Beiträge von Rolfes04

    eigentlich ein gelungener Spieltag für uns.
    Natürlich war die erste Halbzeit nicht gerade ein Aushängeschild aber mal ehrlich etwas dusel braucht man in dem Sport auch und letzte Saison hatten wir oftmals das Glück nicht.
    Zweite Halbzeit fand ich ok und die Chancenauswertung recht gut. Kießling hat mi auch sehr gut gefallen. Ebenso die Auswechslung von Vidal, da hat der Jupp genau richtig reagiert.

    ich kann Hammer Trommler zustimmen insoweit, dass die Oberränge sehr schmal sind. In der Halbzeit musste ich zum Klo und da ich A4 gesessen habe musste ich bis B6 laufen, was sich als sehr schwierig rausstellte, da alle an der Getränkebude standen und es kaum ein Durchkommen war. Ein Getränkestand mehr würde dem Oberrang gut tun, gerade im Bereich von A4/A5 ist noch genug Platz.


    Was noch zu bemängeln war, das Klo war zwar sauber, es gab auch Papier aber nur 2 Waschbecken. Na ja wer am Klo nicht in der Schlange stand, der wartete am Waschbecken. Ein No-go war ebenfalls, dass es keine Papiereimer im klo gab, somit landeten die ganzen benutzten Trocknungspapiere für die Hände entweder auf dem Waschbecken oder auf dem Boden.


    Am Eingang ging es super schnell ohne Probleme, ich wurde auch durchsucht. Allerdings fand ich es merkwürdig, dass in den Blockeingängen nicht kontrolliert wurde ob man wirklich die entsprechende Karte hatte. Jedenfalls in A4 wurde das nicht kontrolliert. Mein Sohn saß ich E5 und bei ihm wurde es kontrolliert. Das sollte besser werden.


    Die Sache mit den Lautsprechern kann ich auch unterschreiben. Ich habe auch sehr wenig darüber hören können.


    Des weiteren ist der Bereich A in Richtung H und Gäste unglücklich gestaltet. Dadurch, dass es oben offen ist zieht es wie sau. Ich hatte auch keinen freien Blick auf den Gästeblock sondern hab direkt auf das Gebäude über dem H-Block geschaut, sieht nicht sehr schön aus. Eine freie Sicht wäre schöner gewesen.

    so auf meinem W580i läuft es auch, sieht klasse aus.


    Mal ne Frage auf dem W200i von meinem Sohn läuft es ja nicht. Er hat auch irgendwie andere Ordnernamen, bei ihm steht dann Design anstatt Theme. Dürfte ja eigentlich nichts machen. Aber wie kann ich es hinbekommen, dass dieses Bild bei ihm auch funktioniert?


    na machen wir doch. Radio Leverkusen und auch die Lokale Information verlost Karten für Samstag.

    Trotz einer 2:1-Führung kommt Bayer Leverkusen im Auswärtsspiel bei FSV Mainz 05 nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Tore von Leverkusens Stürmern Eren Derdiyok und Stefan Kießling reichten dem Team von Jupp Heynckes nicht zum Sieg.
    Renato Augusto
    Bild vergrößern
    Elkin Soto (r.) und Renato Augusto im Zweikampf. (Bild: dpa)
    Renato Augusto
    Bild verkleinern
    Elkin Soto (r.) und Renato Augusto im Zweikampf. (Bild: dpa)
    MAINZ - Der eingewechselte Daniel Gunkel hat FSV Mainz 05 am Ende einer turbulenten Woche einen Punkt zum Bundesliga-Auftakt beschert und das Debüt des neuen Trainers Thomas Tuchel gerettet. Nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal und der überraschenden Entlassung von Coach Jörn Andersen kam der Aufsteiger dank des Freistoß-Tores des Mittelfeldspielers (82.) zu einem 2:2 (1:2) gegen Bayer Leverkusen.


    Fotoline: Die Werkself in der Einzelkritik [13 Bilder]
    René Adler
    Daniel Schwaab
    Manuel Friedrich
    Sami Hyypiä


    Nach der frühen Führung der Mainzer durch Tim Hoogland (5.) hatte Leverkusens Stürmer Eren Derdiyok (42.) und Stefan Kießling (43.) mit einem Doppelschlag die Hoffnung auf einen gelungenen Einstand des neuen Leverkusener Trainers Jupp Heynckes geschürt. Der neue FSV-Keeper Heinz Müller hatte in der 17. Minuten einen Strafstoß von Tranquillo Barnetta (17.) pariert.


    Vor 20.000 Zuschauern am Bruchweg verzichtete Tuchel zunächst überraschend auf Torjäger Bance. Doch auch ohne acht verletzte Profis überzeugten die Mainzer in der ersten Halbzeit mit einem laufintensiven Spiel und unbändigem Kampfgeist. Die Handschrift von Tuchel war deutlich zu erkennen.


    Besonders die Neuzugänge Andreas Ivanschitz und Müller im Tor drückten der Partie ihren Stempel auf. Der Österreicher Ivanschitz war auch maßgeblich an der frühen FSV-Führung beteiligt. Der Mittelfeldspieler setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Hoogland. Der von der Abwehr ins Mittelfeld beorderte neue Kapitän schloss unhaltbar für Bayer-Torhüter Rene Adler aus zehn Metern zum 1:0 ab.


    In der Folge kamen die mit vier Neuzugängen in der Startelf angetretenen Leverkusener, bei denen Rückkehrer Stefan Reinartz im defensiven Mittelfeld Nationalspieler Simon Rolfes (Knie-OP) ersetzte, besser ins Spiel. Doch im Mainzer Tor lief der vom FC Barnsley/England gekommene Müller zu Hochform auf. Nach einem Foul des 31-Jährigen an Bayer-Angreifer Kießling im Strafraum scheiterte Barnetta mit dem fälligen Elfmeter an Müller, der danach auch gegen Toni Kroos (40.) auf dem Posten war.


    Allerdings machte sich die Unerfahrenheit der Mainzer "B-Elf" kurz vor dem Wechsel deutlich bemerkbar. Zunächst verwertete Bayer-Neuzugang Eren Derdiyok einen Flanke von Barnetta. Nur eine Minute später sah die FSV-Deckung beim Leverkusener Führungstreffer von Kießling erneut schlecht aus.


    In der Pause musste der bis dahin starke Ivanschitz wegen einer Fußverletzung in der Kabine bleiben. Für ihn bekam Bance seine Chance. Tormöglichkeiten waren im zweiten Abschnitt aber Mangelware. Milorad Pekovic prüfte Adler mit einem Freistoß aus 24 Meter (62.). Erneut per Freistoß war schließlich der 20 Minuten zuvor eingewechselte Gunkel erfolgreich.


    Bei den Rheinhessen überzeugten Müller, der erst 18-jährige Andre Schürrle und Pekovic. Renato Augusto sowie mit Abstrichen Kroos verdienten sich bei Bayer die besten Noten. (sid)



    KSTA

    ich hoffe die moderiert nichts mehr, war ja nicht auszuhalten. Das schärfste fand ich eh, wie sie kurz vor Spielbeginn dann gesagt hat und jetzt geht es zu den fünf 2.Ligaspielen.
    Halloooooo?? 2.Ligaspiele :LEV11

    Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Völlig richtig.
    Die Mannschaft hat es einfach versäumt in der zweiten Halbzeit den Sack zu zu machen und verdient den Ausgleich kassiert. Wobei man den Freistoß da trotzdem nicht unbedingt geben muss. Aber es wurden einfach wieder zu viele Gelegenheiten (inklusive Elfer) liegen gelassen, die Mainzer hatten Herz und haben gefightet. Da darf man sich dann nicht beschweren, dass es nicht gereicht hat.


    kann ich so unterschreiben. Was mich allerdings gefreut hat, wir konnten einen Rückstand mal wieder drehen, war ja letzte Saison nicht so. Zu der Schiedsrichterleistung sag ich besser nichts :LEV11

    schade für die Fortuna. Sie hätten es wirklich verdient gehabt, war ein klasse Spiel jedenfalls von Fortuna-Seite. Beim HSV lief es ja nicht wirklich, da hat man wirklich Bruno erkannt, die Abwehr oh weh, kennt man doch irgend woher.
    Das schönste fand ich aber als Bruno gewechselt hat und dann die Pfiffe von den HSV-Fans kamen :LEV5
    Na ja und das Gesicht nach dem 3:3 geht bestimmt in die Geschichte ein :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Froasch


    Also ich hab eben online auch Hoffenheim-Karten für E1 gekauft und nach dem was da steht, sind noch etwas weniher als 400 Karten allein für den E-Block vorhanden...Von den A-Blöcken möchte ich gar nicht sprechen :LEV16


    komisch warum haben sie ihm dann im Fanshop gesagt, er hätte die letzte Karte für den E-Block bekommen? Muss man nicht verstehen.

    also wir waren vorhin im Fanshop bzw. mein Sohn, er hat sich eine Tageskarte für Hoffenheim gekauft. Es gab eine lange Schlange vor dem Fanshop und mein Sohn sagte, viele Karten für Hoffenheim und Mainz sind gekauft worden. Er hat wohl die letzte Karte für den E-Block bekommen.