Bitte kein Off-Topic hier, @Posener:D
Spaß bei Seite. Ich würde ihn gerade jetzt auf jedenfall halten.
Wir haben wahrscheinlich die beste Jufendarbeit in ganz Deutschland. 1860 München macht uns da vielelicht noch Konkurenz aber danach kommt da lange nichts. Unser Problem ist es nur, dass wir die talentierten Spieler nicht spielen lassen. Zumindetsens in diesem Jahr hat da keiner mehr eine Chance bekommen.
Da hat mir die 3 Jahre davor Skibbe viel besser gefallen, der auch in entscheidenden Situationen mal einen Risse gebracht hat. Hegeler bekam die Chance. Auch Callsen-Bracker durfte spielen. Und das hab ich bei Labbadia einfach vermisst. Gerade zum Ende der Saison, wo es um nichts mehr ging, wäre es doch wirklich nicht so schwer gewesen, einen Dum, Sukuta-Pasu, Djakba(ja, kein dt. Jugendspieler, aber trotzdem einer, der Spielpraxis braucht) oder einen Nils Teixera mal zumindetsens ein paar Halbzeiten zu geben. Stattdessen werden leiber fleißig talentierte Spieler aus dem Ausland eingekauft, um diese zu Stars auszubilden, und dann in ein paar Jahren wieder zu verkaufen. Was ja n sich nicht schlecht ist, geade ein Renato ist ja wie ´ne Granate eingeschlagen, aber vielleicht mal 1-2 "unfertige" Spieler weniger für viel Geld aus dem Ausland holen und dafür den Spielern aus den eignen Reihen die Chance geben.
Beiträge von Duschlampe
-
-
Na wenn du meinst. Das heißt also, die Meinungsfreiheit hängt von dem bisher geleisteten ab, oder wie darf ich das verstehen?
bebado: sehe ich auch so. habe ich ja in dem vorigen Beitrag gepostet, dass die Ausdrucksweise fragwürdig war.
SVB-Denz: Mich als Leverkusener interessiert er hier was den Vereinsfußball angeht auch nicht. Aber was die Nationalmannschaft angeht (und darum geht doch dieser Thread hier) finde ich ihn als absolut fähigen Spieler. Und ich bin nicht sein Anwalt, sondern ich finde einfach, dass der Bundestrainer in den letzten Monaten und Jahren ziemlich viel Mist veranstaltet hat. Ich will das EM-Finale nicht vergessen, das war fußballerisch stark, aber was danach passierte, ging für meinen Geschmack in die falsche Richtung.
Naja, alles andere würde sich wiederholen. Nur eines noch: Jones war laut Kicker der 4. beste Mittelfeldspieler der Saison. In dieser Liste ist ein Frings 18., ein Weis 23. Aber gut, eigentlich ist das Thema durch. Und es lohnt sich nicht sich deshalb anzufeinden, aber ich wollte einfach mal meinen Unmut über den Herrn Löw äußern.Um die Diskussion mal ein wenig vielseitiger zu gestalten: Warum wird ein Sebastian Kehl nicht mal wieder zur Nationalmannschaft eingeladen. Der hat eine übberragende Rückrunde gespielt. Aber bei solchen Spielern springt Löw nicht über seinen Schatten. Ist ja kein Stuttgarter.
-
Zitat
Original von FiLEV
Barnetta spielt seit Jahren konstant unkonstant .
Und Labbadia hat das einzig Richtige gemacht, was Skibbe immer versäumt hat: Barnetta auf die Bank gesetzt !
So schnell wie möglich verkaufen, solange es noch Ablöse gibt.Sorry, aber sehe ich absolut anders. Er war in der Hinrunde noch einer der besten. Da hat er wirklich Bombenspiele gemacht.
Wie gesagt, in der Rückrunde hat er wirklich keine Glanzleistungen abgeliefert. Und dass ihn Blabbadia auf die Bak gestezt hat, ist doch wahrscheinlich nichtmals das Problem. Aber zwischen denen beiden herrschte einfach Eiszeit und da hat keine dem anderen eines Blickes gewürdigt. Konnte man doch immer bei den Auswechslungen sehen, da sind sie teilweise einen Meter aneinader vorbeigegangen ohne Abzuklatschen oder sonst irgendwas.Also, ich bin absolut dafür, dass Jupp versucht, dem wieder die Freude am Fußballspielen zu vermitteln und aus ihm rauszuholen, was drin steckt: nämlich einen absoluten Topspieler.
PS: Bin trotzdem noch der Meinung, dass wir die Diskussion in den Barnetta Thread verschieben sollten.
-
Das er in der letzten Saison keine gute Runde gespielt hat ist klar.
Aber meiner Meinung nach ist es zu einfach, zu sagen, er war schlecht, er muss weg. Ich glaube, dass der Problembär ihm ziemlich die Lust am Fußball genommen hat. In den letzten Jahren fand ich sonst eigentlich immer, dass er die Nähe zu den Fans sehr genossen hat. Ob beim Training oder nach dem Spiel beim Feiern. Deshalb wäre es für mich eine große Sünde, ihn jetzt gehen zu lassen.
Ich will Heynckes sicher nicht als Heilsbringer bezeichnen, aber wenn er was kann, dann sicher junge Fußballer vorran bringen. Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Barnetta bleibt.PS: Danke der Nachfrage, aber meine Wand hier ist recht weich.:D
PPS: Sollen wir die Barnetta-Diskussion vielleicht in den Barnetta Thread verschieben?;)
-
Und dich wichtigen Tore gegen die Bayern, gegen Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg waren bei Barnetta Zufallstreffer.
-
Ja soll er Ewigkeiten so tun als sei alles gut und gute Miene zu bösem Spiel machen.
Ich glaube aber, hier liegt neben dem sportlichen Problem auch ein grundsätlisches Problem vor. In Deutschlandd wird man sofort als unfreundlich und unverschämt abgestempelt, wenn man offen seine Meinung sagt. Natürlich, über die Ausdrucksweise kann man geteilter Meinung sein, aber mit seiner Meinung hat er absolut Recht. Ich an seiner Stelle hätte mir das auch nicht länger angeguckt.
Und wenn hier von Stolz die Rede ist, wie soll einer bitte stolz entwickeln für Deutschland zu spielen, wenn er maximal die Chance bekommt zu spielen, wenn absolute Not am Mann ist? Aber selbst das war ja hier nicht mehr der Fall.By the Way: Wenn ein kahn damals so eine Aussage getätigt hätte, wäre er wahrscheinlich von allen bewundert worden, was für "Eier" er doch in der ose hat und sich soetwas traut!!!
-
Aristite Bancé! Auch wenn das wohl schwer möglich ist.
-
Gut, dann sag das mal den ganzen Brasilianern, dass sie bitte in ihrer Heimat ja keinen Ball anrühren und sich in Watte einpacken lassen.
Eine völlig überflüssige Diskussion!!!
-
Ich habe auch nicht von Stammplatz gesprochen. Ich habe von Chancen gesprochen.
Cacau hat direkt in seinen ersten beiden Spielen, wo er dabei war, 2 Halbzeiten spielen dürfen. Träsch auch ausreichend Spielzeit. Ebenso Weis, Genter und Schäfer, auch wenn das nicht ihre erste Reise mit der N11 war.Wenn man das mal mit Spielern wie Jones und Kuranyi vergleicht (Sympathien jetzt einfach mal außen vor lassen) ist das einfach ungerecht und zeigt, dass der Schwabentrainer falsche Signale an seine Spieler sendet.
Auch ein Westermann würde nicht spielen, wenn Mertesacker dabei gewesen wäre. Neben ihm würde mit 99%uger Sicherheit Tasci auflaufen dürfen. Obwohl Westermann wohl der beste deutsche Innenverteidiger diese Saison war. Und das zeichnet sich doch schon seit Anfang seiner Amtszeit ab. Es gibt Teams, die er bevorzugt, und Teams, die er außen vorlässt. Auch ein Kießling hat doch noch nie ernsthaft die Chance bekommen. Beim Basketbll würde man solche Spieler als Busfahrer bezeichnen.Meiner Meinung nach läuft da was gehörig falsch.
-
Zitat
Original von offender
der jones hat aber eben nicht die qualität für einen stammplatz in der a-mannschaft. da ist es SCH***S egal wie toll es ist dass er auch mal sein mowl aufmacht.
jetzt spielt er eben für usa......und das mit vollem stolzUnd Leute wie Tobias Weis, Träsch und Cacau haben das Niveau auf einen Stammplatz??
Außerdem spricht er nicht von einem Stammplatz, sondern davon, dass er nie eine wirkliche Chance bekommen hat. Und damit hat er absolut Recht. Er wird auf eine Asienreise nicht mitgenommen, wo die Hälfte des eigentlichen Kaders nicht mitgenommen wird. Da htte ich an seiner Stelle genauso reagiert.
-
Ich fänd auch ein Auswärtspiel in Düsseldorf sehr geil. Mit 10.000 Bayer Fans dahin vor nem ausverkauften Haus, hätte was von dem Bayern-Spiel dieses Jahr;)
Nur, dass dieses mal die Auswärts-Mannschaft gewänne;)
-
Da kann man J.J. nur beglückwünschen, dass er das Glück hat, noch eine 2. Staatsbürgerschaft zu haben, und noch kein Pflichtspiel für die dt. Nationalmannschaft gemacht hat. Ich kann ihn nur versehen. Ein Spieler, der immer seine Leistungen bringt, immer hoch-(manchaml über) motiviert ist, zuem für einen defensiven Mittelfeldspieler enorm torgefährlich.
Für mich ist Löw nur noh die größte Lachnummer. Wäremein W11 Account früher freigeschltet worden, hätte ich das auch schon vor der Asienreise gepostet. Da wird ein Spieler wie Träsch ins Natinalteam berufen, der vielleicht eine Hand voll guter Spiele gemacht hat. Dann gibt es einen Tobias Weis, der auch noch nichts gerissen hat. Der spielt sogar auf der gleichen Position wie Jones. Aber Herr Löw sagt nur "auf dieser Position haben wir keinen Handlungsbedarf".
Dann wird ein Cacau mitgenommen. Was hat der denn bitte gerissen?!
Ich bin wahrlich kein K. Kuranyi-Freund, aber wenn man das ganze mal objektiv betrachtet muss man sagen, dass er nie eine reelle Chance im Nationalteam bekommen hat. Da wurden Spieler wie Gomez, Klose immer bevorzugt, auch wenn diese ein absolutes Formtief hatten. Aber ein Cacau wird direkt bei seinen ersten beiden Spielen lange, lange eingesetzt.
Aber die Hauptsache ist ja, dass er seine heißgeliebten Stuttgarter dabei hat.Mich nervt der Mann mit dem Schal nur noch. Mich erinnert der schon immer mehr an einen gewissen Bruno Labbadia. Der konnte sich ähnlih gut profilieren.
Naja, viel Glck Herr Jones bei den Amis. Er ist kein Symphateträger, aber ist das ein Gomez, ein Frings oder ein Tim Wiese?? NEIN!!
-
Zitat
Original von TylerDurden**
[quote]Original von Pacman1BTW: Wenn ein Bernd Schneider im Urlaub am Strand mit wildfremden Leuten Fußball spielt, finden das übrigens alle ganz toll!
Ich glaube, ein besseres Beispiel hätte man kaum finden können!!
-
Also wenn man hier liest, könnte einem echt die Galle aufstoßen.
In jedem anderen Forum würde es eine solche Diskussion überhaupt nicht geben. Da erleidet der beste Stürmer des Teams einen Kreuzbandriss, und hier fangen Leute an, über ihn abzulästern, zu sagen, dass der zu dumm ist, es selbst schuld ist und das der Zeitpunkt günstig ist. Im Vergleich zu einem bevorstehenden Meisterschaftsfinale, bei de man die letzten beiden Spiele gewinnen muss, ist der Zeitpunkt vielleicht "günstig", aber alles andere ist doch totaler Schwachsinn. Der junge hat mehr Tore geschossen, als ein Petric, ein Voronin, ein Italiener, der nach einem Torerfolg gerne mal an seinem Ohr dreht, ein Klose und wie sie alle heißen. Aber der Zeitpunkt ist ja günstig und ein Helmes ist mit dem Etat den wir noch zur Verfügung haben ja leicht zu ersetzen...
PS: Selbst auf dem FC-Brett werden ihm mehr Genesungswünsche zugesprochen, als hier.
-
Sieht man doch bei dem Freiburger Töprak, wie schnell sowas passieren kann.
Das er mal mit Freunden kickt, kann ihm doch keiner verbieten. Diese werden sicher nicht darauf aus sein, ihn zu verletzen. Und ob jetzte jemand in seiner Freizeit ein bisschen Fußballspielt, joggt oder die Treppen rauf und runter läuft, ein gewisses Risiko ist immer gegeben. Also solche Kommentare zeugen einfach wieder vom Verstand mancher User hier bei W11. -
Jetzt muss ein neuer Stürmer her.
Helmes wird für wenig Geld nicht zu ersetzen sein. Ich bin dafür, dass wir Gekas noch ein Jahr behalten. Auch Richy sollte jetzt aufjedenfall nicht abgegeben werden, sondern einach mal ins kalte Wasser geschmissen werden. -
Jetzt muss natürlicch ein neuer Stürmer her. Vielleicht nur auf Leihbasis für ein Jahr. Aber es muss ein Ersatz für Helmes sein!!
Wobei ich mich auch mit der Lösung anfruenden könnte, Gekas zurückzuholen und ihm ne 2. Chance zu geben. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, müssen wir meiner Meinung nach Richy halten und ihn ins kalte Wasser schmeißen, und einen Spiler verpflichten, der Knipserfähigkeiten hat.
Auf jedenfall ganz Bitter. -
Wurden wir im letzten jahr von den ganz großen Verletzungen verschont (Ausnahme natürlich Bernd Schneider) trifft uns das wir ein Schlag in den Unterleib, und direkt danach eine Rechts-Links Kombination ins Gesicht.
Machs gut Pat, wir brauchen Dich so schnell es geht wieder!!
So eine Sch**ße
-
Also meine Befürchtug ist, dass dadurch, dass Block B2/B3 jetzt quasi die neue Haupttribüne wird, die Stimmung da deutlich chlechter sein wird.
Ich saß im letzten Jahr einmal beim Spiel gegen Schalke. Und was ich da erlebt habe, hat mich echt schockiert. Man durte nicht aufstehen, nach dem Tor musste ich mich 5 Sekunden später wieder hinsetzen, und am Ende, wo Schalke durch Kuranyi nochmal rankam, wurde ich von hinten als "Wi**ser* beschimpft, weil ich ie letzte Minute nicht mehr sitzen wollte. Wenn sich das jetzt in B2/B3 auch einbürgert, dann ist die Stimmung dort total im Eimer. Und das, wo es sich in den letztn 2-3 Jahren dort gerade verbessert hatte. -
Also ich fände einen 4. Stürmer wichtig, weil ich Kieß viel lieber hinter den Spitzen sehen würde, als vorne im Zentrum.
Dann macht er nächstes Jahr eben nur 5 Tore, bereitet aber durch seine Laufbereitschaft vielleicht 17 vor.
Andererseits ist das mit dem Personal was wir haben auch nicht einfach umzusetzen. Ich würde behaupten, dass wir nach den Bayern eines der besten Mittelfelder (oder Mittelfelds?!:D) der Liga haben. Renato, Barnetta, Vidal, Rolfes, Schneider. Alles Spieler, die riesiges Potential haben. Und ich glaube, dass Heynckes die schon ganz gut in den Griff bekommen wird.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Barnetta noch hier bleibt. Und ich fände es super. Soviel über ihn gemeckert wurde, er hat so viele wichtige Tore für uns geschossen und wird sich unter Heyckes mit Sicherheit nochmal deutlich steigern.
Wenn also noch ein Stürmer geholt wird, muss es niemand vom Niveau von Klasnic sein. Da würde mir einer wie Sukuta-Pasu, Charisteas oder von mir aus Gekas reichen. Ich meine damit nicht, dass es diese Spieler sein sollen, sondern wie gesagt vom Niveau her. Wobei es mir auch sehr gut gefallen würde, wenn Richy bleibt!Ich bin weiterhin dafür, dass man Reinartz zurückholt. Würde ihn als 3. IV hinter Manu (der sicher nicht noch so eine Graupen-Saison wie deses Jahr spielen wird) und Hyypiä. Sinke, dem ich immer skptisch gegenüber sand, der sich aber meiner Meinung nach doch deutlich gesteigert hat, würde ich viel lieber als Back-Up von Rolfes sehen. Der sollte meiner Meinung nach nicht ganz so oft spielen wie in den letzten Jahren. Er wirkte in der Rückrunde einfach überspielt.