Beiträge von Duschlampe

    Hab auchdas Gefühl, dass die Stuttgarter ein bisschen größenwahnsinnig geworden sind.


    Demba Ba, Helmes und Barnetta im Doppelpack, Vagner Love, Jovanovic. Stuttgart ist jetzt auch nicht die Adresse für europäische Topleute.

    Zitat

    | 15.06.2009 | Rassismus-Vorwurf Quatsch! Jones widerspricht InterviewMuss man blonde Haare und blaue Augen haben, um für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen? Jeder Fan hierzulande weiß, dass dies völliger Unsinn ist - und natürlich auch Jermaine Jones. Deshalb war Schalkes Mittelfeldspieler entsetzt, als er nun mit einem Artikel aus den USA konfrontiert wurde, welcher ihm dahingehende Aussagen in den Mund legte.
    Gesprochen hatte Jones mit der New York Times. Am Ende der Unterredung vereinbarten Journalist und Spieler eine vorherige Zusendung des Artikels per E-Mail zwecks Autorisierung der Zitate, "weil ich sicher gehen wollte, dass ich mich richtig ausgedrückt habe und meine Aussagen nicht missverstanden worden sind", so Jones. Doch die zugesicherte Mail blieb aus, statt dessen veröffentlichte die New York Times einen Artikel mit einigen sachlichen Unkorrektheiten.
    "Als wir über mögliche Gründe für meine anhaltende Nichtberücksichtigung durch den DFB gesprochen haben, kam der Journalist nach ein paar anderen Überlegungen auf das Thema Hautfarbe zu sprechen. Da habe ich genau das Gegenteil von dem gesagt, was im Artikel zu lesen ist, nämlich: ‚Mit Rassismus hat das ganze nichts zu tun. Ich glaube NICHT, dass man blonde Haare und blaue Augen haben muss, um für Deutschland zu spielen'", so der Schalker. Dies wurde allerdings falsch wiedergegeben, so dass der Eindruck entstand, Jones' Nichtberücksichtigung sei rassistisch motiviert. "Das wäre völliger Quatsch!" tritt der gebürtige Frankfurter, der drei Länderspiele für die DFB-Elf bestritt, diesem Eindruck entschieden entgegen.
    Überhaupt gab es bei dem Gespräch das ein oder andere Missverständnis. So berichtete die Times, Jones habe bereits 2007 auf Schalke einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben, der 2011 auslaufen würde. Tatsächlich band sich Jones erst 2009 für vier Jahre, also bis 2013, an die Königsblauen.
    In den falschen Zusammenhang gestellt ist die Aussage "I don't have a good feeling about stuff in Germany". Sie erweckt den Eindruck, der Schalker würde sich in Deutschland nicht mehr wohlfühlen. "Diese Aussage bezog sich einzig und allein auf meine Einschätzung auf meine Chancen in der Nationalmannschaft", versicherte Jones und fügte hinzu. "Es tut mir sehr leid, wenn durch den Artikel ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl und hätte liebend gerne weiterhin für die Nationalmannschaft gespielt. Aber Bundestrainer Joachim Löw hat sehr deutlich gemacht, dass er nicht mit mir plant."



    http://schalke04.de


    Da ich ja immer an das Gute im Menschen glaube, kann ich mir das gut vorstellen, dass es so gewesen war. Kenne mich mit dem amerikanischen Journalismus bei Leibe nicht aus, aber wieviele Zeitungen gibt es hier, die nur auf Skandale und Schlagzeilen aus sind?


    Im Prinzip ist es aber auch egal. Für mich hat er mit seiner sportlichen Sicht absolut Recht (als ob Khedira und Frings besser wären als er) aber alles was danach ka hätte er sich sparen können. Ganz egal wie da was falsch verstanden wurde.

    Zitat

    Original von r3no
    Die Bayern wären doof wenn sie Ribery nicht für 25Mio + Sneijder und Van der Vaart gehen lassen würden...


    Sehe ich auch so. Im Moment ist das bayrisch Spiel so leicht abzusehen und in der letzten Saison haben das auch die meisten Mannschaftzen gut hinbekommen: Versucht Ribery auszuschlaten und dann auf Konter warten. Wenn Ribery schlecht war, war Bayern schlecht, wenn Ribery stark war, war Bayern gut und wurde von allen wieder hochgejubelt und als klarer Meisterschaftsfavorit gesehen.:D


    Wenn jetzt allerdings 2 Spieler von diesem Kaliber kämen, dazu noch Tymhoschtchuk (wie auch immr der geschrieben wird) im DM alles abräumt, wird es da für die gegnerischen Mannschaften viel schwerer.


    Mich würde es ja eh nicht wundern, wenn die Bauern nächstes Jahr kein Spiel verlieren würden :LEV17 :LEV16

    Also, auch wenn diese Geld dem Verein sicher nicht schlecht tut, verliert doch der Fußball langsam jeglichen Bezug zur Realität. Fast Täglich hört man von Firmen die Pleite gehen, aber Real Madrid kauft 3 Spieler für insgesamt 200 Mio. Euro (Villa mit einebzogen) und will jetzt für einen 15!!!-jährigen 700.000 bezahlen. Tut mir Leid aber das finde ich einfach nur noch pervers. Ich will jetzt hier nicht einen auf gutes Gewissen machen, abe rin Afrika, Osteuropa und Südameria verrecken sie am laufenden Band, und für einen Spieler werden 95 Mio. Euro ausgegeben. Von der sportlichen Fairness mal ganz abgesehen.

    Licht und Schatten bei den Deutschen.


    Stark: Neuer, Höwedes, Boateng, Marin und Özil(auch wenn der entscheidende Pass nie kam).


    Schwach: Dejagah, Aogo und für einen Kapitän zeigt sich mMn Khedira viel zu wenig.


    Aber die Spanier sind zu knacken, ganz klar.

    Zitat

    Original von Viererkette


    Frings ist meines Wissens auch tätowiert. Ist aber auch egal, wenn jedenfalls jeder Bundesliag-Profi mit Tattoo in die USA auswandern würde könnten wir den Spielbetrieb einstellen.


    Der Knabe gehört auf die Couch, aber umgehend.


    Ich glaube, da hast Du die Ironie überlesen :LEV19 :LEV19

    Also, ich denke, das ist jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread:


    Auch wenn ich inhaltlich absolut auf einer Ebene mit Jones bin, kann ich bei so einer Aussage nur den Kopf schütteln. Das geht gar nicht. Gerade bei den Amis, die sowas dann auch immer direkt glauben. Damit hat er echt verschissen. Könnte ein Spießroutenlauf werden, in der kommenden Saison. Da fragt man sich echt, was da in einem vorgeht.


    BigB: Denke, das wird schwer, jemanden für solche Aussagen zu bestrafen. Da wird kein Richte dieses Landes irgendwas verurteilen können. Außerdem wird es schwer, ihm wirklich zu beweisen, dass er das gesagt hat. Es sei denn es gibt eine Videoaufnahme dieses Interview.


    Für dieses Verhalten aufjedenfall "Daumen nach unten" Herr Jones.

    Ich gönne es ihm ja. Und es ist schön zu hören dass er das auch einsieht, dass er in letzter Zit ziemlichen Mist gespielt hat. Aber ich bin mir sicher, dass wenn er nächstes Jahr mit ein wenig mehr Lust an die Sache geht, könnte das was werden. Zumal wir in der N11 eh nicht den überragnede Rechtsverteidiger haben(vorrausgesetzt Lahm spielt auf Links).

    Ich freu mich auch schon richtig. Und dann direkt so ein Gegner zum Auftakt. Das ist nicht wie bei der A-Mannschaft, wo man eigentlich schon vor dem ersten Spiel fürs Achtel-bzw. Viertelfinale qualifiziert ist.
    Das einzige, was mich nur noch nervt sind diese ganzen blöden Aussagen von Sammer. Der Kerl geht mir ja mittlerweile sowas von gegen den Strich.
    Naja, will hier keine Diskussion entfachen. Hab ja in nem anderen Post meine Unzufriedenheit gegenüber dem DFB-Personal schon Kundgetan. Glaube, ich solltedazu bald mal nen eigen Thread anlegen.



    Zurück zum Thema. Entweder wird das heute Abend ein laaangweiliges Spiel, was Spanien mit 1:0 gewinnt, oder ein richtig ansehnliches Spiel bei dem "wir" 2:1 gewinnen. Man, wie gut dass es Confed-Cup und U-21 EM in der Sommerpause gibt:=

    Eben, wir haben einfach kein Geld mehr. Wir haben die letzten beiden Jahre nicht international gespielt. Der DFB-Pokal hat auch nicht wirklich viel eingebracht und somit müssen wir uns damit begnügen, was wir haben.
    Ich finde, es wäre ein Glücksfall, wenn dich Gekas dazu entschließen würde, bei uns noch ein jahr zu spielen. Ich meine, er kann ja Fußball spielen, da gibts ja eigentlich keine 2 Meinungn drüber. Der wird ja nicht aus Zufall Torschützenkönig in der Bundesliga.


    Also, ich wäre nicht unzufrieden damit, wenn er bleibt. Von mir aua auch als Stürmer Nr. 3, so dass man am Anfang Derdiyok ne Chance in der Stammelf gibt.

    Bitte kein Off-Topic hier, @Posener:D
    Spaß bei Seite. Ich würde ihn gerade jetzt auf jedenfall halten.
    Wir haben wahrscheinlich die beste Jufendarbeit in ganz Deutschland. 1860 München macht uns da vielelicht noch Konkurenz aber danach kommt da lange nichts. Unser Problem ist es nur, dass wir die talentierten Spieler nicht spielen lassen. Zumindetsens in diesem Jahr hat da keiner mehr eine Chance bekommen.
    Da hat mir die 3 Jahre davor Skibbe viel besser gefallen, der auch in entscheidenden Situationen mal einen Risse gebracht hat. Hegeler bekam die Chance. Auch Callsen-Bracker durfte spielen. Und das hab ich bei Labbadia einfach vermisst. Gerade zum Ende der Saison, wo es um nichts mehr ging, wäre es doch wirklich nicht so schwer gewesen, einen Dum, Sukuta-Pasu, Djakba(ja, kein dt. Jugendspieler, aber trotzdem einer, der Spielpraxis braucht) oder einen Nils Teixera mal zumindetsens ein paar Halbzeiten zu geben. Stattdessen werden leiber fleißig talentierte Spieler aus dem Ausland eingekauft, um diese zu Stars auszubilden, und dann in ein paar Jahren wieder zu verkaufen. Was ja n sich nicht schlecht ist, geade ein Renato ist ja wie ´ne Granate eingeschlagen, aber vielleicht mal 1-2 "unfertige" Spieler weniger für viel Geld aus dem Ausland holen und dafür den Spielern aus den eignen Reihen die Chance geben.

    Na wenn du meinst. Das heißt also, die Meinungsfreiheit hängt von dem bisher geleisteten ab, oder wie darf ich das verstehen?


    bebado: sehe ich auch so. habe ich ja in dem vorigen Beitrag gepostet, dass die Ausdrucksweise fragwürdig war.


    SVB-Denz: Mich als Leverkusener interessiert er hier was den Vereinsfußball angeht auch nicht. Aber was die Nationalmannschaft angeht (und darum geht doch dieser Thread hier) finde ich ihn als absolut fähigen Spieler. Und ich bin nicht sein Anwalt, sondern ich finde einfach, dass der Bundestrainer in den letzten Monaten und Jahren ziemlich viel Mist veranstaltet hat. Ich will das EM-Finale nicht vergessen, das war fußballerisch stark, aber was danach passierte, ging für meinen Geschmack in die falsche Richtung.
    Naja, alles andere würde sich wiederholen. Nur eines noch: Jones war laut Kicker der 4. beste Mittelfeldspieler der Saison. In dieser Liste ist ein Frings 18., ein Weis 23. Aber gut, eigentlich ist das Thema durch. Und es lohnt sich nicht sich deshalb anzufeinden, aber ich wollte einfach mal meinen Unmut über den Herrn Löw äußern.


    Um die Diskussion mal ein wenig vielseitiger zu gestalten: Warum wird ein Sebastian Kehl nicht mal wieder zur Nationalmannschaft eingeladen. Der hat eine übberragende Rückrunde gespielt. Aber bei solchen Spielern springt Löw nicht über seinen Schatten. Ist ja kein Stuttgarter.

    Zitat

    Original von FiLEV


    Barnetta spielt seit Jahren konstant unkonstant .
    Und Labbadia hat das einzig Richtige gemacht, was Skibbe immer versäumt hat: Barnetta auf die Bank gesetzt !
    So schnell wie möglich verkaufen, solange es noch Ablöse gibt.


    Sorry, aber sehe ich absolut anders. Er war in der Hinrunde noch einer der besten. Da hat er wirklich Bombenspiele gemacht.
    Wie gesagt, in der Rückrunde hat er wirklich keine Glanzleistungen abgeliefert. Und dass ihn Blabbadia auf die Bak gestezt hat, ist doch wahrscheinlich nichtmals das Problem. Aber zwischen denen beiden herrschte einfach Eiszeit und da hat keine dem anderen eines Blickes gewürdigt. Konnte man doch immer bei den Auswechslungen sehen, da sind sie teilweise einen Meter aneinader vorbeigegangen ohne Abzuklatschen oder sonst irgendwas.


    Also, ich bin absolut dafür, dass Jupp versucht, dem wieder die Freude am Fußballspielen zu vermitteln und aus ihm rauszuholen, was drin steckt: nämlich einen absoluten Topspieler.



    PS: Bin trotzdem noch der Meinung, dass wir die Diskussion in den Barnetta Thread verschieben sollten.

    Das er in der letzten Saison keine gute Runde gespielt hat ist klar.
    Aber meiner Meinung nach ist es zu einfach, zu sagen, er war schlecht, er muss weg. Ich glaube, dass der Problembär ihm ziemlich die Lust am Fußball genommen hat. In den letzten Jahren fand ich sonst eigentlich immer, dass er die Nähe zu den Fans sehr genossen hat. Ob beim Training oder nach dem Spiel beim Feiern. Deshalb wäre es für mich eine große Sünde, ihn jetzt gehen zu lassen.
    Ich will Heynckes sicher nicht als Heilsbringer bezeichnen, aber wenn er was kann, dann sicher junge Fußballer vorran bringen. Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Barnetta bleibt.


    PS: Danke der Nachfrage, aber meine Wand hier ist recht weich.:D


    PPS: Sollen wir die Barnetta-Diskussion vielleicht in den Barnetta Thread verschieben?;)

    Ja soll er Ewigkeiten so tun als sei alles gut und gute Miene zu bösem Spiel machen.
    Ich glaube aber, hier liegt neben dem sportlichen Problem auch ein grundsätlisches Problem vor. In Deutschlandd wird man sofort als unfreundlich und unverschämt abgestempelt, wenn man offen seine Meinung sagt. Natürlich, über die Ausdrucksweise kann man geteilter Meinung sein, aber mit seiner Meinung hat er absolut Recht. Ich an seiner Stelle hätte mir das auch nicht länger angeguckt.
    Und wenn hier von Stolz die Rede ist, wie soll einer bitte stolz entwickeln für Deutschland zu spielen, wenn er maximal die Chance bekommt zu spielen, wenn absolute Not am Mann ist? Aber selbst das war ja hier nicht mehr der Fall.


    By the Way: Wenn ein kahn damals so eine Aussage getätigt hätte, wäre er wahrscheinlich von allen bewundert worden, was für "Eier" er doch in der ose hat und sich soetwas traut!!!

    Gut, dann sag das mal den ganzen Brasilianern, dass sie bitte in ihrer Heimat ja keinen Ball anrühren und sich in Watte einpacken lassen.


    Eine völlig überflüssige Diskussion!!!