem - und kritisiert die Bewertung von Torhüterleistungen.

Quelle: Kicker.de

...
    Ali Daei könnte man bestimmt bestimmt auch noch überreden, haben ja nicht so viele Stürmer.

Dann doch lieber Hakan Sukur !
    Aber mal im Ernst: Noch billiger kann man aber keinen Ersatz bekommen. Und mir ist es egal, ob die 500.000 die er dann ggf. bekommt, letztlich in den Wind geschossen sind. Jede !!! andere Alternative wäre teurer.

Na wenigstens haben hier so einige ihr innovatives Smartphone gefunden, dass wohl nicht von Apple stammt, über weit mehr an Komfort und Vorteilen bei gleicher Leistung/Benchmarks verfügt und zudem mindestens 25% günstiger zu haben war. Komisch nur, dass sie den Fred hier zum meckern benutzen, sich aber auf kein ach so kongeniales Gerät anderer Hersteller beziehen können. Warum nur ?

Apple schließt auf ? Zu welchem Smartphone oder Notebook denn eigentlich ?
    Warum hatte es Samsung denn so eilig, dass S3 zu präsentieren ? Angst Marktanteile zu verlieren, wenn es doch so überlegen sein soll ?
    3D beim Nintendo ? Das war der letzte Müll und wo soll es eigentlich bei einem Smartphone (wohlgemerkt ursprünglich noch ein Telefon) Vorteile bringen ?
    Kann es sein, das manche Dinge die gefordert werden erstens nicht für den überwiegenden Teil der Anwender brauchbar erscheint und zweitens keinen Kompromiss zum Verlust bei anderen Kriterien wie Akkuleistung bringen würden ?
    Das Einzige was ich Apple vorwerfen würde, wäre, wenn heute bereits die Pläne für das I-Phone VI, dass dann in 8 Monaten kommt, fertig wären. Dann wäre es tatsächlich sehr teuer gekauft.

Sorry aber ich werde das Gefühl nicht los, dass auch hier wieder das alte Sprichwort stimmt:
    Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung !

@ Lev-04
    Um auf deine Frage zu antworten, nein, ich hatte noch nie ein Appleprodukt gekauft aber schon des öfteren Kontakt damit gehabt und auch damit gearbeitet...
    ... In meinen Augen sind Tablets nur Spielerei und absolute Ressourcenverschwendung, da sie nix richtig können. ...

Ich denke, dass mal dran arbeiten nicht ausreicht, um es wirklich beurteilen zu können. Solltest du mal in Versuchung kommen, hol dir eines!!! es ist geil.
    Meine Tochter wird demnächst in der Schule mehr und mehr mit dem PC arbeiten müssen. Ich würde sehr gern ein Airbook von Apple kaufen und ihr mein "altes" überlassen, habe aber "Respekt" davor, dass sie gerade wegen dem Gerät Probleme bekommen kann. Das ist aus meienr Sicht viel schlimmer, als diejenigen die sich ein Apple kaufen. Komischerweise polarisiert Apple sehr oft gerade diejenigen, die noch nie ein solches Gerät besaßen und doch sind das die größten Kritiker. Mit dem Tablet sehe ich ganz genauso. Asus hat wohl auf der IFA mit dem Notebook mit "Doppeldisplay" was ganz Neues hier vorgestellt. Mal sehen was daraus wird.

Letztendlich habe ich nix gegen Leute, die wirklich sich ein Produkt von Apple kaufen und es ratinell begründen können. Bei Macs kann ich das sogar noch verstehen, bei Smartphones eben nicht so richtig. Mir gehen einfach viele Leute gegen den Strich, die sich für etwas besseres halten, nur wiel sie etwas von Apple besitzen und dann bei jeder Veröffentlichung abgehen und jeden Mist kaufen ohne Sinn und Verstand nur weil es von Apple ist und man es haben muss.

Nur rationell begründen geht beim Apple wohl nicht. Sagen ja auch die meisten ! und ist letztlich ist es auch Strategie von Apple. Man kann dies gut oder schlecht finden. I-phone hatte ich bisher nicht. Aber auch kein anderes Smartphone. Nun will ich eines haben udn habe auf die Präsentation gewartet. ein Kollege hat das S3 und ich muss sagen: es ist mir einfach zu groß. Es liegt in einer Hand und kann nicht komplett erfasst werden bzw. Ein-Hand bedient werden. Und ich habe sogenannte Hebammenfinger. Ich kaufe mir das I-phone sicher nicht um auf den Zug aufzuspringen. Es gibt daneben eben für mich nichts vergleichbares. Das S3 war in der engeren Wahl, fiel aber wie beschrieben heraus.

Leider muss ich sagen, gibt es gerade im IT Bereich wirklich keine Konkurrenz, die nachhaltig arbeitet und eben auch sozial produziert. ...

Ich meinte eher die soziale Bindung zwischen Nutzer und dem Notebook. Darauf legt es Apple wohl aber auch an.

PS: Was ist nun mit meiner Farge bzgl. US-Modellen in Deutschland technisch uneingeschränkt nutzbar ?

biba

Meiner Meinung nach, stimmt einfach das Preis/Leistungsverhätlnis bei Apple gar nicht. Diese Marke lebt doch schon sehr stark vom Namen. ...

Ich frag dich jetzt mal ganz sachlich, ob du je ein Apple Produkt hattest. Ich habe seit ca. 2 Jahren ein MacBook Pro und habe lange überlegt mir dieses, ein Sony oder Samsung zu holen. Schließlich "drohte" ja der Betriebssystemumstieg. Bis heute kann ich sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe. Vorher hatte ich mir auch ein Book im oberen Preissegment gekauft. War aber von Kleinigkeiten enttäuscht, die das Arbeiten daran bspw. wegen Überhitzung nahezu unmöglich machten. Verarbeitung ebenso unterirdisch im Vergleich zum Apple.
    Das Apple Book ist ein geniales Teil. Das fängt bei der Akkulaufzeit an, geht über die 2 Fingerbedienung und hört letztlich bei seiner Vollständigkeit auf. Keine neue Software mehr für Bild-, Tonbearbeitung, bei Musikbibliotheken und erstellen von DVD Diashows. Keine Wärmeentwicklung an falscher Stelle. Schöner Sound, geiles Display usw. Betriebsbereitschaft nach dem Start nach ca. 35sek hergestellt.
    Die Verarbeitung ist der Hammer. Hier wäre sicher Sony und Samsung auch sehr gut gewesen. Beide spielen preislich aber auch in derselben Liga.
    Also auf dem Niveau wird es preislich immer "nur" Vergleichbares als Vergleich geben können. Und hier schlägt letztlich der Pegel zu Apple. Ein Vergleich Apple <--> Asus/Gericom usw. schließt sich aus.
    Stellt sich also die Frage: Was ist nun überteuert ? Ein Gerät, dass ich zu marktüblich vergleichbaren Konditionen billig bekomme und mit dem ich spätestens nach 1 Jahr unzufrieden bin und neu kaufe oder eben längere Freude mit demselben Gerät ? Ich tendiere zu letzterem. Nebenbei bekommt man eben auch Optik für sein Geld und entwickelt ganz automatisch einen Habitus für Apple. Und das sich jemand auch um die soziale Bindung zum Gerät kümmert, finde ich wahnsinnig wie lobenswert. Es wird nicht mein letztes Apple Gerät bleiben.
    usw., usw., usw.

biba

Götze wird auf kurz oder lang wieder Stammspieler in Dortmund sein. Der ist halt lange ausgefallen. Und von Dortmund nach Leverkusen wechselt so schnell kein (guter) Spieler mehr.

Ich bin sicher nicht so weltentrückt, dies nicht auch zu sehen, aber deshalb es nicht zu versuchen wäre dumm ...
    Derzeit war er eben nicht Stamm und mit viel Geld sind früher schon Spieler zu uns gelockt worden.

Nach seinen bisherigen Leistungen kann man nur sagen:
    Fehlentscheidung nicht die 25-30 Mio genommen zu haben und das Geld zumindest anteilig in einen Götze Transfer gesteckt zu haben. Der ist bei Dortmund nicht mehr allererste Wahl und ob er mit Reus je harmonisieren wird, ist fraglich.

biba