Beiträge von Duschlampe

Natürlich gibt es eine Chance, aber auf uns wartet spätestens im VF Liverpool.

Wenn wir in einer Situation wie Dortmund aktuell wären und einen weiteren Umbruch vor der Nase hätten, würde ich bei 50M nicht zögern.

Vielleicht sollte die letzte Runde erst mal gespielt werden bevor Du sowas erzählst.

Und selbst wenn wir 7. oder 8. werden könnte es genauso gut Barca werden im VF.

Da kommen wir nicht mehr über ein. Ich sehe es komplett anders.

Aber egal. Wir sind dank der anderen Ergebnisse mit einem blauen Auge davon gekommen und haben noch alles in der eigenen Hand gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht.

Die Ausgangslage könnte definitiv schlechter sein.

Saison 2011/12 gegen Genk.

Mit einem Sieg wird man Gruppenerster.

Stattdessen unentschieden, Im Achtelfinale ist Schluss gegen Barcelona inkl 7-1 auswärts Niederlage.

Gruppensieger wurde dann Chelsea, die auch die Trophäe gewonnen haben. Unglaublich eigentlich

Glaube er meint 22/23, als wir noch um den 3. Platz gespielt haben.

Uns hat dann das 0:0 gereicht, weil Atlético parallel gegen Porto verloren hat.

A propos Kane:

In diesen Spielen - auch die gegen uns einbezogen - kann man schon erkennen, warum er in all den Jahren die personifizierte Erfolglosigkeit ist.

Irgendwie der bessere Terrodde. Zu gut für 80% der BL aber zu schwach für die CL und die großen Gegner um den Unterschied zu machen.

Nach der Enttäuschung gestern bei unserem Spiel kann man konstatieren, dass es abseits davon nicht viel besser hätte laufen können.

Zum einen natürlich bzgl. des direkten Weiterkommen in der CL. Da haben wir es jetzt in der eigenen Hand und ich denke auch, dass am Ende drei Punkte reichten werden für die top 8.

Ich glaube nicht, dass wir von einem Team mit besserem TV überholt werden und ich glaube auch nicht, dass Atalanta in Barcelona gewinnt. Ich spekuliere eher noch ein bisschen auf Platz 6 😉

Aber erst mal das Spiel gewinnen.

Dass die Bayern nun zu 99% jetzt vor und nach unserem Spiel in die Zwischenrunde müssen, ist natürlich die Kirsche auf der Torte.

Über was reden wir denn hier?

Er hat nichts gemacht. Es war nicht mal Foul. Und jetzt soll man froh sein, dass es dafür keine gelbe Karte gab bei 4 Schiedsrichtern auf dem Feld.

Sorry, aber wenn das als Relativierung der Katastrophen-Leistung herhalten soll…

Immer wieder gleich angreifen, das ist dein Credo. Dass der Schiri viele Fehler machte, ist unbestritten, aber du bist es doch selbst, der nur Schwarz-Weiß-Denken produziert. Du schießt dich auf den Schiri ein, teilweise zu Recht, aber gestern hat in erster Linie Alonso das Spiel in der 2. HZ vercoacht.

Wirfst mir vor dass ich schwarz und weiß denke und sprichst dann direkt von vercoacht.

Sorry. Mit dir kann man keine fundierten Diskussionen führen.

Wie wäre es, den Grund für die Niederlage bei uns bzw. bei Xabi zu suchen? Alle Wechsel daneben, sonst wechselt er gefühlt zu spät, diesmal ohne Not in der Pause. Es war richtig, Andrich zunächst äußerst draußen zu lassen, aber dann ausgerechnet Hofmann zu bringen, ist ein bitterer Fehlgriff, wie auch schon in Liverpool. Hofmann hat sich, wieso auch immer, seit Januar 2024 in dramatischer Weise verschlechtert.

Wie wärs, wenn man eine katastrophale Schiedsrichter-Leistung anmerkt und trotzdem auch die Augen nicht vor den eigenen Versäumnissen verschließt.

Aber ich weiß, das passt in deine Welt, in der es nur schwarz und weiß gibt nicht rein.

Finds eh bescheuert, dass alles schon vorgegeben wäre. Meiner Meinung nach sollte nach der Zwischenrunde komplett neu gelost werden, wobei halt klar ist dass die Teams 1-8 gegen die Gewinner der Ko-Duelle 9-24 spielen (und im Rückspiel Heimrecht haben).

Andere Frage:

wenn wir bspw. 11 werden, haben wir dann im Rückspiel der Zwischenrunde in jedem Fall Heimrecht?

Wirtz runterstellen? Wo nimmst du diese Phantasie her. Das ist nicht mal ein Foul.

In der 1. Halbzeit wird Wirtz an ziemlich genau der gleichen Stelle gefühlt 8 Sekunden am Trikot gezogen ohne gelbe Karte. Mit welcher Begründung sollte man ihn da dann gelb geben? Das wäre nur die letzte Kirsche gewesen.

BayerMania87 sorry aber das 2. Foul von Hincapie ist in keiner Welt eine gelbe Karte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 2 min vorher auf der anderen Seite eine Szene gibt bei der Frimpong am Gegenspieler vorbei ist und zu Fall gebracht wird und der Schiedsrichter laufen lässt. Anders als bei dieser Szene war der Atletico-Spieler nicht mal an Pierp vorbei. Vollkommene Fehlentscheidung.

Sehe ich komplett anders.

0 Kontrolle, völlig unklare ‚Linie‘, keine Reaktion auf unsägliches Verhalten von Madrid.

Und sorry, wenn du das Spiel mit einer gelb-roten Karte entscheidest, bei der beide gelbe Karten für sich ein absoluter Witz sind, kann man schon nicht mehr davon sprechen, dass es ‚keine Katastrophe‘ war.

Dazu der für mich eindeutige Elfer gegen Wirtz…

Die Diskussion hatten wir schon mal gegen die AS Rom, die auch einen Antifussball gespielt haben. Damals haben wir denen auch den gefallen getan bei ihrem Spiel mitzumachen.

Das gehört halt dazu, ruhig zu bleiben sich nicht provozieren zu lassen.

Gestern bekommt der Schiri von mir die Note 4. Man kann Hincapie runterschicken keine Frage. Man hätte das permanente Fingerwedeln und Karten fordern von Simeone auch mal belohnen können und die geforderten Karten ihm zeigen können, dann wäre er ruckzuck auf der Tribüne gewesen und wenn ein anderer Co Trainer oder Betreuer weitermacht damit passiert ihm das gleiche. Dann gehen halt mal zur Not auch 3 von der Bank auf die Tribüne. Als Schiri muss man zeigen wer hier die Entscheidungen auf dem Platz trifft und wer nicht. Dann ist auch mehr Ruhe auf dem Platz.

Das war gestern schlecht und damals gegen die AS Rom hat sich der Schiri genau so anstecken lassen.

Man kann auch sagen internationale Cleverness und Abgezocktheit, aber meiner Meinung nach ist es mehr unfair als clever.

Viel wahres drin.

Wobei der Schiedsrichter von mir eine klare 6 bekommt.