Beiträge von Nordhesse

Wenn er geht, dann ist es eben so und dann ist er auch nicht gleichzustellen mit Schneider und/oder Kirsten und/oder Ramelow was den Legendenstatus betrifft (find ich sowieso nicht, aber das kann ja auch jeder sehen wie er mag)

Kleiner Unterschied: Kirsten war 37, Schneider war 35 und Ramelow 34, als sie ihre Karriere bei uns beendet haben. Kieß ist 31 und noch voll im Saft. Zwei bis drei Jahre auf Bundesliga-Niveau macht er locker noch, war zudem in den letzten Jahren kaum mal verletzt. Ich bin schon irgendwo dabei, wenn jetzt einige fragen, warum so eine Leistung wie heute nicht in den letzten 20 Spielen mal drin war. Aber dass das nicht nur an Kieß selbst lag, sieht ja wohl jeder. Und 20 Scheiß-Spiele können niemals das kaputt machen, was Kieß bei uns schon längst ist - er ist eine verdammte Legende.

Dass du ihm das absprichst, ist dein gutes Recht. Damit gehörst du aber auch klar zur Minderheit unter den Bayer-Verrückten. Was einen Spieler wie Kieß ausmacht, hat FreshPrince ja wunderbar beschrieben. Trotzdem frage ich mich, alter!, wo warst du in den letzten 9,5 Jahren? Wer oder was war in unserer Mannschaft die Konstante? Wer hat ein Viertel unserer Tore seit 2006 geschossen? Wer hat als fünfter Bayer-Spieler überhaupt die 300-Spiele-Marke geknackt? Dann schau dir nochmal die Top 20 der Bundesliga-Torschützen an und nenne mir einen Spieler darunter, der keine verdammte Legende ist.

Für mich persönlich gibt es drei Bayer-Legenden, die absolut in Stein gemeißelt sind: Ulf Kirsten - Bernd Schneider - Stefan Kießling. Kieß wird fußballerisch niemals so komplett sein wie viele andere, mit denen er auf einer Stufe steht und das wissen wir alle. Aber wir wissen auch, warum er eben doch mit ihnen auf einer Stufe steht.

Alles Gute an den Schwatten! :LEV6 :LEV2 :bayerapplaus

Gibt's eigentlich einen Spieler der mehr Leute zu Fans gemacht hat als er? In meiner Altersklasse ist das nämlich gefühlt jeder Zweite.

keine Ahnung wie alt du bist, aber: Nein!!!
    ich war 9, als der Kerl seine letzte richtige Saison für uns gespielt hat und da war ich schon seit 3 Jahren Fan. In einer nordhessischen Kleinstadt, wo ich bis heute -abgesehen von meinem kleinen Bruder - der einzige Bayer-Fan bin, Leverkusen-Fan zu werden - da ist Ulf der einzige rational nachvollziehbare Grund :LEV2

unnötige Diskussion. ich finde derbe Beleidigungen gerade auf Bannern auch nicht so mega cool und finde kreative, lustige Sprüche und Lieder viel geiler. weil mal ehrlich, das "nie deutscher Meister" tut mir naxh all den Jahren immer noch jedes mal ein bisschen weh, während ich über "Schwänze und Busen" nur lachen kann, und wenn mich jemand als Hurensohn beschimpft, juckt mich das einfach mal gar nicht.
    whatever, wem diese Sprüche nicht passen, der muss das eben runterschlucken. seid mal realistisch, ihr könnt euch aufregen bis ihr schwarz werdet, ihr werdet die Hurensohn-Gesänge damit nicht verhindern.
    wobei auch ich echt sagen muss, auf Banner kann man echt was intelligenteres als "Hurensohn" oder "Fußball, ficken, Alkohol" schreiben. und ich finde auch, dass man den Hurensohn-Gesang jetzt nicht inflationär gegen jeden Gegner bringen muss, aber gegen Köln - wer das nicht nachvollziehen und wenigstens zähneknirschend akzeptieren kann, da fehlt mir das Verständnis...

bin ebenfalls eurocup-Debütant (zumindest auswärts), und auch noch allein. fliege heute um 6:30 ab Köln/Bonn, übernachte im yellow hostel. gibt's jemand dem ich mich tagsüber anschließen kann?

Ich versuchs einfach nochmal: Ich wohne in Mainz und suche noch Mitstreiter, die einigermaßen regelmäßig zu Heimspielen fahren. Zwecks Zeitaufwand und Preis (Semester-Ticket sei Dank) lohnt sich für mich nur die Strecke über KOBLENZ. Vielleicht jemand aus Koblenz oder jemand, der auch über Koblenz fährt?

Wäre top, alleine fahren bockt nicht so :LEV6

Die Begriffe sind natürlich alle viel besser
    Vielleicht noch auslöschen?

Manchmal entscheiden Kleinigkeiten ob man eben selber genauso populistisch ist, wie diese Personen gegen die man vorgibt zu sein

wer auf diesen (zugegeben viel zu häufig benutzten) Reizwörtern rumreitet, muss sich dann ja mit den Argumenten der Gegenseite nicht mehr befassen

Und trotzdem bleibt das Wort "ausrotten"

was in dem Zusammenhang ziemlich unpassend ist, stimmt. genauso wie es auch die ständigen "konservativ/rechts ist nicht gleich Na.zi" und "nur in Deutschland darf man sowas nicht"-Statements sind. wer auf diesen (zugegeben viel zu häufig benutzten) Reizwörtern rumreitet, muss sich dann ja mit den Argumenten der Gegenseite nicht mehr befassen :LEV18

Ich denke das ist der Kernpunkt. Wenn es nur eine einfache Fahne wäre oder die Aufschrift vereinsbezogen, wäre das Thema nicht der Rede wert. Aber ,,Deutsch und Stolz" kann man da schon ganz anders verstehen

dito. auch svb-denz' Argument mit dem Deutschland repräsentieren im Europapokal kann ich nachvollziehen und stimme dem sogar zu. Deutschland-Fahne, meinetwegen, gerne! aber das Statement dazu muss es einfach echt nicht sein, da ist für mich persönlich jedenfalls der Punkt erreicht wo ich sage, das hat im Stadion nichts verloren. da habe ich keinen Bock in einer Kurve zu stehen, wo so ein Banner hängt. so wie andere kein Bock auf Banner bzgl Flüchtlinge haben. toleriere ich.

Wann und wo wurde das in dieser Form gefordert? So weit ich mich erinnern kann, ging es lediglich darum sich dem "refugees are welcome" anzuschließen, resp. ein Banner hierzu zu präsentieren!? Die Antwort darauf war, dass es die, welche es für richtig halten halt doch machen sollten.
    Und sich nun an einzelnen Rufen, im Anschluss an das Mexico- Lied hochzuziehen, die wohl eher von alkoholisierten "Kindern" gerufen wurden - ne, da fällt mit langsam einfach nichts mehr zu ein!

Wenn man sonst keine Probleme hat :LEV17

Ich hab die Diskussion ja damals selbst angestoßen, von daher kann ich mich da ganz gut dran erinnern :levz1 Mit der Frage nach "refugees welcome" hatte ich angefangen aber im nächsten Beitrag auch gleich klargemacht, dass es mir eher um das Verurteilen von Brandanschlägen und allgemein um Solidarität mit den Geflüchteten geht, nicht um ein "kommt alle zu uns". Die Antwort darauf war neben "wer es für richtig hält, soll es machen" auch, dass viele ein solches Banner beim Fußball stören würde und es nicht ins Stadion gehört. Dann wurde mir empfohlen, den Vorschlag statt auf W11 zu diskutieren lieber an die NK12 zu richten, was ich dann gelassen habe, weil sich die Sache zumindest aus meiner Sicht durch die in den darauffolgenden Tagen einsetzende Willkommens-Feierei der Medien erledigt hatte.

Wenn das "Deutschland, Vaterland und sonst nichts" nur einzelne Rufe waren, gut. Aber eigentlich ging es ja auch um das Banner "Deutsch und Stolz". Sorry dass ich da etwas penetrant bin, aber ich bin nach wie vor auf die Antwort gespannt: Ungeachtet der Frage, ob das jetzt politisch ist oder nicht und was man davon hält: Was hat das mit Leverkusener Fußball zu tun?