ZitatOriginal von RBL-Richenpeter
Ich hab nur das hier!
[Blockierte Grafik: http://www.redblacklions.de/assets/images/autogen/a_titelkoelnaus0809.jpg]
ZitatOriginal von RBL-Richenpeter
Ich hab nur das hier!
[Blockierte Grafik: http://www.redblacklions.de/assets/images/autogen/a_titelkoelnaus0809.jpg]
wird es eigentlich zu diesem Spiel wieder eine schöne Choreo geben?
heute in der Rheinischen Post:
124.000 Besuche in der Galerie
Leverkusen (RP) Rund 400 Frühaufsteher machten den Anfang: Um sechs Uhr startete die Rathaus-Galerie. Die Kunden waren auf der Jagd nach Flachbildschirmen. Der Andrang steigerte sich gestern bis 21 Uhr auf 124.000 Besuche. Neben 120 Geschäften gibt es einen neuen Treffpunkt für Jugendliche.
weiter >>>>>RPO
ich war gestern Abend auch noch einmal dort. Männe und Sohn wollten hin und wer stand gemütlich bei Minini mit Anhand Arturo Vidal und schleckte schön sein Eis.
Ansonsten muss ich auch sagen gestern Abend megavoll, kaum ein Durchkommen und obwohl ich Frau bin, hab ich nur 1 Paar Schuhe gekauft
also ich komme gerade aus der Rathaus Galerie und ich muss schon sagen Hut ab, was die da gezaubert haben. Sieht toll aus und es ist eigentlich alles vorhanden was man so braucht. Heute früh ging es noch aber jetzt ist es megavoll.
Natürlich ist das enttäuschend, aber wir sehen das Ergebnis gelassen.“
Jupp Heynckes (64) und Leverkusens 2:2 in Bremen. In der Nachspielzeit verlor die Werkself zwei Punkte. Aber: Bayer ist weiter Erster. Seit 23 Spielen unbesiegt.
weiter geht es hier: Bild.de
ZitatOriginal von Froasch
Also der Branchenmix im Ece ballt sich ja in einigen Bereichen hab ich das Gefühl: 5 Friseure, 4 Unterwäsche-Läden, viele Accessoire-Geschäfte und standardmäßig jeder Mobilfunkanbieter. Vielleicht wäre da mehr Abwechslung dringewesen...
ich hätte mir auch etwas mehr Abwechslung gewünscht, wie z.B. einen Media Markt oder anstatt dem DM Drogeriemarkt mal eine Müller Drogerie, DM haben wir ohne Ende in der Stadt, Müller gar keinen. Ansonsten finde ich sind alle Geschäfte vorhanden die man so in anderen Centern auch findet.
Ich werde am Mittwoch jedenfalls mal hinfahren und mir alles vor Ort ansehen, wie gut, dass ich frei habe und erst Donnerstag wieder ins Büro muss
also wenn man das Spiel gegen den VFB gesehen hat, dann könnten wir am Samstag auch ruhig mal etwas fürs Torverhältnis tun, wer weiß wofür es noch wichtig sein kann.
Also natürlich auf einen Sieg und wäre schön wenn dieser nicht zu knapp ausfällt.
Bremen –
Sie warten auf einen Ausrutscher von Bayer? Pech gehabt.
Jupps Schnuller-Truppe (Durchschnittsalter 22,9 Jahre), das jüngste Leverkusener Team in der Klubgeschichte, hat wieder den Bundesliga-Thron erklommen. Durch das 2:2 in Bremen rutschten sie an den Bayern vorbei.
Den ganzen Beitrag hier lesen: (DANKE EUER ADMIN)
Dramatisches Spitzenspiel in Bremen! Erst lachte Werder über einen krassen Bock von Bayer-Keeper Adler. Dann führte Leverkusen bis in die Nachspielzeit 2:1 – doch Mertesacker köpfte noch das 2:2 (90.+2)!
Den ganzen Beitrag hier lesen: (DANKE EUER ADMIN)
Gibt er schon auf oder ist es nur Taktik? Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (seit 22 Spielen unbesiegt) im Interview
BILD am SONNTAG: Herr Völler, haben Sie schon Angst vor den Schlagzeilen, wenn Leverkusen wieder nicht den Titel holt? Wie 2002, als der Klub nur noch „Bayer Vizekusen“ hieß?
RUDI VÖLLER (49): Ach was, der Vergleich mit dem Jahr 2002 ist nicht fair. Leverkusen hatte damals eine über Jahre zusammengestellte Mannschaft, die absolutes Weltklasse-Niveau hatte – Ballack, Berbatov, Zé Roberto, Lucio, die sind ja heute noch Weltklasse!
Und Bayer 2010?
Hat viele junge Spieler, die alle noch Luft nach oben haben. Das kann man nicht vergleichen. Damals war der Kader einfach doppelt so teuer.
Ist der Erfolg jetzt mehr wert?
Ich will das gar nicht vergleichen. Damals hatten wir andere Voraussetzungen, auch 2000, als wir auch Vizemeister wurden. Die Bayern sind ja jetzt so was von weit weg mit ihren finanziellen Möglichkeiten. Eigentlich können wir uns gar nicht mit Bayern messen.
Mit wem denn sonst?
Mein Lieblingsspruch lautet: Eigentlich kämpfen jedes Jahr zehn Teams um fünf internationale Plätze. Aber das ist ja nicht die Wahrheit.
Sondern?
Ein Platz ist immer für Bayern vergeben, es kämpfen also neun Teams um vier Plätze. Deswegen ärgert es mich immer, wenn es heißt: Bayer hat Angst vor Bayern, Bayer fehlt das Bayern-Gen. Die Wahrheit ist doch, dass die Bayern bei der Kaderplanung ganz andere Finanz-Möglichkeiten haben als andere deutsche Klubs. Bayern hat eine Größenordnung wie Real oder Manchester United – verdientermaßen, weil dort immer gut gemanagt wurde.
Jetzt könnte man sagen: Völler baut schon wieder vor, wenn es nicht klappt mit der Schale!
Blödsinn! Natürlich werden wir alles tun, um vorn zu bleiben. Aber wir wissen, dass die Grundvoraussetzungen anders sind.
it anderen Worten: Wenn alles normal läuft, wird Bayern München in diesem Jahr Meister?
Ja. Die Schlagzahl, die sie vor dem 1:1 gegen Nürnberg hatten, war unglaublich. Aber wir werden uns wehren – und gucken trotzdem zum vierten Platz. Der HSV hat eine klasse Mannschaft. Es ist gut, dass wir da ein bisschen Abstand haben.
Jupp Heynckes zu holen, war offenbar die beste Entscheidung. Sind Sie selbst überrascht?
Er ist eine Vaterfigur für die Spieler, achtet auf Disziplin, hat Riesen-Erfahrung und ist gleichzeitig sehr locker. Das passt perfekt.
Dabei hatte man gedacht, dass er schon aufgrund seines Alters Schwierigkeiten mit den vielen jungen Spielern bekommt …
Ach, hören Sie auf damit! Neulich hat im Fernsehen ein Alt-Internationaler gesagt, dass die Spieler von heute sich nicht mehr quälen, dass sie nichts mehr machen, dieses typische Klischee-Gequatsche ...
Aber stimmt das denn nicht?
Ach was, es ist genau umgekehrt. Die Generation von heute ist viel professioneller als wir damals. Die trainieren und schuften, die tun alles für den Fußball. Du musst heute viel fitter sein als wir früher.
Haben Sie keine Angst, dass der DFB noch Jupp Heynckes abwirbt, falls Jogi Löw seinen Vertrag nicht verlängert?
Ich weiß nicht, was genau in Jupps Lebensplanung steht. Wir würden jedenfalls leiden. Deshalb hoffe ich, dass Jogi Löw bleibt. Er macht einen guten Job.
Obwohl Sie ja häufiger Kritik geübt haben, dass Löw und Bierhoff sich zu sehr einmischen in die Arbeit der Klubs.
Es ist doch so: Die Basis der Nationalmannschaft liegt immer in der Arbeit in den Vereinen. Es ist doch auch nicht so, dass in Spanien der Aragonés als Nationaltrainer den Fußball revolutioniert hat. Er hat in erster Linie von der Top-Ausbildung in den Vereinen profitiert. Und das ist auch bei uns so.
Was kann man denn als Bundestrainer überhaupt verändern?
Es wurden ja in den vergangenen Jahren gute Dinge angestoßen, von Jürgen Klinsmann, von Oliver Bierhoff, von Joachim Löw sowieso. Aber es waren auch in der Klinsi-Zeit schon viele Dinge dabei, die wir in den Vereinen alle schon vorher gehabt haben. Mit einem Unterschied…
… und der wäre?
Dass wir die Sachen nicht hinausposaunt haben. Weil jeder Klub auch ein paar Interna für sich behalten möchte. Aber es ist auch völlig korrekt, wenn die DFB-Nationalelf-Macher für erfolgreiche Dinge gefeiert werden. Doch mir und auch anderen aus der Liga hat es manchmal nicht gefallen, wenn das so von oben herab kam, mit dem erhobenen Zeigefinger. Das störte. Aber ich muss auch sagen: Es ist besser geworden.
Trifft es einen Nationalspieler, wenn er nicht weiß, was mit dem Bundestrainer nach einer WM passiert?
Ach was, überhaupt nicht. Gucken Sie sich den Lippi an, der wurde 2006 sogar Weltmeister mit Italien. Obwohl keiner wusste, was danach kommt.
Aber Löw wollte ja verlängern, die Verhandlungen sind nur gescheitert.
Das ist ein bisschen was anderes, stimmt. Aber eins ist doch klar: Wenn es bei der WM schiefgeht, ist ein Nationaltrainer sowieso weg – ob mit oder ohne Vertrag.
Mit anderen Worten: Eine Ausrede für eine schlechte WM kann die ungeklärte Trainer-Frage nicht sein?
Für die Spieler? Nein, auf keinen Fall.
perfekter Spieltag eigentlich für uns, jetzt muss der Bayer morgen nachlegen und einen Sieg einfahren
Leverkusen (RPO). Bayer Leverkusen behält durch zwei Torwart-Geschenke von Andre Lenz im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze vorerst die Nase vorn. Die Elf von Trainer Jupp Heynckes kam gegen den abgestürzten deutschen Meister VfL Wolfsburg zu einem hart erkämpften 2:1 (0:0)-Sieg.
Bedanken durfte sich aber Bayer bei Lenz. Zunächst ließ der Stellvertreter von Diego Benaglio einen harmlosen Freistoß von Toni Kroos vor die Füße von Stefan Reinartz fallen, der clever zur Führung einschoss (48.). Danach unterlief Lenz nach einem Kopfball von Eren Derdiyok ein Eigentor (68.), wenngleich ihn dabei keine große Schuld traf. Der Ball prallte von der Latte gegen das Bein von Lenz und von da aus ins Tor. Für die "Wölfe" reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Edin Dzeko (79.).
Damit verteidigten die Rheinländer, die auch im 22. Saisonspiel ungeschlagen blieben, vorerst erfolgreich den ersten Platz. Nur bei einem Sieg von Bayern München am Samstagabend gegen Borussia Dortmund mit mindestens drei Toren Unterschied würde die Werkself die Spitzeposition verlieren. Heynckes übertraf damit sogar seinen persönlichen Rekord.
Der 64-Jährige ist nun saisonübergreifend 28 Liga-Spiele ohne Niederlage und verbesserte damit seine persönliche Bestmarke aus der Bayern-Zeit (1988/89 - 27 Spiele). Die Wolfsburger, die weiter im grauen Mittelmaß der Tabelle liegen und seit zwölf Pflichtspielen ohne Dreier sind, werden dagegen in der Tabelle immer weiter durchgereicht.
Vor 30.000 Zuschauern in der BayArena waren die Leverkusener von Beginn an die tonangebende Mannschaft, allerdings präsentierte sich Bayer in der Offensive häufig einfallslos. Das lag aber auch an den Wolfsburgern, die aus einer dichtgestaffelten Defensive agierten. Dabei musste Aushilfstrainer Lorenz-Günther Köstner kurzfristig noch Weltmeister Andrea Barzagli ersetzen, der am Samstagmorgen anlässlich der Geburt seines ersten Kindes nach Florenz reiste.
Kaum Torchancen in Halbzeit eins
So blieben klare Torchancen vor allem im ersten Durchgang Mangelware. Die besten Leverkusener Tormöglichkeit besaß noch Michal Kadlec per Freistoß (18.). Danach prüften Toni Kroos (24.), Sami Hyypiä (30.) und Stefan Kießling (38.) VfL-Keeper Andre Lenz. Auf der Gegenseite wurde es einmal nach einem Fehlpass von Stefan Reinartz gefährlich, doch Nationaltorhüter Rene Adler war beim Schuss von Edin Dzeko zur Stelle (27.).
Heynckes hatte sein Team erstmals in der Rückrunde umgestellt. Der Chilene Arturo Vidal fehlte aufgrund einer Gelbsperre, dafür rückte Lars Bender in die Startelf. Umstellen muss Heynckes auch nächste Woche. Kurz vor dem Wechsel sah Abwehr-Riese Hyypiä die fünfte Gelbe Karte und fehlt Bayer damit im kommenden Gastspiel bei Werder Bremen.
Ein uverändertes Bild bot sich auch im zweiten Durchgang. Bayer drückte und wurde schließlich durch Lenz, der bis dato stark spielte, beschenkt. Danach mussten die Gäste die Räume ein wenig öffnen, was auch Leverkusen zugute kam. So hatte Eren Derdiyok zwei große Chancen (57. und 66.).
Bei Bayer wussten Hyypiä, Tranquillo Barnetta und Derdiyok zu gefallen. Auf Wolfsburger Seite verdienten sich Alexander Madlung und Josue die Bestnoten.
Bayer 04 Leverkusen hat den Deutschen Meister aus Wolfsburg vor eigenem Publikum geschlagen. Trotz zahlreich vergebener Chancen konnte die Mannschaft von Jupp Heynckes die heiß umkämpfte Partie für sich entscheiden.
LEVERKUSEN - Bayer Leverkusen behält durch zwei Torwart-Geschenke von Andre Lenz im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze vorerst die Nase vorn. Die Elf von Trainer Jupp Heynckes kam gegen den abgestürzten deutschen Meister VfL Wolfsburg zu einem hart erkämpften 2:1 (0:0)-Sieg.
Bedanken durfte sich aber Bayer bei Lenz. Zunächst ließ der Stellvertreter von Diego Benaglio einen harmlosen Freistoß von Toni Kroos vor die Füße von Stefan Reinartz fallen, der clever zur Führung einschoss (48.). Danach unterlief Lenz nach einem Kopfball von Eren Derdiyok ein Eigentor (68.), wenngleich ihn dabei keine große Schuld traf. Der Ball prallte von der Latte gegen das Bein von Lenz und von da aus ins Tor. Für die "Wölfe" reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Edin Dzeko (79.).
Damit verteidigten die Rheinländer, die auch im 22. Saisonspiel ungeschlagen blieben, vorerst erfolgreich den ersten Platz. Nur bei einem Sieg von Bayern München am Samstagabend gegen Borussia Dortmund mit mindestens drei Toren Unterschied würde die Werkself die Spitzeposition verlieren. Heynckes übertraf damit sogar seinen persönlichen Rekord.
Der 64-Jährige ist nun saisonübergreifend 28 Liga-Spiele ohne Niederlage und verbesserte damit seine persönliche Bestmarke aus der Bayern-Zeit (1988/89 - 27 Spiele). Die Wolfsburger, die weiter im grauen Mittelmaß der Tabelle liegen und seit zwölf Pflichtspielen ohne Dreier sind, werden dagegen in der Tabelle immer weiter durchgereicht.
Vor 30.000 Zuschauern in der BayArena waren die Leverkusener von Beginn an die tonangebende Mannschaft, allerdings präsentierte sich Bayer in der Offensive häufig einfallslos. Das lag aber auch an den Wolfsburgern, die aus einer dichtgestaffelten Defensive agierten. Dabei musste Aushilfstrainer Lorenz-Günther Köstner kurzfristig noch Weltmeister Andrea Barzagli ersetzen, der am Samstagmorgen anlässlich der Geburt seines ersten Kindes nach Florenz reiste.
So blieben klare Torchancen vor allem im ersten Durchgang Mangelware. Die besten Leverkusener Tormöglichkeit besaß noch Michal Kadlec per Freistoß (18.). Danach prüften Toni Kroos (24.), Sami Hyypiä (30.) und Stefan Kießling (38.) VfL-Keeper Andre Lenz. Auf der Gegenseite wurde es einmal nach einem Fehlpass von Stefan Reinartz gefährlich, doch Nationaltorhüter Rene Adler war beim Schuss von Edin Dzeko zur Stelle (27.).
Heynckes hatte sein Team erstmals in der Rückrunde umgestellt. Der Chilene Arturo Vidal fehlte aufgrund einer Gelbsperre, dafür rückte Lars Bender in die Startelf. Umstellen muss Heynckes auch nächste Woche. Kurz vor dem Wechsel sah Abwehr-Riese Hyypiä die fünfte Gelbe Karte und fehlt Bayer damit im kommenden Gastspiel bei DFB-Pokalsieger Werder Bremen.
Ein uverändertes Bild bot sich auch im zweiten Durchgang. Bayer drückte und wurde schließlich durch Lenz, der bis dato stark spielte, beschenkt. Danach mussten die Gäste die Räume ein wenig öffnen, was auch Leverkusen zugute kam. So hatte Eren Derdiyok zwei große Chancen (57. und 66.).
Bei Bayer wussten Hyypiä, Tranquillo Barnetta und Derdiyok zu gefallen. Auf Wolfsburger Seite verdienten sich Alexander Madlung und Josue die Bestnoten. (sid)
das wird sehr schwer nächste Woche in Bremen. Ob wir dann noch Tabellenführer sind eher nein. Wir sind jetzt auch nur noch knapp erster mit einem Tor Vorsprung. Aber mal ehrlich, mir ist es absolut schnuppe ob wir auf eins oder zwei stehen hauptsache ich seh mal wieder die Werkself so spielen, wie sie es eigentlich können. Wenn sie das machen, dann hätte Bremen nächste Woche nichts zu lachen aber leider hat der Bayer es ja in den letzten Spielen nicht gezeigt, wie gut sie eigentlich sind. War alles äußerst glücklich. Dass Sami fehlt ist natürlich ärgerlich aber da müssen dann eben die anderen ran und zeigen was sie können (außer sinke, der trifft wahrscheinlich noch das falsche Tor). Kiess muss auch mehr aus seinen Chancen machen. Im allgemeinen war die Chancenverwertung in den letzten Spielen nicht gerade super. Die sollten etwas mehr Gas geben sonst geht der Schuss irgendwann nach hinten los.
++edit++
ZitatOriginal von EssVauuBee
Also mir wird im Onlineshop bei jedem Block angezeigt: ' Keine freien Plätze mehr."
Top!
![]()
Ist wohl das erstemal diese Saison, dass die Arena alleine wegen Bayerfans ausverkauft ist. Bei den Spielen gegen Gladbach, Dortmund, etc. haben die Gästefans ja noch gehörig mitgeholfen.
es wird aber noch Karten geben. Bei Kölnticket kann man noch Karten kaufen für das Spiel. Ich denke die werden im Laufe der Woche noch im Ticketshop eingepflegt werden.
Bayer 04 Leverkusen hat mit großer Mühe die erste Saisonniederlage verhindert und spürt bereits den Atem von Bayern München im Nacken.
Mit dem 1:1 (1:0) beim VfL Bochum behaupteten die Rheinländer die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga nur dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vor dem jetzt punktgleichen Rekordmeister. Eren Derdiyok (45.) brachte Leverkusen vor 22 176 Zuschauern im rewirpower-Stadion in Führung, doch der eingewechselte Zlatko Dedic (68.) bescherte den tapfer kämpfenden Bochumern den verdienten Punkt. Gleichwohl bleibt die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes auch nach 21 Spieltagen ungeschlagen und hat weiter den Startrekord der Bayern (23 Spiele ohne Niederlage) aus der Saison 1988/89 im Visier.
'Man kann nicht so vermessen sein, zu meinen, dass Bayer jedes Spiel bis zum Ende gewinnt. Besonders meine junge Mannschaft hat das noch nicht drauf', sagte Heynckes gelassen. 'Solche Spiele können passieren, das ist ganz normal. Und wir sind heute auf einen hochmotivierten VfL Bochum getroffen, der leidenschaftlich gekämpft und sich das Unentscheiden verdient hat.'
Die in der Rückrunde noch unbesiegte Revier-Elf wartet zwar seit dem 23. August 2009 auf den zweiten Heimsieg, hat sich aber im unteren Mittelfeld der Liga stabilisiert. Gleichwohl sei 'noch Luft nach oben', meinte Trainer Heiko Herrlich. 'Ich bin froh über den Punkt. Nach dem Rückstand mussten wir die Strategie ändern. Deshalb habe ich mit Dedic später einen schnellen Spieler gebracht.'
Heynckes vertraute seiner gewohnten Erfolgself. Renato Augusto, Patrick Helmes und der wiedergenesene Gonzalo Castro saßen zunächst wieder auf der Bank. Beim VfL feierte Schalkes Leihgabe Lewis Holtby sein Debüt. Der Mittelfeldspieler begann auf der linken Offensivseite etwas nervös, konnte dann aber mit einem Distanzschuss (18.) knapp neben das Tor den ersten Akzent setzen und leitete später den Ausgleichstreffer von Dedic ein.
Nach vier Siegen in Serie begann Bayer selbstbewusst und erspielte sich zunächst klare Feldvorteile. Vor allem Derdiyok erwies sich als Aktivposten, scheiterte jedoch zweimal (26./42.) am gut reagierenden VfL-Torhüter Philipp Heerwagen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Derdiyok dann doch die Führung. Der Schweizer umkurvte VfL-Abwehrspieler Marcel Maltritz und ließ Heerwagen mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance.
In der zweiten Spielhälfte musste Derdiyok mit einer Verletzung am Sprunggelenk in der Kabine bleiben, für ihn kam Nationalstürmer Helmes. Die Bochumer bewiesen wie zuletzt schon beim 2:2 gegen Schalke große Moral und ließen nicht locker. Ein Freistoß des erneut starken Milos Maric (65.) strich noch knapp über das von René Adler gehütete Bayer-Tor. Nur drei Minuten später aber musste der Nationalkeeper den Ausgleich hinnehmen. Der eingewechselte Dedic spitzelte nach schönem Holtby-Pass den Ball an Adler vorbei. 'Es war das erste Kontertor, das wir in dieser Saison hinnehmen mussten', sagte Heynckes, der in der Schlussphase vor allem die gewohnte Defensiv-Ordnung bei seiner Elf vermisste.
ich konnte das Spiel heute leider nur auf Sky verfolgen aber selbst im Fernsehn kam die Stimmung gut rüber. Lev war klar und deutlich zu hören.
wir waren in der ersten HZ absolut klar überlegen. Bochum hat viele Fehler gemacht, schade, dass wir das nicht ausnutzen konnten. So Helmes hat jetzt mal seine Chance bekommen und sie nicht genutzt. Ich fand ihn unterirdisch. Ich hoffe nur, dass Eren nicht schlimm verletzt ist und er nächste Woche wieder auflaufen kann.
In der 2. HZ plätscherte das Spiel so dahin, hätte mir etwas mehr Aggressivität vom Bayer gewünscht, sich noch ne Murmel einzufangen war äußerst blöde aber was solls immer noch 1. und nächste Woche wieder 3 Punkte.