Beiträge von Rolfes04

    Zitat

    Original von Duschlampe
    Das is meines Wissens falsch.
    Es werden nur die Punkte mit in die Hauptrunde genommen, die man gegen die Teams geholt hat, die ebenfalls weiterkämen. Da Schweden bei einer Niederlage oder einem Unentschieden raus wäre, würden die Deutschen mit einem 1:3 Verhältnis in die nächste Runde einziehen.


    so sieht es aus also Daumen drücken heute Abend.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft die Leistungen aus der 2 HZ von Mittwoch wiederholen kann, dann dürfte das mit Schweden nicht so ein Problem werden.

    jo zweite HZ war ganz ordentlich. Aber das Schirigespann oh mein Gott, total überfordert. Na ja am Freitag ist im Prinzip ein Endspiel gegen Schweden. Den Deutschen reicht zwar ein Unentschieden, allerdings wird es nicht einfach gegen Schweden.

    so gleich geht es in die nächste Runde. Ich hoffe heute mal auf ein Sieg der Deutschen. Endlich wieder Handball im Fernsehn, ist neben Fussball meine absoluter Lieblingssport (klar beide Kids spielen Handball). Also mal schön die Daumen drücken.


    Zum Thema Kehrmann, na Heiner wollte nach und nach eine jüngere Truppe haben (hat Löw doch auch gemacht). Davon mal abgesehen, bringen gerade die "älteren" Spieler in ihren Vereinen auch nicht mehr die Leistung, also von daher hat Heiner schon alles richtig gemacht. Jetzt braucht es eben nur Zeit und Geduld bis sich die neue Truppe richtig gut macht.

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Nunja aber der Ist-Zustand ist natürlich auch nicht ertragbar. Es fehlt zum Beispiel in Wiesdorf einen oder besser zwei, drei vernünftige Herrenausstatter.


    Ob sich was in der Beziehung ändert, wage ich nicht zu hoffen. Allerdings habe ich auch keine Lust immer nach Köln oder Düsseldorf zu fahren. In einem Monat wissen wir mehr.


    so sehe ich das auch, es sollte auch mal ordentliche Läden für die Jugendlichen geben vor allem für die Männlichen. Ich muss mit den Kids nämlich auch immer in andere Städte ausweichen, weil es in Lev eben nichts gibt. Ich hoffe, dass sich das mit dem ECE ändern wird.
    Schade ist es natürlich, dass die vorhandenen teilweise ins ECE ziehen, hätte ich mir anders gewünscht.

    Zitat

    Original von Buddha04


    In Opladen gibt es seit kurzem Teamsport Pasch auf der Birkenbergstr. Ecke Peter-Neuenhäuser-Str..
    Es wird von Frank Hahne geführt (früher bei Teamsport Hacke).
    Öffnungszeiten erst ab Nachmittag 14 Uhr, glaube ich.
    Einfach mal dort versuchen.


    Danke für den Tip, bei Hacke hab ich früher öfters gekauft. Werde dort mal vorbeischauen.

    Zitat

    Original von BayerJunkie


    Schon mal vom Sporthaus Forst in Quettingen gehört ???


    gibbet nit dort in Gr. 47. Zumal die auch nicht die Auswahl an Handballschuhen haben. Man kann zwar bestellen aber dann mmuss man den Schuh auch nehmen selbst wenn er nicht passen sollte.

    es war aber klar, dass es so kommen würde. Die Stadt hätte vor Jahren schon die City attraktiver machen müssen, denn so wie es dort war (ist) wandern doch die ganzen Leute woanders hin zum Einkaufen. Irgendwie hat Lev die Zeit verpasst. Wenn ich sehe mein Sohn z.B. der kann in Lev gar nicht einkaufen, weil es nichts für ihn gibt. Bei Mädels ist es wieder etwas anderes da gibt es ja Orsay und Pimpkie aber für Jungs eben nix. Das wird jetzt mit dem ECE anders werden, da muss er nicht immer bis nach Köln fahren. Selbst Sportschuhe kaufen ist hier in Lev für ihn unmöglich, zum einen gibt es seine Schuhgröße hier fast nie und für seinen Sport Handball bekommt er hier auch keine Schuhe.



    Übrigens Bjiou Brigitt wandert auch ins ECE, gestern war eine Stellenanzeige in der grünen Zeitung.

    Zitat

    Original von Shen



    Ausser Saturn, Rewe, Sparkasse, Mr Chicken, Mc Donalds und der evtl. Starbucks kann da meiner Meinung nach alles einpacken :LEV14 :LEV6



    ich finde, dass interessante Geschäfte dabei wie z.B. Esprit, S.Oliver, Tom Tailor, New Yorker (wenigstens mal was für die Kids). Ok dm hätte man sich sparen können, haben wir schon 2 in der City ansonsten finde ich es völlig ok und man muss nicht immer nach Köln ausweichen. Ich hätte mir evtl. noch einen Blödmarkt gewünscht.

    Zitat

    Original von zarathustra


    Woher hast du die Informationen? McDonalds zieht nicht direkt ins Center, sondern daneben in den City Point. Aber man kann die ruhig mitzählen. Ist Street Shoes eine Kette? Wo kann man was über dieses Geschäft erfahren? Meinst Du diesen Laden: http://www.street-schuhe.de ?


    genau diesen Laden meine ich. Also die Information von Peppys hab ich von dem Besitzer selber; Hunkemöller und Street shoes hab ich aus der Zeitung, die suchen nämlich Mitarbeiter für die neuen Geschäfte im ECE

    Bayer Leverkusen ist zum zweiten Mal nach 2001 Herbstmeister in der Fußball-Bundesliga. Das Team von Jupp Heynckes gewann am 17. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:2 und behauptete zum Vorrunden-Abschluss Platz eins vor dem FC Schalke 04.



    Die «Königsblauen» hatten am Vortag den FSV Mainz 05 mit 1:0 besiegt. Als Dritter geht der FC Bayern München nach dem 5:2 gegen Schlusslicht Hertha BSC in die Winterpause. Titelverteidiger VfL Wolfsburg kam bei Eintracht Frankfurt nicht über ein 2:2 hinaus. Hannover 96 verlor trotz einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den VfL Bochum. Borussia Dortmund bezwang Aufsteiger SC Freiburg mit 1:0.


    Leverkusens eindrucksvolle Serie hielt auch im 17. Saisonspiel, doch die Werkself musste mächtig um die drei Punkte gegen Gladbach bangen. Nach der Führung durch Bayern-Leihgabe Toni Kroos (18.) wendeten Roel Brouwers (37.) und Dante (54.) mit ihren Toren das Blatt für den rheinischen Rivalen. Doch Bayer bewies Kampfgeist und schlug durch Eren Derdiyok (60.) und abermals Kroos (69.) wieder zurück. Als Lohn für die Energieleistung geht das Team als Erster in die Winterpause.


    [URL=http://www.arcor.de/content/sport/fussball/news/78454779,1,artikel,Leverkusen%2Bzum%2Bzweiten%2BMal%2BHerbstmeister.html]Arcor.de[/URL]

    Heute trifft „Don Jupp“ mit Bayer auf seine ewige Liebe. BILD sprach mit Günter Netzer über Heynckes, die alten Zeiten und Leverkusens Erfolgs-Geheimnis:



    Wieso hängt das Herz von Henyckes und auch Ihres immer noch so an der Borussia?


    Netzer: „Der Klub, die Stadt sind unsere Wurzeln. Wir beiden waren ja echte Gladbacher Jungs. In dem Klub ist damals aus dem Nichts Großartiges entstanden. Etwas, was heute noch dem Verein gut tut.“


    Netzer, Vogts und Heynckes waren die Aushängeschilder?


    Netzer: „Nach außen vielleicht. Aber da waren mehr – wir hatten großartige Spieler. Wenn ich nur an Hacki Wimmer, Luggi Müller, Sieloff, die ganzen Top-Dänen denke.“


    Und Weisweiler als Trainer?


    Netzer: „Er hat uns seine Art Fußball interpretieren lassen. Und Hennes ist auch ‚schuld`, dass zum Beispiel Bonhof, Vogts und Heynckes auch Trainer geworden sind.“


    Was zeichnet denn „Don Jupp“ aus?


    Netzer: „Er ist noch gelassener, souveräner geworden. Die Spieler sehen, da ist einer durch und durch Fußballer. Jupp ist authentisch. Ein absoluter Fußball-Kenner. Und er hat Tiefen durchschritten – auch dies gehört zu einem erfolgreichen Trainer.“


    Für Bayer ist er ein Glücksfall?


    Netzer: „Wohl wahr. Und es war ein Genie-Streich von Rudi Völler, ihn zu holen.“


    Also bricht Bayer auch nicht ein?


    Netzer: „Wenn man lange darüber redet, dann passiert es. Doch das gibt es mit und unter Jupp Heynckes nicht. Ein toller Trainer, Bayer hat wundervolle Fußballer – ich verschwende keinen Gedanken daran.“


    Und wie oft denkt „Don Jupp“ im Spiel an seine Borussia?


    Netzer: „Zu keiner Sekunde. Er wird erst danach wieder sein Herz für Gladbach entwickeln.“


    Bild.de

    Noch ein Sieg gegen Gladbach (Samstag, BayArena, 15.30 Uhr) und die Werkself ist schon mal Herbstmeister.


    Aber verderben ausgerechnet SEINE Borussen „Don Jupp“ den Titel?


    „Es ist mein Verein – dort bin ich als Spieler und Trainer groß geworden. Das vergisst man nie, auch wenn ich viele Profistationen durchlaufen habe“, gesteht Heynckes und verrät auch: „Nach unseren Spielen frage ich immer zuerst: Wie hat Borussia gespielt?“


    Für seine Gladbacher soll es in Leverkusen nach alter Sitte und Tradition mit einer Niederlage enden. Vor 15 Jahren gelang dem Klub vom Niederrhein zuletzt ein Sieg bei der Werkself. Und Bayer ist zudem noch in der ganzen Saison ungeschlagen.


    Gutes Omen? Oder verderben SEINE Borussen „Don Jupp“ den Titel?


    „Wir verlieren da nicht. Und Schalke wird Herbstmeister“, tönt Gladbachs Kapitän Tobias Levels.


    Heynckes stört das nicht, er redet viel lieber mit seinen eigenen Spielern: „Wir müssen unsere Offensive forcieren und wieder mit mehr Tempo spielen.“ Damit Bayer Herbstmeister wird...


    Bild.de

    Eine spannende und vor allem für beide Klubs sehr erfolgreiche Hinrunde endet mit dem direkten Vergleich.


    Leverkusen gegen Gladbach: das Derby als Winterfinale.


    Vor dem rheinischen Duell sprach EXPRESS mit zwei Hauptdarstellern: Hier Jupp Heynckes, der Trainer-Dino mit Sensations-Comeback, dort Michael Frontzeck, einst von Heynckes gefördert.


    weiter lesen: Express.de