Sehr geehrte Damen und Herren vom WDR,
ich habe gerade auf Ihrem Sender das Abschiedsspiel Bernd Schneiders verfolgt! und da fällt es mir sehr schwer, nicht ausfallend zu werden!
Wahrscheinlich gehen Sie davon aus, dass die Mehrheit der TV-Konsumenten eher an der NRW-Wahl interessiert sind, als am Abschiedsspiel eines Bernd Schneiders, der beim Plastikverein Bayer Leverkusen spielt. Aber wenn Sie dieses Spiel übertragen, dann übertragen Sie es!
Und dann ist es wirklich eine Frechheit, gerade beim emotionalsten Moment, als Bernd Schneider sich per Megaphon an die Fans wendet (und nur für die haben Sie das Spiel überhaupt übertragen, denn andere Personen interessiert das doch garnicht!), auch an die Fans zu Hause vorm Fernseher, die wie ich das Spiel leider nicht gucken konnten, die Übertragung abzubrechen!
Das ist es schließlich, worum es bei einem Abschiedsspiel geht! Und nicht die Schönspielerei vorher auf dem Rasen, darauf kommt es nicht an, sondern auf die Atmosphäre, und die haben Sie mir und allen anderen Bayer-Fans und Fußball-Fans vor dem TV gründlich verdorben!
Dieses Wahl-Special, wo ja sowieso nichts wirklich neues gesendet wird, hätte man ja wohl auch 5 (FÜNF!) Minuten nach hinten verschieben können!
Es tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis!
In der Hoffnung auf mehr Fingerspitzengefühl in Zukunft,
XXXXX