ja das Spiel gestern war schon interessant und ich fand Schalke auch recht gut, von daher gebe ich mal einen vorsichtigen Tipp ab: 2:1 für uns.
Beiträge von Rolfes04
-
-
Zitat
Original von Hammer Trommler
Ich fand die SR Leistung auch OK. Mich regt es maßlos auf, wenn ein Derdiyok oder Kiessling sich noch minutenlang am Boden wälzen um vielleicht doch nen Freistoss zu bekommen oder durch nen "Ball ins Aus schiessen" das Spiel zur Unterbrechung erzwingen wollen.na das ist doch gar nichts im Gegensatz zu dem dummen Dortmunder. Der Schiri geht mit der Hand an seine Brusttasche und was macht der blöde schwarz-gelbe, lässt sich plötzlich fallen. Was soll so ein Scheiß denn?
-
ich glaube ich muss mir das Spiel heute nochmal anschauen. War ja gestern selber im Stadion und fand den Schiri unterirdisch. Mein Sohn hat es zu Hause gesehen und meinte die Entscheidungen wären alle korrekt gewesen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Deshalb heute nochmal schauen.
-
also ich war im E-Block und war total enttäuscht von der Stimmung. Das war ein klares Heimspiel für Dortmund. Bei einigen Liedern hat der D und der E Block schön mitgemacht aber irgendwann kam auch vom C Block nichts mehr. Was mi aufgefallen ist, im C-Block stand direkt neben einem Aufgang eine Gruppe die komplett in schwarz gekleidet waren, die haben immer wieder was versucht aber teilweise ging es auch unter. Ich finde es sehr schade wenn unsere Mannschaft so schlecht unterstützt wird. Man sollte sie auch mal anfeuern wenn es nicht so gut läuft und nicht erst dann wieder wenn ein Tor gefallen ist. Ich weiß ist teilweise schwierig sich zu motivieren aber andere Fans können sowas doch auch.
Natürlich kam zweitweise von Dortmund auch nichts aber wenn was kam sehr intensiv und den Zusammenhalt hat man bei denen gemerkt, da hat jeder mitgemacht. -
Zitat
Original von Duschlampe
Und schon ist alles wieder schlecht.Man muss sich als Leverkusener auch mal mit einem 1:1 gegen einen mittelklassigen Gegner zufrieden geben.
Die machen mit Glück das 1:0 (überragendes Kopfballspiel von Barrios) und stehen dann nur noch hinten drin.
Es war ein grauenhaftes Spiel aber ich will mich trotzdem nicht zu sehr aufregen. Gegen diese Dortmunder, die zwar nach dem Tor nichts mehr nach vorne gemacht haben, aber nach hinten absolut diszipliniert waren, muss man sich einfach mal mit nem Punkt zufieden geben. Auch auf Schalke wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Wir dürfen einfach nicht zu abgehboben werden und die Verteidigung der Tabellenführung als unser Ziel setzen. Wenn wir zur Winterpause auf Rang 3 stehen, wäre ich absolut zufireden. Uns erwarten jetzt harte Spiele und es wird bis zur Winterpause sicher noch 2-3 Niederlagen geben.PS: Stimmung war heute von uns echt schach. Klar hat der Spielverlauf sein übriges dazu getan, aber heute hätte ich mir das erste mal bei einem Heimspiel diese Saison einen Capo gewünscht!
kann ich so unterschreiben. Was mich auch noch stört, ich saß im E-Block und direkt nach dem Spiel ich wollte die Treppe runter Richtung Ausgang und was war Klopperei. Da hatten die Ordner einiges zu tun um diese Dussel auseinander zu bekommen. Sowas passiert dann wenn man Gästefans in andere Blöcke lässt. Meine Güte mir haben nur die Kinder leid getan, die genau dran vorbei mussten. Da war ein kleiner Zwerg der echt Angst hatte.
-
Zitat
Original von lev
adler
schwaab-friedrich-hyypiä-sarpei
augusto-castro-vidal-barnetta
kies-ereneinwechseln: reinartz, kroos, gekas.
Augusto spielt doch gar nicht. Am Montag auf Radio Lev wurde gesagt er hat sich an der Wade verletzt und fällt aus.
Ich tippe auch auf ein 2:0 und würde mit Gekas anfangen, wenn man dann sieht, dass es nicht funktioniert, würde ich Eren einwechseln.
-
Zitat
Original von DER LAHS!
die haben mich direkt von sky angerufen. war noch nicht mal nen händler. ich habe allerdings auch das komplettpaket. da kriegt man wohl etwas großzügigere angebote, als bei anderen paketen.
ah ok, ich habe ja nur Bundesliga, noch nicht einmal Sky World. Ich hatte mein Abo schon im Juni abgeschlossen.
-
CL bis Januar umsonst gucken gilt nur noch für Neukunden.
@Lahs, klasse Angebot, warum bekomm ich sowas nie
-
Zitat
Original von schnix1994
Bitter bitter, können nur hoffen das Renato nun zusammen mit Toni den Spielaufbau übernimmt und der Rolfes Vertreter sich vollkommen auf seine Aufgaben im defensiven Bereich konzetrieren kann, denn einen Rolfes in dieser Form kann keiner der Kandidaten im offensiven und defensiven Bereich ersetzen, wenn überhaupt nur im defensiven...wie kommt ihr eigentlich alle auf Augusto? Gestern in Radio Lev haben sie gesagt, dass er nicht spielen wird, da er wieder eine Verletzung an der Wade hat.
-
Zitat
Original von KingOfKings_HHH
Zum Thema Hymne: Singt doch einfach bei der Hymne mit! Macht die jetzige Hymne zu unserer Hymne. Was ist denn daran so schwer? Wir müssen uns eben auch mal von "Altem" verabschieden. Sicherlich könnte der Song besser sein, aber die hauptsache ist doch, dass ALLE ihren Schal, DH oder sonst was oben haben und singen. Dann kommt das auch besser und mit der Zeit gefällts dann auch den Leuten besser.
das halte ich schon mal eine gute Idee. Wenn man das Spiel gegen HH gesehen hat im Fernsehn, war schon klasse wie fast das ganze Stadion Hamburg meine Perle gesungen hat, hörte sich gut an und sah optisch auch toll aus. Würde ich mir für uns auch mal wünschen.
-
Zitat
Original von Scream
welches sky hast du denn geguckt?
man konnte einma cologn cologne....... hören und einma leverkusen schalalalalalala gegen ende... und das warsdas hab ich mich auch gerade gefragt, welches sky er gesehen hat. Von der Stimmung hat man nichts gehört und gezeigt hat man den Bayer Block auch nur einmal kurz.
-
öln (RPO). Drei Tage nach dem Pokal-Aus hat Bayer Leverkusen mit einem Prestige-Erfolg zumindest vorübergehend die Rückkehr an die Bundesliga-Tabellenspitze geschafft.
Fotos
Wir haben die besten Bilder vom Rhein-Derby zwischen Köln und Leverkusen (0:1) für Sie zusammengestellt.
Bundesliga 09/10: 1. FC Köln - LeverkusenDas Team von Trainer Jupp Heynckes feierte im 49. Erstliga-Rheinderby beim 1. FC Köln einen 1: 0 (0:0)-Sieg, bleibt damit in der Bundesliga weiter ungeschlagen und hat nunmehr seit zwölf Jahren und in 13 Spielen nicht mehr gegen den FC verloren. Das Tor für Leverkusen erzielte Kapitän Simon Rolfes in der 82. Minute.
Bayer konnte allerdings vom Hamburger SV im Spitzenspiel am Samstagabend gegen Bayern München wieder überflügelt werden. Die bislang letzte Pleite hatte Bayer am 24. Mai 1997 in Köln (0:4) hinnehmen müssen. Köln bleibt mit vier Zählern auf einem Abstiegsplatz. In der 87. Minute flog der Kölner Maniche nach einer Tätlichkeit vom Platz.
-
In einem emotionslosen Derby verliert der 1. FC Köln mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen. Erst in der Schlussphase sorgt Bayer-Kapitän Simon Rolfes für die Entscheidung. Neuzugang Maniche kassiert zudem kurz vor Schluss die Rote Karte.
Podolski
Bild vergrößern
Auch Lukas Podolski (l.) konnte keine Akzente setzen. (Bild: GI)
Podolski
Bild verkleinern
Auch Lukas Podolski (l.) konnte keine Akzente setzen. (Bild: GI)
KÖLN - Drei Tage nach dem Pokal-Aus hat Bayer Leverkusen mit einem Prestige-Erfolg zumindest vorübergehend die Rückkehr an die Bundesliga-Tabellenspitze geschafft. Das Team von Trainer Jupp Heynckes feierte im 49. Erstliga-Rheinderby beim 1. FC Köln einen 1: 0 (0:0)-Sieg, bleibt damit in der Bundesliga weiter ungeschlagen und hat nunmehr seit zwölf Jahren und in 13 Spielen nicht mehr gegen den FC verloren. Das Tor für Leverkusen erzielte Kapitän Simon Rolfes in der 82. Minute.Bayer konnte allerdings vom Hamburger SV im Spitzenspiel am Samstagabend gegen Bayern München wieder überflügelt werden. Die bislang letzte Pleite hatte Bayer am 24. Mai 1997 in Köln (0:4) hinnehmen müssen. Köln bleibt mit vier Zählern auf einem Abstiegsplatz. In der 87. Minute flog der Kölner Maniche nach einer Tätlichkeit vom Platz.
-
Köln - Bayer Leverkusen hat die Festtage des 1. FC Köln beendet und sich mit dem 1:0 (0:0)-Sieg an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga festgesetzt.
Neueste Meldungen ›
Mehr aus Fußball ›
tipp
FC-Trikot gratis! Werben Sie einfach einen neuen Leser - schon gibt's das neue Heimtrikot umsonst! Hier mehr Infos ›Im 49. rheinischen Derby stoppte Bayer-Kapitän Simon Rolfes mit seinem Treffer in der 82. Minute die Kurzkrise der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes, die in der Liga zuletzt 0:0 gegen Bremen spielte und im Pokal beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 kläglich scheiterte.
Vor 49.300 Zuschauern im nicht ausverkauften Kölner Stadion sah FC-Spieler Maniche in der 86. Minute wegen einer Tätlichkeit Rot. Köln bleibt damit seit mehr als zwölf Jahren gegen Leverkusen sieglos und hat 2009 erst ein Heimspiel für sich entschieden.
Wer war gut, wer spielte schlecht:
Hier die FC-Spieler bewerten ›
Hier die Bayer-Spieler bewerten ›Drei Tage nach der Zweitrunden-Pokalpleite in Kaiserslautern konnte Bayer-Chefcoach Heynckes in seiner Startformation wieder auf Sami Hyypiä, Tranquillo Barnetta und Renato Augusto setzen. Daniel Schwaab verteidigte rechts, Gonzalo Castro rückte auf die linke Abwehrseite.
FC-Trainer Soldo bot die gleiche Elf wie beim 3:2 im Cup-Wettbewerb gegen Meister Wolfsburg auf, Doppeltorschütze Manasseh Ishiaku durfte erneut neben Zehn-Millionen-Euro-Rückkehrer Lukas Podolski stürmen. Der von seiner Verletzung genesene Torjäger Milivoje Novakovic nahm zunächst auf der Ersatzbank Platz.
Mit einem Linksschuss eröffnete Podolski in der 4. Minute eine Partie, bei der wenig Konstruktives geboten wurde. Leverkusen hatte Vorteile im Spielaufbau und war durchaus überlegen. Allerdings fehlten die zwingenden Aktionen. Kurz nach Podolskis missglücktem Schussversuch lag das 1:0 in der Luft, als Castro in letzter Sekunde gegen den Portugiesen Maniche klärte.
Neun Minuten später hatte der Finne Hyypiä auf der Gegenseite einen Treffer auf dem Fuß, doch auch er wurde noch abgeblockt. Einer der wenigen Höhepunkte der ersten 45 Minuten war ein Geplänkel zwischen Nationaltorhüter René Adler und Maniche, der den Bayer-Keeper unabsichtlich im Unterleib traf. Beide sahen von Schiedsrichter Michael Kempter Gelb. Drei Minuten vor dem Wechsel scheiterte Leverkusens Spielmacher Augusto nach einem schweren Lapsus von Kölns Innenverteidiger Youssef Mohamad mit einem strammen Schrägschuss.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an den Verhältnissen. Beide Abwehrreihen standen sicher, doch in der Vorwärtsbewegung mangelte es sowohl beim FC als auch bei der Werkself an Esprit. Dennoch ergaben sich Chancen, beispielsweise für die Gastgeber durch Petit (56.). Der portugiesische FC-Kapitän scheiterte einen Tag nach seinem 33. Geburtstag in der 56. Minute mit einem Distanzschuss.
Bei einem Petit-Freistoß war Adler auf dem Posten (73.), sechs Minuten davor war Bayer-Torjäger Stefan Kießling im FC-Strafraum einen Schritt zu spät gekommen. In der Schlussphase setzten beide Trainer auf neue Kräfte. Soldo brachte Novakovic, Heynckes setzte auf Theofanis Gekas. Doch das entscheidende Tor gelang dann Bayer-Kapitän Rolfes, dessen Schuss aus kurzer Distanz vom Innenpfosten den Weg in das Netz fand. Das Hochgefühl der Gastgeber nach dem 3:2 im Pokal gegen Wolfsburg wich großer Enttäuschung.
Wer war gut, wer spielte schlecht:
Hier die FC-Spieler bewerten ›
Hier die Bayer-Spieler bewerten ›Die wichtigsten Szenen, die Statistik zum Spiel ›
-
die Medien muss man nicht verstehen. Bayer hat bisher solide Leistungen gezeigt, da kann man nicht meckern. Ok sie haben jetzt im Pokal verloren aber mein Gott es gibt schlimmeres. Vor allem war Lautern richtig gut und da kann man auch mal verlieren. Die Presse sollte sich lieber auf den HSV konzentrieren, immerhin sind die Tabellenführer und sind gegen einen Drittligisten raus geflogen, da gibt es m.M.n. viel mehr zu schreiben.
-
ich finde es auch schade, dass wir ausgeschieden sind, allerdings gegen Lautern kann man ausscheiden und wir sind ja nicht der einzige Bundesligist der raus ist. Zum anderen hat man deutlich gemerkt, dass wir Ausfälle nicht kompensieren können, das ging am Sonntag gegen Bremen schon schlecht und gestern wieder. Da sollte der Verein dringend nachbessern im Winter.
-
mensch Schwatter, dat war ja richtig klasse von dir. Sky hat die Bedingungen geändert von daher kann man keine Einzelspiele mehr buchen. Deshalb wollte ich ja wissen ob jemand schon mal nach den neuen Bedingungen ein Spieltagesticket gebucht hat.
*edit* hab es heute gebucht, man kann ganz normal einzelne Spiele sehen sowie Konferenz. Kostet 10€
-
Zitat
Original von Foerbie
Aha - dann ist es aber günstiger man nimmt das ganze Paket für 10€ pro Tag
Naja - wie immer reine Abzocke!richtig man kann nur den kompletten Spieltag buchen, allerdings steht dann dabei Konferenz. Heißt das, dass man nur die Konferenz schauen kann oder kann man auch in die einzelnen Spiele reinschalten`?
-
Zitat
Original von SVB-1904
Ganz ehrlich? Gestern habe ich mich gar nicht so geärgert, dass wir den Sprung auf Platz 1 nicht geschafft haben, denn es ist in meinen Augen wichtiger am 34. Spieltag dort oben zu stehen. Dafür ist es jetzt doch egal, ob wir Erster, Zweiter, Dritter oder Vierter sind.
na ja mir ist das eigentlich auch egal, die müssen nicht erster sein aber warum sollen die denn immer hinter HH stehen, nee die sollen vor HH stehen egal auf welchem Tabellenplatz. Von daher sollen sie die Ziegen aus dem Stadion schießen.
-
ich hoffe auch auf einen Sieg, gegen die Ziegen muss das einfach sein und dann schlagen die Bayern noch Hamburg und schwupps sind wir erster