Beiträge von Duschlampe

    Ich will nicht wieder übertreiben. Aber das war wirklich abgezockt, eiskalt. Sowas hab ich in Leverkusen seit 01/02 nicht mehr erlebt. Das ist wirklich beeindruckend.
    Was mich vor allem positiv stimmt, ist die Selbsteinschätzung von Kieß und Jupp nach dem Spiel. So nach dem Motto: "Wenn Freiburg konsequenter gespielt hätte, hätten wi auch mt 0:2 zurück liegen können". Die wissen genau, dass da vieles nicht richtig gelaufen ist. So kann es weiter gehen. Jetzt im vermeintlich leichten Heimspiel gegen Bochum nachlegen, und der Saisonstart wäre wirklich optimal.



    PS: 2 Bayer-Stürmer mit jeweils 3 Treffern an der Spitze der Torjägerliste. ich glaube ich träume :LEV6 :bayerapplaus

    Der Junge hat keine Technik, keinen Instikt wo er hinlaufen muss, ist eine absolute Null was die Chancenverwertung angeht. Warum ist der nur immer gesetzt? Bitte Trainer, nimm ihn raus. Ist mir völlig unverständlich, warum er immer spielt :LEV16 :LEV9











    :LEV14 :bayerapplaus

    Helmes sollte sich das gut überlegen. Will er nächsten SOmmer in Südafrika Stammspieler sein, sollte er spätestens im Winter nch Stuttgart wecheln.. :LEV14 :LEV14

    Wieso, hast ja im Prinzip Recht. Diese müßige Diskussion wurde hier schon in der Sommerpause ausführlich diskutiert.


    Bin davon überzeugt, dass der Erfolg dieses Jahr mit ihm kommt, oder wenn es schlecht läuft auch mit ihm geht.

    Macht doch wegen so einem Kommentar nicht soeinen Aufstand. Er hat schon Recht. Mich hat es auch sehr gewundert, dass das Stadion nicht ausverkauft war. Er hat dieses Thema doch nur angeschnitten. Wahrscheinlich wirde er von em Reporter genau zu so einer Aussage hingetrieben.
    Fakt ist, dass er Recht hat, es ihm aber wahrscheinlih auch geal sein wird und er trotzdem seine Leistungen wieder bringen wird!!

    Ich poste dazu nochmal den Ausschnitt eines Posts, den ich nach dem Hoffenheimspiel geschrieben habe. Kann man auch uf die Auswärtsfahrten beziehen:


    Zitat

    PS: Am Schluss wollte ich nochmal was zu der nichtausverkauften Arena äußern. Ja, das Stadion war nicht voll. Aber ich bin es Leid mich dafür schämen zu müssen, dass wir das Stadion nicht voll kriegen. Ja, es gibt nur 40.000-50.000 Bayerfans. Das sind viel weniger als bei Kö*n, Dortmund, Schalke Frankfurt und wie sie alle heißen? Na und? Soll ich mich jetzt deshalb schlechter fühlen, dass ich Leverkusner bin? Mir ist es sch**ß egal, was die sch**ß Kölner oder sonst wer über uns sagen. Ich bin doch kein schlechterer Fan und das Team nicht weniger wert, weil wir nicht so viele sind. Wir haben gute Stimmung gemacht, wir haben gewonnen und es war ein geiler Nachmittag. Da ist es mir egal ob noch 1000 Plätze im Stadion frei bleiben. Ich werde mich sicher nicht mehr dafür rechtfertigen, Fan dieses Vereins zu sein und stehe dazu. Und ich sch***e auf di meinung aller anderen Fans, wo auch immer sie herkommen mögen.

    Zitat

    Original von Psykoman
    Bender ist ein Spieler für die Zukunft und wird seine Einsatzzeiten bekommen! Auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht, so solltet ihr nicht ganz vergessen, dass gerade zur nächsten Saison einige Abgänge zu verkraften sein werden! Kroos ist weg, Barnetta will/wird den Verein verlassen und ein Lukas Sinkewicz hat auch keine Perspektive mehr - davon gehe ich stark aus. Zudem läuft der Vertrag von Zdebel nur für diese Spielzeit! Sprich: Es wird einiges Platz gemacht, was die Rolle des (defensiven) Mittelfeldspielers betrifft.


    Bender wird, wenn er sich weiter so entwickelt, uns eine richtige Freude machen. Der Junge ist gerade 20 Jahre geworden und war bei den Löwen schon ein Leistungsträger. Davon können sich manche "gestandene" Spieler in unserer Elf eine Scheibe von abschneiden.


    Warum sollte Barnetta den deutschen Meister nach der Saison verlassen?? :LEV9

    Er wird es eh nie allen Recht machen hier.


    Im Prinzip stimme ich Rayzeel aber überein, was den Rest der N11 angeht. Nur dass ich Cacau wirklich kein Stückchen vor Kieß sehe. Der hat in den letzten beiden Jahren einfach verdammt von einem starke Mario Gomez profitiert. Klar, auch er hat Tore vorgelegt und so weiter aber als Stürmer, der das Spiel entscheidet, an sich reißt, ist er nicht zu gebrauchen. Er ist sicherlich kein schlechter. Aber auch nicht besser als weit über einem Durchschnittsstürmer. Bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass wenn er nicht bei Stuttgart spielen würde, keine Chance hätte.


    Der Nationalelf fehlt einfach ein Spieler, der kämpft, beißt, und ackert aber auch Tore schießen kann. Und soviele Chancen, wie Mario Gomez in der N11 vergeben hat, da brauch sich Kieß gar keine Sorgen zu machen.



    Ich bin auch davon überzeugt, dass hier in Deutschland irgendetwas falsch läuft, was die DFB Auswahl aneht. Waren bis zur EM (fast) alle mit dem Bundestrainer zufrieden, hrt man immer mehr, dass was nicht in Ordnung ist. Ich finde das Zitat von Jermaine Jones in der Pause des Bochum-Spiel ganz passend. Nach dem Motto: "Ein junger Spieler darf dem Kapitän ´ne Ohrfeige verpassen, und Kevin Kuranyi bekommt keine Chance mehr, weil er einmal aus frust das Stadion verlassen hat." Ganz abgesehen davon, wie man KK auch immer beurteilen mag, ist es doch zu erkennen, dass Löw ein paar Lieblinge hat, die er unbedingt dabei haben will, und dann gibt es ein paar, die er einfach nicht mag. Frings, Jones, Kuranyi, Kehl. Und von Adler und Neuer scheint er auch nicht begeistert zu sein :LEV16



    Du bist gut. Wenn wir hier sagen, Kießling kämpft, ackert und beißt dann reicht dir das nicht, weil ein Stürmer mehr machen muss. Aber selber fängst du davon an. Derdyiok wirkte nunmal hete ein bisschen unsicher. Ich finde ihn auch super, aber heute hatte er einfach nicht seinen besten Tag. Und? Wayne. Wir haben 3 gleichstarke Stürmer und jeder davon hat seie Qualitäten.

    Ja du wirst manche Spieler auch nie mörgen.


    Bei allem Hype den es um unseren neuen Abwehrstar gibt (der auch berechtigt ist weil er echt ne Granate ist) will ich ihn auch mal als absolut guten Nebenmann loben. War absolut solide und hat nichts anbrennen lassen. War immer an seinem Mann dran. Klar, der Kopfball war jetzt nicht soo überragend, aber sonst war das echt stark. Vor allem diese Grätsche gegen Dembabababa hat ihm echt gut getan.



    Vielleicht ist Hyypiä wirklich der Nebenspieler, den er braucht, um gute Leistungen abzuliefern. Ein Abwehrchef ist er nicht, aber so könnte das echt klappen.

    So, mein Fazit:)


    Teilweise wirklich sehr starkes Kombinationspiel. Der Zug zum Tor hat leider ab und zu gefehlt. Aber die taktische Leistung war wirklich beeindruckend. Sie wurden nie nervös, haben ihren Stiefel runter gespielt und hatten das Selbstbewusstsein das man braucht, um solche Spiele zu gewinnen.


    Als Kießling die Riesenchance zum 1:0 vergeben hatte, sagte ich zu meinem Vater: "Ach, der braucht immer Anlauf. Der macht heute noch eins.":D:D
    Nein, ich will jetzt keine Anerkennung von euch;)


    Der Schiedsrichter war schwach. Hatte keine Linie im SPiel. Die Relation der verteilten gelben Karten stimmte einfach nicht. Da springt Vorsah Derdyiok con der Seite brutal in die Beine uns es gibt "nur" gelb. 1 Minute später schießt Ibisevic den Ball 5 Meter weg und es gibt auch gelb. Passte alles nicht zusammen.



    Ganz stark fand ich auf Leverkusener Seite Hyypiä, Vidal, Friedrich und Adler, der unheimlich souverän wirkte. Und natürlich Renato, von dem die Hoffenheimer sicher heute Nahct noch träumen werden:D:D. Geil der Kerl.
    Einen Spieler, der heute mit seiner Leistung richtig abbfiel ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Nur Barnetta und Kadlec wirkten nicht ganz so überzeugend.


    Man sollte das Spiel nicht überbewerten, aber die Art und Weise WIE wir das Spiel gewonnen haben, hat mich überzeugt. Es wird diese Saison sicher kaum noch diesen Hurra-Fußball geben, bei dem die Defensive völlig vernachlässigt wird.



    Das negativste am Nachmittag waren mal wieder meine Hinter -Männer/Frauen, die einfach alles schlecht gemacht haben, nicht einmal supportet haben und sich wahrscheinlich noch über ein Gegentor gefreut hätten, weil sie dann bestätigt geworden wären. Seit 3 Jahren geht das jetzt schon so :LEV16






    PS: Am Schluss wollte ich nochmal was zu der nichtausverkauften Arena äußern. Ja, das Stadion war nicht voll. Aber ich bin es Leid mich dafür schämen zu müssen, dass wir das Stadion nicht voll kriegen. Ja, es gibt nur 40.000-50.000 Bayerfans. Das sind viel weniger als bei Kö*n, Dortmund, Schalke Frankfurt und wie sie alle heißen? Na und? Soll ich mich jetzt deshalb schlechter fühlen, dass ich Leverkusner bin? Mir ist es sch**ß egal, was die sch**ß Kölner oder sonst wer über uns sagen. Ich bin doch kein schlechterer Fan und das Team nicht weniger wert, weil wir nicht so viele sind. Wir haben gute Stimmung gemacht, wir haben gewonnen und es war ein geiler Nachmittag. Da ist es mir egal ob noch 1000 Plätze im Stadion frei bleiben. Ich werde mich sicher nicht mehr dafür rechtfertigen, Fan dieses Vereins zu sein und stehe dazu. Und ich sch***e auf di meinung aller anderen Fans, wo auch immer sie herkommen mögen.

    Ich bin überzeugt, dass er der Baustein ist, der uns letztes Jahr gefehlt hat. Diese Routine und Abgeklärtheit wird uns defenetiv weiter bringen.


    Allerdings muss man heute auch seinen Nebenmann loben. Friedrich hat ein ganz starkes Spiel gemacht, wenn man mal von dem eien Rückkopfball ins Toraus absieht:D:D